Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternenmaedchen

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#946 Beitrag von sternenmaedchen »

rat mal wer schon 2 mal mit rosmarin-shampoo gewaschen hat... und ständig am shampoo schnuppert und schon mit dem gedanken spielt mehrere flaschen zu bestellen, weil es iiiiiiiiiiiirgendwann eventuell aus dem sortiment gehen könnte..
aber ich liiiiebe ja auch die duschgele von heymountain. hatte schon lang nicht mehr so tolle haut.. kein doofes jucken oder trocken sein oder sonstiger kram. :cheer: :cheer: :cheer:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#947 Beitrag von Stietz »

Nidawi, ich teste das ED Shampoo. :) Den Ed Condi kenne ich, der macht sich super vor Konzerten, wo headbangen angesagt ist. :mrgreen: Was IR genau bedeutet weiss ich nicht. Infrarot oder so? Auf jeden Fall kann man damit u.a. messen, ob Silikonöl enthalten ist. Und das ist es definitiv nicht! Beruhigend.

Sterni, ich beneide dich, dass du mit dem tollen Rosmarin Shampoo waschen kannst! Mein Dötz mag ja die Coco Glucoside nicht. Moah, das muss sooooo gut riechen. :blueten: Böse Gedanken. Könnten meine sein... :rofl:
Die Duschgele von HM sind super. Kann man auch ins Badewasser klatschen. :D Und wat gibbet besseres als zufriedene haut, die wohlig duftet.

Shampoo versus Seife
Erwähnte ich heute schon mal :unschluessig:
Seife ist perfekt zur Kopfhaut, aber die Längen werden toll bis besch... eiden.
Shampoo ist so mäßig für die Kopfhaut, aber die Längen werden recht gut.
Gänzlich zufrieden bin ich mit nichts davon. Und nun? :nixweiss: Meckern? Resignieren?

Aber nein. Es gibt doch noch Plan 7: Vollkommen durchdrehen! :irre:
Hierfür nehme man: Staubmaske, Handschuhe, SLSA Pulver, Maisstärke, Lavendelhydrolat, diverse Öle, Lysolecithin.
Und das pansche man dann mit Feinwaage zusammen, um den Teig in Silikonformen zu pressen und anschließend zu backen. Ich meine, so stellt man sich das dann vor. Meine Gedanken gingen auch in die Richtung 3 verschiedene Rezepturen für Shampoobars zu machen, Immer dieselben Öle, lediglich andere Stärke des SLSA. So weit so gut. Nun... das mit dem Abwiegen hat dann nicht unbedingt immer so optimal geklappt. *hust* Und wegen der Handschuhe war ja auch Rezepte aufschreiben nicht möglich. Beim ersten Rezept dachte ich "kein Problem". Beim zweiten war ich langsam am Zweifeln und nach dem dritten sehr verwirrt. :lol:
Nun denn, viele Worte, kurzer Sinn. Ich habe insgesamt 6 verschiedene Shampoobars in Miniform gemacht. :mrgreen: Darauf bin ich generell erst mal stolz. Die Konsistenz reichte von flüssiger Teig bis Klebeteig. Ob es was geworden ist, muss ich die Tage sehen. Ab morgen soll es ja Hitze geben, da können die Formen schön nachbacken. :wink:
Auf die Idee hat mich die liebe Princess gebracht. Ich bin äußerst gespannt auf die Ergebnisse.

Herr Stietz hat sicherheitshalber das Haus verlassen und den Garten mit Wasser versorgt. Lediglich ein paar aufmerksame Blicke kamen dann immer mal. So nach dem Motto: Okay, es ist noch alles gut. Stietz muss nicht gekühlt werden, das ist der normale Wahnsinn. :kicher:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
falena

#948 Beitrag von falena »

Ich oute mich hier auch mal als stille Mitleserin. :D
Dein Projekt lese ich wahnsinnig gerne, ich liebe deinen Schreibstil und die Art und Weise, wie du berichtest total, da mich das immer wieder zum Schmunzeln und zum Lachen bringt. Man kann sich das immer so gut vorstellen, was du beschreibst, das ist einfach großartig und belebend. :D
sumpfacker

#949 Beitrag von sumpfacker »

Das verlassen des Hauses zwecks Wässerung der Pflanzen ist nachvollziehbar. Du hast so einen schlauen GöGa, weicht den unvermeidlichen Konflikten geschickt und mit einer plausiblen Ausrede aus. Gratuliere zum tollen GöGa.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Stietz

#950 Beitrag von Stietz »

Hallo Schattentänzerin, herzlich willkommen! :winke: Deine Worte machen mich glücklich und stolz. Ich freue mich, wenn andere ebenfalls Spaß an meinem Haarwahnsinn haben! :D

Dankefein, Sumpfi. :mrgreen:

Selbst gemachte Shampoobars
Incis:
SLSA
Maisstärke
Lavendelhydrolat
Mandelöl
Avocadoöl
Brokkolisamenöl
Lysolecithin
Klettenwurzextrakt

6 verschiedene Versionen mit unterschiedlichem SLSA-Anteil. 3 sind mit Klettenwurzextrakt. Damit ich alle im Nachhinein unterscheiden kann, gibt es die testnummer als Lavendelblüte auf dem Boden.
Bild

:showersmile: Wahaschtag mit Nr. 4 ^^
Heute wollte ich endlich mal testen. Shampoobar Nummer 1 und 4 sind schon fast fertig, die anderen kleben noch vor sich hin. Da Nr. 4 der kleinste ist, fiel die Wahl auf ihn.
Bild
Also auch wenn er von außen fast trocken wirkte, war er es innen noch nicht. Daher war das auch eine eher schmierige Angelegenheit das verteilt zu kriegen. :lol: Hat aber geklappt, sauber geworden sind die Haare auch. Das gesamte Ergebnis kann ich aber noch nicht beurteilen. Am wichtigsten ist, dass die Kopfhaut ruhig bleibt. Also mal Daumen drücken und so.

