Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#841 Beitrag von Alwis »

So meine Lieben. An alle die es interessiert: Die Zöpfchen sind fertig!

Dieses Mal: ERDBEER VANILLE...... 8)

Köstlich, ich hab rosa mit vanille gemischt, allerdings nur drei vanille, 11 rosa. Sieht gut aus. Ich bin zufrieden.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
alani

#842 Beitrag von alani »

jetzt hab ich appetit auf eis...
:wink:
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
ulli44

#843 Beitrag von ulli44 »

... ich auch :lol: ..... und Beweisfotos will ich auch 8)
Asazel

#844 Beitrag von Asazel »

Schließe mich mal meinen Vorposterinnen an :mrgreen:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Alwis

#845 Beitrag von Alwis »

Hier kommt die Erdbeer Vanille Flut.... Ich muss euch sagen, ich hab mich heute ganz ganz toll gefühlt mit der Frisur und den Haaren! :irre:
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
alani

#846 Beitrag von alani »

es sieht gleichzeitig ungezähmt und sanft (das erdbeer-vanille) aus.
8)
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

Pantherkatze

#847 Beitrag von Pantherkatze »

Huhu, Gegenbesuch! :winkewinke:

Konnte dein TB bis jetzt natürlich nur überfliegen, das hat ja schon eine beachtliche Größe, doch ich muss sagen, dass deine Haare wirklich sehr schön sind. Besonders gefallen mir diese kleinen Flechtwellen, die du immer hast. Normalerweise finde ich, dass dir nur wenigen erwachsenen Frauen stehen, aber bei dir wirkt es irgendwie total stimmig und passt perfekt! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Asazel

#848 Beitrag von Asazel »

Hey das sieht süß aus. Jetzt hab ich noch mehr Lust auf Erdbeer- Vanilleeis... Die zwei Forken gehen ziemlich unter, ist das Absicht? Vielleicht würde eine in Holz besser zur Geltung kommen in den vielen Zöpfen. Die Frisur sieht sehr sommerlich und fröhlich aus. Gefällt mir gut :cheer:
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Sophia

#849 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo Alwis! Mir gefallen die Zöpfe wirklich gut :)

Hast du das Gefühl, dass sie haarschonend sind? Und wie lange brauchst du ca, um sie zu flechten? Ich bin momentan gelangweilt von meinen Haaren und will irgendwas damit machen, deshalb frag ich :)

Liebe Grüße
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Alwis

#850 Beitrag von Alwis »

Danke Alani und Pantherkatze!° Wie schön euch zu sehen!
Ich freue mich immer so über Besuch. Und natürlich auch, dass es euch gefällt. Ich muss schon sagen, was manche LHN Leserinnen (vor allem die ich mag) über meine Haare denken, bedeutet mir immerhin mehr als das meiner Kollegen beispielsweise....

Liebe Asa, du hast so recht... gerne würd ich mir noch mehr holziges bestellen (haut sich auf die Finger). Ich mag helles Holz so gerne. Holunder... hach. Ob das wohl zu sehr nachdunkelt?

Liebe Magdalena!
Herzlich willkommen :D Die Zöpfe muss ich mir machen weil ich sonst mit den Blondierleichen nicht zurechtkomme, sprich, ich mache sie ansonsten beim täglichen kämmen und frisieren KAPUTT. Ist so. Also sind sie für Alwis sehr sehr haarschonend. Nicht alle in diesem Forum sehen das gleich, weil die Spitzen so gefährdet sind. Das heißt, entweder die Spitzen tüchtig mit Öl verwöhnen. Oder gleich weiterflechten und nicht so ein fröhliches Spitzengekringel lassen wie bei mir 8)
Also gibt es Probleme und Lösungen.
Das mit der Abwechslung verstehe ich gut.... auch darum brauche ich öfter die Zöpfe. Sie lassen sich auch überraschend gut stylen! Und das mit den Farben bringt noch mehr Abwechslung rein.
Es kommt drauf an wieviele du flichst. Ich hab jetzt 8 auf jeder Seite, das dauert bei meiner Hüftlänge 2,5 h. Wenn du weniger machst geht es sicher viel rascher. Ich hab nur so wenig und dünne Haar, da geht nicht weniger... Viel Spass und lass mich wissen wenn du es versuchst!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
olivia

#851 Beitrag von olivia »

hallo liebe alvis!

sag mal vermisst du nicht das blondieren?
ich find es echt bewundernswert, wie du durchhälst! ich bin absolut haarfarbensüchtig, was echt mist ist. schon alleine durch die haarfarbenregale zu latschen macht mich glücklich :? :shock:

liebste grüsse :)
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Alwis

#852 Beitrag von Alwis »

Blondieren vermissen? :shock:

Also im Ernst, 10 minuten durch die Hauptstadt und selbst wenn ich es vermisst hätte, wär es dann weg. Sobald man selber vom falschen Bild (gefärbte blonde Haaren fotografiert mit Kunstlicht à la Promis) aufgewacht ist, erschreckt einen die Realität in ihrer Hässlichkeit. Graz ist voll von Mädchen und Frauen die sich blondieren, wo der Teint im Tageslicht nur so schreit vor lauter Dysharmonie. Außerdem sieht man bei JEDER den Ansatz, etwas das mir nie gefiel. Zusammenfassung: sehr unnatürlich, zu sehr bemüht.

Wirklich gefallen haben mir ohnehin stets nur natürlich wirkende Farben - und das sind die wenigsten. Nachdem kaum einer so goldblond auf die Welt kommt wie L'Oréal färbt, sehen die meisten damit nur so aus, dass ich froh bin, dies hinter mir gelassen zu haben.

:yippee:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#853 Beitrag von Alwis »

Gibt nicht wirklich was neues. Haare sind immer noch nicht gewaschen und ich versuchte mich heute mal mutig ohne Zöpfchen. Beholfen hab ich mich mit der xs flexi und einem LWB Zopf.
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
alani

#854 Beitrag von alani »

auch wenns immer das selbe ist, was ich sag, ist trotzdem wahr:

schön sieht der dutt aus!
und deine wunderschöne nhf ist schon so weit. und wird immer schöner, find ich.
(hab grad die ganzen bilder vom treffen im letzten sommer angeschaut, weil ich schauen wollte, welche senza limiti forke ich damals von dir anprobiert hatte. da fiel mir das jetzt im vergleich noch viel mehr auf.)

Asazel

#855 Beitrag von Asazel »

Schließe mich alani an, der Dutt sieht toll aus! Vorallem der geflochtene Zopf mit den verschiedenfarbigen Haarsträhnen gefällt mir. Und ich mag Holz eindeutig lieber in deinen Haaren als die Metallforke :pfeif:
Schön, dass es deinen Haaren so gut geht, nur weiter so! Auf NHF wachse :cheer:
Gesperrt