Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyra

#811 Beitrag von Lyra »

Das nenn ich mal nen tollen Messy Amy Lee Bun!!! :respekt:
Draculinchen hat Recht - ich finde deine Haare auch total schön und ich denke, dass liegt gerade an deinen Kanten-Trimms! Du bist da mein Vorbild, ab Winter will ich auch kanteunterstützend trimmen. :D
Das mit der fehlenden Yoga-Zeit kenn ich, ich wünschte ich hätte jeden tag eine Stunde extra für's Yoga, ich merk immer wie gut es mir tut, komm aber auch viel zu selten dazu!! Und dann ist da neben fb ja auch noch das LHN...wobei das ja eigentlich schon als virtuelles Haaryoga bezeichnet werden kann :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
sushii
#812 Beitrag von sushii »

@Tanita: Ich trimme seit Okt 09 jeden Monat etwa 1 cm. Dadurch ist die Kante schon um einiges dichter geworden. Ich hab ja auch nicht gerade übermäßig viel Taper. Nur eben wenn der Zopfumfang oben schon so gering ist, ist es ja kein Wunder dass unten auch immer weniger abkommt.
Mir sind die ewigen Dutts und Co manchmal fast über. Offentragen mit APL/BSL waere schon manchmal nett.

@Princess, Draculinchen: Dankeschön :D. Nein die Haare bleiben noch dran. Ich glaube die große Abschneidphase hab ich erstmal hinter mir.

@Lyra: Dankeschön :D. Virtuelles Haaryoga haha. Wenn ich mit dem Eintrag fertig bin setze ich mich hin und mache noch ne Runde richtiges Yoga. Es tut immer soooo gut. Man muss sich nur die Zeit nehmen und es tun.

---------------------------
Jetzt heißt es erstmal Haare pflegen. In den letzten Monaten hab ich das total vernachlässigt. Ich hab jetzt wieder angefangen am Abend vor der Wäsche die Haare einzuölen. Das bringt schon was. Und ich mache jetzt wieder ab und zu, wenn auch nur sehr kurz: S&D. Ich hab eine Menge Spliss und Haarbruch in den Spitzen. Ich sag nur Salzwasser und Sonne.

Fotoflut...

Ich habe getrimmt:

Bild

vorher: 88 cm
nachher: 87 cm

Die ewige 87 also. Naja, mir gefällt diese Hosenbundlänge einfach und die Spitzen sind auch so strapaziert dass ich gar nicht weniger trimmen will. Ich bin noch immer am hin und her überlegen ob ich die Steißlänge anpeilen soll oder doch einfach bei Hosenbundlänge bleibe.

Ich habe blondiert:

Bild

Nur die Strähnchen in meinem Pony. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Achtung jetzt mal wieder ein undrappiertes Foto der Haarrealität. Nach einem langen Arbeitstag mit Halfup. Ungekämmt und dann gebürstet.

Bild Bild

Messy Bun der Zweite. Ich finde dieser Bun ist sogar noch schöner als der erste Versuch. Ich mag den Messy Amy Lee bun. Es sieht nach sehr viel Haar aus und fühlt sich auch so an :).

Bild Bild Bild

Und hier noch zwei Fotos von eben gerade. Daumen auf Hüfte/Daumen auf Hosenbund.
Bild Bild

Ich muss beizeiten mal meine Fotoreihe aktualisieren. So jetzt fix den Rechner runterfahren und Yoga machen.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#813 Beitrag von sushii »

Ich öle jetzt immer regelmäßig am Abend vor der Haarwäsche und mache S&D. Ich hoffe dass sich bald Verbesserungen zeigen.

Hier ist meine Fotoreihe von 2011. Ich hab auch Seite 1 aktualisiert.

