Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

#901 Beitrag von Minouche »

Ich habe letzte Nacht mit offenen Haaren geschlafen, weil ich so spät vom Schwimmbad kam und die Haare viel zu nass waren, um sie irgendwie einzupacken und bin heute morgen mit einem zünftigen Filzhaufen aufgewacht. :twisted:

Wobei die unteren Längen gar nicht so schlimm verknotet waren, sondern mal wieder hauptsächlich zwischen Kinn und APL und auch da vor allem die vorderen Strähnen. :twisted:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Minouche

#902 Beitrag von Minouche »

Bisschen OT: ich hatte mich eigentlich auf einen faulen Abend mit S&D eingerichtet. Aber das war ein Satz mit X. Mein Vater war mit seiner Rentnergang unterwegs und ist die Treppe hinunter gestürzt. Jetzt ist er im Krankenhaus und muss sich seine gebrochene Schulter wieder zusammen flicken lassen. Meine Mutter ist ein bisschen durch den Wind. Deshalb fahre ich sie gleich rüber ins Krankenhaus, damit sie ihm ein paar Sachen bringen kann.
Scheibenhonig.
Mit 79 sollte man solche Stunts einfach lassen.

Edit: der Schreck lässt langsam nach und der Klumpen im Magen löst sich auf.
Er muss halt operiert werden, aber wenn da nichts schief geht, ist er sogar an Weihnachten wieder zuhause.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Minouche

#903 Beitrag von Minouche »

Gestern habe ich auf dem Weihnachtsmarkt eine WBB erstanden. Sie ist schön hart und kommt gut auf die Kopfhaut. Das hätte ich ihr so gar nicht angesehen, weil die Borstenbüschel gar nicht so lang sind und auch gar nicht so weit auseinander stehen, wie ich es bei anderen WBBs schon gesehen habe.

Lustig war es jedenfalls, die Bürste zu probieren. Dafür musste ich ja meine extralangen Scroos aus dem Cinnamon rausschrauben, was hinter mir für erstaunte Kommentare von Haarmuggels gesorgt hat. :lol:

Leider kam ich nicht dazu, die Haare von oben bis unten in einem Strich mal zu bürsten, dafür hätte ich sie erst nochmal gründlich durchkämmen müssen. Das wollte ich den Umstehenden dann doch nicht zumuten. Also habe ich mich drauf beschränkt, die Bürste auf der Kopfhaut und in den unteren Längen zu probieren.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass die Bürste die Haare irgendwie weich und geschmeidig macht. Am Sebum kann es eigentlich nicht gelegen haben, ich hatte die Haare extra frisch gewaschen, damit ich Bürsten probieren kann. Das hätte ich mit Speck-Haaren ziemlich unangenehm und unangebracht gefunden.

Wenn ich heute Abend nach hause komme, werde ich sie ausgiebig einweihen. Mal sehen, wie das wird.
Minouche

#904 Beitrag von Minouche »

Ich teste gerade meine neue Bürste.
Wenn ich meine Haare penibel glatt kämme, funktioniert die Bürste ganz prima, so wie sie soll. Holt auch jede Menge Staub aus den Haaren. Das Gefühl beim Bürsten wäre eigentlich echt gut.

Aber es gibt leider auch einen Minuspunkt: sie verliert Borsten. :roll: Ich hatte eigentlich eher Angst, dass die Bürste meine feinen Haare vielleicht kaputt macht. Weit gefehlt. Meine Haare machen die Bürste kaputt. Find ich ja nicht so witzig.

Wenn die Bürste so weiter macht, ist sie in ein paar Wochen kahl.
Schwälbchen

#905 Beitrag von Schwälbchen »

Oh je. Vllt sinds nur die paar Borsten am Anfang und es hört auf. Meine hatte anfangs auch leichten Borstenausfall. Reklamieren ist nicht, oder?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche

#906 Beitrag von Minouche »

Ein Büschel ist schon fast ganz weg. Reklamieren ginge, wenn ich nochmal auf den Esslinger Weihnachtsmarkt fahre. Das ist halt echt weit. Da muss ich mir genau überlegen, ob ich das mache.
Philomena*

#907 Beitrag von Philomena* »

Vielleicht ist es ja nur das eine Büschel?

War bei meiner ersten Dr. Dittmar ja auch passiert und sehr ärgerlich.

Die haben mir ja auf meine Reklamation hin mitgeteilt das es zwar selten vorkommen würde und mir anstandslos die Bürste ersetzt.

Die defekte durfte ich trotzdem behalten und benutze sie auch mit.

Bis auf das eine verlorene Büschel ist bisher zum Glück kein weiterer Borstenverlust aufgetreten.

