Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lena H.

#766 Beitrag von Lena H. »

He Petitesse! :D :wink:

Bin auch seeeehr gespannt! :oops: Und ich wünsch dir gleich noch einen angenehmen Abend! :)
Petitesse

#767 Beitrag von Petitesse »

@Katastrophen.Barbie
Dankeschön. Ps.: Deine grünen Frontsträhnchen sind toll! *wie wild im kreis renn*

@lorelay_cry
Echt, du findest das man den Trimm erfolg jetzt schon sieht? *_* Das freut mich wirklich (!), da ich die fusseln jeden Tag vor der Nase habe sehe ich keinen Unterschied.

@xKittyx
Das ist natürlich gut. Ich lebe noch einmal meine Färbelust aus bevor ich Abstinent werde. ;)
Aber meine Haare sind nicht göttlich, so ein Kompliment haben sie nicht verdient dafür wurden sie zu Stiefmütterlich behandelt. Aber trotzdem, danke. :bussi:

@Lena H.
Das mit dem Bildern wird noch etwas dauern, die letzen Tage waren einfach zu anstrengend.

12.10.10
Memo:
Es wurde der Splissjagt gefrönt.

14.10.10- Spülung, Shampoo, Spülung, Spülung
Memo:
Aubrey Organics- Honeysuckle Rose duftet toll. :blueten:

Ich habe gestern erfahren dass ich mich an der Grenze zu einer Schilddrüsenunterfunktion befinde.
Und ich muss zugeben dass mir das Haarsorgentechnisch wirklich zu schaffen macht. Mir ist schon längere Zeit (wie auch hier erwähnt) aufgefallen das mir mehr Haare, in den letzten Wochen, ausgegangen sind + das mir zusätzlich ein Büschel der feinen Nackenhaare die noch sehr jung und unbelastet sind einfach weg gebrochen ist. Ehrlich gesagt bekomme ich schon fast Herzflattern wenn meine Gedanken um das Thema Kreisen. (Kann ich meine Haarfülle behalten? Werden sie demnächst automatisch unansehnlich? Usw…) Ich weiß das ist eig. nicht die richtige Plattform dafür und natürlich stehe ich so schnell wie möglich beim Dok auf der Matte, aber immerhin geht es hier noch um ein Haariges Thema.
Hat zufällig jemand von euch eine Schilddrüsenunterfunktion und kann mir sagen wie sich das Langzeittechnisch auf die Haare auswirkt? Mache ich mich gerade unnötig verrückt und es ist nicht so schlimm wie ich befürchte?
Ich hoffe jetzt einfach einmal dass ich Tabletten dagegen verschrieben bekomme, alles so bleibt wie es ist, vielleicht sogar besser wird- aber das es hauptsächlich nicht schlimmer wird…

Verzeiht meinen wirres geschreibsel zur späten Stunde, aber mich lässt das einfach nicht los.
Dann mache ich mich mal weiter auf die Suche nach Informationen...

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 16.10.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#768 Beitrag von Leni vom Park »

Petitesse! *erstmal in den Arm nehm* Ganz ruhig.
Natürlich ist erstmal die Sorge da, keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben - aber ich weiß von einer Bekannten, die regelmäßig Tabletten aufgrund ihrer Schilddrüsenunterfunktion nimmt, dass es sich verbessert (insofern es überhaupt schlechter geworden ist, sie hatte meiner Meinung nach immer volles Haar). Zudem nutzt sie nur chemische Farbe, föhnt und kämmt was das Zeug hält und hat eine so volle Kante, da würde so mancher hier blass werden. :wink: (Darf ihr ab und an Classics flechten. Sie hat immernoch Haarausfallängste, aber wenn man dann fragt, ob es mehr als 100 sind, kommt immer ein geducktes "Nein.".)

Also, erstmal keine Panik auf der Titanic, geh zum Doc und lass dich, wenn nötig, tablettentechnisch einstellen. So eine kleine Schilddrüse wird doch einem so großen roten flauschigen Klassiker nicht im Weg stehen!
finchen

#769 Beitrag von finchen »

Hej Petitesse,

erst mal: du hast wirklich tolle Haare! So ein rot..das würde ich auch nehmen! ;)

