Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

#796 Beitrag von Chii »

hey hillie

hab grad dein tb durchforstet, bin bei kathi00 auf deinen messy hillie bun gestoßen und hab ihn gleich nachgebastelt.

ich find deine frisuren total schön, besonders diese fluffigen messy styles gefallen mir gut... sind nicht so streng und funktionieren auch mit meinen stufen. also danke für die vielen ideen und du kannst echt toll flechten... ich verknote mir immer fast das gehirn ;)

liebe grüße chii
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#797 Beitrag von Hillie »

Hey Chii! =)
Vielen vielen Dank für das ganze Lob! :knuddel:

Und nun Achtung, Achtung, nun gibt es einen extrem riesigen Monsterpost! :D
Aber eins nach dem anderen!

:arrow: Prinzessinentreffen

Es war wieder ein tolles LHN-Forentreffen. Das Café war klasse, die Atmosphäre auch, und die Bedienung hat unserer kleinen Zusammenkunft den überaus passenden Namen "Prinzessinentreffen" gegeben. :D Ohja, das stimmt genau! :D

Erstmal gibt’s wieder Bildchen von der Gruppe, in dunkel und hell aufgeteilt.

Bild
Mai Glöckchen, Ailis, ich, Loretta, DeLeila

Bild
sumpfacker, PrincessLeia, Saphira, Merline

Einzelbilder von mir gibt es auch:

BildBild

Hier sieht man mich mit Mai Göckchen, wie ich ihre Haare fürs Foto drapiere… :D Unsere Haarfarben sehen sich da total ähnlich, oder? Erstaunlich!

Bild

Nachdem wir die tollen Gruppenbilder im strahlenden Sonnenschein hinter uns gebracht hatten, ging es ans Flechten. Ich hatte viel zu tun und hab mich direkt an die Arbeit gemacht: :D

Bild

So, und so sahen meine "Opfer" danach dann aus…

Saphira und Leia mit holländischem Fünfer:

BildBild

Merline und DeLeila mit meinem Waterfall-Classic-Braid:

BildBild

Und die Ailis mit einem holländischen runden Vierer:

Bild

Es gab auch wieder eine Menge tollen Haarschmuck, und ich bin nun endgültig mit 60-Street-Forken angefixt… *seufz* :D

:arrow: Neuzugang!

Aaaber, bevor hoffentlich bald eine 60-Street-Forke in meinen Besitz übergeht, gibt es etwas anderes Neues:

Bild

Meine Bestellung von ***zensiert*** ist da: Eine wunderhübsche Ficcare Primavera in L, Silver.
:yippee:

BildBild

Ich hab sie direkt mal in einem LWB ausprobiert, sie hält klasse. Ich bin begeistert! =)

BildBildBild
(Was habe ich denn da für eine lustige helle Strähne im Nacken? :shock: :D )

Uuund es gibt noch etwas anderes zu feiern…

:arrow: Jubiläum!

Jaaha, es ist so weit. Ich kann es kaum fassen, aber vor exakt einem Jahr habe ich dieses Tagebuch eröffnet. :D

Mal schauen also, wie weit ich meinen Zielen schon näher gekommen bin…

Erstmal ein einfacher Längenvergleich: Oktober 2010 und 2011!

BildBild

Das ist echt ein Unterschied! Wow! Weiter so! :D *Haare anfeuert*

Ich habe gestern noch gemessen, und ich bin auf stolze 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekommen. Das macht in einem Jahr (nach einem Start bei 57) genau 18 cm Zuwachs. Wow, dass meine Haare sowas von exakt bei ihren 1,5 cm pro Monat bleiben, hätte ich nicht gedacht. :lol:

So, dann habe ich noch mal ein paar Frisuren rausgekramt, die ich vor einem Jahr in den ersten Tagen des Projekts gepostet habe, und sie mit denen von heute verglichen… :D

BildBild

BildBild

BildBild

Hach, ich freu mich… :D Ich rücke meinem Ziel immer näher und näher…

Soo, noch etwas zur Pflege, die ich in diesem Jahr betrieben habe… da hat sich gar nicht so viel geändert…
Ich hab ja schon vor dem Forum mit Alverde gewaschen, und dabei bin ich auch jetzt noch. Naja, bzw. wieder, zwischendurch gab es ja Experimente mir Haarseife, manchmal nur CO etc., es wurde mal mit, mal ohne Zitrone gerinst…
Im Moment mache ich CWC, mit verschiedenen Alverdesachen und der SBC. Teilweise nutze ich Elemente der Curly-Girl-Methode: Die letzten paar Male habe ich Condi in die feuchten Haare massiert und dringelassen… nach dem Trocknen waren die Haare dann sehr strähnig, nachdem ich sie jedoch durchgekämmt habe waren sie butterweiche und ohne Frizz. Mal gucken, ob das eine Langzeitlösung ist…

Rinsen tue ich jedesmal mit eiskaltem Wasser und als Spitzenpflege benutze ich immernoch die Macadamiebutter von Alverde. Macht immernoch schön weiche Spitzen. Ich hab mir jetzt auch noch eine andere, neue Körperbutter von Alverde gekauft, Vanilleblüte-Mandarine. Sie riecht sehr angenehm, ich werde sie auch mal in den Haaren testen. :D

Soooo puha, und das war es jetzt auch "schon". ;)

Hat irgendjemand bis unten durchgehalten? Dann gibt einen Keks! *große Schüssel hinstellt* Es waren ja immerhin auch ein "paar" Bildchen zum Gucken dabei… :D

Also, auf ein weiteres haariges Jahr! :knuddel:
Kathi00

#798 Beitrag von Kathi00 »

Ui, tolle Bilder :D Die Ficcare gefällt mir total gut *auch haben will*
Und die Forentreffenbilder schaue ich mir jedes Mal wieder gerne an!
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
DeLeila
#799 Beitrag von DeLeila »

Höhöhö *Kekse schnapp*

Deine Haare sind so wunderbar gewachsen, das ist wirklich Wahnsinn! :D Weiter so!!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#800 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey, Gratulation zum Jubiläum!

Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt. Die Fischgräte hat sich toll gemacht, finde ich.
Oh, und die Primavera-Ficcare, die finde ich ja auch so, so schön. Passt super zu dir.

Und, ja, wir haben wirklich ziemlich die selbe Haarfarbe. Und auf deine 18cm Zuwachs, da bin ich ja echt ein bisschen neidisch.

Liebe Grüße!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#801 Beitrag von sumpfacker »

Keks nehm und mitfeier...

Super Entwicklung so kann es weitergehen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#802 Beitrag von Juls »

Super Bilder, tolle Haare und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! :D
Deine Flechtkünste sind wirklich der Hammer!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Todia

#803 Beitrag von Todia »

Superschöne Photos, Hillie! Die Bilder von eurem Treffen sahen auch so schön aus!
Muss auch noch mal sagen, dass dein Tagebuch für mich eins derjenigen ist, die sich am besten lesen lassen.
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Mrs. Lydia Deetz

#804 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Sehr aussagekräftige Vergleichsbilder! Da hat sich aber wirklich einiges getan. Schaut super aus!

Hach, ich muss es unbedingt mal wieder zu einem Treffen schaffen, damit du mir auch was so Schönes auf den Kopf zaubern kannst *träum*
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Princess

#805 Beitrag von Princess »

Gratulation zu 18cm Zuwachs :). Weiter so!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Phoebeee

#806 Beitrag von Phoebeee »

Hallo Hillie :)

dein Tagebuch ist echt super - umfangreich und übersichtlich geschrieben ... ich glaube hier werde ich noch viel lesen :kaffee:

Die Rückenansichten der Forumsmitglieder sind ja göttlich :D Sieht echt lustig aus, so viele Langhaars auf einen Haufen.

Ich finde an deinen Frisuren merkt man sehr stark wie du dich weiterentwickelt hast - sie sehen jetzt noch ordentlicher aus als vor einem Jahr. ... und erst die Waterfall Braids - Wahnsinn! Wie hast du so schön flechten gelernt? :)

Die Ficcare Primavera in silber hab ich übrigens auch - ich mag sie auch total gern :)

Dein Outfit find ich übrigens auch toll, die Grau-Pink Kombination ist mir gleich ins Auge gestochen :gut:

:gut:
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
linkman4

#807 Beitrag von linkman4 »

Da bin ich wieder^^

Zum Flechtproblem:
(...)deshalb trenne ich bei Flechten jede Strähne einzeln von oben bis unten, damit sich die Haare von unten nicht so gegenflechten. Vielleicht ist das ja hilfeich?
Grundsätzlich eine gute Idee, aber das funktioniert leider nur bedingt.
Aber ich gebe nicht auf! Mein letzter Versuch ging zwar gründlich in die Hose, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Bis ich es hinkriege hole ich mir trotzdem hier ein paar Ideen ab.

Und meinen Glückwünsch zu Deinem Jubiläum! Wenn man Deine Entwicklung so gerafft betrachtet, kann man zuversichtlich sein, dass Du Deine Ziele erreichen wirst ;)

LG link
Stellen Sie sich nie zwischen ein Genie und ein Computerspiel.
Dr. Weir, SGA - Die Verwandlung
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#808 Beitrag von Estrella »

Huhu Hillie, ich les schon länger "heimlich" bei dir mit, und zu deinem Jubiläum schreib ich jetzt auch mal was :)
Deine Haare haben sich ganz toll gemacht, Super-Wachstum und deine Frisuren liebe ich sowieso! Die silberne Ficcare hab ich übrigens auch, allerdings in M, das Design ist mein Liebstes von Ficcare. Du hast übrigens auch grad eine ganz ähnliche Haarlänge wie ich :) Leider trimme ich schon seit'm Sommer, weil mich die Stufen so nerven. Bei dir sieht das trotz Stufen irgendwie stimmiger und voller aus. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Haaren! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
emmafan192

#809 Beitrag von emmafan192 »

Tolle Fotos!

In einem anderen Thread ist diese Seite aufgetaucht ( http://styleel.ru/portfolio/ ) mit unheimlich tollen Flechtkustwerken!
Vielleicht möchtest du dich ja mal austoben? :) ;)

Ich hab z.B. mal diese Frisur getestet ( http://styleel.ru/forum/65/ ), aber bei meinem dünnen Umfang war der Erfolg eher mäßig ;)
Ich würde das gerne mal bei deinen Haaren sehen!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#810 Beitrag von smiley-annie »

Hey, zu deinem Jubiläum muss ich doch auch wieder mal was posten. Gratulation zum Einjährigen und zu der tollen Entwicklung :shock:!!! Ich bin immer noch am mitlesen und immer noch am staunen über die ganzen tollen Bilder, die du immer wieder bringst... hammer... und ich werde auch immer wieder neu inspiriert hier, die Waterfall Classics haben es mir zur Zeit besonders angetan, auch wenn ich sie erst einmal wirklich hinbekommen und auch getragen habe - aber es gab prompt ungläubige Blicke und Komplimente 8)!
Antworten