Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7996 Beitrag von rabenschwinge »

Thema angeschaut vs. angestarrt werden... Hab ich mit meiner Tochter nun häufiger.

Entweder schauen wir genauso interessiert vs. dusselig zurück oder aber ich geh zu den Leute hin und frag nach, ob sie denn ein Bild von meiner Tochter haben möchten. Wir würden doch gern in Ruhe essen und das Schauen stört.

Ist böse, ich weiß- aber manchmal wirklich der Weg um derartiges abzustellen.
Goldhaar

#7997 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe meinen Bären dagegen, da machen alle einen großen Bogen um uns (habe ich gestern wieder auf dem Jahrmarkt gesehen) und zu glotzen traut sich auch keiner.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7998 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Heut zum Glück auch wieder: Scheißnacht kann trotzdem einen guten Tag nach sich ziehen. Schwimmen ging besser als gestern, beim Radln hat auf dem Hinweg zwar der starke Gegenwind den Rücken etwas genervt (zieht halt ins Schört rein). Aber dafür gab's auf dem Rückweg tollen Rückenwind, und da saust's sich besser. :fahrrad:

Bernstein, danke für's drücken! :knuddel: Habe ja festgestellt, dass der Rücken das gerne mag! :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kann gut sein, unsere Humangenetik ist der Ansicht, dass das Krankheitsbild deutlich unterdiagnostiziert ist. Ich bin ja auch selber drauf gekommen mit über 30, weil mir die Summe der Sachen und die Familiengeschichte spanisch vorkamen. Meine behandelnden Ärzte haben zwar immer festgestellt, dass ich ein Gummimensch bin, sich aber weiter keine Gedanken darüber gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich seit einigen Jahren in Tübingen immer in der Vorlesung antanzen darf und den Studenten das Herz und die Augen für seltene Erkrankungen öffnen.
Hähä, Bildbearbeitung hab ich sogar offiziell gelernt. War zwar ein Schwabenstreich de luxe, aber es hat Spaß gemacht.

Viel Spaß auf dem Treffen gehabt zu haben!

Schwinge: hmmm, aber bei der Schnappschildkröte hilft auch auf den Boden legen nicht so viel. 8-[
Ja, heut war nicht nur Tag der kotzenden Tiere sondern auch Tag des dummen Hundes (oder dummen Herrchens??). Mir ist 2x ein Hund vor's Rad gerannt, nix passiert, weil ich immer langsam und ausgeklickt fahre, wenn ich an einem nicht deutlich sichtbar verkehrstauglichen Hund/Herrchen-Paar vorbei muss. Beide Male hab ich rechtzeitig geklingelt..... beide Male latschte dass Herrchen an den linken Wegrand.... und der Hund.... war entweder so blöde, dass er bei Fuß nicht konnte, oder so klug, dass er wusste, dass sein Herrchen auf der falschen Seite läuft. Jedenfalls haben es sich beide kurz vor mir anders überlegt mit dem bei Fuß gehen und sind vorschriftsmäßig rechts gelaufen. :kicher:
Aber meine Reifen mussten ihrem Ruf als Dackelschneider zum Glück nicht gerecht werden.
Tja, mit der Tochter ist das so ne Sache..... mein Vater hat mir als Kind immer haufenweise Sprüche beigebracht, wie man glotzende Typen abwehrt.......................... aber leider nie einen, wie man süße Typen abkriegt. Scheißele.

Tamina, grüße Dich! Schön, dass Du jetzt auch n PP hast. Silberpixie auf dem Weg zu Silbermähne, sehr schön! Viel Freude dabei!

Lilly, oh, willkommen im Club der Putzer...... Maus... örgs. Hab ich zum Glück nur noch ganz vereinzelt, wenn ne Maus so blöd ist, der Katze hinter dem Balkonnetz ins Maul zu rennen.

Goldhaar, ich mag meinen Körper auch und schäme mich auch nicht und zieh mich ja auch gern körperbetont an. Aber irgendwie mehr für mich, ich freu mich halt, dass das Ding wenigstens hübsch aussieht, wenn's schon sonst nix taugt. (Ich sag immer italienischer Luxusdesignerkörper..... sieht toll aus, war auch sauteuer, aber ist dauernd kaputt und in der Werkstatt.... #-o )
Aber DIE Typen, die da glotzen.......... da könnt ich noch mehr als nur Mäuse kotzen.
Wenn's mal n Süßer wäre... aber die süßen sind in meinem Alter halt besetzt. Wie'n Klo. Wer nicht besetzt ist, ist beschissen.
Von daher: sei froh um Deinen Bären (biste ja sowieso, aber ich sag's auch noch mal :nickt: )

Flekki, Oh, Apfelkuchen! Hmmmmh. Bei mir gab's grad Quark. Mit nix. Zu faul für Apfelkuchen und Ofen zu klein. Äpfel gibt's ja wieder in Massen dieses Jahr.

Sooooooooooooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuu Bilder.

Haha, und chronologisch zwar falsch, aber trotzdem als erstes. Weil ich es so klasse finde.
Totem für Nermal/UrsaMinor
Klassischer Fall von "wie geil ist das denn?"
Bild
Forke des Himmels!

Da der Himmel ja niemandem gehört, gilt dieses Totem natürlich auch für alle anderen Forkenbastlerinnen und Forkenbastlerinnen in Spe, wie *Kitty*, Mensch, Salzdrache, Bernstein, Zophie, Dreamily............. und alle anderen auch.

Für mich war heut Experimentiertag.
hier ein Rosebun mit biologisch richtiger Blättergröße, nämlich außen groß, innen klein. Nur zum Kordeln üben, wenn ich irgendwann mal automatisiert hab, wie man richtig kordelt, wage ich mich an die Holländische Kordel und mache eine Kordelschnecke. Aber den hier find ich auch schon ganz hübsch.
Bild
Für diese Zwecke muss ich noch mal n CO erbitten mit einem etwas kleineren Topper. Dadurch dass er hier nicht zum Teil unter dem Holli steckt, hab ich bissle Ohren. Aber hält auch wieder wie Bombe.

Das Längenbild des Tages heute verweht.
Bild

Und dann noch Experimente zum Thema keine Wespe im Helm.
#1. Tuch nicht halb legen, Ecken im Nacken unter dem Dutt knoten, Rest wieder nach vorne als Halstuch.
Bild
#2, nach dem das zu warm war: Versuch eine Nachtzopfkonstruktion komplett zu Spidermomisieren.
Bild
Ist hübsch, hält aber nur mit der Forke keine ganze Fahrt. Darum
#3: Wieder Dutt nur mit Haar und Tuch außenrum.
Bild
Hält und ist nicht zu warm und schützt die Haare vor Sonne. Gebongt.

So, wünsch Euch allen eine gute und mir selber eine bessere Nacht! :betzeit:
Bis morgen!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#7999 Beitrag von undine11 »

Silberfischchen,im Nacken hast Du doch bestimmt keine Silberlinge?
Im Naturhaarfarbentread fiel mit auf,wie ungleich doch die Silberlingeauf dem Kopf verteilt sind.
Auch bei Dir gibt es Strähnen,aber der Nacken wächst doch dunkler....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#8000 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ich hab n pigmentierten Iro. Seitlich hab ich auch im Nacken ein paar Silberlinge, sogar ein paar silberne Tampelhaare. Aber der Silberteil der die untersten beiden Kordelwindungen versilbert, wächst hinter dem rechten Ohr. Das ist meine kompakteste Silbersträhne.
Aber Lichtschutz mein ich nicht nur nur wegen Gilb, sondern auch wegen Weathering allgemein. UV oxidiert ja ganz ordentlich.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8001 Beitrag von undine11 »

Spannend...würde ich gerne mal in echt sehen.....Seufz.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#8002 Beitrag von Silberfischchen »

Och, vielleicht schaffen wir's mal auf's gleiche Treffen. Wer weiß.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#8003 Beitrag von rabenschwinge »

Naja Fischle, bei meiner Tochter ist es halt der Rolli vs. ihre Behinderung gepaart mit ihrer lebensbejahenden Persönlichkeit, der immer wieder zum Gaffen animiert. Kann extrem nervig sein.

Grins, bei Papa bist aber beim Thema Kerle-Angeln an der völlig falschen Adresse. Der ist doch nur zum Üben da. Mama hat da die weiter- und zum Erfolg führende Info.

Dein Rosebun finde ich gut gelungen. Grad diesen innen klein und außen groß macht ihn wirklich zum Hingucker.

Guts Nächtle wünsch ich Dir. Mögen Schmerz und Katzen mal Pause machen. Morgen ist auch noch ein Tag!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8004 Beitrag von Sila »

Ich hoffe, du hast gut geschlafen (wenn du das liest, ich nehme an, du schläfst schon :wink: ).

