elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#901 Beitrag von elen »

Buuuh, Google Photos ist ja wohl der letzte Mist überhaupt. Als ob alles nur noch via Social Media verlinkt würde. Man kriegt weder einen ordentlichen Link zum Bild erstellt (Neues geteiltes Album - für jedes Foto?) noch kann man die Bilder einbinden, von Thumbnails ganz zu schweigen -,- RIP Picasa.

Hier die zwei mittleren meiner mittlerweile 4 Größen an schlichten Holzstäben im Flechtdutt:
Bild

Dann hab ich nun tatsächlich doch auch bei Lillarose zugeschlagen und die (Mother of) Dragons sowie die Compass Rose und ein, ähm, Stab sind bei mir eingezogen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild
LWB, recycelter Flechtzopf als LWB.

Bild Bild Bild Bild Bild
Schräger Holländer zu erstaunlich symmetrischem Pinless Centerheld. Ok, zwei U-Pins sind noch drin ^^

Bild Bild Bild Bild
Wer den Stab im LWB findet, darf ihn trotzdem nicht behalten 8-[
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#902 Beitrag von aeryss »

Das Drachenteil ist ja echt schick - ich find da stimmt die Balance an "Zeugs" was dran ist versus die nackten schwarzen Schnürchen sehr gut, bei manchen ist mir dann wieder zu viel und zu schnörkelig dran und ich find das beißt sich. Die könnte ich mir glatt auch vorstellen.
Compass Rose geht eh immer. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#903 Beitrag von Víla »

Sehr Hübsch deine Neuzugänge =D>

Ich vermute der Stab ist relativ kurz und schwarz?

Und welche Größe hat die Dragonflexi?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
nemesis

#904 Beitrag von nemesis »

elen hat geschrieben:Buuuh, Google Photos ist ja wohl der letzte Mist überhaupt. [...] Man kriegt weder einen ordentlichen Link zum Bild erstellt (Neues geteiltes Album - für jedes Foto?) noch kann man die Bilder einbinden, von Thumbnails ganz zu schweigen -,- RIP Picasa.
Doch doch, das geht :). Wenn Du das Bild im Album geoeffnet hast > Rechtsklick 'Bild in neuem Tab oeffnen'. Dann bekommt man eine ewig lange URL, an deren Ende man die Groesse anpassen kann, z.B. w480-h640, ggf. URL kuerzen, einbinden, fertig.

Thumbnails: [url=$Link_zum_orinigal_bild][img]$Link_zum_verkleinerten_bild[/img][/url]

Bisschen komplizierter aber machbar ^^

@Topic:
Ich liebe Deine riesigen Dutts <3 und die Drachenflexi steht dir super :)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Alwis

#905 Beitrag von Alwis »

Nach einem wahren Technik-Massaker bin nun auch ich wieder voll dabei. Wahnsinn! Du hast dir das Game of Thrones Teil tatsichlich zugemutet! Nicht, dass ich nicht auch längst mal um das fette Ding herumgeschlichen wäre.... Aber irgendwie traut man sich dann doch nicht. Sah meistens so richtig peinlich aus wenn ich das Bändchen nebst Drachen mal in jemandes Dutt gesehen habe. So nach Möchtegern. So bemüht. Wie eine traurige Ich-möcht-so-gern-perfekt-und-Prinzessin-und-Burgfräulein-und-Elfin-und-was-nicht-noch-alles-sein-Nummer bei der Hochzeit, die einfach nicht zum Typ passt.
Und auch hier hätte ich befürchtet, wenn mich ein Warndienst rechtzeitig verständigt hätte, dass diese Flexi dich tragen könnte und nicht du die Flexi. Umsonst. Du rockst das Ding. Die Mähne von dir gibt den Ton an und der Drache ist gezähmt und schweigt brav - zumindest was deine Person angeht. :mrgreen: =D>

Die Compass Rose habe ich selber und finde sie ganz wunderbar und besonders und es gibt einen Tanz, dass du sie nun auch hast.
Deine NHF finde ich hier unvermutet zart vor, sogar etwas elfengleich *freu* - das wird dir nicht recht sein - aber es hat was zauberhaftes. Und zauberhaft war hier von Anfang an, also was solls. Es ist nicht verboten, in keine Schublade zu passen. :unschluessig:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

#906 Beitrag von Fragment »

