Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ela

Re: Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

#856 Beitrag von Ela »

Wow, tolle Bilder :)
Das mit dem Panoramabild ist ja witzig. Der Männe macht im Urlaub auch immer gerne mal diese Bilder. Da muss ich auch mal rennen.

Hmm, ich muss mich da mit dem Roggenmehl mal einlesen. Muss das einweichen, also riesel ich da alles voll oder drauf und ausspülen?? Weil sonst würde ich das einfach in der Wanne machen. Da machen ich auch meine Seifenwäsche, weil der Kalkklätsch da leichter wegzuschrubben ist als von der Glasdusche :roll:

Unsere Tomaten sind schon lange welk und abgeerntet. Ist hier eben doch bischen kühler. ;)
Ohne Mütze mag ich gar nicht raus. Winterjacke habe ich erst einmal angehabt, aber kalte Ohren... ne das kann ich gar nicht haben.
In den Wind der hier gestern gepustet hat, hättest auch du dich wohl nicht im T-Shirt hingestellt. Vorallem weil der doch sehr feucht war ;)
Sogar der Wauz musste zur Hundeschule sein Mäntelchen anziehen.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#857 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sila Da sieht man`s wieder mal, nur Bildchen schauen, gell :mrgreen:
Ja, jetzt ist Schluss mit Sommer, leider. Nein, nein, im Winter lauf ich nicht barfuss, ich bin dann doch kein Hobbit. Meine Schmerzgrenze liegt bei 10 Grad :D

Deuce Lach, auch nur Bildchen gucken wie Sila :lol: Den Glanz hab ich von der Roggenmehlwäsche, ich hatte das sonst auch nie. Und so schönes Wetter haben wir weil wir immer so brav sind :mrgreen: Irgend jemand war dann wohl inzwischen nicht mehr brav, denn heute schüttet es aus Kübeln.

Ela Wir hatten das mit dem Panoramabild mal zu dritt gemacht. Es funktioniert leider nicht mit allen Kameras
Also, ich nehme 3 dl Wasser, 5 El Roggenmehl, verühre das ganze und lass es über Nacht stehen.Und dieses Gemisch hat dann in etwa die Konsistenz von Shampoo und löst auch Ölkuren. Ich wasche auch in der Wanne, geht am einfachsten.
Wir hatten natürlich den wärmsten Herbst aller Zeiten, sonst sind meine Tomaten um diese Jahreszeit auch schon längst erfroren. Ich hab das warme Wetter jedenfalls genossen. Laut Wetterbericht kommt ab morgen der Winter

Und heute hat mein Auto schlapp gemacht. ich stand mitten auf der Kreuzung und es wollte nicht mehr. Deckel hat mich dann bis zum nächsten Parkplatz abgeschleppt und da steht nun mein armes Auto bis die Jungs von der Garage es am Montag holen können :heul:
Und so muss ich dann morgen richtig früh raus weil ich von meinem kleinen Dorf mit den ÖVs nach Lörrach fahren darf. Aber ich freu mich so auf morgen :totalbanane: :totalbanane: :totalbanane:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
pheline

#858 Beitrag von pheline »

die Roggenmehlwäsche klingt interessant, und Deine Ergebnisse sprechen für sich! Ist das was für fettige KH, oder funktioniert das auch bei Köpfen die kein Sebum produzieren?

Und was ich Dich noch fragen wollte; bist Du jetzt 2 Jahre komplett schnittfrei geblieben? Mich ziehts ja immer heftig zur Schere um zum Spitzenschnitt, aber wenn ich mir dann Deine wunderschöne Mähne angucke, und mir denke, dass das komplett schnittfrei zu erreichen ist, bleibt die Schere dann doch im Schrank....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lilly of the Valley

#859 Beitrag von Lilly of the Valley »

Pheline, ich produziere ganz ordentlich Sebum und das Roggenmehl wäscht das einwandfrei heraus. Vielleicht muss man ein wenig länger einmassieren als Seife, aber da bin ich noch am rumprobieren.

Ich bin seit Juli '14 schnitt frei , ich hätte auch nie gedacht, dass es bei meinen Haaren funktionieren könnte. Aber nun sind sie doch arg fisselig und ich werde im nächsten Jahr jeden Monat den Zuwachs wegtrimmen und schau mal dass ich so was wie eine Kante hinkrieg. Die Länge hab ich ja nun fast erreicht
Ela

#860 Beitrag von Ela »

Ah, Danke. Probiere ich mal aus. Habe mir gerade wieder Kalkklätsch vom Kopf geschruppt.
Das macht hier einfach keinen Spass.

Hast du Spliss geschnitten in der Zeit??
Ich bin jetzt auch seit mindestens einem Jahr völlig schnitt frei. Ich muss dringend mal an das Thema S&D.

Willst du wirklich eine Kante?? Ich finde ja Fairys bei Locken schöner???
Den Meter schaffte du dieses Jahr bestimmt noch. :)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
pheline

#861 Beitrag von pheline »

Dann ist die Roggenmehlwäsche wohl eher nichts für mich. Meine KH produziert so gut wie gar kein Sebum

ich finde Deine Enden auch schön, und einen bzw. mehrere Schnitte zum erreichen einer Kante nicht wirklich nötig. Ich will nächstes Jahr aber auch von Februar bis August jeden Monat ein winzig kleines bisschen schneiden, um die evtl. Kraft des Löwemondes für schnellen und dichten Haarwuchs zu nutzen :D
Zuletzt geändert von pheline am 21.11.2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#862 Beitrag von Ommel »

Lilly of the Valley hat geschrieben:Catara Danke schön :D

Bild

Und noch was zum schmunzeln

Lilly, wie geil Bild, das passt auch zu mir, nur dass ich dann das A...loch bin.

Die Panoramabild sehen ja super schön aus. Und ich glaube du wohnst relativ geschützt am Bodensee, da ist es doch um einiges lauer als hier. Du hast immer herzerfrischende Bilder Lilly, mach ja weiter so wie bisher. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#863 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ela Nein, Kalkklätsch macht definitiv keinen Spass. Ich hab deshalb ja auch bei der Seifenwäsche immer das ganze Wasser gefiltert.
Nein, ich habe nie Spliss geschnitten. Ich habe Spliss ohne Ende und werde mich dann im nächsten Jahr auch mit S&D intensiv beschäftigen.
Eine Kante möchte ich eigentlich nicht, aber eben, da sind diese 10-15 cm Färbe-und Strähnchenleichen und die brechen, kletten und sind nur noch dünn. Und die möchte ich los haben und wenn unten ein bisschen mehr Haare ankommen, hab ich nichts dagegen. Wenn das klappt, hätte ich noch gerne den optischen Klassiker und dann wäre ich zufrieden

pheline Hm, ich denke Roggenmehl eignet sich auch, wenn man nicht viel Sebum produziert, denn es trocknet überhaupt nicht aus. Manche sagen, sie würden nur noch das verwenden, kein Öl und keinen Condi. Ich brauche immer noch Öl, dank meiner trockenen Spitzen.
Ich finde meine Enden soweit auch schön, aber sie sind halt furztrocken und splissen fröhlich vor sich hin und weil ich unten wirklich nicht sehr viele Haare hab, nimmt man auch die Länge gar nicht so wahr. Aber wenn ich jeden Monat trimme, kann ich auch genau da damit wieder aufhören, wo ich wieder zufrieden bin.

Ommel Danke schön. Ich werde so weitermachen, jetzt wo ich das Bilder machen wieder für mich entdeckt hab und dank LHN auch endlich weiss wie ich diese Bildchen aus meinem Handy in den PC rein krieg :mrgreen:

Der Herbst ist nun leider auch vorbei, der Winter ist gekommen. Heute morgen hatten wir etwas Schnee, der aber dank immer noch hoher Bodentemperaturen, nicht liegen geblieben ist.