Hoffe das bleibt auch so. [-o<

Schreibe doch den Hersteller oder Verkäufer einfach mal an und schicke ein Foto mit.
Bei Deiner langen Mähne wird sich der Verkäufer ganz sicher noch an Dich erinnern denke ich. :)
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Minouche

#908 Beitrag von Minouche »

Der Hersteller ist Braun&Wettberg.
Vom Verkäufer habe ich leider nichts weiter. Erinnern würde er sich aber bestimmt. Er wird nicht so viele Kundinen im Mittelalter-Fummel mit ähnlicher Haarlänge haben.

Wäre ja zu schön, wenn es nur das eine Büschel wäre und der Ausfall jetzt aufhört.
Minouche

#909 Beitrag von Minouche »

Letzten Samstag war ich in Stuttgart bei Mahakalis DIY Workshop und habe mich an einem Tusk versucht. Das war soool viel Arbeit. Aber immerhin kann man die grobe Form schon ganz gut erkennen.
Bild

auf dem zweiten Bild sieht man, wie rauh das Holz im Moment noch ist.
Bild
Und ich war gerade im Baumarkt und habe mir einen passenden Fräser geleistet, damit ich die Zinken noch ein bisschen länger machen kann. Die werden sonst zu kurz.
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#910 Beitrag von Desert Rose »

Oh, wie hab ich so viel verpasst? :shock:

Das klingt nach einem guten Plan. Ich bin auch gerade wieder verstärkt am Trimmen.

Schade wegen den Bürste. Gibt's den Hersteller auch im Internet? Den Vekäufer kannst du vielleicht auch über die Stadt ausfindig machen. Die vergeben ja normalerweise Marktplätze. Das würde ich mal versuchen, so günstig sind gute WBBS ja meist nicht.

Nach Esslingen wollte ich schon ewig auf den Weihnachtsmarkt. Ist er so schön wie alle sagen? Mal abgesehen von den Bürsten mit Borstenausfall?

Wow, das Holz ist sehr schön mit der Maserung. Was ist das für ein Holz? Ich bin gespannt wie's fertig aussieht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#911 Beitrag von Hopedihop »

Uh, ich glaub dir mal der das Tusk sehr aufwenig war, aber schön ist er trotzdem schon! Bin gespannt auf das Endergebnis =)

Und wie geht es mit der WBB grade? Hat sie noch alle Borsten?
Minouche

#912 Beitrag von Minouche »

Hurra, ich habe endlich wieder vernünftiges Internet! :yess:
Die Tage mit dem Schlaufon-Mäusekino sind vorbei.

Im Moment habe ich keine Lust auf Haare. Weder S&D noch trimmen oder Länge messen.
Ich bin ein bisschen krank und will am liebsten nur schlafen. Morgen muss ich aber unbedingt Haare waschen. So wie jetzt, sind sie nicht vorzeigbar. Weder für Heiligabend noch für den Geburtstag meiner Schwägerin. Naja, wenn ich morgen noch so KO bin, bleibe ich dem Weihnachts-Familien-Gedöns einfach fern. Dann spare ich mir die Wäsche und verbringe den ganzen Tag im Bett.

Die Bürste war zum Glück gar nicht teuer. Ich hoffe einfach, dass sie noch eine Weile benutzbar bleibt und mache mich inzwischen ohne Stress auf die Suche nach einer Nachfolgerin.

Der Esslinger Weihnachtsmarkt ist riesig und die schönen alten Häuser bilden eine tolle Kulisse. Und ich mag auch den mittelalterlichen Teil sehr. Da lohnt es sich wenigstens, mitten im Winter mal das Burgfrollein-Gewand auszuführen.

Das Holz ist Zebrano. Ich finde das Holz auch sehr schön. Inzwischen sind die Zinken wohl lang genug und das Holz ist ein bisschen glatter. Aber es gibt noch genug zu tun. Leider muss ich erst mal wieder fit werden, bevor ich wieder auf dem Balkon werkeln kann.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#913 Beitrag von Hopedihop »

Oh gute Besserung! Aber alleine zuhause sitzen am Heiligabend ist doch auch nicht schön...

Zebrano ist super, da will ich auch mal was draus haben.. mit dem machen ist das ja so ne sache :D
Schwälbchen

#914 Beitrag von Schwälbchen »

Hier ich auch...ich wünschte auch, ich könnte im Bett bleiben :|
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche

#915 Beitrag von Minouche »

Nix da! Raus aus dem Bett! Ich habe schon Berge von Weihnachtsgeschenken verpackt. Mit Schweißausbrüchen, wie es sich gehört.

Meine Haare sind auch endlich trocken und ich habe einen 3x3 geflochten.
Mal sehen, ob jemand was dazu sagt.
Antworten