Ich komme leider immer seltener dazu ins LHN zu schauen. Das RL ist und bleibt stressig, die Arbeitssituation ist akut. Wer weiß vielleicht bin ich bald woanders.
@Shellan: Dankeschön

Ich glaube ich lasse jetzt wirklich bis zum Steiß weiterwachsen.
@Lyra: Vielen Dank

. Ja die Frisur ist aus dem Forum. Ich hab sie in den Haarkunstwerken gefunden. Die Dreifachrolle.
@Calenleya: Dankeschön. Wow.
@Saree: Dankeschön. Ja stimmt zwar die Dutts wären kleiner aber dafür hätte ich dann die Haare die ums Gesicht herum baumeln zurück. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Erstmal bleiben sie aber noch dran.
Ich werde versuchen dran denken so zu kuren. Meistens bin ich so gestresst dass ich wenn ich nach Hause komme einfach nur müde bin und ins Bett gehe.
@Bea: Ja ich schneide meinen Pony selbst und ich bin so froh über diese Ponylösung. Grundlage war ein Stufenschnitt vom Friseur von dem ich den Pony übernommen habe. Die Stufen in den Längen hab ich gehasst. Ich werd mal ein paar Fotos davon machen auf denen man ihn sieht.
Ich hab auf der schaleren Seite vom Scheitel weniger Haare deswegeIch hab ich dort nur ganz wenige Haare für den Pony gekürzt und dan Rest dann hinten in den Längen. Ansonsten würden sie dort noch dünner aussehen. Auf der rechten Seite hab ich viel mehr Haare. Dort hab ich sie stufig schräg verlaufend gekürzt.
Ich blondiere auch die Strähnchen selbst. Beim Ansatznachblondieren versuche ich immer die alten Stähnchen zu treffen. Ich wähle dann die Strähnchen aus, klipse sie zusammen und bedecke den Kopf mit Alufolie in zwei Teilen links und rechts vom Scheitel und lass nur die paar Haare aus dem Scheitel rausgucken. Die werden dann mit Blondiercreme eingepinselt.
-----------------------------------------------------
Drei Jahre Langhaarnetzwerk!
Und sie sind gewachsen! Von APL auf tiefe Hüftlänge! Ich kann sie jetzt sogar als lang bezeichnen

*freu*. Es sieht schon krass aus wenn man das jetzt so nebeneinander sieht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur das Wachsenlassen sondern auch das Trimmen.
Hier der Verlauf über die Jahre:
Im ersten Jahr ungeschitten von APL auf Taille, dann im zweiten Jahr mit Trimms auf knappe Hosenbundlänge und im dritten Jahr mit noch mehr Trimms auf tiefe Hüftlänge. Wenn ich mir das Bild so anschaue wird der Längenzuwachs von Jahr zu Jahr immer geringer und man hat fast das Gefühl es tangiert gegen Null. Gut irgendwann wird das sogar so sein, denn irgendwann hab ich entweder TL oder meine Ziellänge erreicht.
Ich hab mich jetzt entschlossen es doch vorsichtig mit der Steißlänge zu probieren.
Trimmbild:
vorher: 89 cm
nachher: 88 cm
Es wird! Wieder ein Zentimeter mehr trotz reglemäßiger Trimms. Auf dem Trimmbild wirkt die Kante irgedwie nicht so toll. Es sieht besser aus, wenn ich das Shirt etwas tiefer ziehe für einen einheitlichen Untergrund.
Das ist dann auch gleichzeitig das Startbild für die nächste Zuchtphase. In der Mitte sieht die Kante jetzt recht ordentlich aus. Das Problem sind die Seitenhaare. Sie sind strapazierter weil sie mehr Reibung ausgesetzt sind. Außerdem sind sie besonders auf der rechten Seite von Natur aus dünner und teilweise blondiert. Ich glaube außerdem dass sie langsamer wachsen und evt. haben einige Haare sogar schon ihre TL erreicht, was ich nicht hoffe.
Die Ansätze blonden Strähnchen in den Längen sind jetzt fast auf Schulterlänge. Durch die Blondierstähnchen-Leichen sehen die Längen unnötig trocken und spröde aus. Das wird aber noch sehr lange so sein, bis alles rausgewachsen ist.