Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Mir war heute nach Seifenexperiment.
Irgendwie müssen die Seifenbrocken ja mal kleiner werden.
Heute habe ich mir eine Schafmilchseife gegriffen. Das ist eigentlich eine Körperseife, deshalb hatte ich mich bisher nicht dran getraut.
Aber ich habe heute endlich mal eine Seife erwischt, die richtig gut schäumt. Jetzt bin ich gespannt, wie es wird.
Sie fühlen sich nach Kalkseife an, obwohl ich den Schaum zuerst mit saurer Rinse abgespült habe. Ich überlege, ob ich nochmal waschen soll, oder lieber erst warten, bis sie trocken sind.
Irgendwie müssen die Seifenbrocken ja mal kleiner werden.
Heute habe ich mir eine Schafmilchseife gegriffen. Das ist eigentlich eine Körperseife, deshalb hatte ich mich bisher nicht dran getraut.
Aber ich habe heute endlich mal eine Seife erwischt, die richtig gut schäumt. Jetzt bin ich gespannt, wie es wird.
Sie fühlen sich nach Kalkseife an, obwohl ich den Schaum zuerst mit saurer Rinse abgespült habe. Ich überlege, ob ich nochmal waschen soll, oder lieber erst warten, bis sie trocken sind.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Schwälbchen
warte lieber mal bis morgen, manchmal wirds über Nacht besser 

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Es fing höllisch an zu jucken.
Das hätte ich nicht bis morgen ausgehalten.
Jetzt habe ich verdünnte Duschcreme drübergekippt. Ich hoffe dass sich die Kopfhaut wieder einkriegt.
Das hätte ich nicht bis morgen ausgehalten.
Jetzt habe ich verdünnte Duschcreme drübergekippt. Ich hoffe dass sich die Kopfhaut wieder einkriegt.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
- Schwälbchen
Ohje, das ist natürlich nicht so schön
Warum, wegen der Schafsmilch?

1a F-M 8
Ich weiß es nicht. Ich hatte sonst noch keine Schafsmilchseife.
Vielleicht vertrage ich auch einen der Duftstoffe nicht.
Jedenfalls hat sich meine Kopfhaut zum Glück inzwischen wieder beruhigt.
Vielleicht vertrage ich auch einen der Duftstoffe nicht.
Jedenfalls hat sich meine Kopfhaut zum Glück inzwischen wieder beruhigt.
- Schwälbchen
Vielleicht kannst du sie wenigstens für den Körper noch aufbrauchen.
Besser is das. Das Duschgel muss ich auch mal probieren.
Besser is das. Das Duschgel muss ich auch mal probieren.
1a F-M 8
Den Körper wasche ich hauptsächlich mit Wasser und zum Händewaschen habe ich eine Waschlotion aus dem Spender. Das finde ich irgendwie praktischer. Deshalb werden meine Seifen seeehr alt. Naja.
Ich versuche gerade meine Haare nach der missglückten Wäsche zu kämmen. So verklettet sind sie selten. Was für ein Mist!
Es scheint aber nicht an irgendwelchen Rückständen zu liegen. Außer Haaren habe ich nichts im Kamm.
Wahrscheinlich habe ich bei dem Juckanfall gestern einige Haare mehr verloren als sonst. Die müssen jetzt erst mal raus. Ich hoffe, es wird besser, wenn ich einmal durch bin.
Es scheint aber nicht an irgendwelchen Rückständen zu liegen. Außer Haaren habe ich nichts im Kamm.
Wahrscheinlich habe ich bei dem Juckanfall gestern einige Haare mehr verloren als sonst. Die müssen jetzt erst mal raus. Ich hoffe, es wird besser, wenn ich einmal durch bin.
Neulich bei der Kämmerei kam am Schluß doch noch ein bisschen Dreck raus, aber das war gar nicht so schlimm.
Heute habe ich endlich mal wieder mit Kräutern gewaschen. Ich habe die Pampe schön lange einwirken lassen. Zum Glück war die Konsistens ziemlich gut geworden und es hat kaum gesuppt.
Zum Schluß gab es eine schöne Rinse aus Katzenminze mit Eibisch-Gel, 8 Tr. Weizenprotein und 8 Tr. BSÖ.
Sie sind schon fast trocken, aber ich will noch ein bisschen warten, bevor ich sie kämme.
Sie sind leider ein bisschen zerzaust, aber ich glaube insgesamt geht es ihnen ganz gut.
Mein lieber Nachbar mäht gerade sehr geräuschvoll seinen Rasen und alle paar Meter schreddert er dabei einen Ast oder was weiß ich. Sehr schön, vielen Dank.
Heute habe ich endlich mal wieder mit Kräutern gewaschen. Ich habe die Pampe schön lange einwirken lassen. Zum Glück war die Konsistens ziemlich gut geworden und es hat kaum gesuppt.
Zum Schluß gab es eine schöne Rinse aus Katzenminze mit Eibisch-Gel, 8 Tr. Weizenprotein und 8 Tr. BSÖ.
Sie sind schon fast trocken, aber ich will noch ein bisschen warten, bevor ich sie kämme.
Sie sind leider ein bisschen zerzaust, aber ich glaube insgesamt geht es ihnen ganz gut.
Mein lieber Nachbar mäht gerade sehr geräuschvoll seinen Rasen und alle paar Meter schreddert er dabei einen Ast oder was weiß ich. Sehr schön, vielen Dank.
Die letzte Wäsche liegt 6 Tage zurück und morgen ist Treffen in Tübingen.
Da ich dort unmöglich mit Fettkopf deluxe aufkreuzen kann, habe ich gerade gewaschen.
Aus Zeitmangel habe ich die Duschcreme genommen. Schön verdünnt, rübergekippt, kurz einwirken lassen und laaange abgebraust. Ich hoffe mal, dass ein Durchgang gereicht hat und der Speck überall rausgegangen ist.
Da ich dort unmöglich mit Fettkopf deluxe aufkreuzen kann, habe ich gerade gewaschen.
Aus Zeitmangel habe ich die Duschcreme genommen. Schön verdünnt, rübergekippt, kurz einwirken lassen und laaange abgebraust. Ich hoffe mal, dass ein Durchgang gereicht hat und der Speck überall rausgegangen ist.
Das Treffen in TÜ war wunderschön!
Ich habe ein paar sehr nette Langhaars kennen gelernt.
Und in Tübingen gibts natürlich immer prima Kuliisse:

Ich habe ein paar sehr nette Langhaars kennen gelernt.
Und in Tübingen gibts natürlich immer prima Kuliisse:

Zuletzt geändert von Minouche am 12.07.2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Da waren Kletterkünste gefragt. Sehr schön deine Haare mit dir.
Schade dass ich nicht kommen konnte.
LG
Laura
Schade dass ich nicht kommen konnte.
LG
Laura
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Schwälbchen
Sehr schönes Foto 

1a F-M 8
Danke!
So langsam rückt der Urlaub in greifbare Nähe. Ich habe das Gefühl ich müsste so langsam überlegen, welchen Haarschmuck ich mitnehme, und womit ich wasche und wie oft und welches Öl und überhaupt... Rinse? Protein? Kräuter? Muss ich wirklich das Meerwasser jedesmal mit Shampoo rauswaschen, weil ich sonst verklebt aussehe?
Dabei ist das alles Quatsch. Als Haarschmuck kommt nichts teures, nichts seltenes und nichts empfindliches in Frage, also bleiben alle Ficcares und die Elemiah Delecto und SL-Teile sowieso zuhause. Holz vielleicht lieber auch.
Dann bleiben bloß ein paar EDs und zwei Ketylos.
Dazu ein paar Haargummis und ein paar Scroos, fertig.
Ist doch ganz einfach.
Und gewaschen wird mit der Duschcreme, dazu noch ein kleines Fläschchen Öl für die Kopfhaut und eins zum Schutz vor Meerwasser.
Ob ich strähnig verklebt aussehe, werde ich ja wohl merken.
So langsam rückt der Urlaub in greifbare Nähe. Ich habe das Gefühl ich müsste so langsam überlegen, welchen Haarschmuck ich mitnehme, und womit ich wasche und wie oft und welches Öl und überhaupt... Rinse? Protein? Kräuter? Muss ich wirklich das Meerwasser jedesmal mit Shampoo rauswaschen, weil ich sonst verklebt aussehe?

Dabei ist das alles Quatsch. Als Haarschmuck kommt nichts teures, nichts seltenes und nichts empfindliches in Frage, also bleiben alle Ficcares und die Elemiah Delecto und SL-Teile sowieso zuhause. Holz vielleicht lieber auch.
Dann bleiben bloß ein paar EDs und zwei Ketylos.
Dazu ein paar Haargummis und ein paar Scroos, fertig.
Ist doch ganz einfach.
Und gewaschen wird mit der Duschcreme, dazu noch ein kleines Fläschchen Öl für die Kopfhaut und eins zum Schutz vor Meerwasser.
Ob ich strähnig verklebt aussehe, werde ich ja wohl merken.
- Desert Rose
Scheint als wäre die Duschcremewäsche erfolgreich gewesen. Sie sehen toll aus auf dem Bild in Tübingen. Ich mag das Städtchen auch.
Als allererstes musst du deinen Urlaub genießen!
Nein, musst du nicht. Meerwasser kannst du auch nur mit Wasser ausspülen. Das würde ich allerdings machen. Das Verkleben ist gar nicht so sehr das Problem, Meerwasser macht schöne gebündelte Wellen, aber das Salz trocknet aus. Ölen zum Schutz ist deshalb eine gute Idee. Da siehst du nicht verklebt aus. Nach einem Tag im Wasser hab ich kaum noch Spuren der dicken Olivenölkur gefunden, die da ursprünglich mal drin war.
Genau so hab ich das auch gemacht. Ich hab nur EDs mit, die gehen zum Baden, Duschen etc. und eine Half-Up Flexi, aber nur für abends. Empfindliches Holz würde ich nicht mitnehmen. Die höhere Luftfeuchtigkeit am Meer kann das aufrauhen und generell will ich zumindest nicht dauernd aufpassen müssen, dass es beim Transport nicht kaputt geht.
Viel Spaß, hab einen schönen Urlaub und komm gesund wieder!
Als allererstes musst du deinen Urlaub genießen!

Nein, musst du nicht. Meerwasser kannst du auch nur mit Wasser ausspülen. Das würde ich allerdings machen. Das Verkleben ist gar nicht so sehr das Problem, Meerwasser macht schöne gebündelte Wellen, aber das Salz trocknet aus. Ölen zum Schutz ist deshalb eine gute Idee. Da siehst du nicht verklebt aus. Nach einem Tag im Wasser hab ich kaum noch Spuren der dicken Olivenölkur gefunden, die da ursprünglich mal drin war.
Genau so hab ich das auch gemacht. Ich hab nur EDs mit, die gehen zum Baden, Duschen etc. und eine Half-Up Flexi, aber nur für abends. Empfindliches Holz würde ich nicht mitnehmen. Die höhere Luftfeuchtigkeit am Meer kann das aufrauhen und generell will ich zumindest nicht dauernd aufpassen müssen, dass es beim Transport nicht kaputt geht.
Viel Spaß, hab einen schönen Urlaub und komm gesund wieder!

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>