Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#766 Beitrag von sumpfacker »

Zwischen Klassiker gemessen und gefühlt schwanke ich noch. Ich weiß nicht ob der Klassiker dann in dicht getrimmt bei meiner/unserer Größe noch gescheit aussieht. Also strebe ich jetzt erst mal den gefühlten Meter an. Sprich gemessen schon über Klassiker, das werde ich auch zu gegebener Zeit umwandeln im Hüftthread von gemessen auf sichtbar, dann kommen immer solche Angaben. Z. B. "Eintragen bitte 97 cm, gemessene 105" oder so ähnlich :lol: Will doch im Thread bleiben bei euch ist so kuschelig da. Oder sollte ich sofort den Mitte Po-Wert auf 108 setzen? sieht aber irgendwie komisch aus, oder? Ich habe gestern Abend noch gezippelt und gemessen und bin mir seitdem sicher das die letzten 8 cm nie sichtbarer werden ohne extrem Trimm von mindestens 8 cm. Wie ich die Zahl hasse, so langsam :twisted:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pinay

#767 Beitrag von Pinay »

:shock: :shock: :shock:

Du hast unglaubliche Haare; so dick, kräftig und sogar mit Locken.
Von dir kann ich bestimmt noch einiges lernen.
Wir haben ja eine ähnliche Haarstrucktur, aber meine Haare im Vergleich zu deinen sind Babyhaare. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Persephone

#768 Beitrag von Persephone »

@Pinay: Hab dir einen Gegenbesuch abgestattet. Gut, dass du bekehrt wurdest. Hab aber auf die Schnelle gar kein Längenziel gesehen...naaa, Klassiker? :waigel: Du bist ja noch lockiger als ich. Das sieht bestimmt toll aus.

@sumpfi: Ach, ist doch egal ob's komisch aussieht mit den 108cm. Mittlerweile sind einige bei über 100cm als Pre-Classic. Kannst natürlich auch 110 cm nehmen, so als glatte Zahl...ist doch schöner als 8 cm :pfeif: Tja, ob das noch vernünftig aussieht werd ich wohl zuerst sehen. Ich brauch dafür nicht trimmen. Wenn du's bei mir gut findest, kannst du dann selbst weiterwachsen lassen. Extrem Trimm kommt erst bei extrem langen Haaren. (nur so als Erinnerung)
sumpfacker

#769 Beitrag von sumpfacker »

Persephone hat geschrieben: Extrem Trimm kommt erst bei extrem langen Haaren. (nur so als Erinnerung)
Volle Zustimmung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pinay

#770 Beitrag von Pinay »

Persephone hat geschrieben: Hab aber auf die Schnelle gar kein Längenziel gesehen...naaa, Klassiker? :waigel:

Immer schön langsam... ich wäre schon über Midback froh.
Aber im Moment Kämpfe ich erstmal gegen Spliss und Haarausfall. :-(
Wenn das überstanden ist hoffe ich auf Wachstum, dann kann ich mir richtig um meine Locken kümmern.
Persephone

#771 Beitrag von Persephone »

@Pinay: Ich hab hier mit BSL angefangen. Kommt Zeit - kommt Haar - und dann noch mehr Haar... :wink:

Ich weiß, einige Verspätung mit dem Haarwasch-Update. Die letzte Haarwäsche mit mehr Shampoo hat gut gereinigt, allerdings die Spitzen etwas ausgetrocknet. :cry: Seltsam irgendwie, ist aber vielleicht auch mit das kalte Wetter. Letztens im Supermarkt schienen alle so strohige Haare zu haben. Dagegen sind meine natürlich noch super. Die Kämmbarkeit lässt allerdings auch zu wünschen übrig.
Das Mischexperiment schließe ich erstmal ab. Es bleibt bei der Mischung der letzten Haarwäsche (siehe Link auf erster Seite) und nehm mir jetzt die neuen Öle zur Brust - naja eigentlich zum Steiss. :lol: Ölen im trockenen Zustand zwischen den Wäschen führt bei mir schnell zu Staubklümpchen und Knoten im Haar. Bleibt die Ölung direkt vor der Wäsche. Das erste Öl, was ich probieren will ist das Weizenkeimöl. Ein paar Tropfen kommen bei der nächsten Wäsche in die Längen, vor allem in die letzten 20cm. Mal schauen.
sumpfacker

#772 Beitrag von sumpfacker »

Weizenkeimöltest unbedingt berichten, ich habe da immer Befürchtungen weil mein Haar auf Weizenproteine mit Stroh reagiert aber bei den Keimöl ist das wohl anders habe ich gelesen.

