Mensch, letztens habe ich meine Haare mit einer anderen Seife gewaschen statt mit der Patchouliseife. Ich hatte diese schlicht und ergreifend daheim vergessen und war verreist. Da ich noch einen Rest meiner Ringelblumenseife dabei hatte, habe ich diese benutzt. Ich war ganz entsetzt, wie schuppig meine Kopfhaut im Anschluss war!

Das hielt dann sogar für 2 Tage an.
Das ganze hat mich wieder daran erinnert, wie wichtig die richtige Komposition für Haarseifen ist und dass ich endlich mal anfangen sollte, eine sehr niedrig überfettete nach eigenem Rezept zu sieden (die Patchouliseife ist nach einem Rezept von C. Kasper entstanden damals). Denn die Ringelblumenseife habe ich zwar auch gesiedet, allerdings für den "regulären" Gebrauch.
Und meine geliebte Wacholder - Orangen - Spülung vermisse ich den Ladenregalen... Ich hoffe sehr, dass ich nur ein paar mal Pech hatte und sie noch verkauft wird... ansonsten bin ich echt geknickt!
Sooo, ich erstelle hier mal ne Sammlung, was ich so an Haarschmuck besitze.
- 1 rechteckige Metall - Slide
- 1 Lederslide mit keltisch anmutendem Ornament
- 2 große Holzforken in hell - und dunkelbraun, 3 - und 4 - zinkig
- 1 einfache Hornforke von ***zensiert***, 2 - zinkig
- 1 schwarze Hornforke von ***zensiert*** mit Schnörkelabschluss am Topper, zweizinkig
- 1 einfache mittelbraune Holzforke mit Perlmutt im Topper
- 1 rote selbstgemachte Holzforke, 3 - zinkig
- 1 hellbraune Olivenholzforke, 3 - zinkig
- 3 rote Miniforken, 3 - zinkig
- 1 Paar einfache mittelbraune Haarstäbe ohne Schnickschnack
- 2 Paar Essstäbchen in Schwarz und Rot
- 2 Paar handgefertigte Haarstäbe von Melisande mit grünen bzw. roten Steinen, leicht "gruftig" eingefasst
- 1 einfacher, leicht gebogener dicker Holzstab in warmem Braun
- 1 brauner Holzstab, der aussieht wie ein Honiglöffel

- ein Haarstab von Leabaolong aus Buchsbaumholz, schön verschnörkelt
- 1 Haarschiene, die eine Freundin für mich angefertigt hat

- 2 verzierte Haarspangen, die ich nur mit Metallschutz trage, aber ganz selten
- 1 Haarmond in Mittelbraun
Joa... Braun überwiegt ganz klar in meiner Sammlung

Ist ziemlich unfreiwllig, aber natürlich nicht schlecht. Ich trage auch fast alles sehr gerne und bemühe mich um Abwechslung. Zur Zeit trage ich besonders gerne Haarstäbe, was mich ein wenig stört, weil meine Forken sooo schön sind!