Ich erlaube mir jetzt einfach mal, die Antwort von Alverde zu zitieren.^^
Ausgangstext von mir war:
"Tag,
Ich bin ja mit mit den Alverdeprodukten gut klargekommen/zufrieden gewesen. Seit der Umstellung aufs NaTrue-Siegel hab ich aber eigentlich nur noch Probleme damit, besonders bei den Haarpflegeprodukten (R.I.P., geliebte Repairspülung..usw.).Damit bin ich offensichtlich nicht alleine, ich bin in einem Forum aktiv, in dem mehr oder weniger alle nicht mit den neuen Rezepturen klarkommen, aus diesem Grund wurde eine Petition gestartet, um die Alverde-Produkte mit den alten Rezepturen zurückzubekommen. Ist ja schön und gut, wenn in den von Alverde genannten Test die neuen Produkte besser abgeschnitten haben, die Mehrheit scheint in der Praxis nicht mit ihnen klarzukommen.
Link:
http://www.petitionen24.com/die_alten_r ... ren_besser
Weiteres kann man dort auch nachlesen."
Antwort von Alverde:
"Liebe (...),
natürlich ist es sehr schade, wenn dir die neuen Rezepturen nicht gefallen. Dass aber "alle" mit den neuen Rezepturen nicht mehr zurecht kommen, ist aber nicht richtig. Wir haben sehr viele Fans, die gerade die neuen Texturen besser bewerten. Diese Zusprüche erhalten wir nicht nur über Facebook, sondern auch aus den dm-Märkten und aus dem ServiceCenter. alverde ist die dm-Qualitätsmarke für zertifizierte Naturkosmetik. Und hier gibt es nicht viel zu deuten. Die Produkte müssen zertifiziert sein,damit sie den strengen, internationalen Kriterien für Naturkosmetik entsprechen. Das ist die Philosophie der Marke alverde, an der wir auch in Zukunft festhalten werden. Gerade hier bei Facebook wurden wir immer wieder dafür kritisiert, dass unsere Shampoos nicht zertifiziert waren.Dies war deshalb so, weil es in der Vergangenheit noch nicht die Wirkstoffe verfügbar waren und die Entwicklungsmöglichkeiten für Rezepturen vorlagen, die eine Zertifizierung heute möglich machen und dennoch eine sehr gute Rezepturqualität bieten.
Wie bei jeder Änderung ist es natürlich so, dass gerade Stammverwender diese Veränderung sofort spüren, was aber nicht bedeutet, dass das Produkt dadurch schlechter in der Leistung ist. "
Sieht so aus, als bräuchte ich dringend ne Alternative zur Repairspülung...