Nachdem Du meine blaue-Haare-Inspiration und -Vorbild warst, bist du jetzt mein NHF-Haarvorbild - da meine auch rauswächst und ich hier mal wieder reingeguckt habe, hab ich festgestellt, dass wir doch fast die gleiche haben könnten; jedenfalls sieht es auf den Fotos, auf denen deine etwas heller und aschig aussieht, so aus. :)
Ich schau also weiterhin regelmäßig hier rein und bestaune stumm deine Haarpracht :ugly: :mrgreen:
Salzdrache

#907 Beitrag von Salzdrache »

Juhuu Drachenflexi :helmut: :mrgreen:
passt toll zu Dir und Deinen Haaren ! Die NHF ist ja schon richtig weit gekommen, sieht super aus :)
Bild
elen

#908 Beitrag von elen »

Ups, da ist man einmal im Urlaub und schon sind zwei Monate vorbei mit Geburtstag, neuer Abteilung, Mitbewohnerin und und und. Und natürlich auch haarigen Neuigkeiten (:

Just heute (nachdem ich seit einer geraumen Woche diesen Post vorbereite, Bilder hochladen etc) habe ich geträumt, ich hätte auf Klassik zurückgeschnitten und käme auf einmal komplett in NHF und mit starken Naturwellen daher. Das sah vielleicht aus :lol:

@Salzdrache
Ja, endlich ist sie geschlüpft! :mrgreen: NHF ist tatsächlich schon ziemlich weit (wenn auch nicht so weit wie geträumt), aber ich muss mich immernoch dran gewöhnen und sehne mich nach wie vor nach dem Blau. Trotzdem danke (: Denke 's ist passabel.

@Fragment
Ach wie schade. Darf ich fragen wieso? Hab auf die Schnelle beim Überfliegen deiner Beiträge nichts dazu gesehen. Ja, die roten und goldenen Töne kommen meiner Meinung nach eher vom Kunstlicht und der Handykamera, in echt ists eher dunkel und farblos, wobei ich sie aschiger in Erinnerung hatte. Lass doch gerne mal ein aktuelles Foto von deinen da, vielleicht sinds ja wirklich Schwestern (:

@Alwis
Oh GoT ( :lol: ), du machst mich mal wieder sprachlos :oops:
Hihi, ja, ich finde die Drachenflexi hat genau den peppigen Esprit, den ich oft verstecke. Oder so.
Lass uns einen CompassRoseClub aufmachen, die ist aber auch wirklich hübsch, dezent, geschmackvoll und zeitlos ^^ Passt auch wunderbar zu dir.
Aber die NHF dürfte für zart und elfengleich gerne noch etwas heller sein. Seit dem Spätsommer (Ponyschnitt) mutet sie mir recht dunkel an, bis auf die sehr hellen Schläfensträhnen. Mal sehen, was die nächste Sommersonne bringt. *gedanklich mit Spitzohren blumenwerfend über grüne Wiesen schweb*

@nemmy
Vielen Dank für den technischen Support :D Das ist mir aber wirklich zu umständlich. Dennoch gut zu wissen, dass es prinzipiell geht (: "riesig" - Danke! Im RL werden sie ja immer "klein" genannt und mittlerweile triggert mich das ein bisschen, obwohl die Unwissenden ja nichts dafür können.. :stupid:

@Vila
Exakt ^^ Danke (: Der Drache ist eine XL.

@aeryss
Danke ^^ Ja, mir sind die auch meistens zu viel, aber bei denen ists ganz hübsch. Vielleicht ist man aber auch einfach nur angesteckt, weil alle die so toll finden und man dann ja auch bei manchen Fotos denkt "Wie hübsch! Aber ach nee.. Oder doch?"

So, nun zum Bilderbuch. Beim durchscrollen sah es ein bisschen nach Daumenkino aus, ich konnte mich einfach manchmal nicht für ein Foto entscheiden, wenn einmal der Hintergrund (<3) und einmal der Dutt scharf ist oder oder oder. Ihr kennt das :lol:

Urlaubs-Kulissen-Herzchen-Fotos im Spoiler, denn ich war für 2 Tage bei Freunden in Italien:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wandern = Selbstauslöserstellen suchen :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

In Dorf Tirol war es gar nicht so leicht, ein Kulissenfoto mit dem Schloss zu machen, denn dort war so ziemlich der einzige Punkt, an dem sich scheinbar alle Touries dieser verlassenen Gegend sammeln :ugly:
Bild Bild Bild Bild
Irgendwann dachte ich mir, ich hab jeden Aspekt auf irgendeinem Foto und lass das jetzt einfach so :ugly:

