lange Haare im Winter
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: lange Haare im Winter
Bei mir genau dasselbe, auch bis Oktober. Am 24ten hab ich dann zwei cm geschnitten, nun ist -jetzt schon- einer wieder nachgewachsen, sehr merkwuerdig.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Bei mir auch. Im Sommer 2cm/Monat und ab Oktober nur noch 1 und im Dez. nix. Kann aber sein, dass das nur nicht ankommt, bei Fairies ist ja "das längste Haar" nicht immer das gleiche.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Bei mir ist das Wachstum sommers wie winters ziemlich gleich.
bei mir auch !!
ich habe mir die haare ende sommer schulterlang geschnitten, und ichkonnte gar nicht gucken so schnell waren sie schon drüber und ich dachte mir erst heute 'hmm scheint als wären sie stehen geblieben !?' wtf?
ich habe mir die haare ende sommer schulterlang geschnitten, und ichkonnte gar nicht gucken so schnell waren sie schon drüber und ich dachte mir erst heute 'hmm scheint als wären sie stehen geblieben !?' wtf?
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Das glaube ich auch, zumindest bei meinen trockenen, plusterigen Längen.Ich denke, es liegt halt wirklich eher daran, dass ich mich zur Zeit viel in geschlossenen Räumen aufhalte, die größtenteils geheizt sind.
Bei der Kopfhaut hatte ich die letzten Jahre das Gefühl, dass bei der ersten richtigen Kältewelle meine Kopfhaut ausflippt und entweder panisch so schnell vor sich hin fettet, dass ich mit dem Waschen nicht mehr nachkomme oder total trocken und schuppig ist (gerne beides abwechselnd oder kurz hintereinander). Aber so nen richtigen Wetterumschwung hatten wir ja bisher noch nicht

Wachstumsgeschwindigkeit ist bei mir im Moment auch jenseits von gut und böse...ist zwar ganz schön nicht ständig den Ansatz färben zu müssen, aber so komm ich ja nie bis zur Taille...obs am Wetter liegt oder an Krankheit und Stress weiß ich aber nicht.
(OT: Kennt ihr das wenn man das, was man während des Schreibens hört, unbewusst plötzlich aufschreibt? Der Satz lautete eben: "obs am Wetter liegt oder an Waffen und Stress..."

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Kenn ich auch, kommt groteskes Zeug dabei raus. Meine Finger tippen auch manchmal ein ganz anderes Wort als geplant. Also nicht vertippt sondern ein anderes richtig geschrieben..
spooky... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich fang halt langsam -wider besseren wissens- echt ein mir einzubilden, dass es doch mitm schneiden zusammenhängt, letzes Jahr hab ich auch nicht so "gehangen" und da hab ich monatlich getrimmt. 

Meine Haare wachsen sonst im Sommer immer recht viel (10 cm über Nacht, behauptet mein Freund, was natürlich etwas übertrieben ist, aber locker 2 cm im Monat können schon drin sein), letzten Sommer aber leider nicht. Und im Winter wachsen sie auch grad nicht so sehr, frustrierend! Ich glaub, ich häng einfach im schon oft benannten Niemandsland zwischen Steiß und Klassik fest und muss nur auf den Punkt warten, an dem der Klassiker erreicht ist... jedenfalls hoffe ich das sehr.
Ansonsten nehmen meine Haare den Winter in dieser Saison sehr gelassen - was vielleicht auch daran liegt, dass es kein richtiger Winter ist
Ansonsten nehmen meine Haare den Winter in dieser Saison sehr gelassen - was vielleicht auch daran liegt, dass es kein richtiger Winter ist

