Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2012
Gestern war ich beim Frisör um ein bisschen Spitzen schneiden und die Haare glatt föhnen zu lassen, da ich die Haare abends an Silvester offen tragen wollte. Schön zugekleistert mit Sili und so glatt wie sie sind, sehen sie dann natürlich toll aus und fallen auch so wie ich das haben möchte. Leider tun sie das nie im Normalzustand x.x Da kommt die Lust auf's Glätten wieder, aber das ist tabu!
Wieviel genau abgekommen ist weiss ich noch nicht, da ich noch nicht gemessen habe. Davor hatte ich wohl 102cm, da der Monat ja schon rum war. Ich hab gesagt, dass nur 1cm absoll, also schätze ich mal dass ich jetzt immer noch bei 101 bin.
Meine Frisörin ist ja total nett und schneidet immer nur genau so viel ab wie ich möchte, aber ein bisschen grob im Haarumgang ist sie schon. Sie hat ihre Bürste so grob durch meine nassen Haare gerissen, dass mir der Gedanke an Haarschäden mehr weh tat als das Geziepe auf meinem Kopf. Sie hat sogar selber einen Knoten reingebürstet, der so hartnäckig war, dass ich die Haare rausschneiden musste, weil sie alle geknickt waren. Aber egal, ich hab mir gedacht, es ist nur für dieses eine Mal, also hab ich es über mich ergehen lassen. (ich wollte nicht besserwisserisch rüberkommen oder sie kränken, indem ich etwas sagte...)
Naja, zumindest das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Der einzige Makel ist, dass ich eigentlich einen U-Schnitt haben wollte, so wie Mai Glöckchen ungefähr. Die Frisörin sagte dann aber, das fände sie nicht schön und das würde nicht aussehen, man könnte die Seiten nur ganz leicht rund schneiden. Ich glaub an den Seiten müssen ungefähr 4cm abgekommen sein, aber wie man auf den Fotos sieht: man erkennt davon gar nichts
Ist aber nicht so schlimm, denn besser es kommt zu wenig ab als zu viel. Und die dünnen Seitenfusseln bin ich jetzt auch los...
Hier sind Bilder von gerade eben.
Einmal zusammengelegt und einmal etwas aufgefächert. Mit Blitz.

Ohne Blitz. Man kann gut sehen wie weit die NHF bereits draussen ist

Und ein Vergleichsbild vom Februar 2011. Ich glaub das war nach meinem 3cm Schnitt, das heisst bei 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Leider steh ich etwas zu nah an der Kamera, deshalb kann man die Längen nicht so gut vergleichen :/
Wenn meine Haare doch nur immer so toll wären wie heute... *seufz*. In solchen Momenten wünsche ich mir 1a Haare. Aber man will ja immer das, was man nicht haben kann.