Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eo

#9691 Beitrag von Eo »

Was mir noch einfällt, als ich das erste Mal einen Holli getragen habe:
"Oh, das sieht ja schön aus." "Hast du das selbst gemacht? Wie hast du das gemacht?" "Sieht total süß aus, trag sowas mal öfters." Fand ich auch sehr süß. :D
1bM/Ciii
Barcabelle

#9692 Beitrag von Barcabelle »

Gestern bei Müller - eine Dame hinter mir in der Schlange: "So schöne Haare."

Ich habe das erst gar nicht geschnallt :oops: - mich dann aber umgedreht und da fiel der Groschen.
Allerdings beneide ich die Dame um ihre Fönzeit - sie hatte nämlich einen Pixie :D in Hellgrau.

Von deren Trockenzeiten träum' ich nur -.-
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Sirii

#9693 Beitrag von Sirii »

Heute habe ich mich endlich einmal getraut meine Haare in der Schule offen zu tragen. Zuerst war ich zugegeben etwas enttäuscht, denn wenn ich sie selten mal offen habe bekomme ich gleich immer Komplimente ... Ich weiß, sollte man nicht erwarten, aber es stärkt so ungemein mein Haarego :) .

Später spielte dann plötzlich meine Banknachbarin und beste Freundin mit einer meiner Strähnen und meinte : "Die sind so dicht und lang. Gar nicht so fein und dünn wie du immer meinst." ( Zur Info: Sie selbst hat megadicke C-Haare).
Später hat sie mir dann in Bio ein Flechtzöpfchen gemacht und mich "Goldlocke" genannt. Hach, das hat mich so gefreut. Vorallem, da meine Haare nur selten rotblond, sondern meistens so schrecklich chemierot( wie sie in den Längen nun einmal sind) wirken.
Haarstruktur: 1aFii
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Clarita

#9694 Beitrag von Clarita »

Heute morgen bei meiner Zahnärztin (selbst ein Langhaar):
"Frau Clarita, es ist immer wieder ein Genuss Sie von hinten anzusehen."
Sie meinte meine Baerreis-Forke in einer Banane. :D
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#9695 Beitrag von Micky83 »

Saß heute im Wartezimmer vom Arzt,als mir unten der Haargummi vom Flechtzopf aufging.Als ich ihn dann nach vorne nahm um neu zu flechten,sagte plötzlich eine älterere Patientin:"Ich hatte früher auch mal einen ganz langen Zopf der ging bis hierher",und zeigte über den Hosenbund.
Sie meinte dann noch sie musste ihn damals abschneiden,als sie Anfang der 60er ihre Kochlehre begann,das war Pflicht,gleich am ersten Tag hieß es Zopf ab. :shock:
Da sind dann wohl auch ein paar Tränen geflossen,den Zopf hat sie verkauft zum Perücken machen.
Oh man wenn das heute noch so wäre,echt schlimm. :(
Lioma

#9696 Beitrag von Lioma »

Vor ein paar Tagen beäugte eine recht gute Freundin kritisch meine Haare, fasste hinein und meinte "Die sind ganz schön dünn geworden." :?

Ich habe die letzten Tage erstmal alle Menschen von denen ich denke dass sie ehrlich zu mir sind gefragt ob meine Haare so in Ordnung wären oder ab das ein unmöglicher Zustand ist. (Ich weiß nicht... ich glaube was Haare angeht verliert man leicht das Gefühl für Objektivität, einfach weil sie langsam wachsen und man sich dann sehr daran gewöhnt)
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Peretele

#9697 Beitrag von Peretele »

Wenn die Angabe in deiner Signatur mit 11 cm stimmt dann... sollte sich deine Freundin einfach mal am eigenen Schopf packen.
Was für ne bescheuerte Aussage, das ist ja fast wie die eine gestern bei Germanys next Topmodel die heult weil sie so fett ist :-/
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Juls

#9698 Beitrag von Juls »

Da sagt unsere Azubine heute zu mir: Sie haben so tolle lange Haare und Locken in den Spitzen. Ich bin richtig neidisch. :D
Die Locken kann man m.E. zwar suchen, aber ich hab mich sehr gefreut!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Syrina

#9699 Beitrag von Syrina »

Meine Mutter fragt mich JEDES mal, wenn ich sie besuche, ob und wann ich mir die Haare schneiden lasse. -.- Und das bei gerade mal BSL. Sie hat selber immer zwischen Kinn- und Schulterlanges Haar.
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch
MademoiselleMerveille

#9700 Beitrag von MademoiselleMerveille »

Ich war mit meiner Schwester beim Friseur um sie moralisch zu unterstützen und der Friseur meinte am Ende zu mir. Wenn du mal kommst schneide ich dir nur die Spitzen, mehr wäre einfach grausam. Und trag deine Haare so oft wie möglich offen, die sind so schön.
War schon nett.
12cm Umfang
reale Länge 102cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sichtbare Länge 96cm dank Naturlöckchen

Ziel gesunde Spitzen und 115cm sichtbare Länge
Cypria

#9701 Beitrag von Cypria »

Heute jemand zu mir wegen Haarstab: "Was hast du denn da in den Haaren? Das ist sowas Japanisches oder? Oder Chinesisches? Die Geishas haben doch immer sowas in den Haaren..."
Ich: "Äh nein eigendlich nicht, das ist ein Haarstab, hab den aus Amiland"
Deatha
#9702 Beitrag von Deatha »

Hab gerade ein total liebes Kompliment im studi bekommen. Hab da ein Mädel geaddet, die ich nur von Fotos kenne und sie mich auch nur. Sie hat sich die Haare kurzschneiden lassen, sie hatte wohl APL vorher. Hab sie dann gefragt, ob die Haare ab sind (war mir nicht 100% sicher, ob die nicht hochgesteckt waren :oops: )schrieb sie mir gerade: "Ja, sind ab, war eine spontane Entscheidung, die ich nicht bereue. Wenn ich so schöne Haare hätte wie du, hätte ich das nie gemacht!" Das war so lieb! :oops:
Bild
Quelle: archive.org
Annikki

#9703 Beitrag von Annikki »

Oh ja, das ist wirklich lieb, was sie gesagt hat, Deatha.
Vor ein paar Tagen trug ich einen normalen Engländer. Plötzlich sagte eine Kollegin zu mir: "Willst du deine Haare nicht mal wieder abschneiden?"
Ich: "Nein!"
Sie: "Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass sie total lang sind. Schneid sie doch nur so ein kleines Stück (zeigte ca. 10cm mit Fingern) ab. Oder so auf Schulterlänge."
Ich war ziemlich geschockt und antwortete: "Nein, ich will meine Haare nicht abschneiden, höchstens wiedermal ein bis zwei Zentimeter, aber bestimmt nicht so kurz."
Sie: "Wann willst du dir denn deine Haare wieder mal richtig kurz abschneiden, also richtig viel abschneiden?"
Ich: "Ähm, bis jetzt habe ich das nicht vor, eigentlich nie."
Es kam dann noch eine andere Kollegin dazu, die unser Gespräch mitverfolgt hatte. Sie sagte: "Nein, schneid deine Haare auf keinen Fall ab. Sie sind so schön lang und sehen auch schön aus. Trage sie doch wieder mal offen."
Das hat mich dann gefreut. Zum Glück wollen nicht alle, dass ich meine Haare so kurz schneide. Und auch wenn es alle wollen würden, würde ich es nicht machen. Es sind ja meine Haare.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Röxi

#9704 Beitrag von Röxi »

Zu dünn mit elf Zentimetern :shock:
Bei Gott.. Ich hab so zwischen sieben und acht.. Ich geh in den Keller..
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Ahdri

#9705 Beitrag von Ahdri »

Röxi hat geschrieben:Zu dünn mit elf Zentimetern :shock:
Bei Gott.. Ich hab so zwischen sieben und acht.. Ich geh in den Keller..
*tröst* ich komm mit....
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Antworten