elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schwarzkittel

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#871 Beitrag von Schwarzkittel »

Tolle Fotos! Blau, blauer, am blausten! Mein Liebling ist die Frisur mit Apfel. Wird definitiv nachgemacht! :lol:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#872 Beitrag von Ormi »

Ich find die Gurke super :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#873 Beitrag von Sarah. »

Die Gurke hat echt was. :D
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#874 Beitrag von elen »

@Karalena
Tja, so cool bin ich halt nicht mehr :lol: Vielleicht irgendwann wieder.

@Viola
Genau, wir hatten ein kleines Treffen und die Reisegruppe Berlin hat einen kleinen Urlaub draus gemacht - mit Beherbung im Kloster Bentlage, Besichtigung der Saline, Wanderung im Stadtpark Rheine und Ausflug zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica (: Das beschaulich ländliche war schon eine angenehme Abwechslung zum speckigen Berliner Trubel.

@Schwarzkittel
Ich bin gespannt :mrgreen:

@Spreewaldgurke
Die lebt immernoch :shock: Weiß noch nicht so recht, wie ich sie rezepten soll.
Nadeshda
Admin a.D.

#875 Beitrag von Nadeshda »

Ich würde sie ja zu einer Schmorgurke in Senfrahmsoße verarbeiten und mit Kartoffelpüree verspeisen... so ähnlich habe ich sie auch verspeist ^^ Und nu hab ich Hunger :mrgreen:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Viola Veilchenscheu

#876 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Das würde ich dann allerdings nicht mehr in die Haare stecken. Wie wäre es mal mit einer Banane?
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
elen

#877 Beitrag von elen »

Urks. Hab eine Aversion gegen Bananenschalen - und Druckstellen inner Banane.

Senfsoße wär natürlich auch geil.. Hm. Ich werd mir jetzt wohl erstmal was an die Arbeit bestellen ^^

Und dann weiß ich noch gar nicht, wie ich die Haare am Wochenende zum Mera Luna tragen soll und hab auch gar keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen. Und waschen.. (Natürlich nur Scalpwash.) Shampoo mit ins Hotel nehmen, W/O? Böh.
Alwis

#878 Beitrag von Alwis »

Huhu!

Bravo! Level update... du bist aufgestiegen und kannst jetzt den Centerheld! Er ist so fein und wird dir von Woche zu Woche mehr Probleme ersparen. Der Centerheld ist sowas wie die sexy Strumpfhose die keine Laufmaschen macht.
Aber was sehe ich da?! :shock:
Gurken in den Haaren? Geäst und Schlimmeres?
Du bist eindeutig in Haarschmucknot und ich plane, dies schleunigst zu beenden. Wie dringend es ist, war mir bislang noch nicht bewusst *kicher*. Aber klar, Gurken, deine Masse an Haaren verträgt so einiges. Meine wär mit einem Hotdog auch schon zufrieden [altes Reizthema Wurst in den Haaren].

Mera Luna, hui hui, beim letzten äh - Festival trifft es nicht ganz, aber beim letzten großen DING bei dem ich dabei war und das länger andauerte, trug ich stolz und völlig sorgenfrei 3 Tage lang den Amish Bun. Klar, das war eine Arbeit vorher, die je Seite 3 Zöpfe ineinander zu flechten aber wenn man viel hat, hat man viel und es sieht dann nacher auch nach viel aus. Das motiviert dich nicht, ich sehe schon. :-k
Hm. :gruebel:
Macht es irgendwas besser, wenn ich erwähne, wie geil einzelne lila (oder blaue oder türkise) Filzsträhnen da drin mitgeflochten aussehen? Also so wirklich geil. Nicht einfach nur so wie im DUTT. Wegen der Flechtoptik, das ist schon filmreif dann. Im Hobbit Teil 4 (oder im Saruman Teil 1) tragt die Elvenheroine sicher auch sowas, wirst sehen. [-(
Viel Spass jedenfalls!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#879 Beitrag von aeryss »

An das 2009er blau erinner ich mich sogar noch. Ich mochte/mag es sehr, aber ich find Deinen Verlauf momentan auch gar nicht so un-homogen, bis auf das rote Streifchen vielleicht. ;)
Ist das jetzt eigentlich ein abslichtlicher Rauswachsanlauf oder einfach nur nicht mehr nachgetönt? Wenn dann hab ich da was verpasst. Und ich hätte nicht gedacht, dass es nach einem Jahr schon so harmonisch ausschaut, kann man echt machen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#880 Beitrag von Iduna »

Ich finde deinen derzeitigen Farbverlauf schön, mir gefällt besonders das blau! :) Und Gurke oder Apfel in den Haaren, das ist ja mal eine tolle Idee! :lol:
Hattest du noch eine gute Idee für die Frisur(en) am Mera Luna?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
elen