Jan11, Feb11, Mar11, Apr11, Mai11, Juni11, Juli11
Juli11, Aug11, Sep11, Okt11

Bild

Wie man sieht, sieht man kaum einen Unterschied, außer dass sie vielleicht ein Mü länger geworden sind. Ok, ich trimme auch fast den kompletten Zuwachs weg.
Nunja. Ich werde das weiter beobachten.

edit: Monate eingefügt
Zuletzt geändert von sushii am 15.10.2011, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Princess

#814 Beitrag von Princess »

WOW - der Unterschied vom ersten zum letzten Bild ist enorm - eine sehr schöne Kante hast du nun!!!
Werde wohl das nächste Jahr auch so vorgehen und den Zuwachs trimmen und nehme mir dir dein Beispiel als Motivation!

Wirst du weiterhin den Zuwachs schneiden oder lässt du deine Haare nun länger wachsen? :tanz:

Weiterhin viel Erfolg!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Neflite

#815 Beitrag von Neflite »

Ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt hatte, aber du bist mein Haarvorbild. :anbet:
Von der Struktur und Umfang her dürften unsere Haare recht identisch sein. Lediglich an der Länge mangelt es noch bei mir. ^^*
Aber ich hoffe, wenn meine Haare mal groß sind dass sie auch so schön werden wie deine. =)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
BuddiksGreet

#816 Beitrag von BuddiksGreet »

Ach neflite da sagste was ;)

du bist echt ein super haarvorbild für mich , immer wenn ich mir denke das meine dunkelblonden haae zu dünn sind um lang zu werden , kuk ich mir bilder von dir an :)
die werden echt immer toller diese trimms bringen echt was!
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Ephemeria

#817 Beitrag von Ephemeria »

Ich mag deine Haare. :bussi:

Hab grad in deinem Blog reingeschaut, und deine Wohnung ist ja ziemlich hübsch. Hab ich schon erwähnt, dass die Essecke aus deinem Blog mir sehr bekannt vorkommt. Da sitz ich nämlich gerade dran. :schreiben:

Bist du quasi ohne Zeug rübergegangen? Wir haben ja viele Sachen (Bücher, Klamotten und Drucker, Küchenkram) per Container runter schiffen lassen. Möbel mussten wir alle neu kaufen, und es stehen immer noch Kartons rum, weil noch Schränke fehlen. Phew, irgendwann siehts bei uns auch gemütlich aus.
sushii
#818 Beitrag von sushii »

@Princess: Dankeschön :D Du siehst echt einen Unterschied? Ich ja nicht wirklich aber gut. Ich hab noch nicht entschieden, ob ich weiterwachsen lasse, oder weitertrimme.

@Neflite und BuddiksGreet: Wow Haarvorbild :oops:
Ja ich denke schon dass die Trimms was bringen. Bei solchen Feenhaaren wird es nur immer schwieriger mit zunehmender Länge aber bis zu meiner Länge schafft ihr es sicher auch und dann sehen wir weiter :wink:

------------------------------------
Tia trimme ich weiterhin fast sämtlichen Zuwachs ab oder trimme ich etwas weniger und peile Steißbein an?
Bis zur Hosenbundänge hatte ich immer das Gefühl, dass meine Haare zu kurz wären. Das Gefühl hab ich nicht mehr, ich finde meine Länge schön. Ich würde aber auch gerne einmal die Steißlänge ausprobieren, vor allem weil es auch mein eigentliches Längenziel war.
Ich finde meine Kante noch immer eher dünn, vor allem die rechte Seite. Ich schiebe den trockenen Zustand meiner Spitzen auf meine häufigen Strandbesuche. Salzwasser und Sonne, nicht gerade hilfreich bei der Haarzucht. Über die Wintermonate werde ich jetzt versuchen so gut wie möglich zu pflegen um zu schauen was geht.

Ich hab heute Eresseas Dreifach Rolle, Big Retro Updo gemacht.

Weil ich nicht genug große Patentspangen hatte, hab ich vier Rollen gemacht und teilweise mit Bobbypins gesichert.
Sehr schöne Frisur, nicht wie das Original aber trotzdem super und macht viel aus dem Haar.

