Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#766 Beitrag von Kaamos »

Vielen Dank euch beiden :D
Calenleya Ich habe eine L. Die finde ich für manche Frisuren (z.B. Cinnamon oder Log roll) fast ein wenig zu überdimensional. Dafür wäre eine M wohl besser. Aber für einen LWB finde ich eine L schon angebracht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Waschen und Gedanken zur Haarlänge

Heute habe ich vor dem Waschen wieder eine Kokosmilchkur gemacht. Gewaschen wie immer mit selbstgemachtem Shampoo.

Und nun dazu: :unschluessig:
Ich habe mir in letzter Zeit wieder ein wenig Gedanken zur Haarlänge gemacht.
Wie ich schon oft geschrieben habe, ist es mir wichtig, die Haare auch öfters mal offen zu tragen. Ich gefalle mir selber einfach besser mit Haaren ums Gesicht. Genau das tue ich aber immer seltener, weil die Haare 1. nerven, 2. mache ich mir ständig Sorgen, dass sie Schaden nehmen könnten und 3. sehen sie nach wenigen Minuten offen tragen einfach nur noch fädig und dünn aus. :(
Also was tun? Erstmal will ich sie nicht abschneiden und mal bis 92cm züchten und dann die Länge ein Weilchen halten. Während dieser Zeit will ich herausfinden, ob ich mit der Länge zurecht komme und ob ich irgend einen Trick finde, wie die Haare beim offen tragen länger schön bleiben ohne alle 5min den TT zu benützen.
Falls ich nicht damit zurecht komme, könnte ich mir schon vorstellen, die Haare mal auf Taillenlänge zu kürzen...
lillyfee

#767 Beitrag von lillyfee »

Also, falls Du den "Offentragentrick" knackst, bitte umgehend mitteilen :wink:
Ich habe mir nämlich genau wegen DEM Problem letztes Jahr einen Bob schneiden lassen. War allerdings auch keine Lösung .....:roll: :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Calenleya
#768 Beitrag von Calenleya »

Ja Danke...hat mir auf jeden Fall geholfen.... :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
CocosKitty
SSS in cm: 135
ZU: 7.5

#769 Beitrag von CocosKitty »

Kaamos hat geschrieben: die Haare sehen ja auch nur gerade nach dem Bürsten so schön aus, wenn ich sie aber ein Weilchen offen trage, beginnen sie auch, unten strähnig zusammenzukleben :?. Keine Ahnung wie ich das verhindern kann.
Ich hoffe du fasst das nicht böse auf - irgendwie bin ich froh zu lesen, dass das bei dir auch so ist und nicht nur bei mir. :oops: :oops:
Sonst hätte ich mich jetzt von der Tischkante gestürzt.

;)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Anthara

#770 Beitrag von Anthara »

Nicht springen :wink: . Ich hab das leider auch, total dämlich :( . Aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass Aussenstehende das gar nicht bemerken und die Haare trotzdem als schön fallend bezeichnen...wie auch immer. Kaamos, ich weiss es, deine Haare sehen auch nach einiger Zeit offentragen noch eträglich aus. Wir sind einfach zu perfektionistisch, Ladies. :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Kaamos

#771 Beitrag von Kaamos »

Puh, bin ich froh, dass ihr mich versteht :schwitz:

lillyfee ich werds auf jeden Fall mitteilen, falls ich die ultimative Abhilfe finde. So zusammenkletten werden meine Haare wohl auch bei jeder Länge, deswegen würde abschneiden bei diesem Punkt nicht helfen, damit wäre ich nur unglücklich...

CocosKitty ich hab das nicht falsch aufgefasst, ich bin auch froh, dass es nicht nur mir so geht :)

Anthara schon möglich, dass ich zu kritisch mit mir bin. Manchmal erhalte ich schon Komplimente à la: "Deine Haare sind ja richtig lang... Das ist cool!" Sowas freut mich natürlich total, deswegen würde ich mich auch schwer tun, etwas von der gewonnenen Länge herzugeben ;) Auf jeden Fall vielen Dank für die Aufmunterung :D
chagrineuse

#772 Beitrag von chagrineuse »

Als "außenstehende" :kniep: Nichtglatthaarige: Ich finde es (bei allen Glatthaarigen, die ich bis jetzt gesehen habe) sogar schöner, wenn die Haare nicht mehr frisch gekämmt aussehen, sondern die Spitzen ein wenig zusammenhängen.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Kaamos

#773 Beitrag von Kaamos »

Echt? Ich kann mir schon vorstellen, dass man ganz frisch gekämmte Haare weniger schön finden kann als etwas länger nicht gekämmte, aber das was ich jeweils habe, sind so ca. 10 dünne Zotteln aus zusammenklebenden Haaren. Mir gefällt das jedenfalls nicht ;)
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Aufmunterung. Es freut mich, dass du in mein Projekt geschaut hast :D
sushii
#774 Beitrag von sushii »

Ich hätte nicht gedacht, dass es dir auch so geht, mit den zusammenhängenden Spitzen. Wenn man deine Fotos anschaut, kann man sich das nicht vorstellen.
Was mich besonders schockiert ist die Tatsache, dass deine Kante eigentlich maximal (?) voll ist. Ich hätte gedacht, dass sich das dann ändert.

