Danke liebe Mugili!
So wie ich das überblicke, hast du deinen Haarausfall mit all der Superpflege klasse im Griff.
Der "Rest" bis zu deinem alten Umfang, hängt meiner Meinung nach, mit "innerlichen" Dingen zusammen: Stoffwechsel, Hormone und ein Teilchen Stress.
Du hast zwei kleine Kinder, ich weiß, wie das ist. Meine beiden sind nun schon im Teenageralter, aber ich erinnere mich an den früheren Stress. Deine Mädels sind - glaube ich - 2 Jahre alt. Ich glaube, dein Körper hat sich hormonell noch nicht ganz umgestellt. Körper sind keine Maschinen, sondern empfindliche Dingerchen. Und ich glaube, Menschen, die sehr sensibel sind, reagieren mit ihrem Körper auf die Umwelt.
Mein Zopfumfang betrug 2007 noch 12 cm. *schnüff* Ging bei schlimmsten HA-Zeiten auf 7 cm runter. Jetzt wieder bei 8 cm.
Aber du bist auf dem allerbesten Wege! Man sieht es ja auf den letzten Bildern. Du darfst nur nicht mehr schneiden, denn deine Spitzen (im Gegensatz zu meinen dünnen) sind toll! Und sie wachsen bei dir ja wie blöde.
Mach einfach weiter so und nicht schneiden.
Ärzte:
Ich habe auch oft genug gehört, dass ich mir den Haarausfall nur einbilde. Weißt du was ich da gemacht habe? Ich habe mir zwei Fotos ausgedruckt. Einmal ein Foto mit Haaren von 12 cm und einmal der kümmerliche Flusenrest. Die Bilder habe ich den Ärzten auf den Tisch geknallt (ehrlich gesagt: lieb hingelegt) und habe sie gefragt was sie sehen.
Da haben sie mich dann ernst genommen!
Ja, wir Haarausfall-Geplagten müssen zusammenhalten!