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Die 10cm über Nacht wären mein absoluter Traum! Schade, dass sowas wohl niemals wahr werden wirdJara hat geschrieben:Meine Haare wachsen sonst im Sommer immer recht viel (10 cm über Nacht, behauptet mein Freund, was natürlich etwas übertrieben ist
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Naja, das liegt auf der Hand. Denn einen richtigen Winter haben wir nicht.Romomp hat geschrieben:Ich denke, es liegt halt wirklich eher daran, dass ich mich zur Zeit viel in geschlossenen Räumen aufhalte, die größtenteils geheizt sind.
Ich hatte das Problem auch, mir hat geholfen:
- glycerinfreie Shampoos (Spülung benutze ich nicht)
- mildere Tenside
- viel trinken = mehr als zwei Liter am Tag (Wasser, Kräutertee, Gemüsesäfte)
von letzterem profitiert auch meine Haut, die hat mir in geheizten Räumen auch immer gespannt. Jetzt nicht mehr.
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: bearbeitet
Grund: bearbeitet
Mein Wachstum bleibt übers Jahr gesehen auch relativ konstant (schnell): Das Unkraut wuchert mindestens 1,5, manchmal auch 2cm im Monat. Im Sommer sind es evtl mal ein paar Millimeter mehr, wobei ich das nicht wirklich berücksichtige.
Allerdings findet meine Kopfhaut die kalte Jahreszeit alles andere als gut: Vorne an der Stirn bildet sie gerne "Beläge", juckt wie bescheuert und pendelt zwischen staubtrocken und super fettig. Wasche ich nur alle zwei Tage, darf ich an Tag 2 eigentlich nicht mehr das Haus verlassen. Wasche ich jeden Tag, werden die Haare schnell trocken
.
Die trockene Heizungsluft hilft da leider auch nicht unbedingt weiter: Mein Deckhaar kann man teilweise schon knirschen hören, von den Knoten mal ganz abgesehen.
Seitdem ich jedoch wieder mehr Wert auf reichhaltige Spülungen, regelmäßige Ölkuren und Spitzenflege lege, läuft es etwas besser. Es gibt zwar immer noch recht häufig diese "strohiger Filzballen"-Tage, aber ein paar gute sind inzwischen auch mal dabei (zumindest wenn ich es nicht übertreibe, dann gibt es ganz schnell schlaffea Spaghettihaar).
Ich hoffe jetzt trotzdem auf ein milderes Wetter, meiner armen geplagten Kopfhaut zuliebe
.
Allerdings findet meine Kopfhaut die kalte Jahreszeit alles andere als gut: Vorne an der Stirn bildet sie gerne "Beläge", juckt wie bescheuert und pendelt zwischen staubtrocken und super fettig. Wasche ich nur alle zwei Tage, darf ich an Tag 2 eigentlich nicht mehr das Haus verlassen. Wasche ich jeden Tag, werden die Haare schnell trocken

Die trockene Heizungsluft hilft da leider auch nicht unbedingt weiter: Mein Deckhaar kann man teilweise schon knirschen hören, von den Knoten mal ganz abgesehen.
Seitdem ich jedoch wieder mehr Wert auf reichhaltige Spülungen, regelmäßige Ölkuren und Spitzenflege lege, läuft es etwas besser. Es gibt zwar immer noch recht häufig diese "strohiger Filzballen"-Tage, aber ein paar gute sind inzwischen auch mal dabei (zumindest wenn ich es nicht übertreibe, dann gibt es ganz schnell schlaffea Spaghettihaar).
Ich hoffe jetzt trotzdem auf ein milderes Wetter, meiner armen geplagten Kopfhaut zuliebe

- LadyStrawberry
Mein Kopf spinnt im Moment ziemlich. Die Kopfhaut ist total trocken und manchmal würd ich mich am liebsten einfach nur noch kratzen, kratzen, kratzen.
Wenn ich dann eine Mütze trage, wird das Deckhaar total platt und fettig - die Kopfhaut juckt trotzdem weiter. In Folge dessen hat sich mein Waschrythmus von 2x pro Woche auf 3x verschoben.
Meine Spitzen werden jeden Tag mit BWS oder Sheabutter geölt, sie sind eigentlich permanent fettig - trotzdem splissen sie wie verrückt.
Ähm ja, ich hasse den Winter, wenns um eine Haare geht...
Wenn ich dann eine Mütze trage, wird das Deckhaar total platt und fettig - die Kopfhaut juckt trotzdem weiter. In Folge dessen hat sich mein Waschrythmus von 2x pro Woche auf 3x verschoben.
Meine Spitzen werden jeden Tag mit BWS oder Sheabutter geölt, sie sind eigentlich permanent fettig - trotzdem splissen sie wie verrückt.

Ähm ja, ich hasse den Winter, wenns um eine Haare geht...

Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
-
Ich kämpfe momentan mit trockenen Spitzen. Spliss ohne Ende... Ich versuche mit Palmin dagegen anzukämpfen, aber das Nonplusultra ist es wohl noch nicht.
Meine Kopfhaut feiert momentan auch irgendeine Party.
Jucken, jucken, jucken und bevor ich es vergesse: jucken sind ihre Hobbys.
Ich bin froh, dass die nicht Schuppen und ich somit nur ein Problem habe.
Die Lösung könnte eine Kräuterspülung mit Kamille sein, wenn ich die in den Haaren lasse. Nach dem Ausspülen heute, fing es wieder an zu jucken.
Jucken, jucken, jucken und bevor ich es vergesse: jucken sind ihre Hobbys.
Ich bin froh, dass die nicht Schuppen und ich somit nur ein Problem habe.
Die Lösung könnte eine Kräuterspülung mit Kamille sein, wenn ich die in den Haaren lasse. Nach dem Ausspülen heute, fing es wieder an zu jucken.