Bild Bild Bild Bild

In Meran habe ich Sissi besucht und ihr erstmal meinen Dutt unter die Nase gehalten :ugly:
Bild Bild

Bild Bild Bild

NHF in Dresdner Sonne:
Bild Bild Bild

Und wieder zuhause einmal die ominösen Schläfensträhnen in diversen Lichtverhältnissen (Achtung Doppelkinn und Froschaugen ^^)
Bild Bild Bild Bild
Frisuren ohne Kulisse
Dann hatte ich irgndwann mal einen Elling-Knoten (?) gemacht:
Bild Bild Bild

Flechtdutt mit Efeupins, mit Fake-Ficcare
Bild Bild Bild

Schräger Holländer zu Pinless mit neuester Errungenschaft: Ketylo! Seitdem trage ich fast ausschließlich den.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Auf dem letzten Bild sieht man, wie der LWB absteht, weil ich so oft rumwickeln muss, dass es schon einem Turmbau gleicht. "Klein", tze [-( Das Abstehen kann man manchmal mit Blümchen ganz gut kaschieren, aber meistens nervt es nur.

Zur Hochzeit von Freunden hab ich verzweifelt frisiert und am Ende doch einen Chainbun getragen. Alwis, war das nicht jener welcher? :wink:
Bild
Der saß seitlich, das Foto ist leider genau von der Seite aufgenommen, sodass es ziemlich unspektakulär aussieht. Aber die Braut stand ja auch im Mittelpunkt und hatte eine seeehr schöne Flechtfrisur.

Frisierunfall, irgendwas anderes:
Bild Bild Bild

Geflochtener Spidermum mit weißem Haar:
Bild Bild Bild
Nil:Solaris

#909 Beitrag von Nil:Solaris »

Ach, ich beneide dich um deine Frisurenfertigkeiten. Das sieht so wunderschön aus! Vor allem deine Flechtdutts. Und die Kulisse trägt ihren Teil dazu bei (das Rot der Blumen passt super zu deiner NHF :D). Ihr hattet ja traumhaftes Wetter im Urlaub. Und die Bilder beim Wandern... :ohnmacht:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#910 Beitrag von aeryss »

Tatsächlich dunkler als man von hier und da Ansatzbildern von früher dachte, ich glaub aber das wird mir auch noch passieren, so wie das momentan manchmal im Herbst-Nicht-Licht aussieht.
Aber ich find sie schööööön. Ohne jetzt rum schwadronieren zu wollen, sie hat halt wirklich eine Tiefe, die man nicht oder nur mit immensem Aufwand und verschiedenen layern färben könnte.
Bei solchen Fotostrecken freu ich mich immer sehr drauf, wenn ich mal soweit bin.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Viola Veilchenscheu

#911 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Sie sind aber mittlerweile schon fast wadenlang, oder sehe ich das falsch? Die Fotos wo du sie offen trägst sind natürlich Wahnsinn, auch wenn ich finde dass Dutts bei deinem Volumen und Länge schon beeindruckend sind.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#912 Beitrag von Karalena »

Bilderflut :helmut: Wie toll! So schöne Frisuren und sooooo lang :verliebt:
1c | F | 5,5cm
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#913 Beitrag von Ormi »

sooooo schööön :shock: :ohnmacht: und die NHF sieht auch super aus :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#914 Beitrag von Iduna »

Wow, was für tolle Bilder und tolle Haare! :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
elen

#915 Beitrag von elen »

Vielen Dank, Iduna, Ormi und Karalena! :verliebt:

@Viola
Ja, wadenlang kommt etwa hin. Ein paar Zipfel halten sich trotz Minischnippeleien tapfer :lol:
Danke für den Dutt-Zuspruch, "da draußen" wird man ja manchmal wahnsinnig :mrgreen:

@aeryss
Das ist schön, dass sie dir so gut gefällt. Tiefe und dergleichen stelle ich da gar nicht so fest, ich find sie einfach nur fad und undefiniert - zumindest im nahenden Winterlicht. Die Sommerblondchen waren mir da schon sympathischer. Wie gesagt, mal sehen, wo die Reise noch hin geht - und wie es sich bei dir entwickelt (:

@Nil
Welcome back (: Ja, ich hatte wirklich wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Und das mit den Blumen dachte ich mir auch, auch wenn ich es noch nicht so ganz begründen kann :ugly:
Gesperrt