Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

#781 Beitrag von BlackElve »

Der neue Tusk schaut toll aus und steht Dir hervorragend. :-) Das Holz ist aber auch ein schönes Holz. Deine Tusk-Familie schaut insgesamt sehr gut aus. :-)
Scheint so als hätten sie von Stoffsäckchen auf Fleecesäckchen umgestellt. Ich warte immer noch auf Nachricht von Kimi über den Neubau meines mit Inlay versehenen Icetana.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#782 Beitrag von Lilly of the Valley »

Natalia Danke schön. Ich hab verschiedene Längen bei den Tusks, aber ich bevorzuge 10- 11 cm NL. Die neue hat 11,4 cm, das geht gerade noch. Meine längste hat 13 cm, ich hab sie aus der TB und es war meine erste und ich hab ganz ehrlich gesagt nicht nach der Länge geguckt, ich wollte sie einfach nur haben. Aber sie passt perfekt für Flechtdutts oder Cinnamons. Der mit dem Perlmuttinlay hat 10 cm und er passt ebenfalls perfekt aber für den LWB, welcher ja ein bisschen meine Standartfrisur ist

Ja, hin und wieder muss ich meine Haarlänge zeigen, das gehört irgendwie dazu. Früher trug ich sie fast immer offen, aber wie gesagt, sie waren ja auch noch nie so lang

Floh Gell, mir gefällt sie ja auch so und dasd Palo Santo Holz bekommt ja mit der Zeit einen intensiven grün-blauen Farbton. Ich weiss nicht, ob die Blume echt ist, aber schön ist sie alleweil und ich liebe Blumen im Haarschmuck. Natürlich bringe ich sie an den nächsten Stammtisch mit, wo ich sie doch am letzten Stammtisch bestellt hab :mrgreen:

Kitty Katzen, die einfach nicht heim kommen, das ist immer schlimm. Aber zu diesen Beiden hab ich dazu noch diese intensive Beziehung und da war es doppelt tragisch. Und glaub mir, ich bin fast durch gedreht.
Und ja, als Katzen- Dosenöffner musste ich die Forke unbedingt haben. Du weisst ja, Hunde haben Besitzer, Katzen Personal

BlackElve Danke schön. Ich wollte schon immer eine Forke in Palo Santo, seit ich die Kämme von Le Bao Long habe. Dass es nun eine Tusk geworden ist, war doppelt Glück.
Das ist kein Fleecesäckchen, sonder ein Filzsäckchen und eine ziemlich stabile Angelegenheit. Ich denke, wenn ich nur einen Tusk in der Handtasche transportieren muss, werde ich dieses Säckchen hernehmen.

Morgen hab ich Waschtag, mein Wasser steht wieder auf meinem Kachelofen und wärmt schon vor

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#783 Beitrag von FringillaVigo »

Uääääh, der Tusk :verliebt: Den will ich dann im November unbedingt live sehen. Und meiner liegt zu Hause auf dem Küchentisch und ich bin nicht da! Komme erst am Freitag nach Hause (darum auch Uäääh!) Ja, gell Palo Santo riecht wirklich toll! Und schaut gut aus, steht dir ausgezeichnet!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley

#784 Beitrag von Lilly of the Valley »

Fringilla Ich fühle mit Dir :cry: sowas geht ja gar nicht

Heute war Waschtag und ich hab wieder mit meinem heiss geliebten Rosemary Lavender gewaschen. Meine Haare fühlen sich gut an und die Kopfhaut ist soweit auch zufrieden

Und ich hatte Zeit für Bilder. Lasst euch nicht vom T-Shirt täuschen, wir hatten nur 12 Grad heute. Aber barfuss war ich schon unterwegs, das bin ich bis exakt 10 Grad

Bild

Ich war also im Wald

Bild

Und Katze war dabei und wollte mit aufs Bild.

Bild

Also noch eins wir beide, aber Haare sind ja soooo schön zum spielen

Bild

Also noch einmal

Bild

Und noch ein bisschen schmeiss

Bild

Und noch ein bisschen von diesen wunderbaren Herbstfarben

Bild

Und zuhause musste ich noch ein bisschen schmeissen, man hat ja sonst nix zu tun

Bild

Und noch einmal, um die Silberlinge noch etwas durch zu lüften

Bild

Und noch einmal in ganz

Bild

Und noch einmal Essigbaum von der andren Seite

Und nun noch zum Thema Palo Santo. Ich habe gestern meine Avalon Tusk den ganzen Tag getragen, auch als ich mit Hundi draussen war und als ich sie aus de Dutt zog, sah sie so aus

Bild

Die Verfärbung ins grüne kommt ratzfatz und man sieht genau wo die Haare waren.

