Ela Nein, Kalkklätsch macht definitiv keinen Spass. Ich hab deshalb ja auch bei der Seifenwäsche immer das ganze Wasser gefiltert.
Nein, ich habe nie Spliss geschnitten. Ich habe Spliss ohne Ende und werde mich dann im nächsten Jahr auch mit S&D intensiv beschäftigen.
Eine Kante möchte ich eigentlich nicht, aber eben, da sind diese 10-15 cm Färbe-und Strähnchenleichen und die brechen, kletten und sind nur noch dünn. Und die möchte ich los haben und wenn unten ein bisschen mehr Haare ankommen, hab ich nichts dagegen. Wenn das klappt, hätte ich noch gerne den optischen Klassiker und dann wäre ich zufrieden
pheline Hm, ich denke Roggenmehl eignet sich auch, wenn man nicht viel Sebum produziert, denn es trocknet überhaupt nicht aus. Manche sagen, sie würden nur noch das verwenden, kein Öl und keinen Condi. Ich brauche immer noch Öl, dank meiner trockenen Spitzen.
Ich finde meine Enden soweit auch schön, aber sie sind halt furztrocken und splissen fröhlich vor sich hin und weil ich unten wirklich nicht sehr viele Haare hab, nimmt man auch die Länge gar nicht so wahr. Aber wenn ich jeden Monat trimme, kann ich auch genau da damit wieder aufhören, wo ich wieder zufrieden bin.
Ommel Danke schön. Ich werde so weitermachen, jetzt wo ich das Bilder machen wieder für mich entdeckt hab und dank LHN auch endlich weiss wie ich diese Bildchen aus meinem Handy in den PC rein krieg
Der Herbst ist nun leider auch vorbei, der Winter ist gekommen. Heute morgen hatten wir etwas Schnee, der aber dank immer noch hoher Bodentemperaturen, nicht liegen geblieben ist.
Gestern war Senza Limiti Treffen in Lörrach. Ich hab extra dafür frei genommen und ich hab mich ja so darauf gefreut. Schliesslich hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst abholen dürfen und weils so schön ist, kam natürlich noch was dazu.
Das sind meine neuen Schätzchen, hier geblitzdingst
Und noch mal ohne. Die Esse ist das Weihnachtsgeschenk. Ich hab Giuseppe freie Hand gelassen und wie immer ist es wunderschön geworden.
Und wer jetzt denkt den Stein schon mal gesehen zu haben
der denkt richtig. Ich hatte mir die Steine als Paar gekauft und von Anfang an diesen Plan gehabt
Und hier noch Bilder vom Treffen. Leider waren schon wieder viele weg und auch wir sind gleich danach gegangen
Blondfees Deckel - Saarita - Langhaarmieze - Woelfchen83 - Daxxi - Lacrimosa - Lamia86 - Blondfee - Queezle - Sila - Denelee - Linnéa_älskar_kakor - sunnygirl1980 - Floh - Lilly of the Valley - Ani Ta
Es war wirklich ein schönes Treffen und es hat Spass gemacht, wieder mal alle zu sehen. Hier noch mal herzlichen Dank an Dani California fürs Abholen in Basel, an laylala für die leckeren glutenfreien Brownies und an Fringilla fürs zurück fahren an den Bahnhof.
Und nun Tragebildchen

In die Esse bin ich ganz verliebt, ich finde die soooo schön
Eigntlich wollte ich eine KPO mit goldenen Blümchen, aber als ich die hier gesehen habe, wusste ich, meins
Und dieses süsse Förkchen habe ich mir dann auch noch ausgesucht. Ich hatte 4 zur Auswahl und Flo und laylala haben mich sehr gut beraten und so wurde es dieses hier
So, und nun wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntagabend, ich schmeiss mich jetzt noch ein wenig in die Badewanne