Vielen dank fur die Antwort IsumiChi!
das mit der Wildschweinborstenbuerste habe ich ausprobiert. Ich hab eine, aber traue mich eigentlich die zu benutzen haha. Naja, ich habe ihm schon benutzt, ein wenig, aber nie bis ganz unten in die spitzen, grade fur den Angst spliss zu bekommen. Und eigentlich fahlt er mich auch nicht so denk ich nun mal, da ich schon einen Hornkamme benutzte die ziemlich gut den Sebum ubers Haar verteilt, und sogar bis die Spitzen, aber dan ist es manchmal schon wieder nach einen kurzen Zeit wieder trocken. Aber vielleicht ist das nur eine Frage von etwas langer warten bis der Sebum noch mehr unten ist, oder einfach die Spitzen von alle Stufen schneiden lassen, mal sehen. Im generellen fuhlen die Haare schon geschmeidig an, was denke ich schon gut ist
Das mit dem Ol werde ich schon machen denke ich, ja! Aber, ich habe auch irgendwo gelesen das Ol die Haare statt zu pflegen, austrockenen kann.. noch begreiffe ich das nicht so ganz. Vielleicht ist alles auch einfach mal versuchen und nich so viel druber nachdenken, wenn es nicht klappt, klappt es hallt nicht, da kann man noch so viel druber nachdenken, mann findet es nur heraus durch zu versuchen.
Danke fur die erklarung mit der Sauren Rinse, dann musste ich eigentlich keine Angst dafur haben. Und hast du, oder jemanden hier, versucht nur die Haare mit das Saure Wasser zu waschen, zufalligerweise? Ich habe das die letzte zwei mal getan, und das hat gut geklappt, ich weiss aber jetzt nicht ob es vielleicht ein wenig unnotig ist, und ich erst einfach mit Krahnwasser wassen kann und dan hallt die Rinse..? (Auch das muss ich einfach mall ausprobieren). Es gibt so viel um auszuprobieren, und um das alles nicht gleichzeitig zu machen fraght schon etwas von meinen Geduld haha, tja, kann man ja nichts machen.
Ich habe auch eine Frage die eigentlich nicht uber WO geht, aber wie findet mann denn seinen Haartyp heraus, gibt es hier irgendwo im Forum eine Gute Methode dafur oder wie macht mann dass? Meine Haare sind oder 1 oder 2 und a,b oder c weiss ich nicht so, es ahnelt alles ein wenig und gleichzeitig nicht.
gruesse,
Krauterthee