Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#961 Beitrag von Stietz »

Vielen Dank, liebe Sumpfi! :D
Ja, beim nächsten Treffen werdeich bestimmt wieder dabei sein. Oder sogar beim SL Treffen in Hamburg. Mal schauen. Muss mla beobachten, wo du so hinfahren wirst. :)

Danke euch, Kitty, K.Mille und Nidawi! :oops: *freuz*

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Meine Haare mögen den Sommer, da wachsen sie immer so fein. Und danke. :D Ich hab dich bald eingeholt? Kann doch nicht sein, deine sind doch viiiel länger.
Die selbstgemachten Shampoobars hauen mich nicht um, trocknen sie Haare aus trotz geringem SLSA-Anteil. Ich glaube das Tensid und meine Haare werden sich nicht anfreunden. Naja, gibt Schlimmeres. :) Das Rühren und Backen hat Spaß gemacht.
Das ED Herbal Shampoo ist okay. Die Bezeichnung Notfallshampoo kommt bei mir auch hin. Für die Kopfhaut ist es gerade so erträglich. Aber wenn es mal schnell gehen soll oder Urlaub ansteht, kann ich es nutzen.

Haarseife versus Shampoo mal wieder
Also dieses schöne ruhige Kopfhautgefühl, was Haarseife bei mir macht, ist mit Shampoo nicht zu erreichen. Lediglich die Lavera Baby & Kinder neutral Waschlotion & Shampoo (welch prägnanter Name^^) kommt da ran, aber das wiederum macht meine Haare wüstentrocken. :shock: Daher kehre ich zu einem alten Gedanken zurück:
- Supi Wash mit Haarseife
- bei Bedarf reichhaltiges HM Shampoo für die Längen
- HM Where my Rosemary Goes Condi Cream als Leave in ins handtuchtrockene Haar nach der Wäsche
- bei Bedarf i like green smoothing serum
Mal schauen, wie das so wird. :wink:

Und ein kleines Suchbild: wo versteckt sich die Forke? 8-[
Bild
Soviel zum Thema 5 inch passen ja immer und ohne Probleme. Was mache ich denn, wenn ich aus meinen ganzen 60th Street rauswachse? :shock: :heulend_weglauf:
Herr Stietz ist heute auf Krawall aus, seine Gegenfrage hierzu war: Schneiden?
Also auch wenn er nur gewagt lustig sein wollte, dachte ich mir: :nunu:
Und geguckt habe ich so: :werwoelfin:
Nun ist er geflüchtet. :lol:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Juls

#962 Beitrag von Juls »

Dein Längenbild!!! :shock: Wahnsinn! Sind die schön und lang. Unglaublich toll!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lucy Diamond

#963 Beitrag von Lucy Diamond »

:shock: Meine Güte, Stietz, deine Haare legen ja ein Wahnsinnstempo vor. Und noch dazu 0,00 Taper. Gigantisch!!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Phönix

#964 Beitrag von Phönix »

Stietz hat geschrieben:Soviel zum Thema 5 inch passen ja immer und ohne Probleme. Was mache ich denn, wenn ich aus meinen ganzen 60th Street rauswachse? :shock: :heulend_weglauf:
Verkaufen und wieder neue, größere kaufen? :mrgreen:

Und ja, du hast sicher am Ende des Jahres dieselbe Haarlänge wie ich. Ich schneid ja dieses Jahr immer auf 85 cm zurück. Und du hast nur noch 4,5 cm bis dahin.

Dein Pflegeplan klingt lustig kompliziert. Aber wenns für dich, deine Haarlis und deine Kopfhaut passt, ist ja alles super, nech? ;)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
sumpfacker

#965 Beitrag von sumpfacker »

Ja, das mit 5,5' er 60th ist eben auch mein Problem. Eben neu kaufen ist ja leider nicht drin. Ich habe versucht über die TB einen Größentausch zu machen. Ich habe viele PNs gekriegt aber nur: "bitte, bitte gib sie doch für was anderes ab", teilweise hätte ich die dollsten Sachen im Tausch bekommen. Und dann? Ich wäre ohne 60th :heul:

Ööhm, so einen Spruch würde GöGa nicht sagen auch nicht im Scherz, nicht aus Angst vor Haue sondern das ich verschwinde, der weiß doch wie ich an meinen Haaren hänge und er ja iwie auch nur ab BSL ist es ihm gleich wie lang es weiter runter ist, nur kürzer nicht. Kannst das Nudelholz also doch herholen. Wegen seelischer Grausamkeit :mrgreen:

Uuuuhuuund ich bin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am 31.8. beim Hannovertreff. Hast Lust??
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Princess

#966 Beitrag von Princess »

WOW! Wunderschönes Längenbild.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Stietz

#967 Beitrag von Stietz »

Vielen lieben Dank, Juls ,Lucy und Princess! :oops: :D

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Verkaufen ist kein Problem, das Nachkaufen so leider schon. :wink: Aber ich werde bestimmt versuchen über die TB einen Größentausch zu machen. Hoffnung stirbt ja zuletzt und so.
Gleichstand Ende des Jahres. Dann sind wir Längenschwestern. :mrgreen:
Lustig kompliziert findest du meinen Plan? Ach, ich sehe das Shampoogemisch für die Längen einfach als eine Art Rinse an. :lol: Kopfhaut und Längen finden das glaube ich ganz gut.