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Shellan

#819 Beitrag von Shellan »

Wow, das trimmen hat sich echt gelohnt. Zwischen Jan und Okt sieht man einen deutlichen Unterschied!
Ich bin eindeutig für weiterzüchten bis zum Steiß :gut: und sooo weit ist es ja nicht mehr!
Und auf den Fotos kann man nix erkennen von trockenen Spitzen, aber für Strand und Meer würde ich diese in Kauf nehmen. :pfeif:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lyra

#820 Beitrag von Lyra »

Schöne Frisur! Und von kaputt oder trocken seh ich auch nix! :lupe:
Sieht in Kombination mit den Ohrringen irgendwie nach einer tollen Sommer-Hochsteckfrise aus....(Notiz an mich: Wintermantel aus dem Schrank holen^^), ist die hier aus dem Forum? Ich geh mal auf die Suche...
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Calenleya
#821 Beitrag von Calenleya »

Du hast wunderschöne Haare, mein absolutes Vorbild... :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Saree
#822 Beitrag von Saree »

huhu miss florida!

ich finde auch, dass man an der bilderreihe eine deutliche verdickung der kante sieht. und tanita hat recht: wenn du signifikant schneidest werden die dutts deutlich kleiner sein *bindagegen*

deine haare sind wunderschön! und vielleicht kannst du ja einen ganzen tag lang vor der wäsche kuren: ich sumpfe immer den flechtzopf dick mit kur ein und mache dann einen flechtdutt mit flexi oder ficcare und keiner sieht es, weil ich am kopf natürlich keine kur rein tue. wenn man die haare dann wäscht haben sie sich richtig mit pflege vollgesogen. das wäre doch mal einen versuch wert - speziell gegen die folgen von sonne + salzwasser!

all in all: ich bin für dranlassen!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#823 Beitrag von Bea »

ZITAT:

Ich habe blondiert:

Bild

Nur die Strähnchen in meinem Pony. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Sushii, ich hab ne dringende Ponyfrage: schneidest du dir den P. selbst?
Ich wollte meinen etwas wachsen lassen und habe aufgegeben. Ständig hing mir das Ding in den Augen. Also hab ich ganz vorsichtig ein kleines bißchen geschnitten. Musste erstmal die Schere wieder aus der Versenkung holen. ;-) (Nein, der Rest meiner Haare bleibt davon verschont.:lol:)
Also: wie schneidest du? Du trägst ja auch Seitenscheitel. Sind dann die Ponyhaare auf der schmalen Seite alle lang und nur auf der beiten Seite kurz?
Und dann noch eine Frage: hast du die Strähnchen selbst gezogen? Und wenn, wie? Nein, ich will keine blonden Strähnchen, bin nur neugierig, weil es wirklich gut geworden ist, bei dir! 8)
Sorry für die Fragerei, aber du hast ungefähr meine Haarqualität und bleibst deinem Pony treu, trotz langem und feinem Haar. 8)

edit: wenn du nicht hier in deinem pp antworten willst, geht natürlich auch eine pn. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
sushii
#824 Beitrag von sushii »

Ich komme leider immer seltener dazu ins LHN zu schauen. Das RL ist und bleibt stressig, die Arbeitssituation ist akut. Wer weiß vielleicht bin ich bald woanders.

@Shellan: Dankeschön :D Ich glaube ich lasse jetzt wirklich bis zum Steiß weiterwachsen.

@Lyra: Vielen Dank :D. Ja die Frisur ist aus dem Forum. Ich hab sie in den Haarkunstwerken gefunden. Die Dreifachrolle.

@Calenleya: Dankeschön. Wow. :oops:

@Saree: Dankeschön. Ja stimmt zwar die Dutts wären kleiner aber dafür hätte ich dann die Haare die ums Gesicht herum baumeln zurück. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Erstmal bleiben sie aber noch dran.
Ich werde versuchen dran denken so zu kuren. Meistens bin ich so gestresst dass ich wenn ich nach Hause komme einfach nur müde bin und ins Bett gehe.

