Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zeraphinah
#8461 Beitrag von Zeraphinah »

KleinMüh hat geschrieben: Traurig nur:
Ich habe am WE staunend einem Mädel mit sehr langen Haaren hinterhergeschaut. Mein Freund meinte nur:
Aber sooo lange Haare finde ich gar nicht so schön.
Ich: *wimmer*
Er wollte dich bestimmt nur trösten.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
nightstar

#8462 Beitrag von nightstar »

Letzte Woche als ich meinen Dutt im Büro neu gemacht die Azubi: "Warte, warte, mach die Haare nochmals auf!" ich hab sie wieder auf gemacht... Sie meinte dann wie lang meine Haare doch geworden sind und dass sie die Haare auch so lange möchte wie ich sie gerade hab, aber nicht so lange wie mein Ziel (Klassisch) War ein schönes Kompliment, wenn jemand von meinen LANGEN Haaren schwärmt, bis jetzt fand ich sie nie wirklich lang, aber langsam kommt das Gefühl auf, dass sie lang sind...
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Schwuppi

#8463 Beitrag von Schwuppi »

"schöne lange haare hast du" hat meine mama heute gesagt.
es kamen die worte schön und lang darin vor :yippee:
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#8464 Beitrag von Dekublatt »

Mein Freund: Du hast mich richtig verdorben. Früher habe ich den Frauen auf den Hintern geschaut, heute schaue ich ihnen nur noch auf die Haare - und bin geschockt wie viele einfach nur fürchterlich aussehen :shock:

Arbeitskollegin 1 zu Arbeitskollegin 2:
Schau mal wie lange Haare Dekublatt hat (*Deku schmilzt*)
Arbeitskollegin 1: Machst du mal denn Dutt auf? (Was ich natürlich bereitwillig gemacht habe)
Arbeitskollegin 2: Woah, darf ich mal anfassen?
Deku: Ja klar
Arbeitskollegin 2 streicht ganz vorsichtig durch: Und wie gepflegt und weich die sind. Die meisten langhaarigen Mädels haben ja richtig kaputtes und trockenes Haar
Arbeitskollegin 1: Ich hätte gar nicht gedacht dass sie so langes Haar hat, bis sie einmal den Dutt geöffnet hat
Arbeitskollegin 2: Doch, ich finde das hat man schon gesehen, so groß wie der Dutt war

____ Muss ich noch betonen dass ich den ganzen Tag mit einem dämlichen breiten Grinsen auf Wolke 7 geschwebt bin? :D
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#8465 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Heute im Bus nach Hause, hatte ich zwei Typen neben mir, die miteinander über vergangenes Wochenende redeten (ja, ich belausche gerne anderer Leute Gespräche... :oops: ).
Als ich aussteigen musste, drehte ich mich mit dem Rücken zu ihnen, weil da die Tür war und wartete die letzten Zehn Sekunden, bis der Bus anhielt. Da hört ich was von: "Die hat ja eine lange Mähne!" :lol:
Ich bin mir fast zu 99% sicher, dass das mir gegolten hat. Auch wenn das nur eine Feststellung und kein Kompliment ist, nahm ich es innerlich als solches an :yess:
Immerhin enthielt die Aussage die Worte "Mähne" und "lang" :D
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
lu

#8466 Beitrag von lu »

ein lieber freund misstrauisch: "sag mal, warum trägst du deine haare nur noch weggesteckt?"
ich mach mir 'n spaß: "weißt du, ich hab die auf schulterlang abgeschnitten, und das soll man nicht so sehen."
"verarsch mich nicht! sag, dass das nicht stimmt! luisa! das ist nicht lustig!!!"

:D
wie viele doch um die 15cm trauern würden :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
cryptic-elf

#8467 Beitrag von cryptic-elf »

Eine Freundin letztens: "Sag mal, Du kennst Dich doch so mit Bürsten und so aus..." :lol: Sei wollte wissen, was für eine Bürste sie für ihr lockiges Haar am besten nehmen soll. ich hab sie dann über Kämme und WBB aufgeklärt und auch den TT erwähnt und ihr gesagt, dass ich ihr mal meine Kämme und so zeige. ^^

Heute hatte ich eine Gretchen-Krone. Im Büro dann von derselben Freundin: "Das sieht voll schön aus, wie macht man das?"
Eine andere: "Deine Zöpfe sind immer so ordentlich und gleichmäßig!" Fand ich jetzt nicht so, eher etwas zerrupft, aber gut. ;-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Nil::Solaris

#8468 Beitrag von Nil::Solaris »

Auf dem Festival letztens hab' ich abends meine Haare aufgemacht (klasse Nackenwärmer! :D) und hab' zwei Freunde plötzlich tuscheln gehört, ob die echt wären.. mein Freund hat dann, er hat's auch mitgehört, sehr stolz genickt und gemeint, die wären echt. *-*
Dann haben sie sich drüber unterhalten, dass meine Haare sehr gepflegt aussehen würden und ganz toll und ihre, als die noch lang waren, immer komisch fisselig wurden.. mit Ratschlägen hab' ich mich allerdings zurückgehalten - die wollen keine langen Haare mehr & nerven wollt' ich auch nicht. (;
War aber schön, das mal zu hören. (:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
germanbird

#8469 Beitrag von germanbird »

Eignungsfeststellungsverfahren an der Uni (Gespräch):

Prof: Der Zopf ist ja echt und wirklich so lang wie auf dem Bild

... das war vor "Guten Tag", "Vorstellen" oder sonst was :) Machte den Herrn sehr sympatisch, was dann auch weiter so war.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8470 Beitrag von Víla »

Heute morgen im Zug, aus Langeweile hab ich meinen ersten Gewebten Dutt versucht, ohne Netz (Spiegel) & doppelten Boden (Anleitung aus dem Kopf).

2 Geschäftsfrauen ebenfalls mit BSL langen Haaren schätze ich, hielten mit einmal in ihrer Gespräch inne und begannen leise zu flüstern, "Was ich den meinen Haaren da grade antun würde und das ja sehr spießig aussähe und überhaupt wären meine Haare ja viel zu lang."
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Cassandra

#8471 Beitrag von Cassandra »

Der Neid der Besitzlosen. :wink:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
fantatierchen
#8472 Beitrag von fantatierchen »

Bei mir gab's in letzter Zeit auch wieder ganz viele Kommentare, juchuu :)

Auf der Arbeitsstelle meiner Schwester, als ich sie abgeholt habe:
"Oh, ihr habt ja alle beide so schöne Haare, dick und lang!"
"Wie bekommt ihr denn immer diesen Zopf hin?" (Schwester trug nen Franzosen)
"Wie, du machst dir das selber? Wie geht das denn?"
"Kannst du mir das mal zeigen?"
"Wie schaffst du es denn, dass der so gleichmäßig ist?"
"Dein Zopf ist sooo lang!"

Und derweil hatte ich sie nur in einem ziemlich fettigen stinknormalen Engländer, weil Haarwaschtag war, ich aber bis Freitag warten wollte... hach, das war echt Balsam für die Langhaarseele...

Und auf einer Party am Tag danach, frischgewaschen und offen getragen:
"Wow, your hair is so long and so beautiful...!"
"Can I touch it?"
"...it's so sexy." :oops:

Trotzdem laufen mir immer noch so viele Frauen mit längeren und schöneren Haaren über den Weg, dass ich mich ganz kahlköpfig fühle :(
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#8473 Beitrag von celluloide »

Mein Bruder: "Wie oft wäscht du deine Haare?"
Ich: "Alle zwei,drei Tage. Warum. oO"
Bruder: "Das ist bisschen oft, oder?"

-.-

Ja, werter Herr Bruder - nicht jeder hat das Glück nur einmal die Woche waschen zu können. -.-
Außerdem hat er 'n Wachstum von 2,3 cm im Monat, iii Umfang und ist VIEL heller als ich. -.-
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
sünje

#8474 Beitrag von sünje »

ungerecht verteilte Gene....

Im Moment bekomm ich von vielen Seiten zu hören, dass meine Haare aber lang geworden seien :D irgendwie freut mich das, aber ich weiß, dass sie leider seit Monaten nicht über diese eine Länge hinauskommen...

und neulich, so süß. Ein kleines Mädchen bei uns am Stall beobachtete mich, als ich meinen Dutt aufmachte um nen Engländer zu flechten (wegen Reithelm). Im kurzen Moment, in dem die Haare offen waren, sagte sie aufeinmal "Boah! Du siehst aus wie eine Prinzessin! Du MUSST in einem Märchenfilm mitspielen" :D Ich hab in dem Augenblick gar nicht verstanden warum, aber dann murmelte sie nur "soo schöne lange blonde Haare!"...das geht runter wie Öl!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
AnnaKath.

#8475 Beitrag von AnnaKath. »

Mich hat gerade eine ältere Frau an der Bushaltestelle angesprochen, dass mein Zopf (Franzose, weil noch nass) ja so dick wäre und dass meine NHF so schön sei, ich soll die doch bitte nie kaputtmachen *freu*
Ich weiß nur noch nicht, was ich davon halten soll, dass sie danach meinte, ich hätte Ähnlichkeit mit Frau Antje.. mit weißer Schlumpfmütze vielleicht :roll:
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
Antworten