Am WE mache ich das erste Mal eine Cassiakur, bin total gespannt wie mir die bekommt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#773 Beitrag von Persephone »

Mmh, Cassia, hab ich nur Gutes von gelesen. Bin gespannt!
Ghoul

#774 Beitrag von Ghoul »

bin auch auf das ergebnis des weizenkeimöl-tests gespannt. wenn jemand öle testet, folge ich dem besonders interessiert. vielleicht entdeckt ja jemand DAS superöl ;)
welche öle stehen denn noch auf deiner liste?
Persephone

#775 Beitrag von Persephone »

Gestern war das so dunkel hier, da konnte ich meine Haare und mich ja kaum im Spiegel sehen, geschweige denn etwas zum Glanz sagen. Heute also das Update. Das Weizenkeimöl darf nur zu max. 15% des Gesamtvolumens verwendet werden. Also hab ich anstatt WKÖ in die Längen, Jojobaöl in die Längen getan. Verzeiht mir meine Abkürzung, aber das ist echt zu lang... Die Dosierung vom WKÖ ist schwierig, weil die Öffnung des Behälters riesig ist. :shock: Das was zuviel war, gab es dann mit Jojobaöl verdünnt in die Längen - so ca. 1 TL insgesamt. Ich bin mit dem Ergebnis fast zufrieden. Allerdings hab ich jetzt 1c Haare. :cry:

Naja, zumindest keine trockenen Spitzen, die sich ständig verknoten. Stattdessen mit Öl überzogener Spliss, der aneinander vorbeigleitet. :lol:

Hier nochmal der Link zum Shampoo-Mischtest:

viewtopic.php?p=1192050#1192050

Und hier zu den Ölen:

viewtopic.php?p=1181953#1181953[b]

@sumpfacker:[/b] Dein Problem mit dem Protein ist vermutlich genau das - ein Problem mit dem PROTEIN. Davon haben deine Haare genug, und es wird nur ekelig strohig. Das Öl hat mich diese Woche höchstwahrscheinlich meine Struktur gekostet, dafür aber wunderbar optische Länge gezaubert. :wink: Nächste Woche versuch ich besser zu dosieren und gönn meiner Kopfhaut etwas Öl vor der Wäsche (gegen Juckreiz). Ansonsten bleibt es bei Weizenkeimöl. Mal schauen ob ich wieder so platte Haare hab. Ist irgendwie lustig - so anders als sonst. Die Woche drauf ist Brokkolisamenöl dran. Ich möchte mir das Wiesenschaumkraut für den Schluss aufheben. :D

@Ghoul: Ich guck mal, ob meine Locken nächste und übernächste Woche wegbleiben. Falls nur nächste Woche, kannst du Weizenkeimöl für deine Locken vergessen. Das wäre echt schade, wenn die weg wären. Falls es beide Wochen wegbleibt, liegt es nicht am Öltyp sondern an dem Spitzen einölen.

@all:
Heute war ich mit Duschfrisur draußen. So! Bilder gibt's auch noch.
Zuletzt geändert von Persephone am 08.10.2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#776 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#777 Beitrag von Persephone »

Meine Haare haben den Steiss erreicht - nur langgezogen, aber immerhin. Offiziell mach ich das aber erst nächsten Monat, wenn ich hoffentlich den letzten cm geschafft hab.
Zuletzt geändert von Persephone am 20.12.2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#778 Beitrag von sumpfacker »

die Frisuren sind so schön die dürfen 2 x erscheinen. Der Zopfduttkronesnversuch sieht toll aus. Duschfrise kannte ich schon.
Jepp, mit den Proteinen ist mir bekannt, meine Haare wollen es nicht in den Spitzen, hatte ich bei der Lur natürlich erst hinterher gelesen. Gebrauchsanweisungen sind dafür da um sich die Zeit des Einwirkens zu vertreiben :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#779 Beitrag von Persephone »

Hab den Doppelpost gerade berichtigt - LHN hat mal wieder rumgesponnen und mir den 503er vor die Nase gehalten. Hihi, kenn ich mit den Gebrauchsanweisungen...
:lol:
Pinay

#780 Beitrag von Pinay »

:shock: Das is en Flechtzopf, super dick und echt schön.
Gesperrt