Sommerturbo
Wegen Haare waschen und Herr Stietz gerade da, habe ich eben meine Haare messen lassen. Er lässt das ja monatlich geduldig über sich ergehen. :wink:
Und... ernsthaft: 80,5 cm!!! :shock: :totalbanane: 2,5 cm in einem Monat! Ich hau mich weg. Naja, wieder mal ein Grund mehr den Sommer zu lieben. :kicher:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Idun

#951 Beitrag von Idun »

Noch jemand, der Shampoobars macht. :) Macht Spaß, ne?
Aber was ich eigentlich sagen wollte: 2,5 cm??? Im Ernst, was nimmst du? Und krieg ich auch was davon?
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Stietz

#952 Beitrag von Stietz »

Macht richtig Spaß, Idun. Liest sich so, als würdest du auch kneten und backen. :D
Tja, was mache ich anders als sonst? Ich esse Erdbeeren und Wassermelone. Ehrlich, ich habe keinen Plan. Jeden Sommer zwischen Juni und August wachsen meine Haare, wie Unkraut. :mrgreen:

*Erdbeeren und Wassermelonen für alle!*

Ergebnis Shampoobar mit halbiertem SLSA
Ich muss den Anteil SLSA noch deutlich reduzieren. Kopfhaut hat leicht gejuckt, aber vor allem die Spitzen mögen die 1. Version gar nicht. Tag 1 war noch okay, Tag 2 leicht trockene Spitzen, Tag 3 fu...trockenen Spitzen! :shock: Nicht gut.

Ja ja, die Sache mit der Kur
Also, ich weiß ja schon, warum ich nicht groß was von Kuren halte. Warum? Weil meine Haare mir dann zu etwa 99% immer dezent den Mittelfinger zeigen. Zu 77% lachen sie dabei auch dreckig. Wirklich! Wenn ich den Wasserstrahl beim Auswaschen auf gaaaanz leicht stelle, höre ich die kichern. Heute war es eher ein infernaler Lachanfall. Dachte ja die trockenen Spitzen würden sich über etwas SBC (keine Ahnung, wo die Tube her kam^^ Minirest halt), 1 TL Honig und Wasser freuen. Ja... Theorie und Praxis, gell? Nach einmal waschen waren die Haare so... sagen wir mal wachsig. Nach drei Mal Shampoo geht es dann einigermaßen.
Ich möchte damit sagen: anstrengend! :roll:

Lunarer Haarschnibbelwahn
Sage und schreibe 0,2 cm sind heute gefallen. :lol: Ein Hoch auf meine überaus talentierte Haarspitzenschneiderin des Vertrauens! :D Liege nun also bei 80,3 cm und hoffe, dass meine Spitzen den Miniunterschied trotzdem mit großem Wachstum wertschätzen.
Stietzis Neustart
Stietz

#953 Beitrag von Stietz »

Also Mitte Oberschenkel ist ja schon eine feine Länge... :pfeif:
Stietzis Neustart
sumpfacker

#954 Beitrag von sumpfacker »

Mein Ziel ist MO nicht. Gescheit sichtbarer Klassiker als V oder gaaanz langes U. Also so wie jetzt nur dicker und noch ca. 5 cm länger, also in ca 5 Jahren :mrgreen:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Stietz

#955 Beitrag von Stietz »

Das ist ein tolles Ziel, Sumpfi. :D

Aktuelle Länge
Sieht so aus, frisch gewaschen und nicht gekämmt. Irgendwie sind die Wellen auf dem Vormarsch. :irre:
Bild
Stietzis Neustart
sumpfacker

#956 Beitrag von sumpfacker »

So es ist bewiesen.
Deine Haare haben ICE-Tempo und unten sind sie sogar recht dicht, ......neid pur, aber ich gönne es dir das weißt du ja
toll, toll, dein Fotobeweis

iwann solltest du es auch mal wieder zu einem Treffen schaffen sowas muß doch live bewundert werden.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#957 Beitrag von *Kitty* »

Stietz, Deine Haare werden immer schöner! :shock:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
K.Mille

#958 Beitrag von K.Mille »

*Kitty* hat geschrieben:Stietz, Deine Haare werden immer schöner! :shock:
Dem schließ ich mich mal vollumfänglich an :D . :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Nidawi

#959 Beitrag von Nidawi »

Wuuuhaaaa, traumhaft scheee!
Phönix

#960 Beitrag von Phönix »

Huhu liebe Stietz! :yippee:

Was ist denn mit deinen Haaren passiert? :shock: Die sind ja wahnsinnig lang geworden. Und wunderschön sind sie noch dazu. Was muss ich da lesen? 80,5 cm lang? Ähm, ähm, du hast mich bald eingeholt. Bis zum Jahresende hast du das sicher geschafft, zumal bei mir ja nochmal 5 cm ab sollen.

Deine Shampoobars sehen ja interessant aus. Ich bin ja mal auf weitere Ergebnisse von dir gespannt. Kommst du mit dem ED Herbal Shampoo sonst gut klar? Das steht bei mir auch als Notfallshampoo rum, wenn ich keine Zeit für die Seiferei habe.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten