Vier Stunden Zugfahrt und mein drittes Calo ist fertig. Dieses Mal exakt nach Anleitung (120 Maschen, 15x Wiederholen,..)... Wolle hatte ich unterwegs gekauft, neue Nadeln "zufällig" auch... zum Messen der Maschenprobe reicht Karopapier und als "Merker" tun es auch die abgerissenen und geknoteten Tragegriffe der Karstadtplastiktüte, in der die Wolle gekauft wurde... Foto kommt
Sonnenkind, als ich deinen Beitrag grad gelesen hab, musste ich echt schmunzeln. Sehr kreativ.
Ich hab gestern noch ein schwarzes Calo gestrickt, heut kommt noch der Knopf ran und die Fäden werden vernäht, so kann ichs morgen mit auf Würzburg nehmen. Soll ja die nächsten Tage kalt werden...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
Das.Sonnenkind hat geschrieben:Vier Stunden Zugfahrt und mein drittes Calo ist fertig. Dieses Mal exakt nach Anleitung (120 Maschen, 15x Wiederholen,..)... Wolle hatte ich unterwegs gekauft, neue Nadeln "zufällig" auch... zum Messen der Maschenprobe reicht Karopapier und als "Merker" tun es auch die abgerissenen und geknoteten Tragegriffe der Karstadtplastiktüte, in der die Wolle gekauft wurde... Foto kommt
LG,
Das.Sonnenkind
*grins* äußerst kreativ...man muss sich eben nur zu helfen wissen.
Ich stricke die Teile mitlerweile im Schlaf. Ich weiß gar nicht wohin damit aber es macht so viel Spaß und ist immer was nettes für zwischendurch. Mein Hauptprojekt ist grad ein Poncho für mein Patenkind, 300 Reihen glatt rechts....da kommt ein Calo zwischendurch immer gut um das Hirn wieder etwas in Wallung zu bringen
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.
Ach ja, die Anleitung von knitty.com lag auf dem iPhone neben mir und der kleine Junge, der mir gegenüber saß, hat geguckt, als habe er noch nie einen "leibhaftigen" Wollknäul gesehen. (Sein Papa musste ihm erstmal erklären, was das ist - habe ich ja alles nicht gehört mit Kopfhörern in den Ohren )
hab mal im kindergarten beim warten gestrickt und alle (bis auf meine) waren total hin und weg.
hatten keine ahnung was ich mache und daß man handschuhe "selber machen kann".
PS: ich liebe meine cal, will mir jetzt noch eine stricken aus silky merino resten!
Toll wie fleissig ihr alle seit und alle Euro Calos sind schön.
Ich stricke Calos für die Füsse, also Socken, die sollen es auch warm haben.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
@ angela: ich auch socken stricken macht auch total spaß - ein calo hab ich bisher gehäkelt, ein zweites ist in arbeit. aber ich will auch so ein schickes gestricktes.... anleitung ist ausgedruckt - wolle hab ich hier auch noch herumfliegen. nächstes projekt
Saree, Calos habe ich auch gestrickt und gehäkelt, aber davon brauche ich nicht so viele um genau zu sein, ich brauche nur eines. ABer Socken brauche ich ganz viele.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
sternenmaedchen hat geschrieben:Das sind Bilder wo ich mir wünsche, dass ich stricken könnte.
Ich kann euch einen halben Zoo aus Papier falten.. Aber stricken? Nö!
Dann probier es doch ruhig aus. Trau dich!
So ein Calo ist wirklich nicht schwer und als anfängerobject absolut geeignet.
(wer origami falten kann kann auch stricken )
Mein Calo ist fertig! Ich muss nachher mal Fotos machen..
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
sternenmaedchen hat geschrieben:Das sind Bilder wo ich mir wünsche, dass ich stricken könnte.
Ich kann euch einen halben Zoo aus Papier falten.. Aber stricken? Nö!
Dann probier es doch ruhig aus. Trau dich!
So ein Calo ist wirklich nicht schwer und als anfängerobject absolut geeignet.
(wer origami falten kann kann auch stricken )
Ich denke auch, wer die Fingerfertigkeit zum Zoo-Falten ( ) hat, kann definitiv auch stricken lernen!
Mein erstes Calo sah auch fürcherbar aus, nach allem, bloß nicht nach Calo Lass dich nicht entmutigen, Übung macht den Meister!
Heute habe ich mich nach einem Toaster umgeschaut und was sah ich da bei Woolworth? Calos!
In grau und lila, für 4 Euro, 100% Acrylic, mit einem einfachen schwarzen Knopf.
Ich habe mir ein graues mitgenommen, nun habe ich insgesamt vier Calos und ein Stirnband, das reicht nun!
Kein Vergleich zu den selbstgestrickten von Kerstin und DaWanda, aber mir gefällt mein neues hellgraues Calo.
Es ist schmaler, das kommt mir allerdings entgegen.
2b/c Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 95 cm
dunkelblond
So, mein Probecalo ist fertig. Ganz dezent in leuchtenem Neongelb (mein Übungsgarn). Schade das die Kamera die Farbe verfälscht *g*
Zwei Abende hat es gedauert. Ich hatte es mir schwerer vorgestellt, weil ich in meinem Leben erst einen halben Schal gestrickt habe. Ist aber wirklich einfach.
Hallo!
Ich habe auch gerade so ein Calorimetry gestrickt. Allerdings wie in der Anleitung mit 120 Maschen, und das ist viieel zu viel. Also ist es zu locker. Jetzt könnte ich ja eigentlich den Knopf so machen, dass sich halt hinten was überlappt. ABER da hätte ich ja gleich nur ein Rechteck stricken können. Ich wollte es eigentlich so, dass es schon bei den Ohren bissl schmaler wird.
Hat wer eine Idee wie ichs in der Mitte verkürzen kann? (Ohne zu Schneiden.)
MfG A.