Der Rose Bun sieht Klasse aus :D - wo musst du denn noch kordeln üben?
Und die Tuchkonstruktion finde ich sehr interessant, muss mir doch mal so was zum Wandern mit Sonnenhut überlegen. Wobei ich dann auch gleich den Sonnenhut weglassen kann, wenn ich eh ein Tuch aufhabe... Wird man mit so einer Tuch-Frisur nicht von allen angestarrt?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#8005 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn!

Heute: besser geschlafen! :huepf: :tanz:

Schwinge, find ich immer wieder erstaunlich... dass sich die Leute immer noch nicht dran gewöhnt haben, dass es Menschen im Rolli gibt. Wenn Kinder glotzen, ist das ja normal (wobei meine Mutter dann auch "nicht so anstarren" gesagt hat..., manche Eltern sind da ja völlig schmerzfrei), aber mit bissle Lebensalter könnte man sich an den Anblick doch mal gewöhnt haben.... hihi, wobei das mit dem Foto ne gute Idee ist :kicher:
Nee, Angeltipps gab's von Muttern nicht. Nur sowas wie "wenn Du über den großen Onkel latschst, kriegst Du nie n Mann" und so.

Sila. Hihi, naja, wenn ich irgendwie 5x in die falsche Richtung gekordelt hab, dann krieg ich's irgendwann hin. Aber für ne Hollikordel muss ich das im Gefühl haben und nicht die Stränge nach vorne nehmen und gucken wir rum sie nu gekordelt sind und wie rum ich sie dann wickeln muss.... :roll: Ich bin ja eh so ne rechts und links-Niete und dann noch asymmetrisch und hinterm Kopf..... näääää, das muss Fischli noch üben.
@ Tuchfrisur, nö, das geht eigentlich. Man merkt nur immer die Hirnwindungen der Leute schlackern, wenn sie versuchen das einzuordnen, hä? Muslima mit Hotpants? Deutsche mit Kopftuch? ratterratter.... hä? :gruebel:
Wobei das mit der Muslima irgendwie schräg ist, denn die tragen ihr Kopftuch ja meistens doch irgendwie anders. Wobei in Tübingen eh weniger auf Kleidung geglotzt wird als z.B. in Rottenburg. Tübingen hat durch die Studenten halt doch auch viele individuelle Kleidungsstile.

Sooo, scheene Daag älle! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#8006 Beitrag von Minouche »

Bild
Silberfischchen hat geschrieben:Nur sowas wie "wenn Du über den großen Onkel latschst, kriegst Du nie n Mann" und so.
Welch nützlicher Tipp! Aber von meiner Mutter kam da auch nie was Brauchbares.

Falls das Wetter bei dir auch so grau ist, hab ich hier noch was Hübsches von gestern.
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#8007 Beitrag von Silberfischchen »

Ooooh, wie flauschig! Hübsch! Danke! :knuddel:

Heut isses trüb, aber trotzdem ein schöner Morgen, denn: ich war laufen. :yess:
Lustig: laufen tut der Schulter gut.
*PP* *Gral* *YouTube*
Lunasia

#8008 Beitrag von Lunasia »

Die Rosebunschnecke ist ganz zauberhaft! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. :lol:
Hihi, das Forkentotem. Kann mich noch an meines damals erinnern, wo ich den Sidecut noch hatte. ;)
Goldhaar

#8009 Beitrag von Goldhaar »

Was für ein schöner, flauschiger Bläuling.

Flirttipps von meiner Mutter sahen meistens ungefähr so aus wie "zieh Dir was hübsches, figurbetontes an, Du kannst es ja tragen un Männer stehen eh alle auf Blondinen". :mrgreen: Meine Mutter natürlich ebenfalls blond und groß und langbeinig, im Gegensatz zu mir mit einem enormen Vorbau, hat damit auch geschieden mit Mitte 40 und 3 Kindern noch kein problem Männer kennen zu lernen. :lol:
Bei mir hats auch gelangt, denn flirten brauchte ich nicht bei meinem Bären. Das war vom ersten Moment an Liebe auf den ersten Blick und nachdem er mich im wahrsten Sinne des Wortes auf Händen getragen hat, nach ca. 2 Stunden, die ich ihn kannte (beim Umzug seiner Schwester), war es um mich geschehen. :ohnmacht:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#8010 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Süß.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten