Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lu

#8116 Beitrag von lu »

meine sind so bei knapp 1,2 bzw, letztens mal 1,3cm :D
ich glaube die meisten haare machen nur 1cm oder so. ich weiß zwar nicht wie sie drauf kam, aber ich finde es immernoch mysteriös.

heute kommentar meiner schwester, als ich sie nachm regen auf hatte:
ich: "nächsten januar habe ich taaaaaille :D :D :D "
sie: "also ich würde die dann so lassen, sind doch lang genug!"

muhaha. wenn die wüsste :twisted:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Zeraphinah
#8117 Beitrag von Zeraphinah »

:shock: 8 cm ?!? Mit was düngt sie? Stellt euch mal vor, jemand mit einer Wunschlänge zwischen Glatze und 5mm hätte so ein Haarwachstum. Da müsste ja täglich nachgeschnitten werden. Oder bei gefärbten Haaren... :lol:

Mein Mann meinte kürzlich, dass meine Haare seit dem Zuchtbeginn doch schon einiges länger geworden seien. Ich hab dann etwas gefrustet gemeint, dass dem nicht so wirklich wäre, seine würden viel schneller wachsen (müssen nur öfter geschnitten werden, weil er nicht auf die Spitzen aufpasst). Er meinte dann, dass ich ihm auf jeden Fall gefalle, ob ich sie nun länger oder etwas kürzer habe...
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Jemma

#8118 Beitrag von Jemma »

Dann halt den Mann mal gut fest.
Mein Ex hat ewig und drei Tage an meinen Haaren rumgenölt. Das Langhaar-Gen vieler Männer fehlt ihm irgendwie, alles was länger war als kinnlang (so lange waren sie, als wir und kennengelernt haben), war ihm zu lang.

Noch zwei Kommentare vom letzten Wochenende:
Ich bin aus der Dusche rausgehüpft und zu meiner Mutter gefahren, ergo: die Haare waren noch nicht trocken, als ich bei ihr ankam.

1. "Feuchte Haare wirken ungepflegt, ich würd so ja nie vor die Tür gehen."
Nun gut, ich weiß, dass sie ihre Haare immer totfönt, am liebsten mit Lockenstab, aber ungepflegt???

2. (Die Haare waren mittlerweile trocken.) "Deine Haare sehen toll aus, wie direkt vom Friseur."
Ich war zuletzt Anfang des Jahres beim Friseur, vielleicht wars Januar.
Und: Ja, sie sahen wirklich toll aus, fast wie frisch geschnitten - ein halbes Jahr ohne Friseur und nicht ein Hauch von Spliss!!
LaVaraWay

#8119 Beitrag von LaVaraWay »

@ Jemma:

die Sache mit dem Ex kenn ich. Meiner fand lange Haare auch doof. Also hab ich mir mal die Haare für ihn auf etwas länger als Schulterlänge schneiden lassen (von ehemals BSL -.-) und total durchstufen lassen. Frage mich immer noch, was mich da geritten hat.
Und er wollte immer, dass ich mir die Haare entweder Blond oder Schwarz färbe.
Und was hab ich jetzt? Rot :lol:

Topic: bekomme ab und an von Freunden gesagt, dass meine Frisur (Flechtdutt) ja total edel aussehen würde :)
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Fylgja

#8120 Beitrag von Fylgja »

Naja Kommentar kann man es nicht unbedingt nennen..aber ich fand es sehr lustig (und manchmal auch etwas nervig)

Bei mir im Zentrum trainiert eine 88jährige Frau (sehr rüstig und junggeblieben) und irgendwann meinte sie, als ich mal keinen geflochtenen LWB hatte sondern nen lockeren Franzosen, dass das ja viel besser aussähe und ich mir doch öfters lockere Frisuren machen sollte. Ich wär ja keine Oma, dass ich so nen straffen Dutt tragen müsste und ich sähe damit zu streng aus. Einmal hat sie mir auch die Frisur aufgelockert (sie hat ja früher sowas gemacht..hat irgendwie in der Modebranche gearbeitet *gg*) und äh das Ergebnis war schrecklich und fühlte sich viiiiel zu locker an..aber naja ich habs halt gelassen bis sie dann weg war :wink: . Die anderen Patienten und Trainierenden fanden auch, dass es nicht so schick war :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Adime

#8121 Beitrag von Adime »

Zum Thema Monsterwachstum hab ich eine Theorie:

War Heute bei der Nageltante und dann kommt eine Kundin an und unterhält sich mit der anderen über blondieren und glätten, da konnte ich natürlich nicht still bleiben. Aber sie scheinen resistent. Jedenfalls hat die Kundin behauptet, dass die Haare pro Monat 4cm wachsen würden, was ich für ziemlichen Unfug halte. Da sie auch noch gemeint hat, sie würde einmal im Monat zum Frisör gehen, denke ich, dass der Frisör ihr das mit den 4cm erzählt hat, die Kundin sah jedenfalls nicht so aus, als würde sie es selber nachmessen (ok, zugegeben, das sieht man nicht, war ne Vermutung wegen dem blondieren und so...von Pflege hatte sie auch keine Ahnung)...Und zum Messsystem von Frisören brauch ich glaube ich nichts zu sagen :wink:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Aranya

#8122 Beitrag von Aranya »

ich hab grade das erste mal was von nem "richtigen" außenstehenden zu meinen Haaren gehört, und dann auch noch was positives ;) hab grad in ner schlange gestanden und als ich fertig war von dem mädel hinter mir gesagt bekommen das mein zopf (mein erster öffendlich getragener fünfer) wunderschön ist....und das obwohl ich schon den halben tag im regen gestanden hab. Da war mir gleich nicht mehr so nass-kalt :D
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8123 Beitrag von Squirrel »

Nachdem eine Kollegin mitbekommen hat, wie sehnsüchtig ich auf eine Forke gewartet habe, kommentiert sie morgens immer mit sehr lieben Worten meinen Haarschmuck. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Zeraphinah
#8124 Beitrag von Zeraphinah »

Gerade einen der Klassiker abbekommen...
"Wie lange Haare hast du denn?"
"Bis da." *länge.anzeig*
"Und das wird nur sooo ein kleiner Knoten?"
:roll: "Sind halt nicht sooo viele Haare."
"Ach so."

:cry:
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
jasmin312

#8125 Beitrag von jasmin312 »

von meinem Liebsten bekomme ich immer ganz süße Kommentare z.B. fährt er mir mit den Fingern durch die Haare und sagt "sooooooo schön!" =)

Sonst kamen bis jetzt immer nur Kommentare über die Farbe... (blond - schwarz - rot - schwarz - orange - blond - grau - blond - schwarz mit weißem pony - schwarz mit lila pony - schwarz-lila - schwarz-pink - ...)
Sweetypeach1
#8126 Beitrag von Sweetypeach1 »

Zeraphinah hat geschrieben:Gerade einen der Klassiker abbekommen...
"Wie lange Haare hast du denn?"
"Bis da." *länge.anzeig*
"Und das wird nur sooo ein kleiner Knoten?"
:roll: "Sind halt nicht sooo viele Haare."
"Ach so."

:cry:
:keks: Besser ein kleiner gepflegter Knoten als einen großen ungepflegten Knoten :)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Nil::Solaris

#8127 Beitrag von Nil::Solaris »

Die Eltern meiner besten Freundin waren vorgestern zu Besuch - ein schöner und ein grausamer Kommentar:

"P. ich hab' deine Fotos gesehen - du hast ja total schöne und lange Haare! Die sind so gepflegt, das nimmt bestimmt viel Zeit in Anspruch, oder?"
- "Danke, ja. Aber es macht Spaß. Und damit kann man so viele Frisuren ausprobieren."
"Mh, ja, das stimmt. Sind in dem kleinen Knödel jetzt alle deine Haare drin?"

Gnaaaaah. :cry: :evil:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Angelegenheit

#8128 Beitrag von Angelegenheit »

Nil::Solaris hat geschrieben: "Mh, ja, das stimmt. Sind in dem kleinen Knödel jetzt alle deine Haare drin?"

Gnaaaaah. :cry: :evil:
"Nein, den Rest trage ich immer in einer kleinen Plastiktüte bei mir"

"Nein, da sind auch die Haare von Fremden drin"

"Nur diejenigen, die heute Dienst haben. Die anderen haben Betriebsausflug"

(Was ist denn das für eine dumme Frage, wo sollen sie denn sonst sein, in die Ohren gestopft??)
aizenmi

#8129 Beitrag von aizenmi »

:lol: :lol: :lol:
Das sollte man glatt in den "Blöde Haarfragen"-Thread aufnehmen. Herrlich!
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Ilva

#8130 Beitrag von Ilva »

:kicher: Das mit dem Betriebsausflug gefällt mir...
Liebe Grüße- Ina
Antworten