Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#961 Beitrag von KillerBambi »

Oh, wie schön! <3 Sowohl du, deine Haare, als auch die Prinzessinnenecke! Ich glaube, so macht es doch selbst an blöden Tagen etwas mehr Freude, sich mit den Haaren zu beschäfftigen. Ach, was hätte ich gerne einen Frisier/Schminktisch...aber momentan ist in der Wohnung dafür kein Platz. Mein Neid ist dir gewiss ^^

Ich kann nachvollziehen, dass du über Extensions nachdenkst. Ich finde daran auch nicht's Verwerfliches, schließlich sind deine Haare schon lang. Es ist ja einfach nur eine Verdichtung und keine Verlängerung. Klar, ist es im eigentlich Sinne nur eine kosmetische Sache, aber hey, andere lassen sich am Körper rumschnippeln, als ob es keinen Morgen gäbe...da sind Extensions ja wirklich minimal. :)
Wenn Extensions lichte Stellen am Ansatz kaschieren könnten, wäre ich schon längst beim Friseur gewesen. ^^

Ich hoffe, dass es bei dir nun endlich ohne Umwege aufwärts geht und du keine allzu herben Rückschläge mehr aushalten muss. Das passt langsam echt auf keine Kuhhaut mehr! :/

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Meela

#962 Beitrag von Meela »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Auf jeden Fall sind sie heute nett und mein Bürsteninhalt kann mich mal kreuzweise. :P
Na endlich! :D

Und deine Prinzessinen-Ecke - das bist eindeutig du 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#963 Beitrag von Jessca »

wow, wie schön und liebevoll du deine ecke gestaltet hast!!
da könnt ich mir mal ne scheibe von abschneiden :oops:

und deine längenbilder sind ebenfalls wunderschön!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#964 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach, so weil gefragt wurde: Der Schminktisch tut nur so, als wäre er alt und ist von nem Shop über ebay. (palazzo24 oder so ähnlich). Der Hocker ist ein alter Klavierhocker, den ich neu bepolstert habe.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MrsMiaWallace

#965 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich habe mich in deine Prinzessinenecke verliebt *_* Sowas brauch ich auch, nur dunkler ;)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Camille

#966 Beitrag von Camille »

*quietsch* Bild *schmacht*
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
basanti

#967 Beitrag von basanti »

hallo mai
also ich finde einfach, dass du mit deiner ausgangslage soooooo schöne haare hinbekommen hast. du bist mein haar-idol :lol: grösstenteils hab ich die selben probleme wie du. meine mama hat auch ultra feine babyhaare und der papa grad das selbe in grau :roll: ziemlich demotivierend manchmal. wie soll ich da je lange und dichte haare hinkriegen? und dazu sind sie noch so fragil, dass ich manchmal das gefühl habe ich könne sie kaum berühren ohne dass sie splissen. bei mir geistert auch ab und zu mal der extensions-gedanke im kopf rum. aber bisher hoffe ich noch, dass ich meine haare zumindest mal so hinkriege wie deine. da wär ich schon mal zufrieden :)
bin gespannt, wie es bei dir weiter geht...
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Mai Glöckchen

#968 Beitrag von Mai Glöckchen »

Camille: Bitte bitte! :)

basanti: Danke. :oops: Du hast aber noch mal feinere Haare als ich, nicht dass du dann enttäuscht bist. Ich finde du hast sie jetzt schon sehr schön hinbekommen aber eben auch eine wirklich schwierige Ausgangssituation. Aber so, wie die z.B. auf deinem Avatar aussehen, finde ich die sehr schön.
Ich wünsche dir sehr, dass du deine Traumlänge erreichst.
Für mich wird beim meter wirklich erst mal Schluss sein. Ich hab da jetzt monatelang dran rum gedacht und muss für mich einfach sagen: ich will nicht Länge um jeden Preis.
Paradox, wenn ich sage, dass ich den Meter will?
Naja, wenn man bedenkt, dass Knielänge meine Traumlänge wäre, dann bin ich ja gradezu bescheiden... ;) Nein, der Klassiker war ein Ideal, das ich immer für machbar gehalten habe. Zumindest, seit ich im LHN bin und gesehen habe, was man aus Haaren rausholen kann und dass auch meine gut wachsen und von der Pflege her eigentlich recht genügsam sind. Die Grundsituation ist jetzt aber eine ganz andere als sie es mit 7,5cm noch war oder selbst mit 7cm ZU.
Wenn ich dann am Meter rumtrimme, kann das gut sein, dass mir das immer noch nicht gut genug gefällt und ich wieder etwas zurück schneide. Auf 95 oder 90cm z.B. Möchte ich eigentlich nicht, aber Hauptsache, sie sehen schön dabei aus.

