Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#841 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank :oops: die U-Pins find ich auch super. Bin sogar schon am Überlegen, ob ich nicht noch welche brauche :oops: :irre: Meine Kollegin fliegt im August in die USA und hat schon gemeint, sie könnte mir was mitbringen. Bin noch am Überlegen :unschluessig:

Ja das mit den nassen Haaren ist irgendwie immer so eine Sache. Gestern war es mir dann auch zu spät und ich habe heute früh gewaschen. Das ist aber auch nicht optimal, das stresst mich ;)

So und ab nächstes Woche gibt es Haarschmuck-Themenwochen :) Wünsche? Vorschläge? :mrgreen:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
kiwifee

#842 Beitrag von kiwifee »

Oh ja, Haarschmuck-Wochen. :huepf:

Wünsche und Ideen habe ich leider nicht aber ich freue mich darauf! :)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ms_Mittens

#843 Beitrag von Ms_Mittens »

Jaaa, mehr U-Pins :D Ich find die auch toll, mindestens die U-Pins zur Compass Rose stehen auch noch auf meiner Wunschliste ^^
Wenn deine Kollegin eh in die USA fliegt und was mitbringen kann, würde ich die Gelegenheit nutzen *sich als kleines Teufelchen auf die Schulter setz*

Zum Thema mit feuchten Haaren ins Bett, machst du sie dann zusammen oder lässt sie offen? Hab leider auch keine Lösung.
Wenn ich das 3x im Jahr mache, sind sie zwar danach platt, aber ich hab keine Ahnung wieso ^^

Themenwochen, tolle Idee :D Ich bin für eine Senza-Limit-Woche, du hast so tolle Stücke. Und vielleicht eine Flechtwoche? :waigel: ;)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#844 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach ich weiß noch nicht, jetzt war ja Sale und ich hab mir den Shop mehrmals durchgeschaut und ich hab nix gesehen, was ich gern hätte (außer der Winter Wonder in XL). Komisch, ist mir auch noch nicht passiert :gruebel: :lol:

Ich schlafe dann mit offenen Haaren, ja. Im Dutt oder Zopf trocknen sie nicht richtig durch, das habe ich früher öfter festgestellt. Also früher, als ich regelmäßig früh gewaschen habe und sie dann zusammengemacht hab ;)

Flechtwoche? :shock: :hintermirher: das wäre wohl eine Maßnahme, ich beschwer mich ja immer über meine nicht vorhandenen Flechtkünste ohje ohje ;)

Senza Limiti klingt da schon besser ;)

Auf Seite 1 habe ich eine Haarschmuckliste eingefügt, als Vorbereitung sozusagen ;)

Neues vom Gespräch
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich habe dort Montag jemanden erreicht. Zwischenzeitlich habe ich aber schon mitbekommen, dass die Stelle wieder besetzt ist. Dort sitzt eine frisch ausgelernte neue Kollegin. Nun ja. Am Telefon wurde sich erst mal entschuldigt, war krank und da das Gespräch ja inoffiziell war konnte ich dann nicht berücksichtigt werden. Außerdem würde die Unterbringung der Azubis vorgehen. Joa... aber es kommt im Sommer noch eine Stellenausschreibung, ich soll mich dann bewerben. Nur weiß ich grad nicht, ob ich das überhaupt noch möchte. Irgendwie war das Ergebnis zwar klar, aber ich fühle mich trotzdem etwas veräppelt #-o
Ms_Mittens

#845 Beitrag von Ms_Mittens »

Meine Flexi-Sammlung ist auch so ziemlich abgeschlossen (zukünftige FOTM's mal außer Acht gelassen).
Die einzige Flexi die ich noch in diversen anderen Größen brauche ist die Ruby Bouquet ^^

Jaaaa, Flechtwoche... ich bin gemein, ich weiss :mrgreen: Ansonsten fällt mir noch ne "Blumen"-Woche ein.
So mit Rosebun, Orchidbun oder blumigem Haarschmuck (vorausgesetzt du hast sowas).
Kann dich voll und ganz verstehen. Wie das abgelaufen ist, hätte ich da auch keine große Lust mehr drauf.
Vor allem kann doch keiner sagen, dass es da keine Vertretung gab, die dich mal hätte informieren können.
Ich find das Verhalten auf jeden Fall unhöflich [-(
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#846 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach was, das ist doch nicht gemein ;) Ist sogar eine (relativ) gute Idee um meine Flechtkünste zu verbessern :oops:

Blumenwoche :-k Ja, Rosebun hab ich auch noch nie gemacht. Orchidbun hab ich immerhin schon mal irgendwann ausprobiert ;) Man bin ich kreativ :lol: Aber Haarschmuck mit Blumen hab ich tatsächlich ein bißchen was.

Ansonsten habe ich todesmutig etwas an meinen Haaren herumgeschnippelt. Mein Mann war sehr erschrocken, als er ins Bad kam und das gesehen hat. Was tust du da :shock: :shock: und hat sich die Strähne geschnappt und sie zur Seite gelegt :lol: öhm, ja.

Also ich bin ja schon länger unzufrieden mit der strengen Optik, wenn ich alle Haare im Dutt habe. Außerdem sieht man da die "Geheimsratsecken" so doll. Da sind zwar Haare, aber die sind so fein und hell, dass man sie gar nicht sieht. Es sieht dann immer so aus, als wären da keine Haare.
Ich habe also versucht mir einen etwas längeren Pony zu schneiden, einfach um die Optik aufzulockern. Naja, ich hab es versucht. Es ist minimal zu kurz geworden und der Übergang zur Länge gefällt mir nicht so. Aber ich lasse das erst mal so und beobachte das eiin paar Tage. Unter Umständen gehe ich doch noch zum Frisör und lasse mir den Übergang weicher schneiden. Mal sehen :gruebel:

Hier noch ein paar gesammelte Bilder :) Klick macht groß

Ich habe meine zu klein gewordenen Bear Country gegen eine Rio Grande Applewood getauscht, davon hab ich endlich auch ein Tragebild gemacht.

Flexi 8 Blossom Medley XL, Avileeforke in the abyss, Forke Rio Grande Applewood (Ursa Minor??), offen
Bild Bild Bild Bild
kiwifee

#847 Beitrag von kiwifee »

Die Avilee-Forke ist traumhaft schön!

Hast du einfach so oder mit dem Crea Clip geschnitten?
Mit letzterem bekommst du schräg angesetzt einen sauberen, tollen, weichen Übergang der Einzelsträhnen / des Ponys. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#848 Beitrag von Airemulp »

Also die Reaktion deines Mannes versteh ich voll und ganz ;-)
Der Pony nimmt mich aber jetzt Wunder :mrgreen: gibts denn davon ein Foto? Und wenn er nur zu kurz ist, ist er in ein paar Wochen ja schon perfekt ;-)
Das dritte Foto mit der Forke ist wundervoll :ohnmacht: was ist denn das fürn Dutt?
Und deine Haarfarbe ist nach wie vor der Knaller! Sie sieht ein wenig aus wie Vanillecreme :)
Ms_Mittens

#849 Beitrag von Ms_Mittens »

Hihi, wie niedlich von deinem Mann :D Bis wohin geht die Ponysträhne denn jetzt?

Die Rio Grande Applewood sieht toll aus. Nicht auffällig, aber passt sehr schön zu deiner Haarfarbe :gut:
Und die Abyss-Forke find ich ja eh umwerfend :anbet: Auf dem letzten Bild sieht deine Haarfarbe so toll und glänzig aus *.*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#850 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Moin :)

Kiwifee, ich habe einfach so geschnitten. Ich dachte immer, Creaclip brauche ich nicht ;) Nur Spitzen schneiden geht ja auch ohne ;)

Plumeria, Fotos gibts gleich :) Gestern hatte ich nur die vorher Bilder. Der dritte Dutt ist einfach nur ein Wickeldutt, locker gewickelt.

