@KleinMüh: Na dann. Da steht der Bestellung also nix mehr im Wege.

Die Royal Blue find ich auch wundervoll. So eine schöne tiefe Farbe.
@Bratapfel: Mit einer einzigen bist du ja noch recht brav. Das kann noch übel werden.
Hm... Ich glaube mein Problem am Anfang war eher, dass ich sie nicht richtig gesteckt hatte, aber das Gewicht ist mir ehrlich nie groß aufgefallen. Nach unten rutschen sie nur, wenn ich eben schlecht gesteckt hab. Allerdings muss ich dazusagen: ich trage egtl schon immer Dutt und bin es nicht gewohnt, einen leichten Hinterkopf zu haben; wenn ich sie tatsächlich mal offen lasse für einen Moment, irritiert mich der leichte Kopf am meisten. Deswegen kamen mir vllt die Ficcaren auch nie schwer vor.
Und zwar: erst hab ich die Längen einmal vorsichtig mit Shampoo eingeseift, weil ich von einem noch nicht berichtenswertem Experiment am Vorabend ein biscchen Condi drin hatte und das sehr verklebt war. Dann hab ich mit ungesäuertem (

) Filterwasser gewaschen, stehend, gefiltert ausgespült, Rinse mit Citrat, Bananencondi, ausgespült. Eine Weile im Handtuchturban trocknen lassen, geheadbangt, offen zu drei Vierteln trocknen lassen, dann Dutt, weil zu tun. So.
Jetzt hab ich den weichsten Hinterkopf aller Zeiten und die Längen sind auch ok. Ich sitz noch im Zug, kann sie also noch nicht abschließend beurteilen, aaaaaber sie sehen gut aus. Und wesentlich besser geschäumt hat sie auch.
Edit: Ich hab sie mir gerade in Ruhe angeschaut: Die Längen sind sauber; evtl könnte eine Strähne zu ölig sein, aber die ist noch zu feucht, ums wirklich beurteilen zu können. Also lags letztes Mal definitiv nicht an der Seife!!
Also: DOCH ne gute Seife und Rinse ist zum Aufschäumen ungeeignet.