Walhalla - siedet die perfekte Haarseife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Walhalla - siedet die perfekte Haarseife

#91 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich finde es super, wie begeistert du an das Sieden gehst und wie du das Testen nie abwarten kannst :D Zum Lernen ist das auch schön, habe ja bislang noch nie gesiedet, aber informiere mich gerne darüber.

Glückwunsch, dass das Schneewittchen so brav war - jetzt sind wir natürlich alle gespannt, wie es weiter geht!
fairypet

#92 Beitrag von fairypet »

Oh, da werd ich heut den ganzen Tag stalken, wie die Seife ausgeformt aussieht. :mrgreen: Ist ja schon spannend bis die Seife fertig ist. Vielen Dank zwischenzeitlich nochmal für die Möglichkeit und die Mühe. :knuddel:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Walhalla

#93 Beitrag von Walhalla »

Mööhh.. ich stalke die Seife auch schon die ganze Zeit. Sie zickt. Ganz wie eine Prinzessin auf der Erbse will sie nicht aus der Form.

Ich stell sie gerade kalt und hoffe das es morgen klappt!

:cry:
Valandriel Vanyar

#94 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Mach dir doch keinen Stress - eine Seife darf ruhig auch mal dauern :knuddel:
Elysian-Fields

#95 Beitrag von Elysian-Fields »

Die Besten brauchen immer etwas mehr Aufmerksamkeit ;) Das wird schon!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Walhalla

#96 Beitrag von Walhalla »

Jaaaa ich sollte wirklich mehr Geduld haben :oops:
Aber sie zickt! *mit dem Fuß auf den Boden stampf*

Aus der kleinen Form habe ich jetzt zwei Stückchen befreit- mit Verlusten. In der Großen steckt sie noch, das versuche ich morgen noch einmal. Mal schauen ob die Menge auch reicht, eventuell siede ich noch nach. Aber..... und das sind wenigstens gute Nachrichten: Diese Seife siede ich sehr gerne noch einmal (dann aber in einer anderen Form!).

Sie brizzelt nicht mehr und ist auch schon recht fest. Nunja.. natürlich nicht hart und sie lässt sich eindrücken, aber durchaus schon fest. Uuuuuuund sie schäumt jetzt schon und das richtig gut (genug Probestücke blieben ja in der Form zurück). Ich habe leider (noch) keinen Stempel, sonst hätte ich sie mit etwas Goldpuder und einem netten Motiv aufgehübscht, aber passend zu den Inhaltsstoffen ist sie nun sehr schlicht. Aber schaut selbst:

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#97 Beitrag von orangehase07 »

Ich mag sie jetzt schon :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Elysian-Fields

#98 Beitrag von Elysian-Fields »

Der Name Schneewittchen passt perfekt!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Valandriel Vanyar

#99 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Elysian-Fields hat geschrieben:Der Name Schneewittchen passt perfekt!
Finde ich auch!

Ich mag zwar auch hübsche, liebevoll verzierte Seifen, aber hier passt das Konzept durchweg: Name, Inhaltsstoffe, Optik.
Mach dir keinen Kopf Walhalla, die Seife wird schon noch - gut Ding will Weile haben :wink:
falena

#100 Beitrag von falena »

Name und Optik passen super zu einander. Da muss nicht noch großartiger Schnick-Schnack her. Gerade die Schlichtheit macht die Eleganz aus. (Super, jetzt kling ich nach Fernsehwerbung :D).
Linda

#101 Beitrag von Linda »

Schön ist die Seife geworden :)

Ich hab auch noch keinen Stempel, will mir aber unbedingt einen aus Fimo basteln.
Irgendein Kringel würde mir für den Anfang schon reichen :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
lotusherzchen

#102 Beitrag von lotusherzchen »

Sieht echt super aus :D
Der Name passt soo gut :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Walhalla

#103 Beitrag von Walhalla »

Ich bin kein geduldiger Mensch :oops: . Das große Stück habe ich jetzt einfach mit der Flex befreit :kettensaege: und nachdem ich sie endlich "raus" hatte (oder eher die Umverpackung zerstört) bin ich mir sicher, dass sie da nie freiwillig herausgegangen wäre. Das gab natürlich schon wieder Verlust *seufz* weshalb ich jetzt, da ich wegen dem hohen "Weichanteil" auch stark wasserreduziert arbeiten musste auf ~2€/100gr komme. Die Kanten sind nun auch alles andere als gerade oder schön, aber ich mag da jetzt nicht noch zusätzlich was wegschnibbeln und die Ausbeute noch niedriger machen.
Aber.. das ist ja auch das erste Mal und ich hab wirklich viel dabei gelernt, wie ich es eben auch nicht machen sollte :D

(Als Ersatz habe ich mir jetzt einen richtigen Seifen- Dividor bestellt.... also.. mir blieb ja nix anderes übrig ! Wirklich! Ich freue mich riesig darauf :huepf: )

Die großen Stücke sind nun 70-80gr groß, die kleinen 45gr- 55gr. Die Kosten habe ich so verteilt, dass die mit 70gr auch etwas weniger zahlen als die mit 80gr Stücken. Hey.. ich kann jetzt auch den Dreisatz! :mrgreen:. Die großen Stücke sind kleiner ausgefallen, weil das so jetzt genau aufgeht mit den Stücken- ich hoffe das ist ok. Mit dem Dividor würde die nächste Rudelseife "besser" ausfallen, aber da sich mein Examen nähert, wird das ohnehin noch dauern.

Morgen packe ich sie also ein und schick sie euch dann, ich brauche also die Adressen!
Wegen den Versandkosten. Warensendung geht leider nur bis 50gr für 90ct, das haut mit Verpackung und Umschlag nicht hin. Die nächste Stufe wäre dann 1,90ct und damit wäre der Großbrief mit 1,45€ günstiger. Den gepolsterten Umschlag bekomme ich bei meinem Händler des Vertrauens für 50ct.

Für das größte Stück wäre das also z.B. 3€ inkl. Porto. Ich schick jedem noch eine PM, wer seine nicht haben mag kann das natürlich noch sagen. Ich alter Raffzahn horte auch gerne in meiner Gerfiertruhe für den nächsten Weltuntergang- dann habe ich Seifen genug und mir kann nichts passieren! :irre:
Vor dem Wegschicken gibts noch ein Sammelfoto!

PS: Wer in der nächsten Stunde keine PM bekommt- öhh.. der soll sich noch mal melden!
PPS: Insgesamt sind das jetzt 11 Stücke die ich gemacht habe.
Mensch

#104 Beitrag von Mensch »

Das Schneewittchen ist ja weiß wie Schnee! Traumhaft! Jetzt bitte noch auf einem Ebenholzbrettchen und mit blutroten Rosen ablichten! ;)
Merewén

#105 Beitrag von Merewén »

Mensch hat geschrieben:Das Schneewittchen ist ja weiß wie Schnee!
das hab ich auch vorhin gedacht...ich freu mich schon total drauf, die zu testen =D> =D> =D>
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Antworten