Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Das musst du nicht mich fragen, sondern Lavera
.

Da ist wohl was dran. Vielleicht sollte ich einfach einen lustigen Leserbrief schreiben, bzw. eine Mail.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist in der Tat ungewöhnlich. Wenn ein Produkt nur nach dem Duft benannt ist, tun sie meist wenigstens noch einen (häufig völlig wirkungslosen) Extrakt mit rein. Der sorgt zwar nicht für den Duft, aber macht sich auf der Packung gut. Ein als vegan ausgepriesenes Produkt "Honig" zu nennen, ist ja fast schon Hohn. 

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Goldhaar: Sowas ist keine schlechte Idee. Ich habe mal an Brandt eine Mail geschrieben, dass ich in einem Zwiback, der auf der Homepage mit "wertvollem Roggen" angepriesen war, keinen Roggen in der Zutatenliste gefunden habe. Wenige Stunden später hatte ich eine Antwortmail, die Homepage war korrigiert, und ich hatte nach ein paar Tagen ein Paket mit mehreren Päckchen Schoko-Zwiback im Haus.
Ebenso, als ich Sebamed anschrieb, dass auf einer Produktseite eine Zeile der INCIs komplett fehlte, haben die mir eine Originalgröße des entsprechenden Produktes geschickt.
Das sind natürlich andere Fälle. In diesen Fällen handelte es sich um Flüchtigkeitsfehler auf der Homepage. Besonders das erste Beispiel kann das Unternehmen den Kopf kosten, wenn der Verbraucher wegen Verbrauchertäuschung klagt. In dem Fall mit Lavera handelt es sich ja um gezieltes Marketing. Irreführend ist es trotzdem.
Ebenso, als ich Sebamed anschrieb, dass auf einer Produktseite eine Zeile der INCIs komplett fehlte, haben die mir eine Originalgröße des entsprechenden Produktes geschickt.
Das sind natürlich andere Fälle. In diesen Fällen handelte es sich um Flüchtigkeitsfehler auf der Homepage. Besonders das erste Beispiel kann das Unternehmen den Kopf kosten, wenn der Verbraucher wegen Verbrauchertäuschung klagt. In dem Fall mit Lavera handelt es sich ja um gezieltes Marketing. Irreführend ist es trotzdem.
Das klingt ja vielversprechend. Ich habe jetzt Lavera mal angeschrieben und nachgefragt und gleichzeitg noch unseren Milchlieferanten, weil auf seinem Stracciatellajoghurt keine Schokolade bei den Inhaltsstoffen steht, die aber definitiv enthalten ist.
Mal sehen, was die mir antworten.
Trotzdem klingt das Shampoo super und ich überlege es zu bestellen oder gibt es das auch irgendwo in der Drogerie dm oder Rossmann?
Mal sehen, was die mir antworten.
Trotzdem klingt das Shampoo super und ich überlege es zu bestellen oder gibt es das auch irgendwo in der Drogerie dm oder Rossmann?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Gibts das Shampoo überhaupt noch? Ich finde es auf der HP von Lavera nämlich gerade nicht.
Dass Lavera gerne Sodium Coco-Sulfate in seine Shampoos macht, weißt du?
Dass Lavera gerne Sodium Coco-Sulfate in seine Shampoos macht, weißt du?
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ich benutze auch Kokosölseifen und habe bisher keine Probleme damit. Daher denke ich, dass das auch nicht problematisch sein sollte oder täusche ich mich da?
Das ist eine andere Frage. Da bin ich noch am suchen, Amazon hatte es.
Das ist eine andere Frage. Da bin ich noch am suchen, Amazon hatte es.
Mir gehts nicht generell um Kokos, sondern darum, dass Sodium Coco-Sulfate bei Codecheck als irritierend eingestuft wird.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Hmm, ich habe es noch nicht bewusst getestet. Hast Du denn einen Alternativvorschlag ohne Coco-Sulfate?
Nein, so aus dem Stand leider nicht. Ich wasche ja nur noch selten mit Shampoo.
Edit: im Moment habe ich das hier zuhause
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro
Edit: im Moment habe ich das hier zuhause
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro
Oh cool mein Arbeitgeber bis gestern hat es als gut abgestempelt. Was kostet das denn? Cocos-zeug ist auch drin.
Ich schau mich momentan um, wegen einem neuen Shampoo. Da ich zu sehr trockener Kopfhaut mit Schuppenbildung neige (bin Neurodermitikerin, die sich aber seit ein paar Jahren ruhig verhält) möcht ich ein Shampoo, das meine Kopfhaut nicht zusätzlich austrocknet. Jetzt meine Frage, alle Anti Schuppenshampoos, die ich mir so anschaue, lauten "Reguliert die Talgproduktion" ... das kommt mir eher nicht entgegen oder? Würde ja bedeuten, dass die Kopfhaut noch mehr austrocknet oder?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Warum möchtest du denn ein Schuppenshampoo, Fylgia? Wenn du trockene Kopfhaut hast würde ich eher ein feuchtigkeitsspendendes, mildes nehmen; Babyshampoo zum Beispiel oder eines von Aubrey Organics.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Beides probiert - juckte nur. Mittlerweile hatte ich mich abgefunden, was zu finden, nachdem es zumindest nicht juckt
... trotzdem wäre es auch schön eeeevt was zu finden was Beides kann. Wenigstens die Schuppenmenge zu reduzieren und das es nicht juckt. Ölen bringt mir nicht viel...
Ich mische gerne...soll heißen ich wechsel Seifenwäsche, Shampoowäsche, Shampoobarwäsche und dieses Khadi Amla Zeugs (Namen vergessen) ab. Bei den Shampoos hab ich noch nix Gutes gefunden...bei allen anderen schon
bedeutet, dass es zumindest nicht juckt 

Ich mische gerne...soll heißen ich wechsel Seifenwäsche, Shampoowäsche, Shampoobarwäsche und dieses Khadi Amla Zeugs (Namen vergessen) ab. Bei den Shampoos hab ich noch nix Gutes gefunden...bei allen anderen schon

2 a/b M ii (9cm)
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Hast du es denn vielleicht schon mit verdünnen versucht? Das nimmt auch viel von der Reizung auf der Kopfhaut weg, also bei mir hat das sehr gut gegen schuppen und juckende Kopfhaut geholfen 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing