Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?
@Angel: Man knn da beides reinschreiben. Vor allem bei fertigen Ölmischungen ist es interessant, von welchem Hersteller es ist. Vielleicht kristallisiert es sich auch irgendwann heraus, dass viele Leute mit Olivenöl aus Italien klar kommen, mit griechischem aber nicht. Nur als Beispiel.
Wenn du nicht 100% zufrieden bist, kannst du das auch eintragen. Du kannst ja bei Bewertung entsprechend weniger + oder sogar - vergeben.
Falls euch noch eine Info einfällt, die für eine spätere Auswertung nützlich wäre, kann man das ja auch noch ergänzen.
Wenn du nicht 100% zufrieden bist, kannst du das auch eintragen. Du kannst ja bei Bewertung entsprechend weniger + oder sogar - vergeben.
Falls euch noch eine Info einfällt, die für eine spätere Auswertung nützlich wäre, kann man das ja auch noch ergänzen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- angel29280
Supi Minouche, danke dir! 

Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Also für mich wirken alle Öle gleich,also ich sehe keinen Unterschied.Haare sind weich und schön.Aber eine wirklich andere Wirkung/Ergebnis konnte ich nicht feststellen,darum nehme ich das Öl,welches ich am liebsten rieche und das ist das Granatapfel von Weleda 
Und als leave in eines,welches am wenigsten fettig wirkt nämlich bei mir Alverde Wildrose -Sanddorn

Und als leave in eines,welches am wenigsten fettig wirkt nämlich bei mir Alverde Wildrose -Sanddorn
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Mandel- und Rhizinussöl und für die Spitzen Brokkolisamenöl und/oder den selbstgemachten Sebum-Mix das Original der Engländerin.
Das Öl für stärkeren Haarwuchs nehme ich auch gerne vor dem waschen. Da nehme ich die Öle/äth.Öle der Studie. Das alles nur nach meinem Bauch-Gefühl bzw. Haargefühl.
Das Öl für stärkeren Haarwuchs nehme ich auch gerne vor dem waschen. Da nehme ich die Öle/äth.Öle der Studie. Das alles nur nach meinem Bauch-Gefühl bzw. Haargefühl.
*NHF: 1cF-7,5cm // *hellbraun* vom II.Goldenen Schnitt 119cm auf steissbein Länge 92 cm zurück*
https://www.youtube.com/watch?v=si3tKD6Cofo
* Es gibt nichts, was wir nicht tun können, wenn wir die Kraft in uns nutzen *
* - Tao’s Philosopie - *
https://www.youtube.com/watch?v=si3tKD6Cofo
* Es gibt nichts, was wir nicht tun können, wenn wir die Kraft in uns nutzen *
* - Tao’s Philosopie - *
- angel29280
Minouche: wollte grad ausfüllen, aber geht nicht. Kann nur anschauen und markieren leider. 

Oh! Sorry, das ist meine erste Google Tabelle.
Ich habe die Freigabe geändert. Jetzt müsste es gehen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Als Leave-In mögen meine Haare am liebsten Macadamiaöl oder Walnussöl. Als Prewash verwende ich gerne Traubenkernöl und (falls meine Haare mal wieder sehr durstig sind) Olivenöl. Kokosöl und Jojobaöl haben sich für mich leider als zu leicht und deshalb ungeeignet erwiesen.
Als Prewash Avocado.
Als LI derzeit Haselnuss und Macadamia.
Als LI derzeit Haselnuss und Macadamia.
- angel29280
Geht leider nach wie vor nicht. Kann nichts eintragen.Minouche hat geschrieben:Oh! Sorry, das ist meine erste Google Tabelle.
Grüßchen
Hallo ihr Lieben,
ich benutze nun schon seit mindestens 6 Monaten Rizinusöl.
Ich gebe es täglich vor dem schlafen in die Spitzen (mache mir immer einen seitleichen Flechtzopf). Von dem Zopf lasse ich absichtlich immer ca. 8 bis 10cm draußen in diesen Bereich mache ich dann eine mittlere Menge vom Öl und der Rest der an den Fingerspitzen bleibt verteile ich sanft über den geflochten teil. Dann ziehe ich denn Haargummi noch 2 bis 3cm nach unten und verteile den letzten Rest des Öles von meinen Fingespitzen auf deisen Bereich.
Nach der Haarwäsche verwende ich für die Spitzen machmal auch eine Minipotion gutes Olivenöl, mehr oder weniger und den "Ausgehlook" abzurunden.
Manchmal ein paar Stunden vor der Haarwäsche masiere ich mir etwas leicht erwärmtes Rizinusöl auf die Kopfhaut. Dies lasse ich dann mindestens 2 Stunden einwirken ehe ich meine Haare wasche. Das mache ich aber höchtens 3 bis 4 mal im Monat.
Bin damit sehr zufrieden.
ich benutze nun schon seit mindestens 6 Monaten Rizinusöl.
Ich gebe es täglich vor dem schlafen in die Spitzen (mache mir immer einen seitleichen Flechtzopf). Von dem Zopf lasse ich absichtlich immer ca. 8 bis 10cm draußen in diesen Bereich mache ich dann eine mittlere Menge vom Öl und der Rest der an den Fingerspitzen bleibt verteile ich sanft über den geflochten teil. Dann ziehe ich denn Haargummi noch 2 bis 3cm nach unten und verteile den letzten Rest des Öles von meinen Fingespitzen auf deisen Bereich.
Nach der Haarwäsche verwende ich für die Spitzen machmal auch eine Minipotion gutes Olivenöl, mehr oder weniger und den "Ausgehlook" abzurunden.
Manchmal ein paar Stunden vor der Haarwäsche masiere ich mir etwas leicht erwärmtes Rizinusöl auf die Kopfhaut. Dies lasse ich dann mindestens 2 Stunden einwirken ehe ich meine Haare wasche. Das mache ich aber höchtens 3 bis 4 mal im Monat.
Bin damit sehr zufrieden.
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
@ angel: Das verstehe ich nicht. In den Gemeinschaftsprojekten gibt es ja Tabellen, wo die Freigabe genauso eingestellt ist und da funktioniert es.
- angel29280
Ich kann es später noch vom Tablet ausprobieren. Vielleicht liegt es auch an meinem Handy. Weil ich z. Z. meistens über Handy im Internet bin.
Mach dir keinen Kopf.
Mach dir keinen Kopf.

Leute, ich kenne mich mit Öl gar nicht so gut aus. Ich habe bisher immer Wildrosenöl von Weleda benutzt. Aber ich hätte so gerne ein Patchouliduft für die Haare. Darf man dieses z.B. denn verwenden, oder ist das wie Parfümöl eher schädlich http://www.amazon.de/Patchouli-%C3%96l- ... li+%C3%B6l
Generell sollte man bei der Verwendung von ätherischen Ölen vorsichtig sein, da sie sehr stark in ihrer Wirkung sind und oft Hautreizungen hervorrufen. Wenn du es für die Haare verwenden möchtest, dann solltest du es mit einem Basisöl mischen, z.B. Mandelöl, Traubenkernöl, Macadamiaöl, etc.).
Ein paar wenige Tropfen des Patchouli-Öls auf 50ml Basisöl sollten genügen.
Ein paar wenige Tropfen des Patchouli-Öls auf 50ml Basisöl sollten genügen.