@Lyss: Kannst du mir sagen, wie du das gehäkelt hast?? Das ist voll schön!
Ich kann nämlich leider gar nicht stricken, finde aber das Muster, dass sich ergibt, so toll. Und durch Häkeln habe ich das jetzt irgendwie noch nicht so hingekriegt.
@Caillean: Yep. Genau nach dieser Anleitung. Ich habe allerdings den Mittelteil (wo man weder zu- noch abnimmt) etwas breiter gemacht - habe aber auch einen großen Kopf.
Edit: Ich habe allerdings nicht mit festen Maschen (wie in der Anleitung), sondern mit halben Stäbchen gearbeitet.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!
Maureen hat geschrieben:
Gibt es auch eine Anleitung, bei der diese Löcher nicht entstehen?
Also, den Ausdruck "wrap & turn" kenne ich nicht, aber ich mache beim Wenden Doppelmaschen, wenn ich keine Löcher haben will, k.A. ob das das gleiche ist.
Ich kann sowas nicht so toll in Worten erklären. Aber ich hab mal kurz geschaut und unter meinen gespeicherten Favouriten zwei Seiten zu dem Thema gefunden : Doppelmaschen.Anleitung mit Fotos, und verschiedene Techniken zum wenden ohne Löcher. Vielleicht hilft dir davon ja etwas weiter
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Maureen hat geschrieben:
Gibt es auch eine Anleitung, bei der diese Löcher nicht entstehen?
Also, den Ausdruck "wrap & turn" kenne ich nicht, aber ich mache beim Wenden Doppelmaschen, wenn ich keine Löcher haben will, k.A. ob das das gleiche ist.
Ich kann sowas nicht so toll in Worten erklären. Aber ich hab mal kurz geschaut und unter meinen gespeicherten Favouriten zwei Seiten zu dem Thema gefunden : Doppelmaschen.Anleitung mit Fotos, und verschiedene Techniken zum wenden ohne Löcher. Vielleicht hilft dir davon ja etwas weiter
Oh fein... ich glaub jetzt hab ich es auch verstanden. Aber es ist glaub ich nicht das gleiche wie das "wrap & turn" ich mach ja nur auf einer Seite was *denk*.
Merci Serenyca
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie julchenS-->und das ist meins
Huch, da hab ich ja wieder was angerichtet Bei mir wird die Wolle auch noch einziehen habe ich beschlossen, allerdings wahrscheinlich erstmal als Stulpen. Und erst irgendwann demnächst *zusammenreiß*
Das.Sonnenkind hat sich gerade stricktes Wollkaufverbot auferlegt.
In meinem Wohnzimmerregal schlummert, katzensicher in Kartons verstaut, noch Wolle für (mindestens) 3 Paar Socken, ein Paar Stulpen, einen Schal, ein Paar Kniestrümpfe und ein angefangener Sommerpulli oxidiert da auch noch irgendwo rum. So lange ich nicht zumindest ein Bisschen was davon verarbeitet habe, darf ich einfach keine neue Wolle bestellen *auf die Finger klopf*
Das.Sonnenkind hat geschrieben:Das.Sonnenkind hat sich gerade stricktes Wollkaufverbot auferlegt.
In meinem Wohnzimmerregal schlummert, katzensicher in Kartons verstaut, noch Wolle für (mindestens) 3 Paar Socken, ein Paar Stulpen, einen Schal, ein Paar Kniestrümpfe und ein angefangener Sommerpulli oxidiert da auch noch irgendwo rum. So lange ich nicht zumindest ein Bisschen was davon verarbeitet habe, darf ich einfach keine neue Wolle bestellen *auf die Finger klopf*
ja so ähnlich sieht es hier auch aus, allerdings ohne Katzen und statt des Pullovers eine Strickjacke für den Junior die ihm, wenn sie dann mal fertig ist wohl nicht mehr passen wird.....
vielleicht wünsche ich mir einfach Wolle von meiner Mom zu Weihnachten?
*seufz* es ist wie eine Sucht.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.
Am Mittwoch ist es angekommen!!! Mein tolles Calo mit Schneeflocken-muster, was Mooncherry für mich gestrickt hat!
Ich habe es schon die ganze Woche stolz spazieren geführt
Nochmal vielen Dank an Mooncherry!!! :-*
Mein erstes tragbares Calorimetry hab ich heute Nachmittag gestrickt, verziert von einer Haarspange, die ich ganz zu Anfang meiner Haarzüchterzeit gekauft habe und für die ich eigentlich keine Verwendung hatte.
Verwendet hab ich billigstes Strickgarn aus dem Real, jedoch doppelt genommen.
Es sitzt perfekt, sowohl Breite als auch Länge passt Bestens:
Nächste Woche wird wieder gestrickt. Dann mit Merino 70 Wolle von Lang Yarn.