Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
huhu 
sorry ich will nicht dein pp zuoten
bin da jetzt ja aber schon noch eine antwort schuldig, nich
- ich bin ja selbst mit 1,76m recht groß und habe jahrelang auch recht professionell ballett getanzt bis ich dafür zu groß wurde. so mit 1,60m-1,70m hat man wohl die besten voraussetzungen was die körpergröße angeht, aber natürlich kommt das auch auf den corp an in dem man tanzt (viele wollen recht gleich große tänzerinnen...) und auch auf die größe der partner, mehr als 50kg zu heben schaffen viele nicht und mit 1,76m wiegt man in der regel schon etwas mehr... - hab auch mal ne quelle rausgesucht
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/berufe/272.html
wenn man nur für sich selbst tanzt ist das natürlich auch wurst, wie groß man ist und in gewisser weise auch, wenn man ein paar kilo mehr wiegt. ballett unterricht für erwachsene anfänger gibt es leider wirklich selten und wenn dann ist es manchmal doch sehr anspruchslos, sprich es heißt dann nur ballett, hat damit aber so gar nichts zu tun...

sorry ich will nicht dein pp zuoten

wenn man nur für sich selbst tanzt ist das natürlich auch wurst, wie groß man ist und in gewisser weise auch, wenn man ein paar kilo mehr wiegt. ballett unterricht für erwachsene anfänger gibt es leider wirklich selten und wenn dann ist es manchmal doch sehr anspruchslos, sprich es heißt dann nur ballett, hat damit aber so gar nichts zu tun...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Hallo Hypatia
Mach's dir gerne gemütlich, dann sieht man bei deinem traumhaften Ava auch gelegentlich einen schön großen. fülligen Dutt in meinem Projekt 
So ein kleines bisschen OT ist schon vollkommen okay Chii, ich finde es jedenfalls super interessant. Und wenn ich irgendwann mal ein bisschen mehr Ruhe in meinem Leben habe, idealerweise sogar den Schichtdienst los bin, werde ich mich mit dem Thema auch nochmal ernsthaft befassen. Nicht ganz so schrecklich weit von hier gibt es jedenfalls eine Ballettschule, die sehr ehrgeizig die Jugend ausbildet, aber wohl auch Erwachsene in verschiedenen Klassen.
-------------------------------------------------------

Zwischenstand von der Heimwerker-Gen-Suche (hihi Eileen Prince):

Puuuhhhh.... ist das anstrengend. Aber definitiv ein Mittel gegen meine LHN-Sucht, die den Froschkönig wohl noch mehr nervt, als meine Haarschmuck-Sucht.
Die eine wird wohl morgen fertig. Da sind eigentlich nur die Zinken noch etwas zu dick und der Topper könnte ein kleines bisschen runder sein, sie ist nämlich schon deutlich weiter, als auf dem Bild.
Wobei er eben zu meiner zukünftigen Pinata-Forke nichts positives sagen konnte:
- Sieht ja auch wie Kaugummi
- Sieht aus wie alle anderen (das könnte ein Kompliment sein... die anderen sind schließlich 60th Street!)
- Die anderen finde auch auch alle doof (also doch kein Kompliment)
Ja, fast kleinesH, Feilen auch. Aber vor allem mit einer Raspel. So eine, die auf der einen Seite gerade, und auf der anderen gewölbt ist. Feilen kommen bei mir jetzt erst für die feineren Sachen zum Zuge.

So ein kleines bisschen OT ist schon vollkommen okay Chii, ich finde es jedenfalls super interessant. Und wenn ich irgendwann mal ein bisschen mehr Ruhe in meinem Leben habe, idealerweise sogar den Schichtdienst los bin, werde ich mich mit dem Thema auch nochmal ernsthaft befassen. Nicht ganz so schrecklich weit von hier gibt es jedenfalls eine Ballettschule, die sehr ehrgeizig die Jugend ausbildet, aber wohl auch Erwachsene in verschiedenen Klassen.
-------------------------------------------------------

Zwischenstand von der Heimwerker-Gen-Suche (hihi Eileen Prince):

Puuuhhhh.... ist das anstrengend. Aber definitiv ein Mittel gegen meine LHN-Sucht, die den Froschkönig wohl noch mehr nervt, als meine Haarschmuck-Sucht.
Die eine wird wohl morgen fertig. Da sind eigentlich nur die Zinken noch etwas zu dick und der Topper könnte ein kleines bisschen runder sein, sie ist nämlich schon deutlich weiter, als auf dem Bild.

Wobei er eben zu meiner zukünftigen Pinata-Forke nichts positives sagen konnte:
- Sieht ja auch wie Kaugummi
- Sieht aus wie alle anderen (das könnte ein Kompliment sein... die anderen sind schließlich 60th Street!)
- Die anderen finde auch auch alle doof (also doch kein Kompliment)
Ja, fast kleinesH, Feilen auch. Aber vor allem mit einer Raspel. So eine, die auf der einen Seite gerade, und auf der anderen gewölbt ist. Feilen kommen bei mir jetzt erst für die feineren Sachen zum Zuge.

Ich habe einen neuen Lieblingsdutt!
>Diesen hier< Heißt eigentlich Disk Hair, ich finde Disc Bun schöner, also heißt er für mich jetzt "Disc Bun

Und bei mir sieht das mit frisch gewaschenen Haaren so aus:

Ich bin mir nach einem Mal machen sicher, dass er so zuverlässig klappt wie der LWB, dazu ist er bequemer und hält auch mit meinen Lieblingshaarstäben. Übrigens heute mit den passenden Ohrringen

------------------------------------------------
Und gewaschen habe ich genauso, wie am Dienstag:
Prewash: -
Shampoo: Golden Heart Aloe Vera Shampoo, verdünnt
Spülung: Alverde Zitronenblüte Aprikose
Danach: -
Ergebnis: Super: Ansatz luftig, Längen weich und biegsam, nicht strähnig! Aktuell macht mich das Ergebnis glücklicher, als DE!
Fotos von dem Raspberry-Twist Stab und meiner ersten fast fertigen Forke gibt es doch erst morgen oder am Wochenende

Der Disk Bun sieht ja klasse aus
Find ich echt schön

Find ich echt schön

Meine Haare: 2a/M/ii
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden

Dear Diary...
-
Die Forken sind wirklich schöööön!
Hast du die bemalt?
Ich glaube, bis ich mein Heimwerker-Gen gefunden hab, wird es noch bis zu den Ferien dauern, da hab ich ja Zeit
Und der Dutt sieht auch wirklich sehr gelungen aus
*Link folge und Disk Bun ausprobier geh*

Hast du die bemalt?
Ich glaube, bis ich mein Heimwerker-Gen gefunden hab, wird es noch bis zu den Ferien dauern, da hab ich ja Zeit

Und der Dutt sieht auch wirklich sehr gelungen aus

*Link folge und Disk Bun ausprobier geh*
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Mein Projekt
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Der Disc Bun sieht klasse aus, den muss ich später auch gleich mal probieren!
Und deine Forken sind auch schon vielversprechend
Mr. Kara ist wohl manchmal genauso wie dein Froschkönig, den nervt inzwischen auch alles, was mit Haaren zu tun hat. Aber er ist schon sehr fürs selber basteln, weil er denkt, dass das auf Dauer billiger ist (und vielleicht hat er ja die Hoffnung, dass ich da irgendwann die Lust dran verliere
). Bloß nicht entmutigen lassen! Der Froschkönig lernt schon noch, damit umzugehen, nicht immer muss das Hobby auch dem Partner 100% gefallen, man sollte nur irgendwann in einer Beziehung tolerant genug sein, den anderen machen zu lassen. Ich maule bspw auch nicht rum, wenn Mr. Kara irgendwelchen Computerkram macht (Mutanten-Aliens abschlachtet oder so
).
Und deine Forken sind auch schon vielversprechend

