Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ilva

#7876 Beitrag von Ilva »

Zählt das zu "Kommentar"?

Also am Donnerstag wollte ich meinen Dutt neu machen... Ich sitze auf einer Mauer (eine Freundin bei mir), mache die Haare auf, schüttele die Mähne aus...

Auf der anderen Straßenseite lief ein wirklich nett aussehender Typ, der auch rüber sah.
Ich schüttele also die Haare auf.... Und der rennt volle Kanne gegen eine Laterne :shock:

Meine Freundin hat sich tierisch beömmelt und meinte nur "Das war wegen dir und deinen Haaren! Hexe, Hexe, Hexe!" (Und nein, ich hatte nichts mit tiefem Ausschnitt an, was in irgendeiner Form ungewollte "Einblicke" hätte zaubern können :kniep:)

Leider hat der Kerl sich dann, mit hochroter Birne, schnell vom Acker gemacht :D
Liebe Grüße- Ina
eloyse

#7877 Beitrag von eloyse »

@Ilva
Herrlich *kicher*
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
björk

#7878 Beitrag von björk »

@ ilva

hahaha, habe beim lesen laut gelacht und einen schrägen blick eingefangen...
1cii m
dunkelbraun mit silberfäden, achsellang
georg66

#7879 Beitrag von georg66 »

Ob man das nun als "Kommentar" verstehen kann / sollte, weiss ich nicht genau.
Mir fällt aber auf, seit ich meine Haare häufiger im Dutt trage, dass in Lokalen, in denen ich mich aufhalte, Frauen mit offenen Haaren an Nachbartischen des Öfteren dabei gehen, sich selbst die Haare zum Dutt zu binden.
Kommt jedenfalls häufiger vor, als dass ich das für "Zufall" halten kann.
Ike

#7880 Beitrag von Ike »

Zu Gast bei meinen Schwiegereltern, ich stehe im Bad die Sonne scheint rein und kämme mir gerade die Haare. Mein Freund kommt rein, streichelt mir über die Haare, nimmt dann eine Strähne hoch und hält sie gegen das Licht.

Freund: "Ach du liebe Scheiße, du bist ja eine Blondiene." :shock:
Ich: "Jup, zwar eine dunkle und aschige, aber ja ich bin eine Blondiene."
Freund: "Und all die Jahre dachte ich deine NHF wäre dunkelbraun." :-k
Ich: "Nein, alles nur Farbe gewesen, aber interessant, dass dir es erst bei einem Ansatz bis zur Ohrspitze auffällt."
Freund: "Ich dachte immer es wäre einfach nur das Licht, was deinen Ansatz heller erscheinen lässt." :)

Dann gab es ein Küsschen für mich und meine Haare.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Nic82

#7881 Beitrag von Nic82 »

Schatz: "Mensch, deine Haare glänzen ja richtig"
Ich glaube ich bleibe beim Aloe Vera :wink:

" Die Stäbe sind neu (Ketylo Grün-blau), die sehen ja richtig cool aus "
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
soni

#7882 Beitrag von soni »

Standardfrage, die ich öfter höre: "Sind die echt"?! :roll:
Oder: "Willst Du nicht mal paar cm abschneiden lassen? Sind ja viel zu lang!"
(Letzteres kommt sehr oft...)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
MyDarkFlower

#7883 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich hab gestern abend das erste Mal ein Kompliment für meine Frisur bekommen.:huepf:

Ich bin ja genau in der Übergangszeit, Ohren sind zu, Pony geht bis zur Nasenspitze - ergo passt noch nicht alles in ein Schwänzchen rein, offen sieht elend dämlich und zerrupft aus.
Also versuch ich mir immer Frisuren zu überlegen, wo alle Haare mit möglichst wenig Klämmerchen und Nädelchen verstaut sind.

Gestern hab ich mir also vom Scheitel aus schräg am Haaransatz entlang bis hinter die Ohren (einmal rechts und einmal links) Franzosen gemacht (immer nur Strähne vom Haaransatz zugenommen, auf der anderen Seite nicht - weiss leider nicht, ob es da einen Fachbegriff gibt :wink: ) und dann alle Haare hinten in einem kleinen Dutt zusammengenommen. Hat den ganzen Tag bombenfest gehalten. :D

Auf jeden Fall haben mich auf der Strasse 4 Mädels angehauen. Die waren vor Begeisterung über meine Haare ganz hin und weg und wollten mir erst nicht glauben, dass ich das alleine gemacht hab. Dann wollten sie ne Anleitung von mir - habs versucht, irgendwie zu demonstrieren (ohne Frisur zu zerstören) und sie haben mich angeschaut wie ihren heiligen Götzen und gemeint, dass sie das niiiiiiie schaffen würden.

Ich bin förmlich durch den restlichen Tag gehüpft. :blumen: :totalbanane: :banane: :huepf: :yippee:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#7884 Beitrag von celluloide »

soni hat geschrieben:Standardfrage, die ich öfter höre: "Sind die echt"?! :roll:
Da hilft ein Blick auf die Oberweite oder in den Schritt. "Ja. Und bei dir?". :pruust:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7885 Beitrag von Squirrel »

Muahaha! Genial, das merk ich mir! :D :bauchweh_vor_lachen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kittyworld

#7886 Beitrag von Kittyworld »

soni hat geschrieben:
Ich antworte immer: "Ich hab doch gestern/letzte Woche/... erst 2 cm abschneiden lassen, sag bloß, dass ist dir nicht aufgefallen :evil: "
Dann sagt keiner mehr was außer "...ähm..achso..ja" :wink:
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
LizardQueen

#7887 Beitrag von LizardQueen »

Meine fünfjährige Cousine nennt mich neuerdings Rapunzel, auch ohne blonde Haare. :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
aizenmi

#7888 Beitrag von aizenmi »

soni hat geschrieben:
Oder "Dieses ausgefranste Gezuppel kann man sich ja nicht mit ansehen. Willst du die nicht endlich mal wachsen lassen?"
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
ansatzweise
#7889 Beitrag von ansatzweise »

Bei der Arbeit, nach dem Öffnen des (etwas zu streng geratenen) Dutts:
"Du siehst ja richtig verwegen aus!" & "Das steht dir richtig gut".

Die trockenen Längen standen gerade wie elektrisiert nach allen Seiten ab. :gruebel:
5 Minuten später sah ich aus wie eine Tomate. Viel zu warm die Matte!
Also lieber nicht verwegen aussehen und weiter Dutt tragen.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Flohquaste
#7890 Beitrag von Flohquaste »

Gestern, meine leicht weinseelige Schwiegermutter fängt nen Vortrag an: "Du hast deine Haare schon wieder so streng, schade daß du deine Locken nicht rausarbeitest, du solltest dir nen Pony schneiden lassen......" etc. pp....

Meine Antwort: "Schön daß du meinst zu wissen was mir steht, aber es sind meine Haare, und ich muß damit rumlaufen. Wenn es dir nicht gefällt ist das dein gutes Recht, aber hör bitte auf mich zu bevormunden." -.-"

Da war sie erst mal still, und ich war auch ganz bestimmt etwas zu gereizt, aber ich höre mir das mittlerweile seit sechs Jahren bei jedem Treffen an. Dabei hat sie mich schon oft genug mit offenen Haaren gesehen und weiß also, daß ich die sehr wohl rausarbeite - aber anscheinend ist jeder Tag, an dem ich die Haare mal hochstecke (war übrigens ein Masara) ein Schwerverbrechen..... :roll:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Antworten