Ms, die geht etwas übers Kinn. Eigentlich wollte ich sie etwas länger haben. Aber nun ja, jetzt ist ab ;) Die Strähne liegt immer noch auf seinem Nachtschränkchen :gruebel:

Und vielen Dank euch Allen für die haarigen Komplimente :)

Nun Fotos

Direktvergleich

Vorher/Nachher im Dutt

Bild Bild

vorher im Detail, inkl. Worst Case :| schlimmer geht nimmer ;)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
nachher im Detail
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Seelenkuchenente

#851 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also ich finde der Schnitt hat sich gelohnt...gefällt mir sogar offen ganz gut. Muss aber dazu sagen, dass ich das Vorher auch nicht so übermäßig schlimm finde...so seh ich meist auch aus....vor allem wenn meine blonde NHF schon wieder nen cm rausgewachsen ist, dann siehts meist iwie stähnig aus.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Queezle

#852 Beitrag von Queezle »

Oh, die Idee mit den Themenwochen find ich toll, darf ich mir die vielleicht für später mal klauen? Jetzt gerade ist noch zu wenig Motivation da^^
Wie wärs mit einer blauen Woche? Blau gefällt mir so gut in deinen Haaren :)

Ich würd mich ja nie trauen, einfach mal so an meinen Haaren rumzuschneiden :shock: Ist aber super geworden! Das Problem mit den durchsichtigen Haaren in den Geheimratsecken kenne ich auch... geht das gut mit dem Überdecken? Also ich meine vor allem längerfristig, nicht nur fürs Foto^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#853 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey ihr zwei :)

Queezle, klar mach das ruhig. Ich hab die Idee auch bei Dani "geklaut" :lol: ;)

Ich bin immer noch unschlüssig, was es nun ab Morgen werden soll. Hängt also von meiner frühmorgendlich Laune ab, welches Thema es für die Woche wird :lol:

Entchen, doch :shock: Mich hat es am Freitag total gestört. Das mit dem Abschneiden war eine ziemliche Kurzschlussreaktion. Ich fand einfach, so geht das gar nicht mehr.

Aber ja Queezle, das mit dem Überdecken klappt tatsächlich :mrgreen: Es fällt im Laufe des Tages natürlich nicht mehr so locker und fluffig wie beim Foto mit den offenen Haaren, aber die Bilder im Dutt geben das schon gut wieder. Dadurch, dass die Strähnen einen Tucken zu kurz geraten sind fallen sie immer wieder nach vorn. Ich streiche sie hinters Ohr und durch das "frei herumhängen" sind sie da natürlich wesentlich lockerer, als wenn sie streng mit im Dutt sind.

Offen gefällt es mir jetzt auch besser. Es sieht einfach lockerer und frischer aus :)

Gestern habe ich nach der Wäsche Sheamousse in die Haarspitzen gemacht und das mochten sie diesmal gar nicht. Trocken und fettig zu gleich, außerdem haben sie irgendwie Staub und Hundehaare magisch angezogen :roll:

Heute habe ich nur mit dem Mango-Lassi Bar von Sauberkunst gewaschen und keinen Condi danach verwendet. Nur etwas Aprikosenkernöl. Ich glaube, dass war auch keine gute Idee. Noch sind sie nicht ganz trocken (immer noch nicht!!!), aber es zeichnet sich eine ganz schlechte Kämmbarkeit ab. Mal abwarten.
Dani California

#854 Beitrag von Dani California »

Haha, wie lustig, dass so vielen die Idee mit den Themenwochen gefällt und auch noch fragen, ob sie die klauen dürfen :P
Ich hätte mir das wirklich mal patentieren lassen müssen 8)

Für diese Woche habe ich schon eine ganz coole Idee, die sich bei meinen 4 Arbeitstagen auch realisieren lässt. Ich mache eine Insektenwoche :D
Mein Gott, man muss seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auf eine Flechtwoche könntest du bei mir sicher Jahrzehnte warten, dann doch lieber Farb- oder Herstellerwochen.

Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt. Ich finde, dass es jetzt wieder sehr harmonisch aussieht.

Deine Frisurenpics sind auch wieder ganz toll geworden! [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ms_Mittens

#855 Beitrag von Ms_Mittens »

Also ich finds mit der Ponysträhne auch besser. Es fällt alles irgendwie weicher nun.
Und die Strähne wächst ja auch wieder nach, dann ist sie so lang wie du wolltest ^^

Bin schon gespannt, was du dir für eine Themenwoche ausgesucht hast :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Gesperrt