Habe heute morgen wie angekündigt meine zwei Neuerwerbungen getestet.
Einmal das Repair-Shampoo von Eubiona und dann das Farfalla Haarbalsam Wildrose. Ich habe kein CWC gemacht, sondern nur mit Shampoo gewaschen, dann den Condi in die Längen.
Das Shampoo habe ich erst wie gewohnt verdünnt. Es hat kaum geschäumt (was ich von meinen bisherigen Shampoos noch kenne) und ich hatte deswegen irgendwie ein seltsames Gefühl. Ich wusste gar nicht, ob es ausreichend gereinigt hat oder nicht. War mir so unsicher, dass ich eine kleine Menge noch mal unverdünnt auf meine Fettstellen gegeben habe. Die Einwirkzeit war normal.
Die Haare sind jetzt fast ganz durchgetrocknet und meine Kopfhaut fühlt sich gut an, nicht zu trocken, aber sauber. Es juckt nicht und auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Werde jetzt die nächsten Tage mal schauen wie die Haare nachfetten. Wenn das okay ist wird das Shampoo dem Langzeit-Test unterzogen, bei Alverde habe ich ja anscheinend irgendwann vermehrt Schuppen bekommen.
Vom Condi habe ich nur eine geringe Menge genommen (bei dem Preis auch notwendig!

). Der Klecks war aber auch ausreichend, so einen ergiebigen Condi hatte ich noch nie. Er hat sich sehr gut verteilen lassen ohne dass ich so ein schmieriges Gefühl hatte wie bei den Alverde Condis. Schon beim Auswaschen haben meine Haare einen tollen Eindruck gemacht. Der Geruch war zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig (hat mich aus irgendeinem Grund an meine Neurodermitis-Bäder in der Kur erinnert

:-s), aber nicht unangenehm.
Jetzt nach dem Trocknen bin ich total begeistert!
Die Haare sind total weich, aber überhaupt nicht wattig, stattdessen hab ich wunderbare Wellen. Fühlen sich auch sehr saftig an!

Wenn das weiterhin so bleibt, habe ich zum ersten Mal einen HG.
Und weil es so schön ist, habe ich auch gleich ein Foto davon gemacht.

Damit habe ich dann auch gleich ein aktuelles Längenbild (luftgetrocknet und ungekämmt):
Wenn ich mir das so ansehe, muss ich mich mal auf die Suche nach einem Maßband begeben und meine Signatur aktualisieren....
Edit: Ich hab gerade provisorisch mit Schnur gemessen und kam auf 45 cm. Ist aber wie alle Messungen nicht so akkurat, da ich die Haare nicht langziehe. Das ist also dann die optische Länge (auf die kommt es ja auch an).