Ja - auch ich bin darauf gespannt, ob jemand eine Lösung dafür findet.
Für sind es Duttwellen oder irgendwelche andere Wellen, nur die hängen sich bei meinen Haaren auch so schnell aus.
Wenn eine Dauerwelle die Haare nicht so kaputt machen würde, wär es so einfach.
Da bleibt nur eine Gentherapie um die Erbinformation der Haarwurzeln zu verändern. Moment - ich bin dann mal weg in den Haarvorbilder-Thread und suche Genspender...
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Kaamos

#775 Beitrag von Kaamos »

Tut mir Leid, dass ich dich enttäuschen muss ;) Ihr bekommt hier meine Haare ja auch nur im besten Zustand zu sehen.

Genspender ist gut... :lol:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#776 Beitrag von iceflower »

ich kenne das problem auch. aber bei mir ist es immer phasenweise. generell kann ich sagen, dass ich die haare 2 tage nach dem waschen gut offen tragen kann. oder eben mit half-up. half-up geht auch noch 5 tage nach dem waschen. und ich finde, half-up kann das alles ein bisschen kaschieren.
aber deine haare sind trotzdem nicht weniger schoen, auch wenn sie so zusammenkleben. das ist eben einfach so. und ich muss sagen, dass sich das auch mit zunehmender laenge veraendert. nicht, dass sie aufhoeren zusammenzukleben. aber ich finde es jetzt (etwa 15cm laenger als deine) leichter, sie offen zu tragen, als noch vor 10cm. da habe ich sie weniger offen getragen. du machst das schon richtig, gucken, wie es in 4cm ist und dann ueberlegen, ob du bei der laenge bleibst. die eigen wahrnehmung spielt und taeuscht immer auch ein bisschen mit. und nicht vergessen, schoen sind deine haare trotzdem.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaamos

#777 Beitrag von Kaamos »

Ja, das stimmt, es kommt so phasenweise. Seit ich keine glycerinhaltigen Shampoos mehr benutze ist es ja auch schon viel besser...
Danke für das Kompliment :D

Sooo ich verabschiede mich mal bis Ende Woche. Habe eine Feldforschungswoche in einem Kaff ohne Strom und Handyempfang.
Dort gibts auch kein warmes Wasser (ausser Solardusche) und man muss ökologisch gut abbaubares Shampoo und Duschgel benutzen. Für mich ja kein Problem, mal sehen, wie die anderen so damit zurechtkommen :lol:

:winkewinke:
YleniaMayara

#778 Beitrag von YleniaMayara »

Viel spaß! Wenn du wieder da bist, kannst du ja mal ein Bild von deinen ungekämmten Haaren reinstellen, das wär echt interessant, kann man sich gar nicht vorstellen, dass die auch unschön aussehen können. :wink:
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Kaamos

#779 Beitrag von Kaamos »

Bild

:oops: Ich war schon ewig nicht mehr hier. Irgendwie gibts nichts Spannendes zu erzählen und ich hab im Moment kaum Bock aufs Forum Bild und das liegt nicht mal am schönen Wetter.

Wenn ich mal daran denke, meine Haare vor dem Bürsten zu fotografieren, dann werde ich das Bild natürlich zeigen, YleniaMayara.

Die Woche abseits der Zivilisation habe ich gut überstanden. In der Mitte wurde einen Wassertank mit Feuer geheizt, sodass wir alle mal warm duschen konnten. Für mich reichte das auch. Ich hatte nämlich keine Lust, nackt mitten auf der Kuhweide zu stehen, dort gab es nämlich eine Solardusche (das Wetter war aber schlecht, ich weiss nicht, ob die auch warm war...). Und auf den ca. 6°C kalten Wasserfall hatte ich auch keine Lust ;)
Mein Shampoo war auf jeden Fall biodegradable, ich hab dann mal einen Blick auf die INCI eines Camping-Shampoos geworfen, welches man angeblich sogar in einen See schütten kann. Ich hätte wohl besser nicht draufgeschaut, denn da war nicht nur Silikon drin, was ja als nicht abbaubar und sich in der Umwelt anreichernd gilt, sondern auch EDTA, was ja für die Gewässer auch nicht gut ist. Wieder einmal war ich erstaunt, wie wenig Biologen und sogar Umweltwissenschaftler über INCIs bescheid wissen...

Nun zu meinen Haaren. Zuerst das Erfreuliche. Heute 89cm gemessen :cheer:
Das weniger Erfreuliche: Die Kopfhaut spinnt zur Zeit wieder mehr. Juckt und schuppt also. Ich ignoriere es einfach.
Ausserdem hab ich sehr viel Spliss gefunden. Es war also wieder mal Zeit für S&D.

Dank Haarband und Sonnenhut habe ich letzte Woche unbemerkt 5 Tage nicht waschen können. Ich mache nämlich zur Zeit das, was Laien sich normalerweise vorstellen, wenn ich sage, dass ich Bio studiere: Ich renne mit dem Schmetterlingnetz Libellen nach ;) Wir sind im Moment dabei, in einem Naturschutzgebiet die Libellenarten zu kartieren. Macht eigentlich Spass, nur im Moment ist es wirklich beinahe unerträglich heiss. :schwitz: Leider mögen es die meisten Libellen gerne warm ;)
Kaamos

#780 Beitrag von Kaamos »

Eine neue Zahl vorne...
... nämlich eine 9. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich heute gemessen :yess:
In 3cm darf ich endlich wieder jeden Monat trimmen :D

Der Libellenkurs ist fertig, nun muss ich aber wieder für die Prüfungen lernen. 2 lebenswichtige Prüfungen stehen im August auf dem Prüfungsplan.
Das ist helmut-würdig: :helmut:
Gesperrt