Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwälbchen

Re: Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

#751 Beitrag von Schwälbchen »

Ach, hättest es ruhig versuchen können, ich hätte einfach nein gesagt, wenn es nicht gepasst hätte :lol:

Da bin ich jetzt mal gespannt, obs mit mehr Schaum auch bei dir klappt ;)
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#752 Beitrag von Minouche »

Der Schaum fällt einfach zusammen. Ich habe den Schaum extra mit dem Duschpuffel gemacht, das geht auch. Aber kaum ist er auf den Haaren, ist er weg. Ich habe Wasser dazu getropft, nachgeschäumt, abgespült, nochmal versucht. Meine Haare machen Schlurps. Weg isser. Nach drei Waschgängen habe ich aufgegeben. Jetzt bin ich echt auf das Ergebnis gespannt.

Wenigstens kann man hinterher prima die Hornhaut an den Füßen weg machen, wenn man eine halbe Stunde in der Seifenbrühe steht.

Edit:
Sie sind natürlich nicht sauber geworden.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es für Locken gar nicht so schlecht wäre, die würden jetzt schön saftig und definiert aussehen.
Meine Wellen sind dagegen fast komplett weg und sie hängen ölig und platt herunter.
Da kann ich mir das Nachölen fürs Schwimmbad ja sparen. Auch nicht schlecht.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Schwälbchen

#753 Beitrag von Schwälbchen »

Hmmm, aufschäumen mit dem Puffel hab ich noch nie probiert, ich streiche mit der Seife über die Haare, bis ich eine Schaumkrone hab. Ich schätze, es war zu wenig...und wie ist das mit der Rinse gelaufen?
1a F-M 8
Minouche

#754 Beitrag von Minouche »

Ja, offensichtlich war es immer noch zu wenig. Am Oberkopf sind die Haare einigermaßen sauber geworden, aber die Längen halt nicht.

Die Rinse hat prima geklappt. Ich habe die Plastikzitrone und einen Löffel mit in die Dusche genommen und konnte dadurch so viel saure Rinse produzieren wie ich Lust hatte. Und auch noch schön lauwarm.
Also Kalkseife habe ich nicht. Die Haare sind schön kämmbar und da klebt gar nichts.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Minouche

#755 Beitrag von Minouche »

Die Haare sind nach wie vor ölig, aber wenigstens kämmbar.

Aber meine Kopfhaut juckt mal wieder. Eigentlich reizt es mich, heute gleich wieder zu waschen. Aber vielleicht gehe ich ja morgen schwimmen und da wäre es ja Blödsinn, das Öl vorher wieder runter zu waschen.
Also habe ich die Haare erst mal gründlich gekämmt und mit dem feinen Kamm die Kopfhaut bearbeitet. Dabei fiel mir ein, dass ich eigentlich genau dafür eine WBB habe. Mit der habe ich dann weiter gemacht. Jetzt gibt die Kopfhaut wieder Ruhe.
Vielleicht sollte ich die WBB öfter mal benutzen, wenn mir der Skalp juckt. Ich muss sie ja nicht bis in die Spitzen durchziehen.
Minouche

#756 Beitrag von Minouche »

Heute morgen habe ich die Kopfhaut nochmal schön gebürstet. Danach hat sie eine Weile nicht gejuckt. Aber inzwischen kribbelt es schon wieder ein bisschen. Also scheint die WBB gegen das Jucken auch nur kurzfristig zu helfen. Schade eigentlich.

Naja, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Minouche

#757 Beitrag von Minouche »

Im Nachhinein war das Bürsten vielleicht gar nicht so schlecht. Die Kopfhaut hat zwar zwischendurch mal gejuckt, aber das war auch schon deutlich schlimmer.

