Gestern habe ich auf dem Weihnachtsmarkt eine WBB erstanden. Sie ist schön hart und kommt gut auf die Kopfhaut. Das hätte ich ihr so gar nicht angesehen, weil die Borstenbüschel gar nicht so lang sind und auch gar nicht so weit auseinander stehen, wie ich es bei anderen WBBs schon gesehen habe.
Lustig war es jedenfalls, die Bürste zu probieren. Dafür musste ich ja meine extralangen Scroos aus dem Cinnamon rausschrauben, was hinter mir für erstaunte Kommentare von Haarmuggels gesorgt hat.
Leider kam ich nicht dazu, die Haare von oben bis unten in einem Strich mal zu bürsten, dafür hätte ich sie erst nochmal gründlich durchkämmen müssen. Das wollte ich den Umstehenden dann doch nicht zumuten. Also habe ich mich drauf beschränkt, die Bürste auf der Kopfhaut und in den unteren Längen zu probieren.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass die Bürste die Haare irgendwie weich und geschmeidig macht. Am Sebum kann es eigentlich nicht gelegen haben, ich hatte die Haare extra frisch gewaschen, damit ich Bürsten probieren kann. Das hätte ich mit Speck-Haaren ziemlich unangenehm und unangebracht gefunden.
Wenn ich heute Abend nach hause komme, werde ich sie ausgiebig einweihen. Mal sehen, wie das wird.