Danke Su, hab grad gesehen, dass wir eine ähnliche Haarlänge haben, bei dir kringelts nur mehr. Ich weiß gar nicht wo bei mir Steißlänge ist. Muss ich mal bei Zeiten messen.
Inspiration
Weil es heute nix neues mit meinen Haaren gibt wollte ich hier mal meine Inspirationsquellen zusammentragen. Also warum ich unbedingt lange Haare haben will.
Es fing an als ich noch nichtmal kinnlange Haare hatte, also insgesamt waren sie zwar etwa Schulterlang und aber eben stufig und die kürzeste Stufe war noch überm Kinn, für mich eine Schallmauer um einigermaßen ein Haargefühl zu haben. Erst ab Kinnlänge ging ja überhaupt meine "Haarzucht" los, dieser, mein letzter Friseurbesuch (24.09.07) war Stunde 0. Damals ließ ich die Haare auf Kinnlänge abschneiden.
Ziel war damals etwas zwischen APL und BSL. Quelle der Inspiration: eine RTL Nachrichtenmoderatorin, weiß nicht wie sie heißt.

Ich finde grad kein besseres Bild von ihr, auf dem Bild sind ihre Haare zu stark gestuft und auch etwa 3 cm zu kurz. Wer ab und zu RTL aktuell guckt weiß wie ihre Haare in ordentlich aussehen können.
Irgenwann 2008 hab bei mir zu Hause Highspeed-Internet bekommen und Youtube usw lieben gelert, sowas kann man ja in der UNI schlecht machen. Dort hab ich dann meinen lange vermissten absoluten lieblings Anime wiederentdeckt: "Queen Millenia - Die Königin der tausend Jahre".

Das Anime lief etwa 1992 auf Tele5. Schon damals hatten mich die wahnsinns Haare fasziniert und natürlich auch die Story.
Bei Youtube hab ich dann Cindy Christian entdeckt und erstaunt festgestellt, dass Haare bei echten Menschen soooooo

lang werden können. Ich hab das davor für reine Fixtion gehalten. Meine Maximumlanghaarsichtung war bis dahin mitte Po.
Danach hab ich auch noch sämtliche Folgen Sailormoon geguckt aber das ist ein anderes Thema

.
Cindy hatte die langen Haare in den 80er Jahren, ich hab dann youtube nach aktuell langhaarigen durchsucht und stieß auf unmengen Asiatinnen und Inderinnen. Für mich zwar auch toll aber nicht soooo interessant weil die haben eine andere Haarstruktur. Gut, das Haar der Inderinnen ist unserem recht ähnlich aber im Vergleich zu meinen Haaren ist bei den Inderinnen einfach mehr Volumen. Also habe ich nach blonden Menschen gesucht und bin auf JJJLonghair und auch Hairfreaky (der ja jetzt auch hier angemeldet ist) Marianne, ... um nur einige zu nennen, gestoßen.
Dann, ich weiß nicht mehr genau wie, bin ich auf das LHN gestoßen und auf Longhairphoto und war überrascht wie viele unglaublich lanhaarige Leute es allein im deutschsprachigen Raum gibt.
So ist dann auch mein Langhaarziel _deutlich_ nach unten gerutscht. Und zwar direkt bis auf Steißlänge, wo es auch erstmal

noch ist.
Heute hab ich mal hier im LHN nach Haarzwillingen und Haarvorbildern gesucht. Ich will mich ja nicht unnötig in Haaranorexie stürzen und suche mir eben kein lockiges Vorbild mit einem aberwitzigen Zopfumfang von über 10 cm aus. Ich hab also nach Leuten mit ähnlicher Struktur gesucht. War gar nicht so einfach weil die meisten mit meinem Haarumfang eher F als M haben. Ich bin dann vor allem auf Eifelfrosch gestoßen - super, so sollen meine auch mal werden. Fluegelle hat auch supertolle Haare, aber etwas mehr und rot. Auch Rattenschwanz gehört seit heute zu meinen Vorbildern. Leider hat sie nicht ihre NHF, jedenfalls nicht komplett.
LG