vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melis

#751 Beitrag von Melis »

iduna hat fotos im tb (hab ich mittlerweile gefunden) ;)

sag mal, caninchen, könntest du im frisurenthread mal ne anleitung posten, wie du beim flechten deine finger hältst? als flechtmeisterin unter uns kurzhaaren denke ich, dass du dafür verantwortlich bist :P

ich würd so gern französisch flechten, aber ich weiß einfach nicht wie...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
LaCaninchen
gesperrt

#752 Beitrag von LaCaninchen »

Puh, wie ich die Finger halte? Öhm, ich meine genauso wie beim normalen Flechten, nur dass ich die Strähnen die ich dazu holen muss immer mit der gegenüberliegenden Hand hole. Also nehme ich rechts welche dabei hole ich die schon mit links inklusive der Strähne die ich vorher noch in der Hand hatte. Also ich nehme dann mit links die Strähne in die Hand, die ich zuvor noch mit rechts in der Hand hatte und nehme gleichzeitig von den Seiten Haare hinzu. Ansonsten hab ich mich immer hierdran orientiert:http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/HollaendischerZopf.htm

Und die Fotos muss ich jetzt auch mal schnell gucken gehen.. ;)
Melis

#753 Beitrag von Melis »

danke ich geh üben ;)

by the way: könnte jemand meine längenfotos huldigen, ich bin gerade mal wieder am kämpfen :oops:
LaCaninchen
gesperrt

#754 Beitrag von LaCaninchen »

Womit am kämpfen?? Du kannst doch schon n Zopf machen, dann ist doch alles gut..
Und dein Haarfarbe sieht doch auch gut aus. Wird doch alles!
Also ich finds super! Für die Außenstehenden (die ncoh nie so kurzhaarig waren) sieht das auch immer alles einfacher aus, als ist ist, woll?
Catlyn

#755 Beitrag von Catlyn »

Danke für euer herzliches Willkommenheißen.
Ich fürchte, ich bin kurzhaariger als die meisten hier.

Ich bereue es nicht, aber mir fehlen die "längeren" Haare im Moment. Pixie ist mir einfach zu wenig wandelbar, und wirklich "Ich-selbst" fühl ich mit den ratzenkurzen Fusseln nicht. Mir fehlt das Flechten und Hochtüddeln gerade schon sehr..
Also liebe Haare: wachst!!!!!

Kupferzopf macht wirklich tolle Anleitungen - und wenn ein mittiger Zopf nicht klappt, ein Lacebraid (*Melis anzwinker*, das klappt doch bei dir schon?) oder zwei kleine auf den Seiten klappen ja gott sei dank schon recht früh. :wink:
Haruka

#756 Beitrag von Haruka »

Guten Abend!

Ich mag mich auch bei euch einreihen, bin momentan bei 39 cm auf 187cm Körpergröße. Noch kein Zopf in Sicht leider, bin so froh, wenn das endlich wieder funzt. Und zum flechten bei der Länge bin ich nicht in der Lage..

Einen schönen Abend allerseits :)
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
LaCaninchen
gesperrt

#757 Beitrag von LaCaninchen »

Willkommen Haruka!!

Eine Frage muss ich kurz loswerden: Bist du männlich? Wegen der Körpergröße.
Sorry, aber auf den Fotos von hinten sieht mans nicht.. :oops:
Melis

#758 Beitrag von Melis »

ach, ich kämpfe, weil ich alte fotos gesehen hab mit kurzen haaren und mich dadrauf bewunder. sah schon geil aus :shock: meine fresse, und das bin ich!

@iduna: sagen wir mal so - haartechnisch sollte das klappen, es scheitert noch an meinen mangelnden flechtfähigkeiten bzw sieht selten dämlich aus und löst sich immer auf. ich übe weiterhin.

@caninchen: in harukas TB ist von haarausfall wegen schwangerschaft die rede ;) ich würder daher eher auf weiblich tippen. oder ein besondes einfühlsames männliches expemplar, was solidarisch nicht nur mit zunimmt, sondern auf mit fell verliert...
Haruka

#759 Beitrag von Haruka »

Sehr gut kombiniert Melis 8)

Ich denke mir auch momentan desöfteren, wie gut ich auf den frisch vom Friseur Fotos aussah, da waren noch Frisuren machbar, momentan ist das ja eher nix. Aber andersherum sehe ich dann auch die Fotos von den längeren Haaren und komme wieder ins schwelgen.. da will ich wieder hin.

Muss mal welche raussuchen, dann zeig ich sie mal :)
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
LaCaninchen
gesperrt

#760 Beitrag von LaCaninchen »

Ach ja klar, deswegen sind die Haare ja auch so kurz. Oh man, Brett vorm Kopf :oops:

Sorry!!

Oha, wie groß du dann bist, und ich dachte schon immer, cih wäre groß ;)
einszweidrei

#761 Beitrag von einszweidrei »

Hallo, ein update:

Kaum schrieb ich letztens, die Haare säßen noch top, zack, war es damit vorbei, und der Friseurmagnet zog mich wieder.
Aber trotz allem Hin und Her, im Endeffekt sind sie doch schon minimalst länger geworden...

minimalst allerdings :(

Und, ich hab ne Schaumtönung drin, die nach ner Woche wieder draußen ist. Die ist lustig gefleckt wegen meiner grauen Haare hier und da nehm ich an :lol:

ich will aber nicht mehr zum Friseur wollen, vielleicht klappt es nun diesmal??
Das ist sooooo schwer für mich...

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Bild

petrasilchen

#762 Beitrag von petrasilchen »

Bist du das auf dem letzten Bild aktuell mit Tönung? Das kriegste doch (wegen der grauen) mit Henna Khadi rot auch so hin :-) oder magst die Farbe nicht auf Dauer? Jedenfalls siehts toll aus!
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
einszweidrei

#763 Beitrag von einszweidrei »

Ja das Bild ist von Mittwoch, das ist ne Schaumtönung goldbraun, leider sieht das jetzt schon nicht mehr so knallig aus.
Ich habe mir aber schon, nach Lesen einiger Threads hier, Khadi nußbraun gekauft, ich bin gespannt gespannt gespannt, wie das wohl wird bei mir!
Nur-rot wär ja bei meiner Haar"länge" sehr pumucklmäßig, braunrötlich wär toller.
Haruka

#764 Beitrag von Haruka »

Einszweidrei, mir gefällt die Farbe auch sehr gut an dir. Pumuckl wär auch was, aber braunrot ist auf jeden Fall gut.

Hab hier auch mal ein Foto von mir im letzten Jahr Juli, kurz nach dem Schnitt

Bild

So waren sie jetzt bis ca. April diesen Jahres, seit dem lasse ich wachsen und war nicht mehr zum schneiden.[/list]
ZU 8,5cm
MyDarkFlower

#765 Beitrag von MyDarkFlower »

Yeeeeeehaaaaaa!!!! Ich hab im Urlaub die 20-cm-Marke überschritten! :yippee: :huepf: :yess:

Seit dem 18. Januar sind meine Haarlis also so zwischen 12/13 cm gewachsen.
4mal trimmen und angleichen, das letzte Mal vorgestern - sie haben unter Sonne und Salzwasser doch etwas gelitten obwohl ich recht gut aufgepasst habe - lieb einfetten vorm ins Wasser gehen, Kopftuch um am Strand - naja, jetzt sind sie jedenfalls wieder fast in Ordnung, den Rest krieg ich mit zärtlich liebevoller Zuwendung auch wieder hin.

Jedenfalls sind mir nach dem 4mal Spitzen schneiden und Angleichen 10cm Zuwachs seit Januar geblieben. (Und genau ausgerechnet wachsen sie zwischen 1.7 und 1.8cm im Monat, mit gelegentlichem Wachstumsstopp.)
Damit kann ich gut leben. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Antworten