@Bea: Ja ich schneide meinen Pony selbst und ich bin so froh über diese Ponylösung. Grundlage war ein Stufenschnitt vom Friseur von dem ich den Pony übernommen habe. Die Stufen in den Längen hab ich gehasst. Ich werd mal ein paar Fotos davon machen auf denen man ihn sieht.
Ich hab auf der schaleren Seite vom Scheitel weniger Haare deswegeIch hab ich dort nur ganz wenige Haare für den Pony gekürzt und dan Rest dann hinten in den Längen. Ansonsten würden sie dort noch dünner aussehen. Auf der rechten Seite hab ich viel mehr Haare. Dort hab ich sie stufig schräg verlaufend gekürzt.

Ich blondiere auch die Strähnchen selbst. Beim Ansatznachblondieren versuche ich immer die alten Stähnchen zu treffen. Ich wähle dann die Strähnchen aus, klipse sie zusammen und bedecke den Kopf mit Alufolie in zwei Teilen links und rechts vom Scheitel und lass nur die paar Haare aus dem Scheitel rausgucken. Die werden dann mit Blondiercreme eingepinselt.

-----------------------------------------------------

Drei Jahre Langhaarnetzwerk!

:fruechte:

Bild

Und sie sind gewachsen! Von APL auf tiefe Hüftlänge! Ich kann sie jetzt sogar als lang bezeichnen :) *freu*. Es sieht schon krass aus wenn man das jetzt so nebeneinander sieht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur das Wachsenlassen sondern auch das Trimmen.

Hier der Verlauf über die Jahre:

Bild

Im ersten Jahr ungeschitten von APL auf Taille, dann im zweiten Jahr mit Trimms auf knappe Hosenbundlänge und im dritten Jahr mit noch mehr Trimms auf tiefe Hüftlänge. Wenn ich mir das Bild so anschaue wird der Längenzuwachs von Jahr zu Jahr immer geringer und man hat fast das Gefühl es tangiert gegen Null. Gut irgendwann wird das sogar so sein, denn irgendwann hab ich entweder TL oder meine Ziellänge erreicht.

Ich hab mich jetzt entschlossen es doch vorsichtig mit der Steißlänge zu probieren.

Trimmbild:

Bild

vorher: 89 cm
nachher: 88 cm

Es wird! Wieder ein Zentimeter mehr trotz reglemäßiger Trimms. Auf dem Trimmbild wirkt die Kante irgedwie nicht so toll. Es sieht besser aus, wenn ich das Shirt etwas tiefer ziehe für einen einheitlichen Untergrund.

Bild Bild

Das ist dann auch gleichzeitig das Startbild für die nächste Zuchtphase. In der Mitte sieht die Kante jetzt recht ordentlich aus. Das Problem sind die Seitenhaare. Sie sind strapazierter weil sie mehr Reibung ausgesetzt sind. Außerdem sind sie besonders auf der rechten Seite von Natur aus dünner und teilweise blondiert. Ich glaube außerdem dass sie langsamer wachsen und evt. haben einige Haare sogar schon ihre TL erreicht, was ich nicht hoffe.

Die Ansätze blonden Strähnchen in den Längen sind jetzt fast auf Schulterlänge. Durch die Blondierstähnchen-Leichen sehen die Längen unnötig trocken und spröde aus. Das wird aber noch sehr lange so sein, bis alles rausgewachsen ist.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Lyra

#825 Beitrag von Lyra »

Anschmacht Bilder!! :anbet:
Glückwunsch zu 3 Jahren LHN! Der Unterschied ist gewaltig!!
Schön, dass du jetzt das Steiß-Ziel hast, ich bin gespannt! bei den vielen Trimms glaub ich nicht, dass irgendwelche deiner Haare schon TL erreicht haben *kopfschüttel*
Egal wo es dich hinverschlägt, wir folgen dir Bild
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Antworten