Judice - bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
petrasilchen

#91 Beitrag von petrasilchen »

Ich persönlich mag ja Ansatz bei blonden Haaren und dann noch diese Löckchen... das sieht in meinen Augen einfach toll aus!
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
judice

#92 Beitrag von judice »

Hui, danke :) !

Ich musste kürzlich mit Shampoo und Spülung waschen, weil sich zu viel LI in den Längen abgesetzt hat und die Haare mögen es gar nicht... sie werden irgendwie viel zu fluffig und weich und sind absolut nicht mehr griffig, sodass ich aussehe wie ein Schäfchen :lol: .

Ich bin noch am Experimentieren, wie ich das Kokosfett am besten anwende; ins trockene Haar geben bzw in die trockenen Längen endet darin, dass sie irgendwie wie nass und nie getrocknet aussehen und ansonsten weiß ich nicht, wie man das gegebenenfalls mixen kann :? . Ich werd vielleicht mal in die angefeuchteten Spitzen kneten und über Nacht einwirken lassen.

Ansonsten habe ich momentan den Eindruck, dass es den Haaren ganz gut tut, wenn ich viel trinke. Ich lag die letzten Tage - mehr oder weniger zufällig - immer um so 3,5-4 Liter rum und sie fühlen sich ganz anders an als sonst (kann natürlich an allem möglichen liegen, aber ich werde das trotzdem mal beibehalten, schaden tuts ja auf keinen Fall).
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
judice

#93 Beitrag von judice »

... bei meinem Freund sind meine Haare nach dem Duschen ganz anders als Zuhause :shock: ; viel lockiger, definierter, weicher, kringeliger, dabei wohnt er nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt.
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie meine Haare auf das Wasser / Wetter in der Türkei reagieren.

Ich merk auch momentan, dass sie die Psyche auf den Haarzustand auswirkt... kaum gehts mir mal nicht so gut, spiegelt sich das in den Locken: platt, glanzlos, irgendwie "klebrig", absolut nicht griffig, störrisch und wie so "Flausch", der einfach NIE (!! :roll: ) so will, wie man es gerne hätte.

Mein Henna Balsam Plus neigt sich dem Ende zu - kann jemand ein anderes gutes NK-Leave-In (außer der Macadamianussbutter :lol: ) für Locken empfehlen??
Ich stand gestern auch schon wieder im Müller vor den Blütenpollen und bin dann letztendlich doch wieder weitergegangen :roll: .

Was mich freut: Die ungefärbten nachgewachsenen bzw. nachwachsenden Haarpartien sind deutlich (!!!) krisseliger, dicker und voluminöser als die totgefärbten Längen :yess:

Judices Haartagebuch
Azmodea

#94 Beitrag von Azmodea »

Gegenbesuch - du hast ja richtig tolle Locken :)

Was das LI angeht - ich bin da ja sehr für Selbstgemachtes. Öle pur konnte ich nie richtig dosieren, jetzt in den Mischungen klappt alles super.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Dinky

#95 Beitrag von Dinky »

Hab auch wieder mal den Weg zu deinem TB gefunden ... und bin wieder einmal erstaunt über die Fortschritte die du machst :D Echt toll!!!
Leave-In kann ich dir leider keins empfehlen - bin auch gerade auf der Suche. Werd dir aber auf jeden Fall Bescheid geben, wenn ich etwas finde!
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
judice

#96 Beitrag von judice »

Danke, ihr Lieben. Züchten ist wirklich einfacher bzw leichter zu ertragen, wenn man dabei Motivation von außen bekommt! :)

Ich hab mich jetzt angefixt gefühlt und gestern auch ein Haarspitzen-Leave-In zusammengepampt, weil mein Henna Balsam Plus leer geworden ist - in der "Endphase" war ich richtig zufrieden damit; habe mir jeden Abend vor dem Waschen einfach eine walnussgroße Menge in die Längen und Spitzen massiert, dann eine Discopalme auf den Kopf gemacht und das ganze über Nacht so gelassen. Am nächsten Morgen waren die Locken jedes Mal überraschend schön definiert (ansonsten: kurz mit Wasser nachkneten) und irgendwie hab ich es jetzt eine gute Woche ohne waschen geschafft und sie sind noch nicht einmal ansatzweise fettig :shock: . Ich überleg echt, mir das nachzukaufen.

Naja, jedenfalls zu meinem Balsam-Anrühr-Versuch: Ich hab einen TL Macadamianussbutter genommen, 1 TL alverde-Condi (dieser lilafarbene für trockenes, brüchiges Haar) und 1/2 TL Kokosöl aus dem Reformhaus, das dann vermixt - und allein der Geruch ist soooooooooooooooooooooo toll :nickt: :anbet: !! So leicht süßlich-fruchtig und hach, ich hätt 'ne halbe Stunde da stehen und an dem Döschen schnuppern können :lol: .
Habe mir gestern Abend versuchsweise dann auch was in die Spitzen geknetet und bin sehr zufrieden; sind nicht brüchig, also es bröselt nix ab, und auch nicht mehr so trocken wie zuvor. Ich hoffe, das hält sich.