Das ist echt ein Problem, Sumpfi. Und das klingt ja nicht so ermunternd, was du mit der TB beschreibst. Oh weia. :( Also man wird mit einer 60th Street wohl nie das Problem haben sie nicht los zu werden. Aber wenn man eben nur tauschen will...
Feiner GöGa! Der weiss sich zu benehmen. :wink: Hmm, ich darf also mit dem Nudelholz durch die Bude rennen und ihm seelische Grausamkeit vorwerfen. Hehe. Ob er gleich som Sifa fällt? Glaube es läuft gerade Fußball. :waigel:
Narf. Am 31.08. bin ich in Hamburg beim MPS. Da ist dann also leider nichts mit Hannover. Müssen wir die nächsten Termine mal im Auge behalten. :)

Haarplan
Ich werde dieses Jahr eventuell noch 1 cm schneiden. Nächstes Jahr 0,5-1 cm im Februar. Anschließend ist erst mal Wachsen lassen angesagt. Möchte dann in Ruhe sehen, wie sich meine Haare so mit diversen hormonellen Einflüssen entwickeln werden. :pfeif:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Ani Ta

#968 Beitrag von Ani Ta »

Jap, das mit dem Grössentausch kenn ich. Ich würde meine (5" und 5.5") auch gerne gegen grössere Tauschen, aber wer macht das schon und gibt seine 6.5" dafür? :cry:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Juls

#969 Beitrag von Juls »

Darf man gratulieren??? :)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Phönix

#970 Beitrag von Phönix »

Stietz hat geschrieben: Möchte dann in Ruhe sehen, wie sich meine Haare so mit diversen hormonellen Einflüssen entwickeln werden. :pfeif:
Was denn, machst du mir jetz alles nach? :D Erst holst mich von der Länge her ein, fängst an zu seifeln und nu? Wie sich Haare und Kopfhaut unter bestimmten hormonellen Einflüssen verhalten können, kannst du ja ausgiebig in meinem TB nachlesen. Aber da war jetzt keine bestimmte Seife dran Schuld, oder? ;)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Loretta

#971 Beitrag von Loretta »

:shock:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
sumpfacker

#972 Beitrag von sumpfacker »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Stietz

#973 Beitrag von Stietz »

Was meinst denn, Schrödi? :oops: Neben mir kenne ich jetzt zwei hier... und wir scheinen in einer ähnlichen Woche zu sein. Bin ich jetzt ungewollt voll trendig? :lol:

Na gut, gerade die richtig großen von 60th Street dürften noch schwieriger zu tauschen sein. Du musst echt auf COs warten, oder Ani Ta?

Juls, ja du darfst! :D

*Phönix Fangirlie-shirt anzieh* :cheer: :rofl:
Klaro, jetzt fehlen mir nur die Engelslocken. :irre: Habe dein TB ja immer verfolgt. Weiss ja, was da kommen kann... Aber Hauptsache alle gesund. Haare kommen wieder. Hehe, also so genau habe ich nicht Buch geführt. :wink: Aber ich meine es war eine Honigseife. :waigel:

Loretta und Sumpfi, ich war etwas zu kryptisch in meiner Wortwahl. Verzeiht. Wollte hier keine Verwirrung stiften. :)

:mama:
Was ich sagen wollte: ich bin schwanger! :D Und bereite mich auf diverse Eventualitäten vor. Also natürlich auch haartechnisch. :wink: Geburt ist für Anfang März errechnet worden. Daher mein Plan mit dem Schneiden und dann erst mal warten. Es haben ja viele nach der Geburt einmal ordentlich Fellverlust. Ist aber, wenn, normal und wächst nach. Aber in Voraussicht möchte ich meinen Schneidewahn eingrenzen. Damit ich ggf. auf Kante trimmen kann. Oder ich wechsel zu den Fairies. Mal schauen. :)
Hmm, bin ja sonst so redegwand, aber hier kriege ich es nur zu blumig formuliert, dass es niemand versteht oder ich hole den Holzhammer hervor. :lol:
Wer mit mir bei FB befreundet ist, möge dort bitte nichts schreiben. Herr Stietz und ich sehen FB kritisch, mein Lieblingsforum wurde mir aber erlaubt. :wink: Und FB ist ja sowieso der Feind und so.
Stietzis Neustart
Stietz

#974 Beitrag von Stietz »

:kicher:
Stietzis Neustart
Stietz

#975 Beitrag von Stietz »

Einst fussige Hirne verstehen sich. :irre: Danke dir! :mrgreen:
Stietzis Neustart
Antworten