Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#856 Beitrag von Silberfischchen »

Und wenn's niggs wird, hätt ich hier ein paar große Ohren für Dich!
Bild

:mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#857 Beitrag von Râa »

:pruust: und das am frühen Morgen :roflx:
In diesem Sinne einen schönen Tag allen, Öhrchenbilder gibts später, hab nämlich gestern noch ein bissl vor mich hin gebogen :mrgreen:
Ommel

#858 Beitrag von Ommel »

Bild wer biegt an den Ohren????? Ich verstehe gerade mal gar nichts, ich habe auch kleine Ohren. Raa, deine Lockenwurst ist ja niedlich, vielleicht kommen ja jetzt noch welche.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Râa

#859 Beitrag von Râa »

:roflx: was ist das denn für ein Smiley :mrgreen:

Ne es geht um dieses Silberdings von Bijoux Manoel, das ist für die Ohren, aber meine Ohren sind so klein. Hatte ja nochmal rumgetüttelt dran und das Silber verbogen, wollte ja auch Bilder posten, hab das Teil aber heut nochmal probiert und festgestellt, es hält einfach nicht :heul:
Ich werde mich denke ich somit wieder davon trennen, ich finds zwar wunderschön, aber es nützt mir nix, wenns nur an meinem Utensilo hängt. Dann soll sich lieber wer anders daran erfreuen. Mal sehen.
Ansonsten war heut ein unspannender Tag. Ich strick mir nach wie vor die Finger wund, der Schal muss ja endlich fertig werden :roll:
Ommel

#860 Beitrag von Ommel »

Ach sooooo, ja der Smiley drückte eben mein Gefühlsleben aus; :lol: ich habe auch letztes Jahr 3 Schals gestrickt, für meine Schwester, meine Mama und mich. Ich habe auch um mein Leben gestrickt, aber es ging gsd relativ schnell. Ich stricke auch total gerne, komme aber kaum noch dazu. Mein Mann amüsiert sich immer und sagt: Na Ommel nun wirst du alt, gell? (mein Nickname ist auf seinem Mist gewachsen, so nennt er mich tatsächlich) :roll: aber abgewöhnen kann ich es ihm nu auch nicht mehr.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Râa

#861 Beitrag von Râa »

Den find ich klasse :gut:
Achja, der liebe Schal...wird für meinen Papa. Hab mir als Muster den "Irish hiking scarf" gewählt, ein komplett gezopfter Schal. Das Muster an sich ist nicht schwer, aber es dauert eben. Bin jetzt beim Anfang des 4. Knäuls, 6 sinds insgesamt :roll:

Jaa, des darf ich mir auch immer anhören, ob ich alt werde :roll: Nur weil ich gern stricke und halt manchmal echt früh ins Bett geh, aber ich finds auch nicht verwunderlich, ich bin meist schon ab 4h wach (hab seit 2 Jahren nen scheiß Schlaf), geh dann 8h arbeiten und rocke dann den Haushalt^^ Da werd ich dann abends wohl auch müd sein dürfen. Aber ich find stricken (oder allgemein Handarbeiten) schon ein schönes Hobby.
BlackElve

#862 Beitrag von BlackElve »

Râa: Ohren wachsen doch ein Leben lang. So in 20 Jahren oder so könnten die Schmuckstücke dann passen. 8)

Ich hab schon ewig nix mehr gestrickt. Seit ich in Österreich bin und glaub davor auch eine Zeit nicht.
Dabei war ich gar nicht sooo schlecht, hab mir mal ein Mini-Kleid gestrickt in Lila mit weißen Einsätzen seitlich und auch mal ne Jacke aber die hab ich nie zusammengenäht.
Socken stricken konnte ich aber nie.

Was macht die Banane? Erstrahlt sie mittlerweile in Perfektion?
Ich hab sie letzt noch mal probiert, weil ich den Notenschlüssel von SL eigentlich noch mal anprobieren wollte vor dem weggeben. Aber ich habs noch immer nicht hingekriegt und dann aufgegeben. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#863 Beitrag von Râa »

:lol: Na das stimmt wohl, liebe BlackElve, aber ich wollt das Teil halt schon gern jetzt tragen, und nicht in 20 Jahren...

Na dann, raus die Nadeln und los gestrickt. Wenn du willst kann ich dir auch gern ne Sockenanleitung zukommen lassen, ich finde das nicht schwer. Hab sogar mit Socken angefangen.

Hehe, ganz in Perfektion noch nicht, aber es klappt schon viel besser. Ich denke morgen mach ich wieder eine, heute hatte ich meinen Schlaffranzosen recycled und ihn mit der Novemberflexi geduttet. Hm, ich hoffe ich denke dran, aber ich such mal morgen Nachmittag das Bananenvideo von Silberfischchen, mir der Technik klappt das wirklich gut :gut: Also auf jeden Fall noch nicht weg- und aufgeben!
Falls du allerdings wen suchst, der Interesse daran hat.... :waigel:
BlackElve

#864 Beitrag von BlackElve »

Na wenn Du nicht noch 20 Jahre warten magst, dann wirst die sie wohl leider wem weiterreichen müssen, der sie passen.
Hast Du gewusst, dass es bei Etsy mehrere Händler gibt, die solche Ohrdinger anbieten? Sind teils hübsche Sachen dabei. Kann Dir mal die Links der Shops senden, wenn Du magst.

Nee, nee, lass mal mit Stricken, das fang ich mir nimmer an. *abwink*

Der SL Notenschlüssel ist schon weg. Ging beim Stammtisch letzten Sonntag an Lunalesca. Bei mir lag er nur im Bad herum, hatte ihn seit ich ihn habe nicht einmal getragen.
Dir wäre er wahrscheinlich zu klein.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#865 Beitrag von Silberfischchen »

Zu der Ohrenfotomontage ist noch anzumerken, dass mein Ex-Freund, dessen Ohr das ist, sauer war, weil ich das da verarbeitet hab, weil er seine Ohren hässlich findet, denn "sie sind zu groß" :kicher:
Ich kann ihn ja mal fragen, ob er Deinen Ohrschmuck haben will....

und noch ein Witzle am Rande:
Boah, Fräulein Meyer, Sie stricken aber schnell!
:arrow: Klar, will ja auch fertig werden, bevor die Wolle alle ist....

:mrgreen:

Guten Start in den Tag allen!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#866 Beitrag von Râa »

Also der Tür stehen seine Ohren auf jeden Fall, der sind sie auch nicht zu groß :mrgreen:
Aber ja, frag ihn doch mal :wink:

:rofl: sehr nett der Witz. Ich beeil mich ja auch nur deswegen so...
Wünsch allen einen schönen Tag, ich merke nun langsam den Winter, ich will schlaaaaafen :betzeit:
Râa

#867 Beitrag von Râa »

Sodele, hier ist der Link zu Silberfischchens Bananenanleitung. Mir gelingt sie so wesentlich besser.

Heute hab ich dennoch keine gemacht, passt heut nicht zum Outfit, hab nämlich quietschbunte Stulpen an den Händen, daher nur LWB mit dem neuen TT :mrgreen:

Scheens Dagl :winkewinke:
Râa

#868 Beitrag von Râa »

Hallöchen miteinander,

zunächst, heute bin ich ein bisschen genervt. Die Katzen gehen mir grad tierisch auf den Wecker, bzw. viel mehr die Tatsache, dass es, kaum betret ich die Tür, latent nach AA riecht und überall irgendwas hingeschmiert, umgeschmissen, aufgebissen oder sonstwas ist. Und ICH kanns dann wegräumen...:motz: als würde ich alleine wohnen :roll:

So, Motzton wieder aus :lol: Werde jetzt erstmal futtern, dann gehts wohl wieder besser.
Aber zuvor möchte ich euch noch meine heutige Banane zeigen, ich bin echt so happy, dass Silberfischchen mir den Trick noch mal gezeigt hat, so hab ich einfach noch ne elegante Frisur für die Arbeit :gut:
Bild
Diese hat nun also den ganzen Arbeitstag inkl. Hin- und Rückweg überstanden (und sie lebt immer noch). Ist zwar schon ein bisschen strubbelig, aber ich finde sie noch tragbar.

:winke:
Silberfischchen

#869 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Schweschderle....

*tröst*, ja, die lieben Zerstörer... die Katze, die selber aufräumt muss erst noch gezüchtet werden..... und so ein Norweger-Ärschle ist auch besonders adhäsiv. Und dann fährt miez fröhlich Schlitten um den Achtern wieder sauber zu kriegen. :wuerg:

Die Banane ist schööön! Freut mich, dass ich Dich da kohtschen konnte!
Ich find auch (ganz bescheiden, wie immer), dass meine Bananentechnik, verglichen mit dem was im I-Net an Anleitungen kursiert, die schnellste mit dem schönsten Ergebnis ist.

Dann grüß die kleinen Stinker von mir und die Fischle und Garnelen natürlich auch :mrgreen:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Marron

#870 Beitrag von Marron »

Die Banane sieht wirklich sehr elegant aus :) Und ich hab auch noch nicht begriffen, wie man sie macht... :oops:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Gesperrt