Mr. Kara ist wohl manchmal genauso wie dein Froschkönig, den nervt inzwischen auch alles, was mit Haaren zu tun hat. Aber er ist schon sehr fürs selber basteln, weil er denkt, dass das auf Dauer billiger ist (und vielleicht hat er ja die Hoffnung, dass ich da irgendwann die Lust dran verliere

1c | F | 5,5cm
Wie versprochen heute Bilder von meinem neuen Feyritail:

Und "in action":

Und weil es ja im Startpost vollständig sein soll, auch nochmal die anderen beiden Feyritail:

----------------------------------
Danke Bumm!, ich mag den auch wirklich, wirklich gerne. Wie soll ich bloß jemals wieder meine Forken tragen, wo der doch so toll ist?!
Nein Eileen Prince, die unfertigen Forken sind aus Dymondwood. Das ist so bunt
Daraus werden auch viele 60th-Street-Forken gemacht.
Ach Karalena, der Froschkönig sieht das anders, Zeit ist Geld. Und somit sind die selbstgemachten Forken noch viel teurer, als die gekauften. Und für ihn ja genauso überflüssig. Was will man mit kurzen Haaren auch mit solchem Haarschmuck?! Aber er lässt mich ja machen. Wenn er (für sich) jetzt noch das hier anschaffen würde, fänd ich das super:
(gesehen bei redcoon.de)

Und "in action":

Und weil es ja im Startpost vollständig sein soll, auch nochmal die anderen beiden Feyritail:

----------------------------------
Danke Bumm!, ich mag den auch wirklich, wirklich gerne. Wie soll ich bloß jemals wieder meine Forken tragen, wo der doch so toll ist?!

Nein Eileen Prince, die unfertigen Forken sind aus Dymondwood. Das ist so bunt

Ach Karalena, der Froschkönig sieht das anders, Zeit ist Geld. Und somit sind die selbstgemachten Forken noch viel teurer, als die gekauften. Und für ihn ja genauso überflüssig. Was will man mit kurzen Haaren auch mit solchem Haarschmuck?! Aber er lässt mich ja machen. Wenn er (für sich) jetzt noch das hier anschaffen würde, fänd ich das super:

Zuletzt geändert von Mensch am 23.09.2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Haarstäbe sind wirklich schön!! 
Ich hab mir aber vorgenommen, mir erst wieder welche zu Weihnachten zu wünschen/ zu kaufen..
ehrlich gesagt, glaub ich aber nicht, das ich das durchhalten werde
*Dymondwood google geh*

Ich hab mir aber vorgenommen, mir erst wieder welche zu Weihnachten zu wünschen/ zu kaufen..
ehrlich gesagt, glaub ich aber nicht, das ich das durchhalten werde

*Dymondwood google geh*
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Mein Projekt
Mein Projekt

Gestern war Waschtag:
Prewash: Etwas Monoii Tiki Dingsbums in die Zopfquaste
Spülung: Alverde Zitronenblüte Aprikose
Ergebnis: Ich mag meine Haare

Also ein kleiner Zwischenstand nach mittlerweile 3 Tests:
Das Golde Heart Shampoo ist super! Es ist etwas weniger pflegend als das DE, aber meine Haare brauchen ja scheinbar auch gar nicht soooo viel. Jedenfalls sind sie jetzt wieder luftiger.
Und mit der Alverde-Glanzspülung bin ich auch sehr zufrieden. Auch da habe ich das Gefühl, dass sie aktuell genau das Richtige für meine Flusen ist. Auch da war DE zu viel, ich hatte das Gefühl, dass sie damit an der Grenze zum Strähnigen waren.
Das Öl vorher war auch nicht wirklich zur Pflege drin, sondern weil ich zwischendurch mit der Woodstock Haircream von Heymointain experimentiert habe (einmalig ein winziges bisschen in die Spitzen): Sie riechen nach mittlerweile 2 Mal Haare waschen noch immer leicht nach Patchuli

