[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Micky83

Re: [Shop] Timberstone Turnings

#9001 Beitrag von Micky83 »

Die neuen Stäbe sind so schön. :( Vorallem der Princess und Oriental.

Naja ich muss noch ein bißchen sparen bis mal einer drin ist. :?
Mensch

#9002 Beitrag von Mensch »

Wäääähhhhh!

Mein TT ist angekommen. Er ist wunderschön. Nur leider 2-teilig. :cry:
Der Karton sah schon so zerdötscht aus...

Ist das schon mal jemandem passiert?

Ich werd' jetzt erstmal Fotos vom Stab und der Verpackung machen und die dahin schicken. Aber das ist echt mies. Ich hatte mich doch so gefreut, dass das mit den Inlays möglich war :heul:
Else

#9003 Beitrag von Else »

Ist er zerbrochen oder ist das Inlay herausgefallen? :shock:
Mensch

#9004 Beitrag von Mensch »

Zerbrochen...

Irgendwie hab ich kein Glück bei Bestellungen aus den Staaten. Meine erste 60th ist nie angekommen.
Else

#9005 Beitrag von Else »

Wow, bis der zerbricht braucht es doch sicherlich echt einiges an Kraft! :shock: Das tut mir wirklich Leid für dich :? Ich hoffe Doug macht dir einen neuen :?
Gawrique

#9006 Beitrag von Gawrique »

Das ist ja wirklich was schief gelaufen :shock: , dabei kommen die Stäbe ja in einem stabilen Karton und nicht in einem labbrigen Umschlag. Fotos machen ist auf jeden Fall gut, da muss selbst Doug einsehen, dass es nicht deine Schuld war. Hoffentlich macht er dir einfach so einen Neuen und du musst nicht noch mal bezahlen.
1aF 5, Taille?
Micky83

#9007 Beitrag von Micky83 »

Wie ärgerlich arme Mensch. :(
Hoffe du bekommst einen Ersatz,vorallem sind die Stäbe ja nicht günstig und sehen auf Bildern sehr stabil aus.So leicht zerbrechen die doch nicht,es sei denn mit roher Gewalt. :evil:
Mensch

#9008 Beitrag von Mensch »

Es ist ja ein Stab aus "stabilized Cottonwood", denke schon, dass das nicht gaaaaanz so stabil ist wie z.B. das African Blackwood. Jedenfalls ist er auch deutlich leichter... (Hatte beim letzten Köln-Treffen ja welche in der Hand)

Ansonsten ist der Stab wirklich soooo schön. Das Holz schimmert ganz toll, die Inlays sind perfekt, diese glatte Oberfläche, so unglaublich leicht... ich bin einfach nur traurig.
Und einfach neumachen lassen - das sagt nämlich der Froschkönig - ist ja nicht. Die Inlays waren Glückssache. Und wenn das beim nächsten Cottonwoodstück nicht geht, dann geht es nicht :heul:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Ich hab ihn jetzt jedenfalls angeschrieben.

Ach alles doof.
Else

#9009 Beitrag von Else »

Sieht für mich so aus, als wäre irgendetwas auf das Paket gefallen (oder jemand wäre in der Mitte drüber gefahren). Das ist dann ja fast kein Wunder, dass er bricht. :?
Mensch

#9010 Beitrag von Mensch »

Ich habe ein Antwort von Erin:

Erin schlägt vor dass sie den halben Kaufpreis und die Versandkosten erstatten. Das ist wohl ihr übliches Vorgehen bei auf dem Postweg verlorener Ware und Beschädigungen.

Tante Edit sagt, dass ich das falsch verstanden habe: Doug würde einen neuen Versandkostenfrei und für den halben Preis machen.

Dann hätte ich also einen nicht brauchbaren Stab für den vollen Preis UND einen brauchbaren für den halben Preis.

Und Tante Edit sagt außerdem, dass sie mir alternativ anbieten, dass ich ihn zurückschicke und Doug versucht ihn zu reparieren...

Ich weiß nicht, was sinnvoll ist. Wäre dann ja trotzdem nur ein brauchbarer Stab für 22€ mehr.
Gawrique

#9011 Beitrag von Gawrique »

Tjaaa... und du wärst noch mehr Geld los :-| Schon klar, dass der Händler den Stab ja nicht kaputt gemacht hat und auch gucken muss, wie er über die Runden kommt, aber sagen wir es mal so: es gibt Shops die sind deutlich kulanter.
Nur Erstattung ist nicht drin? Dann hättest du für den halben Preis einen nicht brauchbaren Stab, den du versuchen könntest zu retten (hab schon deinen Fall bei "kaputten Haarschmuck reparieren" gesehen).
1aF 5, Taille?
Licia

#9012 Beitrag von Licia »

Hmm seltsam, ich habe das Gefühl, dass die beiden schon mal kulanter waren.

Ich wüsste leider auch nicht so recht, was ich an deiner Stelle tun würde :(
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Mensch

#9013 Beitrag von Mensch »

Genau das meinte ich mit meinem letzten Satz.

Ja... ich hatte ja mit meiner ersten 60th-Bestellung auch so ein Pech. Und die haben ja nach etwas Diskutiererei den gesamten Betrag erstattet. Eine Daisey habe ich daher aber noch immer nicht.

Wenn der reparabel ist, wäre eine Erstattung für mich okay. Wenn nicht, hätte ich schon gerne einen neuen...
Vielleicht schaffe ich es ja ihr vorzuschlagen, dass Doug versucht ihn zu reparieren und wenn das nicht geht, kann er ja einen neuen machen und den so schicken. Dann haben sie ja den defekten Stab, der nach ihrer Theorie den halben Preis wert ist und können mir einen neuen ohne neue Zahlung schicken...
Aber da müsste ich mal jemanden fragen, der besser in Englisch ist als ich, ich bekomm' das niemals erklärt ;)

Bei der Post beschweren kann sich i.d.R. nur der Absender. Wobei ich ja glaube, dass das wirklich die deutsche Post verbockt hat, weil auch das Etikett von denen geknickt ist.
Aber erklär denen mal, dass da ein $55-Ding drin war, wenn nur $11 drauf steht...

Und wenn das vielleicht wirklich am Material liegt (Idee aus dem Reparaturthread), weiß ich gerade nicht mehr, ob ich überhaupt nochmal den Versuch mit dem Cottonwood Burl wagen möchte. Beim Reinstecken z.B. in einen Wickeldutt ist da ja doch einiges an Last drauf...
Und rein finanziell würde ja eine Erstattung für mich auf's gleiche rauskommen, sobald ich einen anderen Stab nehmen würde.
Walhalla

#9014 Beitrag von Walhalla »

Mensch.. im Grunde genommen ist das ganz einfach.

Die beiden haben nach Deutschland verkauft, also gilt für den Verkauf deutsches Gesetz, wenn ich nach Frankreich, die USA oder sonst wo hin verkaufe, gilt für mich auch das dortige Gesetz.
Nach deutschem Gesetz haftet der Verkäufer für den verkauften Gegenstand, wenn dieser beim Transportweg verloren geht oder beschädigt wird. Punkt. Auch für ausländische Verkäufer.
Möglich dass sie das nicht wissen, aber wenn ich ins Ausland verkaufe sollte ich die hiesigen Gesetze wissen, ansonsten kann man sie aber auch freundlich darauf hinweisen.

Da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen dabei. Die Zwei verdienen gut an ihren Kunden nach Deutschland, die machen ja keinen Freundschaftsbeweis sondern Geschäft und dein Recht als Kunde ist eine vollständige Erstattung. Darauf solltest du nicht verzichten und auch darauf bestehen!
sumpfacker

#9015 Beitrag von sumpfacker »

Mensch ich würde mir den erstatten lassen soweit wie sie drauf eingehen und den jetzigen Stab reparieren. Es gibt einige hier im LHN die das sehr gut können. Namen per PN. Er ist in der Mitte gebrochen und die Stelle sieht man eh nicht selbst wenn man sie nach der Reparatur noch sehen sollte. Doug würde ihn mit Epoxidkleber reparieren soweit ich weiß. Und dieses Material wohl nicht mehr ordern, ich kenne es nicht aber es scheint nicht sehr stabil zu sein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten