Hab heute im Fitnessstudio nach dem Duschen die Haare aufgemacht und gekämmt, um sie neu zu flechten, als grade eine Dame in die Umkleide kam. Sie stieg mit einem Bein aus ihrer Jeans, als sie mich über 2 Spiegel gesehen hat, wie ich grade die Haare nach hinten werfe. Sie verharrte mehrere Sekunden in der Position und bestaunte die Länge meiner Haare.
Sie: Haben Sie die Haare denn schon mal schneiden lassen?
ich: Ja, sonst wären sie jetzt schon richtig lang.
sie: Aber das sind sie doch... und so schön

ich: dankeschön!
sie: und was machen Sie jetzt mit Ihren Haaren?
ich: ich flechte mir einen französischen Zopf, weil ich mit dem Mofa hier bin, sonst trage ich sie meistens in einem Dutt.
Sie hat sich fertig umgezogen, ich mich geflochten, dann bin ich zu meinen Sachen zurück.
sie: wollten Sie schon immer lange Haare haben?
ich: Meine Mutter wollte immer schon eine langhaarige Tochter, da ich die erste war, musste ich dran glauben

Seit etwa 2 1/2 Jahren hab ich mir die Haare zum Hobby gemacht.
sie: Oh schön

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch so lange Haare *Unterkante Po zeig* und hat sie auch immer zusammen. Aber einmal hab ich sie mit offenen Haaren gesehen, die lagen mit vielen Wellen über ihrem Rücken, das hat mir sofort gefallen!
ich: Ich trage sie nicht gerne offen, da stören sie im Alltag zu sehr. Aber für besondere Feierlichkeiten oder/und für besondere Menschen trage ich sie auch mal offen.
sie: Da freuen sich die, für die Sie die Haare offen tragen, bestimmt drüber! Ich wünsche Ihnen alles Gute
Dann ist sie zum sporteln und ich bin gegangen

Das war schöön