Ansonsten schwindet auch langsam mein gesamter Pflegevorrat dahin... also das alverde Shampoo und der Condi... und ich bin vollkommen überfordert, was ich danach Gutes für meine Löcklis tun kann :oops: :? .

Einkaufsliste:
* neuen Condi
* ggf neues Leave In (oder wieder das HBP?? hm...)
* Haarwasser (angefixt - soll das Haarwachstum verbessern)
* Biotin/Kieselerde-Kapseln

Judices Haartagebuch
judice

#97 Beitrag von judice »

Aaalso...

1.) Mein Haarspitzen-LI war top :-). Hab nur eine kleine Menge gemacht und die immer abends vorm Schlafengehen einmassiert und es hat den Haaren gut getan. Ok, es war etwas sehr Kokosöl-lastig, d.h. die Haare wenn offen entsprechend "kletschig", aber so als "Langzeitkur" optimal - ich hab den Eindruck, v.a. am Ansatz kräuseln sie sich viel mehr, wenn sie richtig in Öl getränkt sind.
Hab jetzt ein zweites hergestellt aus: 1/2 TL Olivenöl, 1 EL Florena Handcreme Kamille, 1 TL Nivea, 1 EL alverde Trauben-Condi, 1/2 TL Honig und werde heute Abend mal ausprobieren.

2.) Ich war beim dm und die babylove Brustwarzencreme ist (endlich) auch mal in meinen Einkaufswagen gewandert. Ebenfalls noch nicht getestet, aber ich bin scharf drauf :lol: .

3.) Heute morgen hab ich meine "Langzeitkur" (siehe 1.) ausgewaschen, dann um die Ölreste wegzubekommen das Rainforest-Shampoo vom Bodyshop benutzt und anschließend 'nen Klecks Macadamianussbutter reingeknetet und die Spitzen mit dem alverde-Traube-Spitzenfluid versorgt - sie kringeln sich wie selten. Wurde sogar gefragt, ob ich eine neue Frisur hätte :shock: , ist mir lange nicht passiert.

Und dieses Rainforest-Shampoo... ich bin ja schon böse böse angefixt :twisted: . Hat jemand Erfahrungen mit dem Condi davon? Sonst werd ich demnächst mal nachfragen, ob die so Probiergrößen dahaben.

Nachher häng ich übrigens nochmal Fotos an, Kamera lädt grad :-).

Judices Haartagebuch
judice

#98 Beitrag von judice »

So wie versprochen die Bilder.

Das erste ist noch vom Juni, mal von der Seite, um zu zeigen, dass das "Loch" zuwächst (vgl. die erste Seite, da hatte ich eins davon gepostet vom Januar/Februar); außerdem markiert die pinke Linie, bis wohin die Locken langgezogen gehen.
Beim zweiten mal 'ne Frontalansicht; das dritte zeigt dann die (nachgewachsenen, kaum färbebelasteten) Locken selbst (und ist der Grund, warum ich so heulen könnte, weil man nie Wachstum sieht :roll: ).

Bild Bild Bild

Judices Haartagebuch
Elli

#99 Beitrag von Elli »

Wow, du hast wunderschöne Haare :) wünsch dir viel Erfolg beim weiterzüchten.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Dinky

#100 Beitrag von Dinky »

Omg, wie kann sowas denn ein Grund zum Heulen sein!? Ich find deine Haarlis auf dem 3. Foto besonders schön :P
Obwohl ich schon verstehen kann, dass es deprimierend ist, wenn man nichts von der neu gewonnenen Länge sieht ...
Zuletzt geändert von Dinky am 17.08.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
Leylalou

#101 Beitrag von Leylalou »

:augenreib: :shock: :shock: wooow, Judice, deine haare haben sich ja wundertoll gemacht!!! Ich hab auch keine Geduld, sonst würde ich dir welche abgeben, aber weiter so, das ist und wird der Hammer!! :gut: :cheer: :cheer:
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
judice

#102 Beitrag von judice »

Ui :shock:

Bericht der letzten Tage
Ich habe mein zweites Eigen-LI kreiert aus alverde-Trauben-Condi, Honig, Joghurt, Öl und Nivea-Creme und klatsche es mir abends vor dem Schlafengehen in die Haare bzw. knete nach dem Waschen einen Klecks in die spitzen ein und ich liebe es :gut: - vor allem, weils die Haare auch immer zwischendurch wieder gut auffrischt und definiert.

Dann hab ich mich - angefixt durchs Forum - an die Kreation eines Birken-Haarwassers gemacht, d.h. bin mit meinem Freund durch die Gegend gefahren, um irgendwo 'ne Birke zu finden, dann hatten wir eine und er durfte mir die Blättchen abreißen, weil die Birke mitten auf der Straße stand und ich mich nicht getraut habe, weil das ja nicht mein Baum ist, sondern der der Öffentlichkeit gehört und das Blattdiebstahl wäre und so. :oops: Naja, danach hatte ich die Hosentaschen voller Birkenblätter. Hab jetzt 'ne feine Sprühflasche voll im Schränkchen stehen; der Geruch beim Sud-Kochen war auf jeden Fall schonmal sehr angenehm.

Gestern kamen meine Haare zum ersten Mal in Kontakt mit 'ner Honig-Joghurt-Eigelb-Haarkur; hab das ganze gemixt, über den Kopf gegossen, 45 Minuten einwirken lassen und dann ausgewaschen und ich war recht positiv überrascht. Der erste Gedanke war "oh Mann, wie spröde", hab dann einfach noc was Öl in die Spitzen geknetet nund tadaaa: top Resultat, die Haare sind griffig, definiert und fühlen sich auch irgendwie "dicker" an.

Judices Haartagebuch
Rote_Zora

#103 Beitrag von Rote_Zora »

Judice, mit den blonden Haaren und etwas dunklerem Ansatz liegst du (unfreiwllig) voll "im Trend" - hab kürzlich in irgend ner Modezeitschrift gelesen, dass dies jetzt der allerneueste Schrei sein soll - kein Witz!

Ach ja, wofür man alles Zeit hat im Urlaub... :oops:

Aber wenns dich persönlich etwas stört, kannst du mit PHF etwas dunkler färben, so dass man die Ansätze nicht so sieht (hab ich neulich gemacht, da ich von der Chemie auch die Finger lassen will - Onkel Frizz und Tante Spliss liessen grüssen) ...

Wäre eventuell LUSH R&B (leave-in) etwas für dich? :nixweiss:
Artea

#104 Beitrag von Artea »

Gegenbesuch :yippee:
Deine Locken sind so toll :helmut:
meine sind viel zu trocken um sich ansatzweise so zu kringeln.
deine selbstgemachten leave in's hören sich toll an
welches war denn bis jetzt das beste?
und wo kriegt du die Macadamianussbutter her? :brief:
habe auch dieses Bireknwasser gemischt, hab sogar das Gefühl das es das fetten der haare herauszögert.
nich aufgeben mir weiterzüchten :cheer: :cheer: :knuddel:
2cMiii, 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.08.2011) ---> BSL Etappenziel:
Tallie ( )
Hüfte ( )
Ziel: Gesunde Locken, Steißbein länge

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14543
judice

#105 Beitrag von judice »

Juhu ich liege im Trend :banane: :yess: , das ist schön zu hören, da züchtet man seinen Ansatz doch glatt noch viel lieber.

Hm, das R&B kenne ich gar nicht, ist das denn silifrei bzw NK? Und Lush find ich so teuer :oops: Aber wenns gut ist, kann man ja mal investieren.

Artea, vielen Dank :) ! Mein Lieblings-selbsgemacht-LI ist das aus dem alverde-Trauben-Condi, Honig, Joghurt, Öl und Nivea-Creme, neigt sich aber wohl dann heute Abend auch endgültig dem Ende und ich werde neu kreieren.

Die Macadamianussbutter gibt es bei dm :) - guckst du http://3.bp.blogspot.com/-6YK8rscuk58/T ... G_0881.jpg.

:shock: :shock: ich bin grad übrigens schockiert; ich hab bei Google Bildsuche "Macadamianussbutter" eingegeben und meine Fotos aus dem Haar-TB werden angezeigt?! Kann ich das irgendwie deaktiviere? Ich mein, es ist eine Sache, ob jemand im Haarforum die Beiträge liest, aber 'ne vollkommen andere, ob die Sachen jetzt über Google zugänglich sind :shock: . Das möcht ich nämlich eher nicht.

Ok, wieder OnTopic: Ich war jetzt mal bei uns im alnatura (nachdem der erste zu hatte, als ich da war, wegen Umbauten, und dann, als ich zum zweiten Mal da war, alles hatte nur kein Haarzeugs ><) und hab die Weleda Wildrosenpflegemilch als Pröbchen mitgenommen - wird noch getestet.
Im Moment präferiere ich es ansonsten, die Haare zum Dutt gebunden zu tragen... Ich weiß nicht, züchten fällt mir dann einfacher, weil ich mich nicht den lieben langen Tag aufregen kann, wiekurz sie doch sind und wie unzufrieden ich bin :roll:

Judices Haartagebuch
Antworten