---------------------------------
Hm... Hypatia, dem DipDye stehe ich ja recht gespalten gegenüber.
Einerseits finde ich das manchmal total schön, gerade wenn dann im Dutt so ein paar bunte Bereiche drin sind, das fand ich >hier< z.B. total schön.
Aber irgendwie ist fast wie mit komplett gefärbten Haaren, man legt sich so sehr fest. Ich hatte ja selbst mal komplett lila Haare, aber ich würde es heute nicht mehr machen. Da ist mein Blondton schon "flexibler".
Oh ja Eileen Prince, ich liebe diese Stäbe. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nächsten Monat meinen "Lilly-Stab" bekomme? In Alabaster *hach
-----------------------------------
Momentan wollen meine Spitzen nicht im Cinnamon halten. Haben wohl wieder eine komische Länge. Was bin ich froh, wenn sie noch so 10cm länger sind udn sich dann hoffentlich endlich meinem Willen beugen

Und wenn dann auch mit etwa 10cm mehr auch der Kelte so richtig klappt, und vielleicht auch mal etwas tiefer am Hinterkopf...
Aber der DiscBun ist ja schon eine gute Alternative! Sagte ich schon, dass ich den heute schon wieder hatte?!
Und mit meinen Forken komme ich gerade so gar nicht weiter. Viel Spätdienst gehabt und jetzt hat mich die Erkältung erwischt, die schon vor 2 Wochen den Froschkönig niedergeschmettert hat und seit einer Woche meine Patienten nacheinander ärgert. Wäh...
Daher jetzt doch ein Zwischenstandfoto:

Also so ganz langsam nervt mich der Patchuli-Geruch. ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Sucht jemand etwas, dessen Duft laaaaaaaaaange in den Haaren bleibt? Auch trotz Haarwäsche(n)?!
Woodstock Haircream von Heymountain!
Ich habe wirklich nur ein winziges kleines Bisschen davon am Dienstag in die Spitzen gegeben. Und sie rochen heute noch immer danach. Trotz Haarwäsche am Donnerstag und am Sonntag. Ich mag Patchuli. Wirklich. In geringen Mengen. Und das obwohl ich mir 2008 drei Nächte mit zwei sehr extrem danach riechenden Damen ein Zimmer in einer Jugendherberge geteilt habe. Was nicht schön war.
Den Duft loszuwerden war also ein Grund mehr heute wieder zu waschen. Und da Fette ja angeblich Gerüche binden, habe ich die Spitzen und Längen vorher quasi mit Kokosöl, dem unparfümierten, mir geruchlich auch nicht so zusagenden Zeug, regelrecht übergossen. Jedenfalls hätte ich das getan, wenn es derzeit flüssig wäre. Aber ist ja Herbst...
Also hier die Waschdoku, wie immer Spitzen mit Condi einbalsamiert (auch da war ich großzügigst, Geruch übertünschen und so...), dann Shampoo aufgetragen, beiden zusammen ausgewaschen und ausnahmsweise auch noch ein bisschen Spülung hinterher. Gleich wird wie immer gebangt udn dann der Rest so an der Luft getrocknet.
Prewash: VIEL von meinem unparfümiertem Manako-Bio-Kokosöl
Spülung: Alverde Zitronenblüte Aprikose, ebenfalls deutlich mehr als sonst
Ergebnis: Der Geruch ist weg, sie sind ein kleines bisschen strähnig, bzw. rotten sich noch eher zu Grüppchen zusammen als sonst, sonst wie immer. Wobei ich meinen Spliss deutlicher sehe als sonst
Die Haarcreme hat übrigens schon ein neues Zuhause gefunden. Bei meiner Mutter. Sie liebt Patchuli und darf sich jetzt daran satt riechen. Viel Spaß!
So, und jetzt warte ich darauf, dass sie trocknen, damit ich den Duft beurteilen kann. Der interessiert mich gerade mehr, als die vielleicht belegten Längen.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Sucht jemand etwas, dessen Duft laaaaaaaaaange in den Haaren bleibt? Auch trotz Haarwäsche(n)?!
Woodstock Haircream von Heymountain!
Ich habe wirklich nur ein winziges kleines Bisschen davon am Dienstag in die Spitzen gegeben. Und sie rochen heute noch immer danach. Trotz Haarwäsche am Donnerstag und am Sonntag. Ich mag Patchuli. Wirklich. In geringen Mengen. Und das obwohl ich mir 2008 drei Nächte mit zwei sehr extrem danach riechenden Damen ein Zimmer in einer Jugendherberge geteilt habe. Was nicht schön war.
Den Duft loszuwerden war also ein Grund mehr heute wieder zu waschen. Und da Fette ja angeblich Gerüche binden, habe ich die Spitzen und Längen vorher quasi mit Kokosöl, dem unparfümierten, mir geruchlich auch nicht so zusagenden Zeug, regelrecht übergossen. Jedenfalls hätte ich das getan, wenn es derzeit flüssig wäre. Aber ist ja Herbst...
Also hier die Waschdoku, wie immer Spitzen mit Condi einbalsamiert (auch da war ich großzügigst, Geruch übertünschen und so...), dann Shampoo aufgetragen, beiden zusammen ausgewaschen und ausnahmsweise auch noch ein bisschen Spülung hinterher. Gleich wird wie immer gebangt udn dann der Rest so an der Luft getrocknet.
Prewash: VIEL von meinem unparfümiertem Manako-Bio-Kokosöl
Spülung: Alverde Zitronenblüte Aprikose, ebenfalls deutlich mehr als sonst
Ergebnis: Der Geruch ist weg, sie sind ein kleines bisschen strähnig, bzw. rotten sich noch eher zu Grüppchen zusammen als sonst, sonst wie immer. Wobei ich meinen Spliss deutlicher sehe als sonst

