Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zoey

#781 Beitrag von Zoey »

Lieben Gruß dalass*
Schöne Flechtwellen hast du und der Glanz! :naegel:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Darly

#782 Beitrag von Darly »

Huibuh Peti,

Ich hab mich auch mal zu einem Gegenbesuch getraut, obwohl ich gewisse mentale Vorbereitung mitbringen mußte, die Farbe zockt mich nämlich ganz schön weg oO Das sind tolle Haare in einer tollen Farbe und einem tollen Glanz. Geil!

Liebe Grüße,

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Arianna

#783 Beitrag von Arianna »

umwerfend die Wellen und die Farbe, und weich sehn sie aus... :oops:
Petitesse

#784 Beitrag von Petitesse »

@all
Lang, lang ists her. In letzter Zeit habe ich so viel Zeit für das Forum, andere Sachen schwirren mir im Kopf herum. Es ist schön hier vorbei zu schauen und eure Kommentare zu lesen, das lenkt ab und erquickt, danke. Ich werde versuchen hier regelmäßig zu updaten.
Ihr wisst gar nicht wie ich mich immer über euer Mitlesen freue. :oops: :cheer:

@Leni vom Park
*nom nom* Nein, sie schmecken Haarig… :lol:

@Darly
Aaaber bald wird die Farbe verblassen und das Friedhofsblond zum Vorschein kommen, deswegen- nicht an den Anblick gewöhnen. ;)

@Arianna
Das waren sie an dem Tag auch, aber nur ausnahmsweise. Sonst muss ich im Sommer aufpassen dass ich kein Feuer fange. ;)

21.10.10- Shampoo, Kur, Shampoo
Memo:
Nach 6 Tagen gewaschen. *stolz wie oskar* :D

Shampoo: Alterra- Granatapfel & Aloe Vera
Kur: Alterra- Granatapfel & Aole Vera Haarkur 45min. einwirken lassen…

edit: Kopfhautjucken bekommen...

Puh, es gingen wieder sehr viel mehr Haare aus, richtige Strähnen, ich schiebe das jetzt einfach mal auf den langen Waschabstand… :?

23.10.10- Shampoo
Memo:
Gegen 24:00Uhr schnell einen Scalpwash eingelegt da morgen früh ein Flohmarkt (<3) ansteht und ich dann kaum Zeit zum waschen sein wird. Scalpwash ist interessant, vielleicht sollte ich so etwas öfters zwischen die normalen wäschen schieben- um die Längen zu schonen…
Und da ich schon einmal dabei war gab es für die Längen noch ein Sprüh Leave In aus: Mangobutter, Wasser und der Sante- Expresskur 2 in 1 Mango.
*mango mango mango mango mango- mangooo*
http://www.youtube.com/watch?v=eYEkaCu17gY
:helmut:

24.10.10
Memo:
Haarmithlifecrysis- Farbe doof, Länge doof, alles doof! :roll:
Aber dieser Anflug geht sicherlich bald vorbei...

26.10.10- (Selbstgemixte) Sprüh Kur, Shampoo, Spülung
Memo:
Kopfhaumassagedings gekauft und gleich verliebt. *schnurr* So etwas kann ich nur empfehlen und bei uns haben die Dinger auch nur 1,50€ gekostet.
So etwas: http://www.google.de/images?um=1&hl=de& ... a=N&tab=wi
Und dazu gab es noch feinen dunkelgrünen Sand, jetzt haben meine Haarstäbe endlich einen Grund in ihrem Krug.
Zusätzlich öle ich meine Nackenhaare jetzt regelmäßig ein, zur Spliss/Haarbruch eindämmung, das fällt im Dutt nicht auf und wenn ich sie offen tragen möchte lasse ich das Öl einfach weg.

Ich war heute beim Arzt: leichte Schilddrüsenunterfunktion + zu niedrige Eisenwerte. Die Werte seien gerade an der Grenze und sollten beobachtet werden, Tabletten sind (noch nicht) von Nöten. In 4-6 Wochen gibt es eine Schilddrüsenspiegelung und einen neuen Test auf die Werte…

Dann muss ich meinen starken Fellwechsel wohl auf den Stress und Gewichtsverlust schieben. :(
Es ist wohl besser so, ich will meinen Körper auch nicht unnötig mit Tabletten voll stopfen. (In den nächsten Wochen folgen weitere Untersuchungen bei anderen Ärzten, der Marathon ist noch nicht beendet...)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 28.10.2010, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Petitesse

#785 Beitrag von Petitesse »

Dann muss also doch die Chemische Keule ran (Antibiotika), wenigstens muss ich es nur einmal nehmen & es soll keine Nebenwirkungen haben- da bin ich aber mal gespannt. Mit so einem Medikament hatte ich noch nie das Vergnügen…

Am 17.11.10 folgt eine (leichte?) Narkose.- Mein großer Tag und ich fürchte mich ganz schrecklich davor…

Ich frage mich wirklich wie sich diese ganze Belastung auf meinen schon vorhandenen Fellwechsel auswirken wird, aber Hauptsache mein Körper wird wieder gesund…
Auch wenn es mir dieser Gedanke schwer fällt, aber die Haare sind doch nur zweitrangig und ich kann doch eh nichts dagegen machen. :( Ach man, der Gedanke an noch mehr Fellwechsel macht mich verrückt- es sind zwar nur Haare, aber sie bedeuten mir so viel.
*in dunkle ecke verkriech*
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
AlphaCat

#786 Beitrag von AlphaCat »

*aus die dunkle ecke hol*

:knuddel: Ich drück dir die Daumen für den 17.11 und hoffe das dein Körper sich schnell wieder erholt. Ganz ganz viel Glück & Kraft!

So ein Massageding hab ich übrigens auch. Krieg da immer ganz doll Gänsehaut von. Da merkt man richtig wie die Kopfhaut durchblutet wird. Ganz toll :D !
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Petitesse

#787 Beitrag von Petitesse »

@AlphaCat
Danke dir AlphaCat. :bussi:

29.10.10- Kur, Shampoo, Spülung, Essigrinse
Memo:

Kur: Aubrey Organics- GPB (30min. einwirken lassen…)
Shampoo: Phyto- Phytojoba
Spülung: Aubrey Organics- GPB

Das gleiche Spiel wie beim Honeysuckle Rose, meine Haare lassen sich nach dem waschen total schlecht entwirren, die Spitzen muss ich fast auseinanderfleddern so verhackelt sind sie immer, aber am nächsten Tag nach dem Dutt öffnen sind sie total weich! ](*,)
Das ist doch nicht lustig, bei meiner Alverde Routine habe ich das Problem nicht... Echt schade dabei mag ich die Gerüche von AO so gerne, vielleicht mische ich ab und an etwas bei der Alverde Spülung bei- für den Duft, aber pur geht das leider gar nicht. :|
Ich hab keine Lust mehr auf Experimente, verhackelte Spitzen am Waschtag und weiche Haare am Tag darauf, nein danke…
*zurück zu alverde kriech* 8-[

Dafür habe ich gemerkt das meine Haare das Alverde- Patchouli Cassis Öl lieben, wenigstens etwas. :D

Sonntag wird wieder gewaschen, vermessen und geschnitten.

Grüße
Bild
gillothwen

#788 Beitrag von gillothwen »

Hey (:

Na, Alverde ist auch schonmal viel schonender für den Geldbeutel, eh?

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon alles klappen am 17.
Und das Fell erholt sich auch wieder, das kann eh nichts entstellen. (;
*Keks hinhält*

lg
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Lori

#789 Beitrag von Lori »

*mich gillo anschliesst
Ojee da steht wohl in der Tat eine Menge an *Peti mal feste drückt :bussi:
Ich drück dir auch die Daumen das sich der Fellwechsel in Grenzen halten wird... : /

Das Kopfmassageteil ist echt genial *Gänsehaut kriegt
Letztens hat mein Bruder meiner Nichte (ist 1 1/2) den Kopf damit massiert und sie hat total goldig gegrinst und das Genick eingezogen :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#790 Beitrag von Petitesse »

@gillothwen
Da hast du wohl recht, aber es ist recht schade, da ich schon 3 Flaschen bei mir zuhause stehen habe… ](*,)

@lorelay_cry
*drücker*
Ich hoffe ihr beiden habt recht, bis jetzt haben sich meine Haare auch noch nicht über die Antibiotika beschwert, aber kommt Zeit kommt Reaktion…

31.10.10- Spülung, Shampoo, Spülung
Memo:
Heute gab es mal wieder etwas Silikon. Schmusekatze + irgendeine Silibombenkur. Nachher wird geglättet. Ja wirklich, glätten (da dam daaam *dramatische musik*) und ich freu mich so… :shock: :oops: Aber nicht heiß und mit Schutz- das letzte mal habe ich vor 2 Jahren geglättet, so selten wird es wohl zu verkraften sein. ;) Gemessen und geschnitten wird wohl die nächsten Tage.

edit.: Hach, wo ich die Haare gestern mal wieder aalglatt hatte, weiß ich wie sie wieder werden sollen... :D
Jetzt wird das Glätteisen aber wieder im Keller verstaut und höchstens zum Amphi, nächsten Jahres, herausgekramt.

~*Messung- Umfang*~
31.10.10 – Zopf mitten auf dem Kopf 10-11cm (mit Pony)

03.11.10- Shampoo, Spülung
Memo:
Aubrey Organics- Honeysuckle Rose Shampoo verwendet.

05.11.10- Kur, Shampoo, Spülung
Memo:
Mein Waschrythmus ist durcheinander… :?- Antibiotika?

Über Nacht gab es reichlich pflege: Alverde- Patchouli Cassis Öl und Mangobutter, hoffentlich bekommt die Spülung das gründlich heraus. ;)

08.11.10
Memo:

Vielleicht wird morgen gehennt, ich habe zwar gar keine Lust auf das gepansche, aaaber der Vorrat muss weg! :D

Mein Freund deutet immer öfter an das er mein NHF Vorhaben gut heißt. Letztens meinte er, als ich über wiederholt über meinen Farben Vorrat seufzte:
“Wenn dich das Henna belästig sag mir einfach bescheit, ich werde mich schon darum kümmern!“ oder
“Auf der Straße werde ich schon einen Abnehmer dafür finden!“
Und das stelle man sich nun mit ernstem Blick und einem Mafiosohaften Unterton vor, hach. :lol:
<3

Grüße
Bild
Petitesse

#791 Beitrag von Petitesse »

09.11.10- Peelingshampoo, Henna, Spülung, Directions/Manic Panic, Spülung
Memo:

Heute ist der Tag der Tage- das letzte mal hennen/tönen!
:helmut:

Der Plan:
2 Stunden Henna.
Danach schütte ich all meine roten Directions/Manic Panic farben zusammen und töne damit auch noch 2 Stunden…
Dann habe ich alles (was rot färbt/tönt) aufgebraucht und ab morgen beginnt das herauswachsen lassen.
Ihr glaubt gar nicht wie befreiend das für mich ist- nie mehr ätzende Färbegelage!
:yippee:

~*Henna*~

Mischung:
Henné Color- Auburn x1
½ Packung Sante- Naturrot
600ml Wasser

Einwirkzeit: 17:20Uhr aufgetragen. 19:30Uhr ausgespült.

Ergebnis: Der Ansatz schaut schon einmal zufrieden stellend aus, aber wie die gesamten Haare geworden sind weiß ich noch nicht. Gleich werden die Directions/Manic Panic aufgetragen und erst danach dürfen sie trocknen und dann darf auch endlich das Ergebnis von Henna + Tönung bewundert/bewertet werden. ^_^

~*Directions/Manic Panic*~

Mischung: ¾ Döschen Directions- Poppy Red + ½ Döschen Manic Panic- Vampire Red

Einwirkzeit: 20:25Uhr aufgetragen. 22:25Uhr ausgespült.

Ergebnis: Gut. Es könnte einheitlicher sein, aber besser wird es wahrscheinlich nicht mehr.

Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 13.11.2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Petitesse

#792 Beitrag von Petitesse »

10.11.10
Memo:

Ab heute wächst meine NHF heraus.
:D

*auf signatur und ticker deut*

Nun steht eine weite Reise an und ich will auch gar nicht wissen wie viele Jahre ich mit dem herauswachsen lassen verbringen werde, es ist mir egal, das ist kein Wettrennen. Wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel- ich freue mich auf meine Naturhaarfarbe und bin guter Dinge durchzuhalten!

*für alle popcorn hinstell* :popcorn:

Grüße
Bild
Momiji

#793 Beitrag von Momiji »

Huhu, ich war hier irgendwie schon lange nicht mehr zu Besuch. *schäm* Ich hoffe, es geht dir inzwischen besser nach deinem Medikamentenmarathon?

Projekt Naturhaarfarbe geht also jetzt los, ich bin gespannt. :D *Daumen drück*
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#794 Beitrag von Mai Glöckchen »

"Today is Fellwechsel" finde ich sehr lustig. =)
Ich muss auch mal anfragen, wie es dir so geht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#795 Beitrag von Dia »

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Rauswachsen lassen! Willst du eigentlich auch Farbe ziehen oder wartest du einfach nur ab?

Aber ein bisschen werd ich dem rot ja schon nachtrauern. :( Machst du uns vom heutigen Färbeergebnis ein Rot-Abschiedsfoto? ^^
Gesperrt