Nach der Arbeit war ich im See schwimmen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und weil ich leider nicht über den halben See kraulschwimmen kann, weil es unterwegs keine Bande gibt, wo ich verschnaufen kann, habe ich mich entschieden, es heute seit Ewigkeiten mal wieder mit Brustschwimmen zu versuchen. Ich bin also immer ein Stückchen gekrault und habe dann bei Bedarf gewechselt. Das Knie hat sich beim Schwimmen ganz normal angefühlt. Ich hoffe mal, dass es bis morgen nicht total sauer ist. Bei der Wärme kann es halt leider sein, dass es sowieso anschwillt.
Auf den kurzen Stücken hat sich aber das Kraulen diesmal gar nicht so schlecht angefühlt. Vielleicht hat mein Trockentraining tatsächlich was gebracht.
Und nach dem Schwimmen war meine Kopfhaut heute endlich zufrieden. Am liebsten hätte ich sie in Ruhe gelassen, aber die Sonnencreme anderer Leute kann ich leider nicht in meinen Haaren dulden. :wuerg:

Also bin ich inzwischen unter die Dusche gehüpft und habe todesmutig zur Seife gegriffen.
Diesmal habe ich den Duschpuffel weggelassen und dafür die Dusche so eingestellt, dass sie gaaanz wenig tropft. Dann habe ich geseift und den Kopf immer wieder unter die Dusche gehalten.
Dann hat es endlich geklappt mit dem Schaum, und der Schaum ist auch nicht gleich wieder zusammen gefallen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sie werden. Sie fühlen sich aber jetzt schon ganz anders an als beim letzten Mal.
Minouche

#758 Beitrag von Minouche »

Die Seife bügelt meine Haare.
Ich habe neue Längenbilder gemacht.

Seifengewaschen, übernacht getrocknet, Spitzen geölt, ungekämmt:
Bild

Gekämmt
Bild

Sieht so aus, als ob ich links gründlicher gewaschen hätte als rechts.
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schwälbchen

#759 Beitrag von Schwälbchen »

Das sieht aber auch toll aus :verliebt:
1a F-M 8
Desert Rose

#760 Beitrag von Desert Rose »

Ja, dem schließe ich mich an.

Und rechts wellen sie sich einfach sehr schön. Das muss kein Klätsch sein.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#761 Beitrag von Minouche »

Dankeschön! :oops:

Nööö, Klätsch klingt so negativ. Das ist nur ein Hauch mehr Öl. Die linke Seite hätte ruhig auch so werden können.
Minouche

#762 Beitrag von Minouche »

Ohje, heute bin ich bei der Hitze mit Trinken offenbar nicht nachgekommen. Ich habe Kopfschmerzen. Mist.

Ich habe vorhin mit der Alverde Duschcreme gewaschen. Hinterher gabs Kräuterrinse mit Katzenminze, Eibisch und Weizenprotein. Jetzt trocknen sie und ich denke, sie werden wieder schön seidig.
isa117

#763 Beitrag von isa117 »

Boah, deine Haare sind ja ein Traum!wenn mir die Kopfhaut juckt nehme ich ein Tröpfchen Öl und massiere leicht mit den Fingerspitzen .Wildsau hilft bei mir nur kurz,dann wirds noch schlimmer.....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Minouche

#764 Beitrag von Minouche »

Dankeschön!

Ich öle die Kopfhaut normalerweise nach der Wäsche ein bisschen (wenn ich es nicht vergesse). Das reicht aber nicht bis zur nächsten Wäsche. Ich muss da halt mal auf eine sinnvolle Routine kommen.

Hier ist das Ergebnis von gestern:

Mit Duschcreme gewaschen, Kräuterrinse, übernacht getrocknet, ungekämmt.
Bild

gekämmt
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Minouche

#765 Beitrag von Minouche »

Ich habe gestern und heute Morgen die Wildschweinbürste benutzt.
Wahnsinn, wieviel Dreck die aus den Haaren rausholt.

Der Belag, den ich so oft auf der Kopfhaut habe, wird reduziert und es juckt weniger.
Ich schätze, ich kann die Kopfhaut noch ausgiebiger damit behandeln. Zumindest, wenn die Haare schon angefettet sind.
Die Längen werden schön weich davon, aber ich bin ein bisschen misstrauisch, weil meine Bürste keine Erstschnitt-Borsten hat.
Antworten