Und wenn ich mir die Bilder von heute so begucke, dann bin ich recht zuversichtlich, dass der Klassiker nicht gestorben ist, sondern nur auf Eis liegt:
Bild
Den Verlauf kennt ihr schon. Letztes Bild von vor 3 Monaten, also März.

Und heute sieht das so aus.
Bild
Ich überlege, ob ich den Pony nicht sogar behalte. Als Schrägpony. Hatte ich früher schon mal und mochte ich. Nur wenn ich das will, müsste ich ihn mal nachschneiden.
Ich liebe Ponyfrisuren. Finde die superschön, wenn man das Gesicht dazu hat. Hab mich nur immer gefragt, ob ich das Gesicht dazu eben habe.
Ich überlege noch ein bisschen und trage das jetzt ein Weilchen so. Bisl ansprayen, dann hält das und sieht wirklich aus wie ein echter, geschnittener Pony.

Meine Ponysträhnen wachsen also auch etwas langsamer als die Haare hinten, die ich immer messe. Nach 10 Monaten sind sie jetzt 8-10cm lang. Mein Längenzuwachs beträgt aber 12cm.
Soviel zum Thema "Haare wachsen von Natur aus in einer V-Form". Bei mir also wohl schon. Ganz davon ab, dass gerade die vordersten Flusen auch echt nicht sehr lang werden.
Ihr seht, ich hab den ganzen Frontbereich nach vorne genommen aber es gucken nur so 10 Haare unten noch raus, die länger sind und die gehen vielleicht bis zum Kinn.
Ich war da vorn ja nie kahl , nur licht. Heißt also, dass alle älteren Haare schon ausgefallen sind und ich jetzt nur noch den Neuwuchsblobb da stehen habe.
Spricht auch für einen Pony.
Wird wohl nicht eh bis in den Zopf reinwachsen, oder nur ganz ganz wenig.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#969 Beitrag von Lizzy »

Das mit den Fotos ist doch echt eine schöne Motivation. :) Da sieht man mal,was sich getan hat.
Ich finde die Idee mit dem Pony toll,weil er dir auch sehr gut steht.Wachsen lassen kann man immer noch. Bzw. nachschneiden ;)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#970 Beitrag von Estrella »

Wow, dein Neuwuchs ist der Hammer! :shock: Sieht wirklich aus wie ein Pony :) Was man jetzt so auf den Fotos erahnen kann, steht er dir super. Ich hab ja auch einen längeren, schrägen Pony und find eigentlich auch, dass diese Art Pony sehr vielen Menschen steht.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
basanti

#971 Beitrag von basanti »

so einen "pony" hab ich theoretisch auch. sogar in zwei grössen, von zwei schwangerschaften her ;) ja, leider ist mein ZU ja echt nochmal ein stück kleiner als deiner und ich denke, dass er auch mit allen babyhaaren wohl kaum je über 5 cm kommen wird. mal sehen was sich machen lässt. ich bin auch nicht auf teufel komm raus auf länge aus. ich möchte schon noch offen trage können ohne dass es doof aussieht. im moment ist es sehr grenzwertig, aber ab ende jahr werde ich erst mal immer schön auf taille trimmen bis es fülliger wirkt. so der plan :roll:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Desert Rose

#972 Beitrag von Desert Rose »

Wow, die wachsen echt schnell. Meine Ponysträhnen wachsen auch langsamer, aber bei dir springt ja trotzdem noch einiges an Wachstum heraus. Das mittlere Bild gefällt mir am besten und es sieht so gewollt aus, weil die seitlicheren Strähne etwas länger sind. Von dem verpixelten Bild ist es zwar schwierig zu beurteilen, aber meiner Meinung nach würde es dir auch stehen. Aber du hast ja Zeit dir zu überlegen, was du willst.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#973 Beitrag von Víla »

Bin auch Pro Pony, kann mir den sehr gut vorstellen an Dir.

