Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
...oder anders gesagt; mit viel fleiss bis steiss! :wink:

vorerst will ich jedoch in den kommenden zwei jahren die 100cm grenze knacken, sprich taillenlänge erreichen. um die fehlenden 30cm auch zu schaffen *hoff*, hab' ich mir vorgenommen, die spitzen nie zu schneiden! erst ab 2012 will ich schritt für schritt die blondierleichen raustrimmen...


"haarpflege" früher:
- ausschliesslich kk. (nk war für mich sowieso ein fremdwort)
- gesamtes haar shamponiert. (dazu noch unnötige einwirkzeit)
- mit handtuch trockengerubbelt, heiss geföhnt, im nasszustand gekämmt, böse haargummis...

seit ich meine haare schonend wasche und v.a. lufttrockne, hat sich der haarausfall beim waschen und kämmen/bürsten auf ein absolutes minimum reduziert. *freu*

momentane pflegeprodukte / -ablauf:
- logona shampoos: bier-honig, zitronenmelisse, ginkgo, ringelblume (babyshampoo); verdünnt, kalt ausspülen, essigrinse
- dabur jasmine hair oil: kur für gesamtes haar vor jedem waschen
- logona kokosöl: bis zu zweimal täglich in die spitzen (!)
- kämmen. aber sobald's fettet, mit wbb schonend bürsten (abends)
- waschen alle 3 tage, ziel: 1x pro woche

frisuren:
- offen (nur auswärts), pferdeschwanz, dreierzopf, pseudo-dutt (mit haargummi)

sonstiges:
- viel trinken (2-3 liter am tag)
- bierhefe, zink etc.

aktuelles bild (27.12.):

Bild

haarzustand:
- relativ schnell fettend, frizzlig, splissig, viele nachwachsende häärchen, schuppenproblem scheint beseitigt. zopfumfang ohne pony: 6,5cm

so, das wär's für's erste... über das wachstum kann ich noch nicht viel sagen, erste offizielle messung folgt am 1.1... der letzte spitzenschnitt war vor knapp 3 wochen.
achja, färben will ich vorerst nicht...

_________________
mein Haarprojekt


Zuletzt geändert von kami am 12.08.2013, 22:32, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 15:56 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Na dann viel Erfolg :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 15:57 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 21:49
Beiträge: 82
Hallo, dann drück ich dir mal die Daumen..man da hast du dir ein hartes Ziel ausgesucht...ich könnt jetzt schon wieder zur Schere greifen...weil da doch irgendwo bestimmt Spliss ist...

Das Shampoo von Logona und das Öl benutze ich auch und ich kann es nur empfehlen!!

Die Haarwäsche auf einmal die Woche zu verschieben kann ich auch nur empfehlen.
Sie werden dadurch nicht so schnell fettig....dauert natürlich ein paar Wochen bis du was merkst.

Viel Erfolg!!!

_________________
1bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10854
Wohnort: Hamburg
hallo kami,

dein ava ist toll - der springt einem direkt ins auge! viel spaß beim züchten. bin sehr gespannt, wie es weitergeht bei dir.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 16:45 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1421
Wohnort: Schweiz
Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf deinem Weg bis Steiss!
:gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
ich danke euch! :)


ekate hat geschrieben:
Die Haarwäsche auf einmal die Woche zu verschieben kann ich auch nur empfehlen.
Sie werden dadurch nicht so schnell fettig....dauert natürlich ein paar Wochen bis du was merkst.

das erhoffe ich mir auch... aber ich werde mich langsam bis auf 1x pro woche herantasten, damit sich mein haupt an den zyklus gewöhnen kann.


so, haare sind frisch gewaschen... zum ersten mal mit dem babyshampoo. ^^"
aber ob ich dadurch babyweiche haare kriege...

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Also ich finde, deine momentane Pflege hört sich sehr gut an! Vllt. würde sich für deine Spitzen Jojobaöl sehr gut eignen, da es mehr ein Wachs als ein Öl ist und somit die Spitzen optimal schützt :) Ich mache es immer Abends rein.

Und auch, wenn du nicht färben willst, das Braun bei 2007 steht dir ziemlich gut, meiner Meinung nach. Bin gespannt, wie sich deine Haare entwickeln. ^^

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 11:04
Beiträge: 192
*auchreinschau*

Wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Wachstum :D

Bin ja selbst noch eher am Anfang mit Wachsen, aber es ist super anderen dabei zuzusehen :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ich wünsche dir auch viel Erfolg mit deinem Projekt!

Einfach nie schneiden, so hab ich's auch gemacht... So lange die Haare gesund sind ist das ja kein Problem!

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
danke danke 8)


...wahnsinn, erst vorgestern bestellt und schon heute aus deutschland eingetroffen; meine neue bürste und der neue kamm von LeBaoLong!
mein alter holzkamm war nach dem kämmen der mit blondierung eingekleisterten haaren leider zerberstet! ^^


fyddle hat geschrieben:
würde sich für deine Spitzen Jojobaöl sehr gut eignen, da es mehr ein Wachs als ein Öl ist und somit die Spitzen optimal schützt :) Ich mache es immer Abends rein.

also falls damit meine haare auch so extrem seidig aussehen werden wie deine prachtsmähne, (und was für'ne farbe! o_o) dann muss ich es einfach ausprobieren! ;-)

Zitat:
Und auch, wenn du nicht färben willst, das Braun bei 2007 steht dir ziemlich gut, meiner Meinung nach.

hm... ich hätte eben gerne wieder die farbe von 1995... oder so ein 'mahagoni-rotbraun' wäre auch nicht übel. vielleicht habe ich das glück und meine haare nehmen henna-farbe an, aber ich vermute dass sie etwas zu dunkel sind... :(

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4979
Hihi noch ein Reimtitel 8)
schöne Haare hast du, viel Glück bei deinem Projekt :D
Ich merke mal wieder, wie winzig ich bin. Bei 100cm habe ich klassische Länge erreicht :pfeif:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
danke Minafelicia. ja, bei einer körpergrösse von 1,86 fühl' ich mich richtig kurzhaarig! O_o



Messtag

71cm nach SSS

ich musste mehrmals nachmessen, denn ich könnte schwören, dass sie vor ein paar tagen ein paar milimeter kürzer waren... o_o

die messung erfolgt über den selbstauslöser. ;-)

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
dankesehr! Bild
(mit "schön" wäre ich aber vorsichtig! ^^)


so, meine ersten ohne-blitz-bilder:

Bild


unter direktem sonnenlicht scheint die farbgrenze ziemlich gut zu verschmilzen, aber dafür sieht man das totale frizz-chaos (bzw. haarbruch) in den blondierleichen umso besser! >< (aber abschneiden kommt natürlich nicht in frage!)
was mich jedoch viel mehr besorgt, ist die kahl aussehende stelle am hinterkopf. o_o ...ich hoffe wirklich, dass dies nur vom "totblondieren" kommt und sich bessern wird... oder zumindest nicht verschlimmert!
edit: meine schwester meint man sähe nix... :?
rechts ist meine at-home-frisur. 8)

und ja, meine naturhaarfarbe wird wohl heller, als ich vermutet habe! *yes!*

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Ist das rechts den von dir erwähnte pseudo-dutt (mit haargummi)?

Etwas ähnliches trage ich eigentlich meistens (das heißt, immer wenn ich kein Zopf trage)...

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Collina, Leechen, Lemon, Vivaz


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de