Philomenas Weg zu mitte Oberschenkel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena

#91 Beitrag von Philomena »

Danke für das Kompliment Lilian. :bussi:

Und keine Sorge, ich weiss ja inzwischen das diese Phasen in der Regel innert ein paar Tagen oder Wochen wieder vorüber gehen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Da muss ich jetzt einfach durch auch wenn es unangenehm ist. :schwitz:

Ich hoffe es ist bald wieder vorbei. [-o<

Nachtrag: Und liebe Leute kauft euch nienicht eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilenhaus denn das gibt nichts als Aerger und Sorgen mit den anderen Eigentümern, weil es schier unmöglich ist es immerzu allen recht zu machen. :!:

Aerger und Sorgen= nicht gut für unsere Haare [-(
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Philomena

#92 Beitrag von Philomena »

Da meine Kreditkarte wieder neu geladen war habe ich heute nochmal bei den Lotusficcare`s zugeschlagen. :oops:

Ivory, also auf Deutsch Elfenbein Lotus und blue auf deutsch blau lotus ist in meinem Warenkorb gelandet.

Beide sind in Grösse L, und ich hoffe das sie in etwa Zeitgleich mit denen aus der Sammelbestellung hier eintreffen werden das wir im Bilderthread so richtig die Lucie abgehen lassen können denne. :tanz:

Aber nu ist erstmal fertig mit bestellen von Haarspielzeug denn die welche mir am besten gefallen haben sind jetzt alle geordert und so stabil wie die Dinger sind haben die gute Chancen darauf irgenwann mal Erbstücke zu werden. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

baebsu

#93 Beitrag von baebsu »

Hallo philomena

Erstmal ein riesen Kompliment an Dich und Deine Haare...sieht ja ganz toll aus.

Könntest Du mir ein wenig Berichten über die Gerüche der Basler Haarsachen? ich bin auch aus der Schweiz und habe aber meine liebe Mühe mit den NK-Gerüchen...SBC ist ja mal ganz mies :twisted: Ich suche auch eine Spülung für CO-Wäschen, die aber gut riechen soll...Könntest Du mir vielleicht eine Empfehlung oder einen Tip abgeben?

Liebe Grüsse
Philomena

#94 Beitrag von Philomena »

Hallo baebsu

Basler ist keine NK und ich mag von den Gerüchen bei den Silikonfreien Conditionern am liebsten Ei-Lecithin, Honig-Milch, Aprikose und Pfirsich.

Allerdings mag ich den Geruch nach anfänglichen Schwierigkeiten von der SBC auch.

War einfach eine Gewöhnungssache.

Die Basler Produkte duften sehr gut, doch nicht so extrem stark und langanhaltend wie die im Handel erhälltlichen von Nivea und co.

Mir kommt das allerdings sehr entgegen, da ich schon gern mag wenn etwas gut duftet doch es darf nicht zu penetrant sein, sonst wird mir davon übel oder ich bekomme den Geruch über wenn er zu lange im Haar verbleibt.

Die Basler Frucht Düfte Serie Wildkirsche, Cocos, Grüner Apfel, Vanille und Rosenblüten habe ich noch nicht getestet, doch ich kann mir gut vorstellen das da der eine oder andere Duft wirklich gut sein könnte.

Ich kaufe die Condis in Literflaschen und muss jetzt erstmal aufbrauchen was ich noch hier habe bis ich wieder neues bestelle zum testen.

Den Aloe Vera Condi von Basler benutze ich sehr gern für die Co weil meine Kopfhaut den sehr mag, doch der duftet für meinen Geschmack nicht so toll.

Und vielen Dank auch noch für das nette Kompliment. :blumen:

Philomena

#95 Beitrag von Philomena »

Gestern habe ich meiner Mutter die zwar kurze Haare hat doch in letzter Zeit starke Kopfhautprobleme vom chemisch färben *vermut* das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" geschenkt.

Mit dem vermerk das dieses Buch mit vorsicht zu geniessen ist, denn es könnte ihr Leben verändern. :bauchweh_vor_lachen:

Na mal schauen ob es ihr etwas bringt. [-o<

Und gesündigt habe ich heute auch noch und mir noch bei Ficcare die HoneyMarble und Lotus in Pink mit Silber in Grösse L geordert. :oops:

Soviel zu meinen guten Vorsätzen. :roll:

Bin ja schliesslich auch nur ein Mensch und mein Fleisch ist schwach. :werwoelfin:

Ausserdem ist ja auch bald Weihnachten. :holzhacker:
*Selbst nach Entschuldigungen suche* :brief:

Momentan bürste ich auch ab und an mein Haar mal wieder mit der Wildsau und bin jedesmal überrascht was die so für Dreck und Staubpartikel da rausholt. :shock:

Habe die Bürste dann gestern Abend gleich noch ausgewaschen das sie heute Abend wieder trocken ist zu Schichtbeginn. :nickt:

baebsu

#96 Beitrag von baebsu »

Hallo Philomena

Vielen Dank für Deine Antwort. Kann ich denn irgendwo die Inci's nachschauen von den Basler-Produkten? Es muss nicht NK sein aber lieber auch nicht Chemie-Sili-Bomben :wink:

Liebe Grüsse aus dem Schnee O:)
Philomena

#97 Beitrag von Philomena »

Philomena hat geschrieben:Also in der Aloe- Vera-Kurspülung ist drin.

Aqua, Cetyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Behentrimonium Chloride, Coco-Betaine, Aloe Barbadensis, Citric Acid, Ascorbic Acid, Cocamide, MIPA, Parfum, Hexyl Cinnamal

Ich nehme an bis auf einige Wirk-respektive Duftstoffe ist in den anderen Condis für normales Haar das selbe drin, weshalb ich jetzt nicht alle Flaschen abtippen werde. :wink:
Hier hatte ich schonmal die Inci`s des Aloe Vera Condis abgetippt. :nickt:

Ansonsten kann man die öffentlich leider nirgendwo nachlesen.
Habe mich darüber auch schon aufgeregt, lässt sich aber nicht ändern wenn die Basleronkels und Tanten das nicht wollen. :nixweiss:

Die von mir genannten Basler Condis sind Silifrei und wenn in einem der Produkte die ich verwende mal Silikon enthalten ist dann schreibe ich das in der regel dazu.

Hier hat es im übrigen auch bereits seit zwei Tagen Schnee. :holzhacker:

körsbär

#98 Beitrag von körsbär »

:wink: schaut mal in die Produktbewertungsecke
hab da letztes Jahr einige Basler Produkte eingestellt
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
baebsu

#99 Beitrag von baebsu »

dankedanke...ich habe wieder mal nicht richtig gelesen :roll: entschuldigt.

ich werde mich mal auf der Homepage der BaslerOnkels und Tanten umsehen und schauen ob ich etwas bestellen werde.

Was schon seit 2 Tagen Schnee? Bei uns erst seit heute Morgen so richtig....zum Glück hat mein Prinzgemahl gestern Winterpneu montiert an meinem Auto =D> :huepf:

Liebe Grüsse
Philomena

#100 Beitrag von Philomena »

körsbär hat geschrieben::wink: schaut mal in die Produktbewertungsecke
hab da letztes Jahr einige Basler Produkte eingestellt
Danke für den Hinweis Körsbär. :bussi:

Ich sollte mich dort wohl auch ab und an mal nützlich machen, so lange wie ich schon treu Basler anhänge inzwischen. :oops:

Wenn ich nicht bloss immer so faul wäre. :ei:

Zu meiner haarigen Verfassung gibt es eigentlich nur zu sagen das ich das nicht schneiden Projekt nicht bis 04.01.2009 durchziehe.

Das bin einfach nicht ich wenn ich mir selbst irgendeinen Gruppenzwang
auferlege.

Wahrscheinlich muss man zum Gruppenmensch geboren sein oder man steht dazu ein Einzelgänger zu sein. :nixweiss:

Ein Eremit im Leben wie auch in Sachen Haaren sozusagen. :lol:

Doch wenigstens verdanke ich dem Gemeinschaftsprojekt diese Selbsterkenntnis das ich mich zwar gerne mit gleichgesinnten in Sachen Haaren treffe und Erfahrungen austausche, doch meinen Weg dann wieder alleine fortsetze am liebsten. :tumbleweed:

Vielleicht ist auch der Hape mit seinem Buch über die Wanderung auf dem Jakobsweg daran schuld das ich gerade mit begeisterung lese. :nixweiss:

Wichtig ist das ich jetzt weiss warum ich mich in Sachen "nicht schneiden Projekt" so garnicht richtig wohl gefühlt habe in meiner Haut .

Bisher habe ich zwar noch nicht geschnitten und weis auch noch nicht wann ich es tue, wichtig ist einfach für mich das ich mir selbst diesen nicht schneiden Druck in Zukunft nichtmehr auferlegen werde, denn dann geht das nicht schneiden wollen erfahrungsgemäss ganz von alleine. :idee:

Ich weiss ich bin womöglich etwas seltsam und werde vermutlich als langhaarig verschrobene alte Frau enden im Schaukelstuhl mit zwei Katzen auf dem Schoss. :stupid:

Aber hey, wenigstens bin das dann ich selbst und nicht eine die ich einfach manchmal nur gerne sein würde. :konfuzius:

körsbär

#101 Beitrag von körsbär »

Ich mag langhaarige verschrobene alte Frauen :wink: mit Katzen um so besser, aber stricken musst dann auch noch
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Philomena

#102 Beitrag von Philomena »

Immer dieses Klischeedenken. [-X

Geht sticken auch, oder häckeln? :lol:

Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#103 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich finde das überhaupt nicht seltsam, sondern kann das total nachvollziehen. Ich fühle mich von solchen Gruppenaktionen auch meist so unter Druck gesetzt, dass ich bald einfach nicht mehr mag. Schlimmstenfalls fängt dann sogar eine kleine Rebellion in mir zu köcheln an, und bevor ich dann etwas tue was mir eigentlich widerspricht, lasse ich die Sache lieber fallen.

Ich brauche irgendwie das ständige Bewusstsein, dass alles, was ich mache (oder zumindest, was ich mit meinen Haaren mache) aus meiner ganz eigenen, freien Entscheidung geschieht.
Aber hey, wenigstens bin das dann ich selbst und nicht eine die ich einfach manchmal nur gerne sein würde.
Das hast du schön gesagt! :D
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Philomena

#104 Beitrag von Philomena »

Lilian hat geschrieben:
Ich brauche irgendwie das ständige Bewusstsein, dass alles, was ich mache (oder zumindest, was ich mit meinen Haaren mache) aus meiner ganz eigenen, freien Entscheidung geschieht.
Ja das ist bei mir ganz genauso. :nickt:

Dann bin ich ja doch nicht ganz so alleine damit wie ich meinte :huepf: und womöglich ein wenig. :stupid:

Waldelbin

#105 Beitrag von Waldelbin »

Ich finde deine Entscheidung und die Einstellung, die dahinter steht, ganz toll. Richtig weise im positivsten Sinne. (soll jetzt nicht alt klingen :oops: )

Schön, dass es auch Menschen wie dich auf dieser Welt gibt. :)
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Gesperrt