Bild

Ich hab ihr dann heute eine Socke über den Topper und die Spitzen gestülpt und sie ein bisschen an die Sonne gelegt. Die Verfärbung kommt wirklich sehr schnell, man kann fast zusehen. Aber irgendwie war es nach einer Nacht im Dunkeln heute auch nicht mehr so arg grün. Mir gefällt ja das grün, ich hab ja auch Kämme aus Palo Santo und die liegen den ganzen Tag im dunklen Bad und sind sehr grün inzwischen und ich mag die Farbe. Mal gucken wie sich das noch weiter verändert.

Ich wünsch euch eine gute Nacht und schlaft schön :betzeit:
laylala

#785 Beitrag von laylala »

Die neue Tusk harmoniert perfekt mit deinen Haaren und die Blume leuchtet da schön raus. Aber schade wegen den Verfärbungen. Weisst du woher das kommt? Ist das normal bei Palo Santo?

Hat die Katze noch ein anderes Spielzeug bekommen als deine Haare ;-) ?
Röslein

#786 Beitrag von Röslein »

:winke: Ich grüß Dich auch mal wieder!
Ich lese immer noch mit, nicht ganz regelmäßig, zeitbedingt. Dein PP ist einfach spannend, und Katzenfotos verleiten mich doch gerne zum Kommentieren. :D
In der letzten Zeit ist ja toller Haarschmuck dazugekommen. Vor allem die schöne Katzenforke hat es mir angetan.
Ihr Schweizerinnen habt letzte Woche in Stuttgart gefehlt! Hoffentlich klappt es mal wieder.

Barfuß bis 10 Grad? Brrr... Ich trage seit Ende der Sommerferien Wollsocken und geschlossene Schuhe. Mit dem Risiko, dass an manchem Mittag dann doch die Socken qualmen. :lol:

Grüßle,
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Ani Ta

#787 Beitrag von Ani Ta »

Was für ein wunderschöner Avalon Tusk :verliebt: ich schliess mich dem an, bitte bring ihn zum nächsten Stammtisch!

Hui, das mit dem Verfärben ist ja krass. Ich hab nur einen Kamm aus dem Holz, da dieser aber lichtgeschützt in der Kommode liegt, ist noch nichts passiert. Der Prozess an und für sich ist aber total interessant! Wenn es nur Mermaids aus dem Holz gäbe :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Natalia

#788 Beitrag von Natalia »

Sehr schöne Bilder wieder. Dass Paolo Santo sich so schnell verfärbt wusste ich auch nicht.

Barfuss? Warst du auch nur mit dem Shirt unterwegs? Oder kam nach den Fotos ne Strickjacke drüber?
Ihr Schweizer seid echt ein hartes Volk :shock:

Ich bin eher so wie Röslein und trage schon munter meine Stricksocken :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Magrat

#789 Beitrag von Magrat »

Katze! :huepf:

Du bist echt hart. Barfuß!
Ich trage seit Anfang September Wollsocken zum Schlafen!

Hättest du ein Foto deines Kamms aus Palo Santo? Ich wusste echt nicht, dass sich das grün verfäbrt. Und dann auch noch so schnell!
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Lilly of the Valley

#790 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sch..se nun ist mir mein ganzer Text abgestürzt, also noch mal :twisted:

laylala Danke schön, ja das ist normal bei Palo Santo aber ich wusste nicht das das so schnell geht.
Die Katze hat noch sehr viel an Spielzeug, aber sie glaubt auch sie wäre ein Löwe, mindestens.

Röslein Schön, wieder mal von Dir zu hören, bzw zu lesen. Jaaa, wir schweizer wären ja auch da gewesen, wenn nicht das Treffen in Lörrach wäre im November. Aber es wird sicher das eine oder andere Treffen geben, so dass wir uns wieder mal sehen könnten.
Nein, bloss keine Socken, ich hasse Socken und ich werde erst welche tragen, wenn mir sonst die Zehen abfallen, d.h. so ab November und im April schmeisse ich die Dinger wieder weg :mrgreen:

Ani Ta Danke schön, klar nehme ich den zum nächsten Stammtisch mit.
Meine Kämme liegen bei mir im Bad, aber da hab ich kein Fenster. Sie konnten sich also im laufe der Zeit schön langsam verfärben. Dass es so schnell geht wusste ich auch nicht. Ich würde aber die Tusk nicht an einem Hochsommernachmittag im Freien tragern, da wäre sie vermutlich dunkelgrün danach.

Natalia Hahahr, jaa wir Schweizer sind ja auch ein Bergvolk. Aber ganz im Ernst, wir haben hier immer noch T-Shirt-Wetter und der Boden ist angenehm warm. Hm, ich trage noch nicht mal im tiefsten Winter Socken im Bett und ich hab keine Heizung im Schlafzimmer :mrgreen:

Magrat Ich habe 6 davon, lebendige :mrgreen:
Für Dich hier gleich mal das Bild vom Palo Santo Kamm

Bild

Der Griffkamm ist wie gesagt in meinem Bad während der Taschenkamm in einem Seidenbeutel in meiner Handtasche sein Dasein fristet. Daneben der Tusk zum Farbvergleich

Heute hab ich noch mal Bilder gemacht

Bild

Und ich hab viel geschmissen heute

Bild

Und noch mit Hundi

Bild

Und noch mal

Bild

Bild

Helles T-Shirt war wohl keine so gute Idee

Bild

Und noch ein Schmüpf, barfuss

Bild

Und hier der Beweis

Bild

Ich liebe diese Herbstfarben

Bild

Und das hat sich dann so angeboten

Bild

Bild

Und Hundi musste auch noch mit drauf

So, und nun wünsche ich euch eine gute Nacht und schlaft schön und ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Ich rauche übrigens seit 3 Tagen nicht mehr, das musste ich jetzt noch schnell los werden
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#791 Beitrag von *Kitty* »

Schöne Bilder! Das "Vergrünen" bei dem Tusk finde ich ja faszinierend. Ich glaube, komplett grün würde er mir besser gefallen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du die Rauchentwöhnung durchhältst. Mir hat damals vor 4 Jahren der Umstieg auf E-Zigarette geholfen, dann habe ich nach und nach das Nikotin auf 0 reduziert.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Natalia

#792 Beitrag von Natalia »

Weiße Shirts sind wirklich brutal ehrlich. Damit könntest du aber einen guten Taper Vergleich machen. Also in ein paar Monaten wieder in weiß :)

Ich versuche seit 1 Woche weniger bis keinen Kaffee mehr zu trinken. Ich fühle also mit dir ;)
Ich drück dir auch ganz doll die Daumen!
....... dann bleibt ja noch mehr Geld für Haarschmuck :mrgreen:
.......oder sonstiges natürlich!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Lilly of the Valley

#793 Beitrag von Lilly of the Valley »

Kitty Ich finde das vergrünen auch faszinierend und das war ja auch der Grund, warum ich schon seit langem nach einer Forke in diesem Holz gesucht habe. Was für ein Glück, dass es ein Tusk war :mrgreen: Ganz grün, würde er mir auch gefallen, grün ist immer richtig :D
Ich hab eine E- Zigarette, es ist ja nicht das erste Mal, dass ich aufhöre. Da ich nie besonders viel geraucht hab, sah ich irgendwie keine Notwendigkeit, konsequent zu sein und 2-3 Zigaretten pro Tag ist ja wirklich nicht viel. Aber nun hatte ich seit Juni mit einer ewigen Erkältung zu tun und der HNO-Arzt meinte, auch das wäre zuviel und ich sollte es vielleicht unterlassen. Wenn ich nicht tun will was mir der Arzt empfiehlt, brauch ich nicht dahin zu gehen und so hab ich beschlossen, dass dies vielleicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Natalia Aus diem Grund trag ich nie weiss für die Haarbilder, aber meine Haare waren gestern auch irgendwie zusammen gerottet. Für meinen Tapervergleich war ich sogar einen Zacken strenger und hab im Juni ZU bei APL,BSL und Taille gemessen und werde das im Dezember wiederholen. Das Ergebnis wird dann auch meine Entscheidung, wie weit ich noch wachsen lasse, beeinflussen.
Keinen Kaffee? Ich trinke zwar nur meine zwei Tassen zum Frühstück, aber auf die würde ich nicht verzichten wollen. Lieber höre ich mit der Qualmerei auf :mrgreen: Du hast echt mein vollstes Mitgefühl
laylala

#794 Beitrag von laylala »

Ich find das "vergrünen" ja auch faszinierend. Das wird spannend zu sehen, wie die Forke sich ändern wird im Laufe der Zeit.

Die Schmeiss- und Hundi- und Herbstbilder sind cool! Und auch ich drück dir die Daumen, dass es mit dem nicht-mehr-Rauchen klappt!
Lilly of the Valley

#795 Beitrag von Lilly of the Valley »

laylala, Ich bin auch sehr gespannt. Im Moment gehts gut ohne Rauch, ich hoffe auch, dass ich es diesmal durch halte.

Heute hab ich ganz unhaarig meine Sommerklamotten weg geräumt und die Winterklamotten hervor geholt. Eine meiner Katzen hat mir dabei geholfen und war ganz aus dem Häuschen, dass sie mit ins Schlafzimmer durfte, Schlafzimmer ist bei mir sonst tierfreie Zone.
Aber ich hab im Moment noch so was von keinen Bock auf warme Kleider, Pullover und Winterstiefel :wuerg: Ich hab fürs erste auch meine Flipflops noch nicht weg geräumt. Wer weiss, vielleicht kann ich sie ja noch mal tragen :mrgreen:

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die Woche
Gesperrt