Hallo,
@Giggeline,
sehr schön sieht dein Brioche mit diesem Stab aus.
@Ari-Bee,
Deine Version sieht auch sehr gut aus - bei DEM Stabpaar kann man eigentlich gar nichts anderes sagen.

Es scheint mir, als wäre das im Prinzip ein vereinfachter Kelte. Hast du denn eine Schlaufe nach unten geklappt so wie im Video? Es kommt mir vor, als sei die Schlaufe, die eigentlich nach unten geklappt werden müsste, bei dir links oben und du hast gar nichts geklappt, sondern einfach nur gewickelt und dann einmal durch die Schlaufe gezogen. Das Stabpaar ist in der klassischen Version ja gerade dafür da, die umgeklappte Schlaufe unten gut zu fixieren, was hier wegfallen würde.
Ich habe ihn aber heute auch nicht genau nach Anleitung gemacht, sondern auch nur mit einem Stab und er ist mir zu einer Art Oval Sockendutt mutiert. Hatte ich im Frisurenprojekt auch schon mal - damals ein Experiment, und auch dies hier geschah eher unabsichtlich.

Das kommt dabei heraus, wenn man eine Frisur nicht so oft macht.

Ich mach den Brioche aber auch total gerne mit nur einem Stab. Er ist ja auch ein Knotendutt und bei Knotendutts habe ich einfach maximale Fluffigkeit und Größe; und es braucht ja nur ein Durchziehen des Haarstrangs durch eine Schlaufe, um einen Dutt trotzdem bombenfest zu machen.
LG
Fornarina