Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
black susa

#8566 Beitrag von black susa »

Meine Schwiegermutter heute als ich meine Päckchen geöffnet hab:
"Wie viel von den Dinger brauchst du noch?!"
meine Antwort: "Das verhält sich so wie mit Schuhe, Ketten und Tücher." (Ihre drei großen Laster)
Sie: "Man kann nie genug haben"
Ich dann wieder: "Aber das ganze hat auch Vorteile, die brauchen weniger Platz wie Schuhe, verfangen sich nicht ineinander und man braucht die nicht zu waschen :P "
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#8567 Beitrag von Schneevogel »

Hab heute im Fitnessstudio nach dem Duschen die Haare aufgemacht und gekämmt, um sie neu zu flechten, als grade eine Dame in die Umkleide kam. Sie stieg mit einem Bein aus ihrer Jeans, als sie mich über 2 Spiegel gesehen hat, wie ich grade die Haare nach hinten werfe. Sie verharrte mehrere Sekunden in der Position und bestaunte die Länge meiner Haare.

Sie: Haben Sie die Haare denn schon mal schneiden lassen?
ich: Ja, sonst wären sie jetzt schon richtig lang.
sie: Aber das sind sie doch... und so schön :)
ich: dankeschön!
sie: und was machen Sie jetzt mit Ihren Haaren?
ich: ich flechte mir einen französischen Zopf, weil ich mit dem Mofa hier bin, sonst trage ich sie meistens in einem Dutt.

Sie hat sich fertig umgezogen, ich mich geflochten, dann bin ich zu meinen Sachen zurück.

sie: wollten Sie schon immer lange Haare haben?
ich: Meine Mutter wollte immer schon eine langhaarige Tochter, da ich die erste war, musste ich dran glauben ;) Seit etwa 2 1/2 Jahren hab ich mir die Haare zum Hobby gemacht.
sie: Oh schön :) Eine Arbeitskollegin von mir hat auch so lange Haare *Unterkante Po zeig* und hat sie auch immer zusammen. Aber einmal hab ich sie mit offenen Haaren gesehen, die lagen mit vielen Wellen über ihrem Rücken, das hat mir sofort gefallen!
ich: Ich trage sie nicht gerne offen, da stören sie im Alltag zu sehr. Aber für besondere Feierlichkeiten oder/und für besondere Menschen trage ich sie auch mal offen.
sie: Da freuen sich die, für die Sie die Haare offen tragen, bestimmt drüber! Ich wünsche Ihnen alles Gute :)

Dann ist sie zum sporteln und ich bin gegangen :) Das war schöön :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Nil::Solaris

#8568 Beitrag von Nil::Solaris »

Oh Schneevogel, was für eine schöne Unterhaltung! Ich finde das immer total toll, wenn sich Menschen mal auf ein Thema einlassen und interessiert sind und nicht eher die "doofen" Fragen stellen. (:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Sectumsempra

#8569 Beitrag von Sectumsempra »

@Schneevogel
Das ist wirklich mal ein tolles Gespräch ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Ainela

#8570 Beitrag von Ainela »

Sectumsempra hat geschrieben:@Schneevogel
Das ist wirklich mal ein tolles Gespräch ^^
Finde ich auch ^^

Heute beim tanzen (neuer Kurs) hat mich eine ganz vorsichtig gefragt wie lang meine Haare wären, weil sie ja 100mal rundrumgewickelt wären (Bienenkorb).
Nachdem ich ihr meine Länge gesagt habe, haben uns noch etwas über Haare unterhalten. Ihr Freund meinte zwischendurch, dass ihm das zu umständlich wäre die jeden morgen zu flechten. Da haben wir Mädels aber nur gewitzelt, dass er ja nur mit den Fingern durch seine Haare muss. War ein nettes Gespräch *g*
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
siri

#8571 Beitrag von siri »

bei uns war heute großes familienessen (nach standesamtlicher hochzeit der schwester meines mannes).. schwiema fragt mich so nebenbei, was ich für die kirchliche morgen mit meinen haaren mach und tut meine idee, mir einen masara zu machen ab mit den worten "ach, lass sie offen, das steht dir doch so gut." dreht sich zur mutter des bräutigams um und meint
"weißt du, sie hat nämlich soo lange haare.. und dabei auch noch so glänzend und schön! ein traum ist das..."
und schwärmt noch 2 minuten in dem stil weiter.

haar-ego-streicheleinheit vom feinsten *seufzt glücklich*
auferstanden von den toten.
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#8572 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich bin zur Zeit total unzufrieden mit meinen Haaren. Hab sie heute gewaschen, im feuchtn Zustand sind sie glatt. Meine Schwester meinte, "Oh deine Haare sind aber n ganzes Stück gewachsen :shock: "

Toll mal wieder sowas zu hören :)
ansatzweise
#8573 Beitrag von ansatzweise »

...schon wieder...
Immer wenn ich mit einem geflochtenen Zopf - egal wie geflochten - zur Arbeit gehe, kriege ich zu hören: "Machst du heute einen auf Lara Croft?" "Tomb Raider, oder was?"...
Ich habe gar keine Ähnlichkeit mit der Frau. Nicht mal der Zopf ist der gleiche. Was haben die Leute bloß? :-k
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Micky83

#8574 Beitrag von Micky83 »

Hatte auf Arbeit(Praktikum) mal einen Wickeldutt mit Haarforke drin.
Alle fragten was ich denn da im Haar stecken habe.Sind Forken denn so unbekannt? :roll:
Aber in meinem Beruf(Pflege)haben die meisten ja nicht so lange Haare.
lu

#8575 Beitrag von lu »

bekannter sieht mich nach langer zeit wieder:
"ich hab gehört du hast lange haare bekommen!"

und ich hatte sie aufgrund von bad-hair day sie in der schule auf, und eine:
"boah, hast du lange haare bekommen!"
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
alli

#8576 Beitrag von alli »

Uh, ich hab dieses WE ganz viele Kommentare bekommen :D

Am Freitag auf dem Geburtstag des Neffen meines Freundes:
Die Oma des Kindes bewundert meinen Holländer, dann die üblichen Fragen: Ist das selbstgemacht? Ohne Spiegel?.. usw...
Ich hab alles bejaht, woraufhin sich eine Unterhaltung über meine Haare entsponnen hat, ich hab erklärt, dass ich sie noch weiterwachsen lassen will und frühere Frisuren wurden bestaunt (ich hab Fotos gezeigt, die Mutter meines Freundes erzählte vom schrägen Holli). Dann wurde ich noch gezwungen den Kindern die Haare zu flechten, dass die Erwachsenen sehen konnten, wies geht :lol:

Und gestern abend habe ich noch einen Kommentar zu meiner Forke von der Perlerei-Liebevoll bekommen: Das sieht sehr schön aus! :D

Juchuuu, endlich kann ich mal stolz auf meine "Künste" sein 8)
2b/c M ii
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#8577 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hehe, ich habe auch wieder ein paar Kommentare bekommen. Dabei ging es meistens um die Länge - eine Mitarbeiterin staunte, wie lang sie seien und kündigte an, sich bei mir unbedingt Tipps gegen abbrechende Haare einzuholen :D
Die nächste interessante Frage war, ob ich meinen Flechtzopf selbst machen würde. ^^ Niedlicherweise kam die Frage von einem Mann, der dann ganz interessiert wissen wollte, ob ich den Zopf beim Flechten die ganze Zeit auf dem Rücken lasse oder ihn nach vorne nehmen müsse...
Von einem Jungen kam die Frage, wie lange ich denn brauchen würde, um den Zopf zu flechten. Er war ganz überrascht, als ich etwas von nicht einmal einer Minute erzählte... ;D
Am allerspannendsten war der verwunderte eines weiteren männlichen Wesens, als ich erklärte, dass ich keine zweifarbigen Haare habe - er dachte allen Ernstes, ich habe von Natur aus schwarz - blonde Haare!! :shock:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
frotzel

#8578 Beitrag von frotzel »

Ich bin die letzten Tage zweimal auf meine Haare angesprochen worden.

Letzte Woche mit Engländer in der Kantine meinte eine Kantinenmitarbeiterin "ohhhhhh Sie haben ja aber lange Haare. Die hat man bisher ja gar nicht gesehen. Drehen Sie sich noch mal um!"

Heute dann in einem Fitness-Studio meinte der Mann! am Empfang "Sie haben ja lange Haare". Nachdem ich mich kurz umgedreht hatte dann "so lange Haare hab ich noch nie gesehen" :oops:
Wir haben dann noch kurz über das Gewicht von Haaren geredet. Ich bin mal gespannt, ob ich wirklich eine starke Nackenmuskulatur habe...
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
lux_ferre

#8579 Beitrag von lux_ferre »

Fliegendes Kind hat geschrieben: Am allerspannendsten war der verwunderte eines weiteren männlichen Wesens, als ich erklärte, dass ich keine zweifarbigen Haare habe - er dachte allen Ernstes, ich habe von Natur aus schwarz - blonde Haare!! :shock:
Oh Gott das ist doch mal wieder typisch Mann :pruust:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#8580 Beitrag von Fliegendes Kind »

xKittyx hat geschrieben:
Fliegendes Kind hat geschrieben: Am allerspannendsten war der verwunderte eines weiteren männlichen Wesens, als ich erklärte, dass ich keine zweifarbigen Haare habe - er dachte allen Ernstes, ich habe von Natur aus schwarz - blonde Haare!! :shock:
Oh Gott das ist doch mal wieder typisch Mann :pruust:
Hahaha, eigentlich HASSE ich Geschlechterklischees, aber ehrlicherweise muss ich echt sagen, dass ich das in dem Moment auch gedacht habe! :kicher:
Das erinnert mich auch daran, dass schon zwei Jungs bei mir nicht erkennen konnten, dass ich Mascara verwendet hatte (auf hellen Wimpern wohlgemerkt!) ;)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Antworten