Und nun zur Schldkröte: Keine Panik! Ich hab auch eine Unterfunktion (seit 09/2008) und nehme Tabletten, um die fehlenden Hormone nachzuliefern. Seitdem geht's mir sowohl gemütstechnisch besser, als auch haartechnisch. Wobei ich nur leichten Haarausfall hatte (der hätte aber auch vom Stress sein können), wenn man davon überhaupt sprechen konnte. Und da ich gerade meine NHF rauswachsen lasse, kann ich dir auch versichern, dass da ganz normale und seeeeehr gesunde, seidige Haare wachsen! ;) Den dünnen Zopf hatte ich leider schon, seit die Pubertät mich heimgesucht hat. ;)

Also mach dir keinen Kopf, alles halb so schlimm! Zwei Freunde von mir haben auch eine Unterfunktion, und die haben an den Haaren nicht mal etwas gemerkt! :roll: :lol:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Petitesse

#770 Beitrag von Petitesse »

@all
Ich danke euch! Ihr habt mich wirklich sehr aufgemuntert und ermutigt, ihr seid klasse! *stein vom herzen fall* :bussi:
Ich bin heilfroh das es dieses Forum und so liebe User gibt. *freu* Und morgen wird auch geschwind ein Termin vereinbart…

16.10.10- Shampoo, Pulse Red, Spülung
Memo:
Es wurde noch einmal mit dem sagenumwobenem Pulse Red getönt um die Intensität zu erhöhen (meine Haare sind echte Mimosen und versuchen stetig die Farbaufnahme zu verweigern. :lol:). Der Pulse Red Vorrat ist nun alle, juchu! Jetzt muss nur noch 1 Accent Schaumtönung- Granatrot, 2mal Henna und ein Sammelsurium Directions verbraucht werden... Ich werde mir einfach den henna/tönungs Overkill geben damit mir ewiglich die Lust daran vergeht. :kicher:

1 ½ Sprühdöschen verbraucht. 35min. einwirken lassen…

~
Und nun zu etwas anderen, wir waren heute im Park und bei der Gelegenheit habe ich gleich ein paar Bilder mitgebracht. =) Und es muss zugeben werden: xKittyx hat mich auf diese Idee gebracht… Muse! *knicks*
Ps.: Die Farbwahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Weil ich die Flechtwellen so schön fand...

Clippingfehler! :augenreib:

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#771 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr schöne Fotos. Tolle Wellen, toller Glanz!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Krystal

#772 Beitrag von Krystal »

Anbetungswürdig schöne Haare :) Und die Farbe erst *umkipp* *ins pp einnist*
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Lori

#773 Beitrag von Lori »

Wuhaaa, die Farbe ist ganz schön intensiv geworden, fein!!! *.*
Tolle Bilder Peti!

Zu der Schilddrüsenu-fu:
Ich hab auch eine (schon seit ein paar Jahren) und nehme Schilddrüsenhormone (Muss leider sein -.-)
Ich kann Finchen nur zustimmen das da nichts schwerwiegendes zu befürchten ist (erst recht nicht wenn du bald zum Doc gehst)
Mein Haarausfall kam nur von den Shampoos die ich nicht vertragen habe und jetzt wegen dem Fellwechsel (Falllaub ^^)
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ms. Figino
#774 Beitrag von Ms. Figino »

Ganz tolle Herbstbilder und soo schöne Haare! :shock:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#775 Beitrag von Leni vom Park »

:augenreib: Sehen sie nur so aus oder schmecken sie auch wirklich nach Himbeerbonbons?
Lena H.

#776 Beitrag von Lena H. »

Wunderschön! :shock:

Und ich wünsche dir alles Gute! Lass dich nicht von deiner Schilddrüse unterkriegen! :wink: Ich weiß, ist leichter gesagt als getan - wünsche dir, dass du damit gut zurecht kommst, ganz viel Kraft! :)
JeANYy

#777 Beitrag von JeANYy »

un d schon wieder steht mir der Mund offen bei den Bildern :shock: du hast echt wunderschöne Haare

wünsch dir ebenfalls alles gute wegen deiner Schilddrüse. sofern sowas rechtzeitig erkannt wird ist das aber zum glück heutzutage eigentlich kein großes Problem mehr, das sich nicht in den Griff kriegen lässt :)
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
soni

#778 Beitrag von soni »

Leni vom Park hat geschrieben::augenreib: Sehen sie nur so aus oder schmecken sie auch wirklich nach Himbeerbonbons?
*unterschreib* :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#779 Beitrag von schmunselhase »

Ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion... Weiß jetzt nicht ob das ein gutes Beispiel für dich ist :lol:
Pulse Red wird bei dir ja total pink ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Abby

#780 Beitrag von Abby »

Du hast hast wahnsinnig schöne Haare! :augenreib: :ohnmacht:
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Gesperrt