Gestern war Senza Limiti Treffen in Lörrach. Ich hab extra dafür frei genommen und ich hab mich ja so darauf gefreut. Schliesslich hab ich mir mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst abholen dürfen und weils so schön ist, kam natürlich noch was dazu.

Bild

Das sind meine neuen Schätzchen, hier geblitzdingst

Bild

Und noch mal ohne. Die Esse ist das Weihnachtsgeschenk. Ich hab Giuseppe freie Hand gelassen und wie immer ist es wunderschön geworden.
Und wer jetzt denkt den Stein schon mal gesehen zu haben

Bild

der denkt richtig. Ich hatte mir die Steine als Paar gekauft und von Anfang an diesen Plan gehabt

Bild

Und hier noch Bilder vom Treffen. Leider waren schon wieder viele weg und auch wir sind gleich danach gegangen

Bild

Blondfees Deckel - Saarita - Langhaarmieze - Woelfchen83 - Daxxi - Lacrimosa - Lamia86 - Blondfee - Queezle - Sila - Denelee - Linnéa_älskar_kakor - sunnygirl1980 - Floh - Lilly of the Valley - Ani Ta

Bild

Es war wirklich ein schönes Treffen und es hat Spass gemacht, wieder mal alle zu sehen. Hier noch mal herzlichen Dank an Dani California fürs Abholen in Basel, an laylala für die leckeren glutenfreien Brownies und an Fringilla fürs zurück fahren an den Bahnhof.

Und nun Tragebildchen

BildBild

In die Esse bin ich ganz verliebt, ich finde die soooo schön :verliebt:

Bild

Eigntlich wollte ich eine KPO mit goldenen Blümchen, aber als ich die hier gesehen habe, wusste ich, meins :mrgreen:

Bild

Und dieses süsse Förkchen habe ich mir dann auch noch ausgesucht. Ich hatte 4 zur Auswahl und Flo und laylala haben mich sehr gut beraten und so wurde es dieses hier

So, und nun wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntagabend, ich schmeiss mich jetzt noch ein wenig in die Badewanne :showersmile:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#864 Beitrag von *Kitty* »

Die Esse ist so schön! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Floh

#865 Beitrag von Floh »

Saluti

Mei, ist das alles schön!!!!!!!!!
Meinst Du meiner einer dürfte deine königliche Jugendstil Forke auch mal anprobieren?

Gruss
Floh Krause
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#866 Beitrag von Catara »

Die letzte Forke schreit auch Mami nach mir :mrgreen: und an deinem Buncage finde ich den extra Stein am Stab sehr toll! Hattest du den mitgeschickt oder hat ihn Guiseppe einfach so eingebaut? Und man sieht ein Herz im Buncage. Wie hübsch :verliebt:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
FringillaVigo

#867 Beitrag von FringillaVigo »

Oh mein Gott! Die Esse! Die hab ich gestern ja gar nicht gesehen (bin ja bissl nach dir angekommen, da hattest du sie wohl schon bekommen). Was für ein absolutes Traumstück :ohnmacht: Und die Mondsteinforke ist ja auch eine Schönheit! Und die KPO :mrgreen: kann gar nich mehr aufhören...

Winter: also bei uns ist er promt liegen gebliebn, der Schnee. Ich hab Schatz schon mal vorgewarnt, dass ich dann bald Winter-Haar-Fotos einfordern komme :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ani Ta

#868 Beitrag von Ani Ta »

Oooh ja, der Mondstein :verliebt: solche Steine sind was ganz besonderes, bin total verliebt in dieses Funkeln und Glänzen!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
BlackElve

#869 Beitrag von BlackElve »

Die Esse ist wirklich wunder-wunderschön geworden. :verliebt:
Und Deine restliche Ausbeute ist auch sehr hübsch. Da wurdest Du wirklich hervorragend beraten. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#870 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Stücke hast du da :) ! Ich hab gestern gar nicht mitbekommen, was du alles gekauft hast :oops: ...
Die Esse ist ein absoluter Traum! Toll, wie er den Stein da in das Muster eingebunden hat!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gesperrt