Der Zuwachs wirkt super, und wenn du sagst die schaffen es eh nicht in den Zopfumfang spricht da wirklich einiges dafür.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Cholena

#974 Beitrag von Cholena »

Hallo Mai,

das Bild von dir vor deinem hübschen Frisiertisch ist echt anbetungswürdig. Wie schön seidig deine Haare schimmern. Du hast recht, trage sie offen, wenn dir danach ist. Mach ich auch so und hab letztens von meinem Mann ein spontanes Kompliment dafür bekommen. Er sprach von einer beeindruckenden 'Matte'. :lol:

Ihr seht, ich hab den ganzen Frontbereich nach vorne genommen aber es gucken nur so 10 Haare unten noch raus, die länger sind und die gehen vielleicht bis zum Kinn.
Ich war da vorn ja nie kahl , nur licht. Heißt also, dass alle älteren Haare schon ausgefallen sind und ich jetzt nur noch den Neuwuchsblobb da stehen habe.
Spricht auch für einen Pony.
Wird wohl nicht eh bis in den Zopf reinwachsen, oder nur ganz ganz wenig.
Das könnte echt ein Foto von meinem Frontbereich sein (bis auf die Haarfarbe), sieht bei mir ganz genauso aus. Diesen unfreiwilligen Pony habe ich jetzt schon seit einigen Jahren. In der haarausfallfreien Phase wachsen sie bis ca. zum Kinn, dann fangen sie an auszufallen und übrig bleibt dann der Nachwuchs, der es auch wieder nur bis zum Kinn schafft usw., usw.
Momentan sieht das bei mir total zerrupft und flusig aus.

Zum Thema alkoholfreie Minoxidillösung habe ich Folgendes gefunden:

http://www.bnw-natur.com/Haarwuchsmitte ... anosop.htm

Ich weiß aber nicht, wie wirksam es ist und ob man es über diese Firma noch beziehen kann.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Mai Glöckchen

#975 Beitrag von Mai Glöckchen »

Cholena: Generell liest sich das nicht schlecht, leider fehlt da aber der entscheidene Wirkstoff (Minoxidil ist nur einer der wichtigen Ingredientien) und zwar das Alfatradiol als Östrogenvorstufe. Ich nehme an, mit hormonen drin gibt es das einfach nur auf Rezept. wWas ja auch besser so ist, damit sollte man nicht rumexperimentieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sheddingphase vorbei...? Jetzt schon?

Ganz leise hegt sich in mir die Hoffnung, dass meine Sheddingphase sich tatsächlich auf nur 2 Wochen begrenzt haben könnte, sogar etwas weniger. Ich hatte einen richtig kräftigen Peak mit über 200 Haaren am Tag und eben diesen Strähnen, die ich einfach so rausziehen konnte und jetzt: vorbei.
Frage mich schon, ob das jetzt "echtes" Shedding war, weil es nur so wenige Tage angehalten hat (zum Glück!!!), aber ich beruhige mich damit, dass ich ja auch einfach wirklich frühzeitig mit der Tinktur angefangen habe und noch keinen wirklichen Haarausfall hatte, sondern eben einfach nur vermehrten Haarverlust, der sich eben besonders vorn niedergeschlagen hat. Auch deshalb sind wohl alle längeren Längen aus dem Ponybereich weg, bei den alten Neuwuchsbildern hab ich da noch einige mehr Haare, die bis zum Kinn reichen.
Die Letzten Tage waren schon wieder stabil unter 100 und heute ist mein persönliche Jubeltag mit 38 Haaren.
Das ist wie zu Bestzeiten. :D Warten wir ab, was ich morgen aus der Bürste ziehe, aber hey! Ich freu mich.
Ich hab noch mal Zopfumfang gemessen, weil ich wissen wollte, wieviel mir das jetzt weggenommen hat. Und ob es sich überhaupt im ZU niedergeschlagen hat. Weil ja vorn das meiste wie gesagt ausgefallen ist und ich zwischendurch auch immer Phasen hatte, wo es wirklich fast ausschließlich kurze Haare waren. Außerdem wächst ja weiter fleißig was runter, wie die letzten Bilder bewiesen haben. Irgendwie krieg ich diesmal aber auf Gedeih und Verderb keine gleichen Ergebnisse raus.
6,0cm war das gerinste, 6,6cm das höchste, was ich gemessen habe. Ich vermute, ich bin also dazwischen. 6,3-6,4cm.
Ich lasse meine 6,5cm jetzt stehen und Ruhe ist. Wenn das jetzt endgültig aufgehört haben sollte, dann denke ich, bin ich in einem Monat, spätestens in zweien, wieder bei oder sogar über 6,5cm.
PP
Gesperrt