Die Haarcreme hat übrigens schon ein neues Zuhause gefunden. Bei meiner Mutter. Sie liebt Patchuli und darf sich jetzt daran satt riechen. Viel Spaß!

So, und jetzt warte ich darauf, dass sie trocknen, damit ich den Duft beurteilen kann. Der interessiert mich gerade mehr, als die vielleicht belegten Längen.

Zuletzt geändert von Mensch am 29.09.2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
puh das klingt ja fies mit dem hartnäckigen patchchouli-geruch. ich hab jetzt schon verschiedentlich gelesen, dass viele der heymountain sachen so spezielle düfte haben
wenn man vorher wüsste was einem gefällt.
aber schön, dass du deiner ma ne freude machen konntest
und ich drück die daumen, dass der duft jetzt endlich raus ist - ich find wenn man was zu lange riecht wirds häufig irgendwie penetrant, selbst wenn mans am anfang vielleicht sogar ganz lecker fand...

aber schön, dass du deiner ma ne freude machen konntest

und ich drück die daumen, dass der duft jetzt endlich raus ist - ich find wenn man was zu lange riecht wirds häufig irgendwie penetrant, selbst wenn mans am anfang vielleicht sogar ganz lecker fand...
Haartyp: 2aM10
Ich habe gleich zwei grandiose Nachrichten:
1. Der Geruch ist besiegt!
2. Die Forke ist fertig!

Das Bild ist zu groß für's Forum:

Übrigens glaube ich, bzw. bin ch mir sicher, dass rrp uns Carnival statt Pinata geliefert hat. Hmpf. Pinata hat kein Lila, sondern ein dunkleres Rot.
Aber egal.
Ich bin sooooo glücklich!
Und danke Chii, für dein Mitgefühl
1. Der Geruch ist besiegt!

2. Die Forke ist fertig!

Das Bild ist zu groß für's Forum:

Übrigens glaube ich, bzw. bin ch mir sicher, dass rrp uns Carnival statt Pinata geliefert hat. Hmpf. Pinata hat kein Lila, sondern ein dunkleres Rot.
Aber egal.
Ich bin sooooo glücklich!
Und danke Chii, für dein Mitgefühl

- Blondchen19