Nic82 hat geschrieben:Wenn ich nach dem Video den LWB mache und in der Mitte anfange ist er leich versetzt, beim Wickeldutt bleibt er rund und in der Mitte
Ich habe mich beim LWB zwar nie nach einer Video-Anleitung gerichtet, aber bei mir ist es auch so: Der LWB ist (mittig angefangen) leicht versetzt, weil ich die entstandene Schlaufe einfach nur zur Seite umklappe. Beim Wickeldutt lege ich die entstandene Schlaufe um die Basis. Dadurch bleibt der Dutt mittig und hat eine rundere Form als mein LWB - der ist normalerweise ziemlich länglich (je nachdem, wie groß ich die Schlaufe mache, ist ja klar).
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
so, dann will ich auch mal, schließlich ist der LWB der erste Bun den ich durch euch gelernt habe
Er hält allerdings nur, wenn sich die Locken nach ein paar Tagen schon weitestgehend ausgehangen haben.
einmal waagerecht mit Senza Limiti Riccio (?)
und einmal senkrecht mit XL Flexi (die blöden Dinger sitzen bei mir aber IMMER schief, ich krieg keine einzige Frisur mit den Dingern hin )
Das, was das Maedel in dem Hairtrick-Clip macht, resultiert aber strenggenommen nicht in einem LWB, sondern in einem Wickeldutt a la Kupferzopf, nicht? Sie faengt nur in einem anderen Winkel an. Oder leige ich da falsch?
Ich hatte es jetzt nach laaanger Zeit so verstanden:
- LWB: Schlaufe sitzt spaeter innen, das Gewickelte bildet den Kranz aussenrum
- Wickeldutt: Schlaufe wird ueber das Gewickelte gezogen, so dass die Schlaufe als Kranz aussenrum sitzt (dadurch fester als der LWB)
kontext bei beiden sitzt die schlaufe aussen, nur beim wickeldutt wird die schlaufe, wie du bereits richtig festgestellt hast, um die basis gestülpt. beim lwb dagegen verdeckt die schlaufe die basis.
Yeah ! Hab grade Kupferzopfs Wickeldutt zum ersten Mal versucht (mit nem Bleistift - Haarstäbe leider noch nicht vorhanden) - hat fast direkt geklappt. Kommt mir überraschend fest vor. Es folgt der Praxistest: Umziehen und dann in den Waschsalon ! Nur leider sieht es bei mir nach ziemlich wenigen Haaren aus...
Traumwolle hat geschrieben:Yeah ! Hab grade Kupferzopfs Wickeldutt zum ersten Mal versucht (mit nem Bleistift - Haarstäbe leider noch nicht vorhanden) - hat fast direkt geklappt. Kommt mir überraschend fest vor. Es folgt der Praxistest: Umziehen und dann in den Waschsalon ! Nur leider sieht es bei mir nach ziemlich wenigen Haaren aus...
Gratuliere.
Aber ein Wickeldutt ist eben kein LWB. Beim LWB legt man eine Schlaufe um den Daumen, das macht man beim Wickeldutt von Kupferzopf nicht.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang