Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

#751 Beitrag von Amber »

:augenreib: Nix unspektakulär! Mir gefällt das Längenbild jedenfalls sehr gut - und bin bestimmt nicht die einzige, die sich immer über Fotos von tollen Haaren freut! ;)
*mich mal als Mitleser oute* :oops:
Petitesse

#752 Beitrag von Petitesse »

Grüße Fliegendes Kind!

Verrätst du mir, wie lange du inzwischen herauswachsen lässt?

Danke für die neuen Längen/Motivationsbilder. :D :oops:

Auf bald.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Meela

#753 Beitrag von Meela »

Nein, nein - deine Haare SIND spektakulär... die Länge sowieso und der Farbverlauf ist einfach einzigartig :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ola Magdalena

#754 Beitrag von Ola Magdalena »

mein NHF-rauswachsen-vorbild! echt schöne bilder;) so richtig motiverend:) frag mich grad echt wie du auf unspektakulär kommst, ich finde die sind spektakulär!
hab mal ne frage zu dem disk bun, die sufu hat mir den thread disk hair ausgespuckt, ist das das selbe? ich finde den voll schön :oops:
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
maari
#755 Beitrag von maari »

Hach, du hast ein sooooo schönes Blond!
Sieht echt toll aus! :waigel:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
LaCaninchen
gesperrt

#756 Beitrag von LaCaninchen »

.....
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 05.08.2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#757 Beitrag von Fliegendes Kind »

:D
Naja, ich finde es unspektakulär, dass sich seit dem letzten Längenbild nicht so viel getan hat. Klar, sind wieder gewachsen (müssen ja die 8 - 10 abgeschnittenen cm wieder einholen ;)), aber mit mehr kann ich auch nicht aufwarten. Keine gelungenen Frisuren oder so. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei mir etwas auseinander, leider.

@ Petitesse: Diesen Dezember werden es 3 Jahre Rauswachsenlassen! Cool finde ich, dass ich theoretisch auf der Höhe des Blondes schon abschneiden könnte und Otto - Normal - Verbraucher trotzdem von langen Haaren sprechen würden! ^^

@ herbstrot: Genau, das ist der Bun. Ich finde nur "Disk hair" etwas irreführend irgendwie.

@ LaCaninchen: Hm.... ich denke schon, dass sie eher schnell wachsen, doch ich überprüfe das ja nicht konsequent. Sind eher Beobachtungen oder Bauchgefühl. Andererseits sind fast 3 Jahre vergangen, da ist es sicherlich durchschnittlich, diese Länge erreicht zu haben?! Ich bin mir unschlüssig.

Hihi, habe heute auf der Arbeit ein Kompliment von einem Mädel bekommen, das dachte, das Braun im Dutt sei ein Haarteil :D Anscheinend hat ihr die Farbkombi gefallen. Fand ich schön, aber da ist mir total aufgefallen, wie sehr ich das Braun endlich komplett weghaben möchte ;)
Vielleicht warte ich noch ein Jahr und schneide das Braune einfach ab. Mal sehen. Gerade habe ich Lust dazu. Es wäre aber schon eine tolle Metamorphose, wenn ich es bis zum Ende durchhalten würde! :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Fliegendes Kind
#758 Beitrag von Fliegendes Kind »

So, ich habe ein paar Fotos mit dem Haarmond gesammelt. Ich habe den Dreh noch nicht ganz raus, aber es wird. Zumindest dreht er sich nicht gleich am Anfang nach unten, wie es beim 1. Versuch noch der Fall gewesen war. ;) Die Kunst besteht darin, ihn so einzuarbeiten, dass er gleichmäßig an beiden Seiten rauskommt und nicht schif oder völlig versetzt...

Bild

Bild

Mein Lieblingsbild, weil so künstlerisch irgendwie :D
Bild

Da kann man halt gar nicht einordnen, was da aus dem Haarknoten rauskommt... für Nicht - LHN`ler wohl irritierend ^^
Bild
Fliegendes Kind
Re: Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

#759 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich hasse es, wenn meine Brille mir die jungen Schläfenhaare zerreißt, weil sie sich im Gestell verfangen :evil: Zum Glück muss ich das Scheißding nicht den ganzen Tag über tragen.

Bald ist wieder Spitzenschneiden angesagt, aber nicht so viel wie beim letzten Mal. Der untere Teil der Haare sieht bis auf die Spitzen selbst sehr gesund aus, was mich ehrlich gesagt wundert! Vielleicht ist mir der Spliss wegen "kaschierender" Lichtverhältnisse nur nicht so aufgefallen ;)
Der Haarmond ist mir ein Rätsel. Hab das immer noch nicht raus. Naja.
Das war auch schon alles, was mir gerade einfällt.
Ach ja: Auf das Weihnachtswichteln freue ich mich, jetzt habe ich ja auch mein Wichtelkind gekriegt :)
LeichtesHaar

#760 Beitrag von LeichtesHaar »

=D> Wahnsinnshaare - und halte durch! Dann bist Du bald weiß auf schwarz! :D
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Fliegendes Kind

#761 Beitrag von Fliegendes Kind »

Danke! Ja, klar halte ich durch. Vor allem ist es so ein schöner Vorgeschmack, wenn ich mir die blonden Nackenhaare ansehe, die wirklich schon einen großen Teil des Schwarzes verdrängt haben :)
Fliegendes Kind

#762 Beitrag von Fliegendes Kind »

Mensch, letztens habe ich meine Haare mit einer anderen Seife gewaschen statt mit der Patchouliseife. Ich hatte diese schlicht und ergreifend daheim vergessen und war verreist. Da ich noch einen Rest meiner Ringelblumenseife dabei hatte, habe ich diese benutzt. Ich war ganz entsetzt, wie schuppig meine Kopfhaut im Anschluss war! :( Das hielt dann sogar für 2 Tage an.
Das ganze hat mich wieder daran erinnert, wie wichtig die richtige Komposition für Haarseifen ist und dass ich endlich mal anfangen sollte, eine sehr niedrig überfettete nach eigenem Rezept zu sieden (die Patchouliseife ist nach einem Rezept von C. Kasper entstanden damals). Denn die Ringelblumenseife habe ich zwar auch gesiedet, allerdings für den "regulären" Gebrauch.

Und meine geliebte Wacholder - Orangen - Spülung vermisse ich den Ladenregalen... Ich hoffe sehr, dass ich nur ein paar mal Pech hatte und sie noch verkauft wird... ansonsten bin ich echt geknickt!

Sooo, ich erstelle hier mal ne Sammlung, was ich so an Haarschmuck besitze.

- 1 rechteckige Metall - Slide
- 1 Lederslide mit keltisch anmutendem Ornament

- 2 große Holzforken in hell - und dunkelbraun, 3 - und 4 - zinkig
- 1 einfache Hornforke von ***zensiert***, 2 - zinkig
- 1 schwarze Hornforke von ***zensiert*** mit Schnörkelabschluss am Topper, zweizinkig
- 1 einfache mittelbraune Holzforke mit Perlmutt im Topper
- 1 rote selbstgemachte Holzforke, 3 - zinkig
- 1 hellbraune Olivenholzforke, 3 - zinkig
- 3 rote Miniforken, 3 - zinkig

- 1 Paar einfache mittelbraune Haarstäbe ohne Schnickschnack
- 2 Paar Essstäbchen in Schwarz und Rot
- 2 Paar handgefertigte Haarstäbe von Melisande mit grünen bzw. roten Steinen, leicht "gruftig" eingefasst :mrgreen:
- 1 einfacher, leicht gebogener dicker Holzstab in warmem Braun
- 1 brauner Holzstab, der aussieht wie ein Honiglöffel ;)
- ein Haarstab von Leabaolong aus Buchsbaumholz, schön verschnörkelt

- 1 Haarschiene, die eine Freundin für mich angefertigt hat :)
- 2 verzierte Haarspangen, die ich nur mit Metallschutz trage, aber ganz selten
- 1 Haarmond in Mittelbraun

Joa... Braun überwiegt ganz klar in meiner Sammlung ;) Ist ziemlich unfreiwllig, aber natürlich nicht schlecht. Ich trage auch fast alles sehr gerne und bemühe mich um Abwechslung. Zur Zeit trage ich besonders gerne Haarstäbe, was mich ein wenig stört, weil meine Forken sooo schön sind!
Blondchen

#763 Beitrag von Blondchen »

Deine Haare sind so unglaublich schön =D (sry musste jetzt sein)
Haare: 1cFii
Länge: 87cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
NHF: Goldblond
Körpergröße: 175cm
Ziellänge: 110cm
Salzdrache

#764 Beitrag von Salzdrache »

Moin Moin !
Wie konnte ich dieses TB bloß so lange übersehen ?? :shock:
Was für eine wunderschöne Mähne!
Ist doch echt interessant: man träumt oft von dem was andere haben und die wollen das was man selber grad NICHT will^^

Meine Haare waren gaaanz früher mal fast so hell und ich trauere dem immer noch nach. Also auch bei mir: an Naturhaarfarbe gewöhnen ;)
Sehr beeindruckend, wie aus schwarz langsam wieder blond wird ! Ich finde es sieht toll aus, gerade die mehrfarbigen Frisuren.
Bitte mehr Bilder !! :mrgreen:
Bild
Fliegendes Kind

#765 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hey ihr beiden, ich freue mich über euren Besuch - und natürlich auch über eure positive Resonanz! :)

@ Salzdrache: Naja, ich schreibe ja auch nicht sooo oft und viel in mein Projekt, zudem gibt es hier eine Fülle unterschiedlicher Tagebuchschreiber, da ist es nicht verwunderlich, dass man bestimmte Projekte vollkommen übersieht. Geht mir (leider) nicht anders.
Wegen neuer Fotos gucke ich mal, könnte ich eigentlich mal wieder machen... *überleg*

Ich denke, dass ich nochmal 3 Jahre brauchen werde, um komplett blond zu werden. Dieses Projekt wird also noch eine ganze Weile existieren. ;)
Antworten