Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#886 Beitrag von Râa »

Ja zum Autofahren ist Schnee nicht so prickelnd, das ist allerdings so.
Aber ich mag es halt, wenn alles so eingeschneit ist, wie in Watte verpackt, alles ganz leise und gedämpft ist und keine Menschenseele auf der Straße unterwegs ist. DAS gefällt mir :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#887 Beitrag von Silberfischchen »

Das funktioniert am besten bei Glatteis.... nur das sanfte Kratzen der Spikes auf dem Eis........... :kicher: und ab zu zu ein Kreischen, wenn jemand hinsegelt. Aber sonst, himmliche Ruhe.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#888 Beitrag von BlackElve »

Du hast das unverkennbare Rumpeln vergessen, wenn mal wieder jemand in den Acker fährt/rutscht! :mrgreen:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ommel

#889 Beitrag von Ommel »

Du sprichst mir aus der Seele, ich liebe das auch, wobei das Auto fahren auf frisch gefallenem Schnee auch in Ordnung ist. Aber die Ruhe ist toll, auch wenn ich mit unserem Hund dann unterwegs bin, einfach traumhaft. Es ist dann alles so friedlich und so schön hell.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
celestina

#890 Beitrag von celestina »

Ich will auch Schnee! Jetzt! Sofort!
...und auch ich genieße diese herrliche Ruhe... wunderbar!
Râa

#891 Beitrag von Râa »

BlackElve hat geschrieben:Du hast das unverkennbare Rumpeln vergessen, wenn mal wieder jemand in den Acker fährt/rutscht! :mrgreen:
:roflx: Na so gemein wollt ich jetzt nicht sein.
Aber leider habe ich hier ja auch noch keinen Schnee, ich seh ihn nur in der Ferne. Also nix mit ruhe, ganz im Gegenteil.

Gestern habe ich es vor lauter backen und packen tatsächlich nicht mehr geschafft, mich hier zu melden :roll:
Aber hier nun noch das Aprè-wash Bild, wie gesagt, heute keine Lockenwurst
Bild

Gemessen haben wir gestern auch und es war wieder sehr ernüchternd. Wenn überhaupt sind sie vl 2mm gewachsen, aber das war die 5. Messung mit Haare was weiß ich wie lang ziehen, ich gehe also davon aus, dass sie wieder 0cm gewachsen sind :heul:
Wie lang dauert denn so ne blöde Winterwachspause erfahrungsgemäß, das ist ja wirklich deprimierend.

Aber ich muss sagen, auch wenn sie offensichtlich grad gar nicht wachsen bin ich dennoch zufrieden, denn immerhin brechen sie auch nicht weg und sie sehen einfach schön aus, find ich :oops: Das soll jetzt nicht arrogant sein oder so, aber ich bin momentan trotz fehlendem Wachstum einfach zufrieden mit ihnen, sie sind schön weich und nach dem Waschen fallen sie gut.
Ich hoffe, das tröstet mich solange hinweg, bis sie wieder zu wachsen beginnen [-o<

Ich bin mal wieder auf dem Sprung, einen schönen Tag euch allen
:winke:
sumpfacker

#892 Beitrag von sumpfacker »

Du bist nicht arrogant, die sehen schön aus. Meine Winterruhe dauert meistens bis Februar mit einem max Wachstum von ca. 6 mm im Monat ab dann geht es sprunghaft hoch damit die 13 cm Jahresdurchschnitt erreicht werden.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BlackElve

#893 Beitrag von BlackElve »

Guten Morgen. :wink:
Auf dem Foto sind sie aber noch feucht oder?
Tut mir leid, dass Deine grad nen Wachstumsstillstand haben. :knuddel: :keks:
K.A. wie lang so ein Stillstand dauert, messe ja auch erst seit März. Meine haben sich immerhin nen cm weiter bewegt im November.

Aber freut mich, dass Du grad wenigstens zufrieden mit ihnen bist. Finde, da hast Du wirklich allen Grund dazu. Und nein, finde nicht, dass das arrogant klingt.

Wie sind denn die Kekse geworden? Magst nicht ein paar rüberschicken? :mrgreen:
Befürchte die guten von der Mutter meines Freundes werden wir erst Weihnachten kriegen, weil wir vorher nicht nach Linz kommen und bis Weihnachten sind die meisten schon weggefuttert. :?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#894 Beitrag von Râa »

Lieben Dank Sumpfacker :oops:
:shock: puuh, na da kommen ja noch ein paar "Monate des Grauens" auf mich zu. Wenn ich dafür aber nen Jahresdurchschnitt von 13cm schaff wäre es gar nicht so schlecht :mrgreen: Es bleibt mir ja eh nix, ausser mich in Geduld üben, eine meiner liebsten Beschäftigungen :roll:

Guten Morgen BlackElve, ja auf dem Foto waren sie noch bissle feucht, vor allem die Unterwolle :mrgreen:
Danke für den virtuellen Tröstkeks, der hilft auf jeden Fall. Ich werd mich einfach weiter mit Haarschmuck und BBC's ablenken :mrgreen: Immerhin haben deinen nen cm geschafft.

Hehe, die Kekse sind lecker, aber ich befürchte jetzt schon viel zu wenig. Hab gleich alles abgezwackt, was verschickt werden MUSS, sonst hab ich da am Ende zu wenig. Hm, muss mal sehen, ob ich noch welche wegpacken kann, oder ob mein Liebster sonst auf die Barrikaden geht, das Problem ist nämlich, ich glaub ich komm nicht mehr zum nachbacken. Aber ich kann dir das Rezept schicken :kicher:

Na ein paar werden sie euch in Linz schon aufheben, oder? :knuddel:
Marron

#895 Beitrag von Marron »

Sie wachsen bestimmt bald wieder :>
Außerdem ist deine momentane Haarlänge total schön, du hast so oder so tolle Haare :>
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#896 Beitrag von Silberfischchen »

KEKSE!
:mrgreen:
Ich hab mal für den Abschied von der Intensivstation Fischles sensationelle Marzipankekse gemacht.......... 2,5 Kilo.
Dachte, das reicht dann für 3 Schichten. Pustekuchen, nach 1.5 Schichten waren sie weg.

Ich find's nicht arrogant, wenn man sich über etwas freut. Nur wenn's zur Schadenfreude würde, dass es jemand anders nicht so gut hat, dann wär's fies.
Aber das machst Du ja nicht.

Und ich glaub auch ganz fest, dass die wieder wachsen, das hat ja das große Haarorakel gesprochen.
Es hat nur leider nix zum genauen Zeitplan verraten, aber so bleibt's spannend.
Und solang sie so schön sind, ist das Warten besser zu ertragen.

:winke: schönen Tag und Sonne für alle!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#897 Beitrag von Râa »

Ja, KEKSE *schleck*
Hui, da waren sie aber fleißg. Ich hab auch schon wieder Angst, dass es zu wenige sind, aber die Backerei ist immer so eine Arbeit. Ausserdem backt die SchwiMu auch und von der Oma bekomm ich normal auch noch welche zugeschickt, also werd ich schon über die Runden kommen :mrgreen:
Auf dass ich die nächsten Monate noch mehr trainieren muss :rofl:

:anbet: ja stimmt, das große Haarorakel. Danke, dass du mich stets daran erinnerst. Vielleicht sollte ich vor März einfach gar nicht mehr messen :-k Ich überlege ohnehin schon, ob ich nur noch jedes viertel Jahr messen soll, mal sehen. Evtl gibts noch ne Jännermessung.

Wünsche auch allen viel Sonnenschein, hier ists wieder mal ein schöner Tag Bild
sumpfacker

#898 Beitrag von sumpfacker »

Raa
hast du Anfang diesen Jahres gemessen? Falls ja würde ich das Anfang nächsten auch machen, der Jahresdurchschnitt sagt ja mehr als ein Monat.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Râa

#899 Beitrag von Râa »

Nein, hab ich leider nicht Sumpfacker. Bin ja erst seit August da. Ergo, ich müsste dann auf jeden Fall im August messen. Ich denke aber, ich werde das Messen allgemein ein bisschen vernachlässigen, zumindest über die Wintermonate :mrgreen:
sumpfacker

#900 Beitrag von sumpfacker »

Dann im August erst, das hat ja noch ein wenig Zeit. Dann würde ich im Winter auch nur nach Gefühl und Bedürfnis messen. Ich messe jeden Monat aus Neugier am 1. Auch wenn es nur 0,5 cm sind oder noch weniger, allerdings gehe ich das mittlerweile auch ruhiger an, bin ja schon lange hier und kenne meine Haare das macht lässiger im Umgang mit ihnen. Aber im ersten Jahr habe ich auch rumgehibbelt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt