Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#886 Beitrag von Alanna »

Stelle es mir aber wirklich nicht so einfach vor, Dreads sauber zu halten; eine Bekannte von mir hatte damit Probleme und hat sie sich deswegen auch abgeschnitten.

Wobei es klar sein sollte, dass man sich Dreads nicht mal schnell wieder aufmachen kann :wink:
Kikimora

#887 Beitrag von Kikimora »

Meine Schwester hat sich ihre nach über einem Monat, in dem sie ständig gehäkelt und nachgefilzt hat, wieder aufgekämmt. Dabei hat sie ca. ein Drittel ihrer Haare ausgerissen und hinterher auch ganz veritabel geblutet, aber sie ist halt stur und wollte sie partout nicht abschneiden.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Lianna

#888 Beitrag von Lianna »

Zum Thema blondierte Strähnchen, Solarium etc. bei Kindern: Ich hatte mal eine Freundin, die "durfte", bzw. sollte bereits im Kindergarten regelmäßig Schuhe mit Absatz tragen, damit sie als Erwachsene nicht eine von diesen "komischen" Frauen wird die nicht gescheit auf Absätzen laufen können :roll: . Mit 16 hatte sie dann Hausschuhe (!) mit einer Absatzhöhe, bei der mir schwindelig wurde. Gesund ist das bestimmt auch nicht!
2c-3a F ii
Junis

#889 Beitrag von Junis »

Jetzt bin ich meinen Eltern dankbar, dass ich eine "komische Frau" werden durfte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nadeshda am 09.07.2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
Dreamily

#890 Beitrag von Dreamily »

Ach ja, ich bin auch so einen "komische Frau" :lol:

Vor kurzem habe ich aber auch ein Kind (so ca. 5-6 Jahre alt) mit Absatzschuhen gesehen :roll:
KleinMüh

#891 Beitrag von KleinMüh »

Lianna, ich kannte eine junge Frau (Anfang 20) die durch die ewigen Absätze SO verkürzte Sehnen hatte, dass sie nicht mehr barfuß laufen konnte. Nur noch so leicht auf Zehenspitzen.
Und bei ihr mussten alle Schuhe einen kleinen Absatz haben, weil sie sonst zu starke Schmerzen beim Laufen hatte...
Sogar ihre Laufschuhe waren hinten höher als vorne.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#892 Beitrag von Minouche »

Wozu soll das überhaupt gut sein, auf Mörderabsätzen laufen zu können?
Mit ein paar Zentimetern komme ich ja zurecht, aber soll ich mir ernsthaft die Füße ramponieren, bloß damit jemand, der mich beim Laufen beobachtet, das dann schön finden kann? :stupid:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Chikara

#893 Beitrag von Chikara »

Wuhu, ich bin also einmal eine absolut "normale" Frau, weil ich problemlos in Schuhen mit hohen Absätzen laufen kann und die teilweise sogar bequemer finde? :D
Zu verdanken habe ich das allerdings nicht meinem Mutterschiff, sondern dem angeborenen Hohlkreuz plus Haltungsschaden dank zu schwerem Grundschulrucksack, glaube ich...
Ich laufe auch immer ganz leicht auf Zehenspitzen, wenn ich barfuß bin. In flachen Schuhen lauf ich komischerweise ganz normal.
Oh, verkürzte Sehnen hab ich auch. Aber das ist bei mir nicht schmerzhaft, nur kann ich meine Füße nicht so weit nach oben vorne abwinkeln wie andere Leute, dafür aber ziemlich weit nach "unten" strecken.

Aber wozu es tatsächlich gut sein soll, in mörderisch hohen Schuhen laufen zu können, ist mir auch nicht ganz klar. Irgendwann sieht's aus wie der Storch im Salat. :mrgreen:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#894 Beitrag von Minouche »

Oder wie dieser Jorge. Dann seh ich tatsächlich lieber aus wie ein Storch im Salat.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
pheline

#895 Beitrag von pheline »

Jorge ist einfach nur ich finde grad den kotzenden Smilie nicht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Nadeshda
Admin a.D.

#896 Beitrag von Nadeshda »

***Bitte zurück zum Thema! Danke.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Colourphoenix

#897 Beitrag von Colourphoenix »

Der Thread ist so klasse, ich hab mittlerweile alle Seiten durch :lol:

Mittlerweile hab ich einen teilweise grünen Pony und will mich schon mal schlagfertig vorbereiten.
Was wären denn gute Antworten auf Kommentare wie:
" Ieh deine Haare sind ja grün" oder
"Deine Haare schimmeln" (oder ähnliches)
Bisher kam zwar fast nur positives feedback aber es gibt ja immer ein paar ..nicht so taktvolle menschen
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Chikara

#898 Beitrag von Chikara »

@Colourphoenix
Ich wäre für: Mit erstauntem bis schockiertem Blick "Was, echt jetzt?" sagen und sich in den Pony greifen und eine grüne Haarsträhne anschauen (soweit dein Pony lang genug ist zum Anschauen) - Dann noch ein ungerührtes "Oh, tatsächlich... Du hast Recht. Wär mir garnicht aufgefallen..." hinterher :D :wink:
(Bei komplett gefärbten Haaren oder Dip-Dye ersetze man das "Sich in den Pony greifen" durch so ne "Hund fängt seinen eigenen Schwanz"-Drehbewegung. Bei gefärbten Strähnen durch ein "Wo? Hier?", auf die Haarsträhne deuten und die dann vors Gesicht ziehen und anstarren :mrgreen: )
Alternativ sowas wie "Das ist auch gut so, sonst hätte die Haarfarbe nicht funktioniert!" oder "Ja... Ich bin noch etwas grün hinter den Ohr-äääh an der Stirn!" :D
cielita

#899 Beitrag von cielita »

Colourphoenix

"Ieh deine Haare sind ja grün" :arrow: Das ist Absicht. Der grüne Pony soll meine rosarote Brille komplementieren.

(Die Komplementärfarbe von Grün ist Magenta.)

"Deine Haare schimmeln" :arrow: Besser die Haare als das Hirn, mein/e Liebe/r :D
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Tim DLuxe

#900 Beitrag von Tim DLuxe »

Wie wär's mit "Ich wasche meine Haare halt nicht täglich!" ?
Oder auf "Deine Haare schimmeln" bei Kupferfarbenen Haaren antworten mit "Die schimmeln nicht - die oxidieren" ;)
Was besseres fällt mir grade nicht ein...
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Antworten