Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwälbchen

Re: Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

#886 Beitrag von Schwälbchen »

:lol: Und, wie sind sie geworden?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#887 Beitrag von Minouche »

Die Löcher?
Rund!!!
Das Problem ist, dass ich den Buchenstab noch nicht zerlegt habe. Und morgen kann ich aus Rücksicht auf die Nachbarn sowieso nicht mit dem Bandschleifer loslegen. Der ist einfach zuuuu LAUT.

Hope: Du weißt nicht, wie lange der Schraubstock schon unlackiert ist. ;-)
Aber ich werde demnächst wirklich drangehen, damit das nicht nochmal passiert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Schwälbchen

#888 Beitrag von Schwälbchen »

Rund ist schon mal gut :lol:
1a F-M 8
Minouche

#889 Beitrag von Minouche »

Höhöhö. Was glaubst du, was man mit schlecht geschliffenen Bohrern alles fabrizieren kann...
Zu große Löcher, dreieckige Löcher...

Ich habe den Buchenstab aber getestet. Das passt.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Minouche

#890 Beitrag von Minouche »

Am Samstag habe ich die Stäbe schon mal mit dem Bandschleifer grob in Form geschruppt und gestern habe ich angefangen sie schön glatt zu schleifen.
2 sind sogar schon fertig. Ich hatte zwar überlegt, ob ich die Stäbe dunkel beizen soll, aber da ich die Beize so gut aufgeräumt habe, dass ich sie nicht mehr finde, habe ich die Stäbe nur mit Leinöl behandelt.

Eigentlich hätte ich gestern Haare waschen sollen, aber das Wetter war so schön, da bin ich lieber rausgegangen. Später hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr.
Desert Rose

#891 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Stabfrisur mit den beiden EDs! Ich kenne das, am Ende eines Urlaubs stellen wir auch jedesmal fest, dass es kein einziges Bild von mir gibt und dann muss natürlich noch geknipst werden. :roll: :lol:

Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Sind die Wichtel dann nicht schwer, wenn die aus massiven Holzkugeln sind?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#892 Beitrag von Minouche »

Hier ist das erste Aktionbild von den Wichteln, sie sind echt ganz schön groß:
Bild

Sie sind definitiv kopflastig, aber das war ja klar. Ich muss den Brioche noch ein bisschen üben, denn so wie der linke Stab rausguckt, finde ich den Stab zu lang. Aber der rechte Stab ist OK so. Vielleicht wären dunkle Stäbe doch besser gewesen, die würden nicht so raus blitzen.
Außerdem fühlt sich der Dutt wackelig an. Bei leichteren merkt man das nicht so.

Hier habe ich noch ein kleines Nebenprodukt:
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 12.07.2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schwälbchen

#893 Beitrag von Schwälbchen »

...aber süüüß sind sie :kicher:

Die Nebenprodukte find ich auch klasse. Ich hab übrigens unsere SB gefunden, nur kein Auto, sie dir zu bringen :oops:

Der Glaaaanz, schön!!!
1a F-M 8
Desert Rose

#894 Beitrag von Desert Rose »

Wow die sind wirklich groß, aber sie wirken so weihnachtlich! :D Du kannst dir ja immer noch überlegen die Stäbe irgendwann dunkler zu lackieren, wenn dir das besser gefällt.

Dein einer Stab erinnert mich an Sahne-Karamelbonbons! Mmmm.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#895 Beitrag von Hopedihop »

Oh die Stäbe sind ja herzallerliebt *-* Dass sie so Kopflastig sind finde ich bei denen aber super, das passt einfach :D
Das Holz noch dunkler zu bekommen sollte aber garnicht das große Problem sein oder? Oder bekommst du die Wichtel nicht mehr ab?
Minouche

#896 Beitrag von Minouche »

Schwälbchen, das du die Sachen gefunden hast, ist ja schon mal eine gute Nachricht. Ich kann ja demnächst einfach mal zu dir kommen. Wir finden bestimmt einen Vorwand ;-)

Die Wichteln sind im Moment bloß aufgesteckt, das wäre überhaupt kein Problem. Ich habe ja noch 4 unbehandelte Stäbe, die ich dunkler machen könnte.
Aber bei den beiden Stäben vom Foto ist es schwierig, weil sie schon geölt sind. Da wird kaum noch Farbe halten.

Ja, sie sehen wirklich weihnachtlich aus. Genau richtig, um sie auf dem Weihnachtsmarkt auszuführen.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#897 Beitrag von Hopedihop »

Ich habe mal gehört, dass man sowas in öl kochen kann. Dadurch wird das Holz dunkler und wasserabweisend. Das müsste auch mit schon geölten sachen gehen
Schwälbchen

#898 Beitrag von Schwälbchen »

Ich hab noch Beize in Nussbaum da - probieren könnten wir es - wär ja auch gleich ein Vorwand 8)
1a F-M 8
Minouche

#899 Beitrag von Minouche »

Ohja, das hört sich nach einem sehr guten Vorwand an :lol: . Dann muss ich bei mir nicht alles auf den Kopf stellen und meine Beize suchen.

Ich habe übrigens noch eine kleine weihnachtliche Bastelei:
Bild
Ich habe bei der Weihnachtsdeko diese kleinen Filzsternchen gefunden. Zwei davon habe ich Rücken an Rücken geklebt und den Stachelschweinstab dazwischen geschoben. Actionpics gibts aber frühestens morgen, weil ich gerade nasse Haare habe.

Ich habe mit Kräuterpampe gewaschen und mit Katzenminze gerinst.
Dazwischen habe ich diesmal eine sehr ölige Tunke geschoben, weil meine Haare auf den letzten 20 cm immer so blöd rumkletten. Ich habe dafür einfach einen Schuß Olivenöl im Waschbecken mit warmem Wasser gemischt und meine Haare reingetaucht. Danach habe ich mit kühlerem Wasser nachgespült und dann ganz normal mit Katzenminze gerinst.
Mal sehen, ob das Gestrüpp dadurch geschmeidiger wird.
Zuletzt geändert von Minouche am 12.07.2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Minouche

#900 Beitrag von Minouche »

Oh! Hier hab ich ja schon lange nichts mehr geschrieben.

Ich habe gerade gemessen. Ich komme auf 104 cm. Es sind aber leider nur 2 Haare, die da ankommen. Was für ein Elend!
Naja. Ich spiele ja schon eine Weile mit dem Gedanken, am Jahresende mal wieder ein paar Zentimeter zu kappen. Das passt ja dann ganz gut. Ich denke, ich werde versuchen, 100cm zu treffen. Dann würden seit dem letzten Schnitt 6 cm stehen bleiben und ich hätte immer noch einen guten Ausgangspunkt, um irgendwann doch noch zum Klassiker zu kommen.

Hachja. Ich kann ja noch ein bisschen überlegen
Antworten