#881 Beitrag von elen »

@Iduna
Danke (:
Ja, es gab dann tatsächlich einen schicken LWB gehalten von einer Fledermauspatentspange und einem Pin und tags drauf einen HalfUp mit der gleichen Spange, der dann in einen Engländer gepancaked wurde. Der sah dann neben tekus :winkewinke: mächtigem Engländer nicht ganz so dünn aus wie sonst ^^

@aeryss
Ja, der rote Streifen fällt ganz schön aus der Reihe. Aber ich hab ja zwischendurch schon mehrere Jahre nur noch die Ponypartie getönt und den Hinterkopf aus Faulheit ausgelassen, da ich ja eh immer Dutt trage. Daher ein quasi absichtlicher Rauswachsverlauf, wenn ich auch gerne wieder tönen würde. Aber momentan im Job eben eher nicht.

@Alwis
Aber Strumpfhosen sind doch dafür da, Laufmaschen zu bekommen. :ugly:
Von Vurst würde ich ebenso Abstand nehmen wie von Bananen. Regenschirme gehen noch, Bierdosen sind sehr zu empfehlen in Handling und praktischem Nutzen. Ich sehe da also keine Not an(m) Mann, hehe.
Nene, mehrere Flechtzöpfe kommen mir so schnell nicht wieder ins Haus. Vom gepancakten (?) Engländer war ich ganz angetan, das könnte bei dir auch gut klappen, so du mal Zopf trägst. Aber dutten kann man den ja dann auch. Tausche Pancake-Challenge gegen Chained-Bun-Aufforderung ^^
Kunsthaar geht aber immer, das stimmt. Hab ich diesmal schlicht zuhause vergessen (aber 6 Paar Schuhe dabei :roll: )

Beim Festival war ich sehr tapfer und habe nur eine Tasche und Patches geshopped sowie aus dem Hotel einmal Seife und Shampoo mitgehen lassen, weil mich das Ecolabel neugierig gemacht hat (ADA GmbH, made in Germany).

Natural Soap made with fairtrade Avocado Oil from Kenya
Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Glycerin, Parfum, Linalool, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Gluconate

Da es keine andere Handseife gab und ich keine dabei hatte, habe ich die eh angefangene Packung eben mitgenommen; ware sonst sowieso entsorgt worden.

Shampoo made with fairtrade Cane Sugar from Mauritius
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Saccharum Officinarum (Sugar Cane Extract), Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Parfum, Citric Acid, Glycerin, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Sodium Lactate, Urea, Lactic Acid, Methylchloroisothiazolinone, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone

Beim Abtippen fallen mir ziemlich viele waschaktive Substanzen auf und natürlich Silikone. Vielleicht hätte ich es doch liegen lassen sollen ^^ Vielleicht ist es aber auch der ideale Begleiter für ein Festival.

Ich jage das nachher mal alles durch Codecheck, habs jetzt nur mal abgetippt. Mit der Seife (im Wasserglas liegen lassen und dann mit dem Wasser gescalpwashed) hab ich einmal die Ponypartie gewaschen, war ok und hinterher nicht schuppiger als mit Shampoo oder CO oder WO oder PrewashmitGedönshinterher.
Schwarzkittel

#882 Beitrag von Schwarzkittel »

elen hat geschrieben:@Schwarzkittel
Ich bin gespannt :mrgreen:
Apfelhaarschmucktest erledigt! :lol:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#883 Beitrag von Karalena »

Schicker neuer Avatar! :mrgreen:
1c | F | 5,5cm
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#884 Beitrag von Víla »

Aww :verliebt:, genau das Bild find ich auch besonders toll.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
elen

#885 Beitrag von elen »

@Schwarzkittel
Weiter so ^^

@Vila
Danke, Baumschwester :mrgreen:

@Karalena
Danke gleichfalls (:
Habe jetzt mit Pony in komplett NHF auch feststellen müssen, dass ich mit deinem schönen Blond nicht ansatzweise mithalten kann. Hach.

@Topic
Pony! Back to the roots (: War ja nun schon schulterlang, nach 1,5 Jahren Nichtschneiden. Farblich muss ich dann mal schauen, die dunkle Herbstfarbe im Deckhaar sagt mir so gar nicht zu. Hatte ja gehofft, dass mit sommerlichem Weathering vielleicht alles so hell wird wie die Schläfensträhnen, aber das ist wohl immernoch alles wie früher mit offenen Haaren und Mittelscheitel - da war auch nur die Stirnfranse blond.
Und eine Freundin urteilte auf Nachfragen, dass Schwarz die einzig annehmbare Farbe für mich ist - nach Blau natürlich.
Gesperrt